Diese Lösung basiert auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad, um sowohl Einsteigern als auch Fortgeschrittenen eine effektive Hilfe zu sein. Natürlich ist der unten angegebene Lösungsweg nur einer von vielen. Der Standort der Gegner (wie z.B. Konvois) kann von Zeit zu Zeit variieren, je nachdem, wie Sie sich verhalten. Im späteren Spielverlauf werden Ihnen bis zu drei Wingmen zugeteilt, auf dessen Verwendung wir jedoch nicht näher eingehen, da nicht abzusehen ist, wann genau sie bei Ihnen "das Zeitliche segnen". Grundsätzlich sind alle Missionen auch ohne Wingman zu schaffen, dies ist jedoch selbst bei geringem Schwierigkeitsgrad alles andere als einfach.

Taktische Tips:

Konzentrieren Sie das Feuer immer auf ein Ziel. Bleiben Sie während des Gefechts möglichst ständig in Bewegung und nutzen Sie die Beweglichkeit Ihres Cockpits. Schalten Sie feindliche Mechs aus, indem Sie ein Bein zerstören. Die Wahrscheinlichkeit, daß ein Mech nach dem Gefecht geborgen werden kann, ist auf diese Weise sehr hoch. Achten Sie bei der Verwendung von Strahlenwaffen aller Art darauf, daß Sie genügend Kühlkörper dabei haben, um ein Abschalten des Mechs aufgrund von Überhitzung zu vermeiden. Sprungdüsen sind manchmal eine gute Möglichkeit, sich von einem übermäßigen Gegner zu trennen oder eine bessere Übersicht über das Gebiet zu erhalten. Schützen Sie Ihre Feldbasen unter allen Umständen! Diese bestimmen das Gewicht der Ladung, die Sie nach den Missionen bergen können und sind außerdem in der Lage, Ihren Mech zu reparieren.

Feldzug I Lanzenführer: GUERILLA



Mission 1

Lanzenkamerad #1: noch nicht zugeteilt
Lanzenkamerad #2: noch nicht zugeteilt
Lanzenkamerad #3: noch nicht zugeteilt

Verlassen Sie das Wasser in Richtung Fischerdorf. Lokalisieren Sie den nächsten Wegpunkt und vernichten Sie die zwei Transporter, die Ihnen entgegenkommen. Folgen Sie der Straße, auf der Sie gekommen sind und zerstören Sie die beiden Geschütztürme. Setzen Sie Ihren Weg fort und eröffnen Sie das Feuer auf die zwei Trucks. Kurz danach werden Sie einen OWENS orten, um den Sie sich unverzüglich kümmern sollten. Marschieren Sie an den Resten der zerstörten Brücke vorbei in Richtung des nächsten Wegpunktes. Sie treffen auf zwei Geschütztürme, die jedoch keine ernsthafte Bedrohung sein sollten. Visieren Sie anschließend die Radarantenne über dem Beobachtungsposten mehrmals mit Ihrer Zoomfunktion an, bis Sie diese gelockt haben. Zerstören Sie die Antenne, um die Funkverbindung zu kappen. Treffen Sie sich nun mit Ihren mobilen Feldbasen, die auf Ihrem Radar als Blaue Punkte gekennzeichnet sind.

Nach der Mission geborgene Mechs: OWENS [1]

Mission 2 Lanzenführer: GUERILLA

Lanzenkamerad #1: noch nicht zugeteilt
Lanzenkamerad #2: noch nicht zugeteilt
Lanzenkamerad #3: noch nicht zugeteilt

Bewegen Sie sich an den mobilen Feldbasen vorbei und folgen Sie der Straße. Zerstören Sie zunächst die zwei Truppentransporter, die auf Ihrem Radarschirm erscheinen und schalten Sie anschließend den Strider aus, der die Bodenfahrzeuge eskortiert. Kehren Sie zurück zur Straße und gehen Sie in Richtung Wegpunkt, bis ein großes Gebäude vor Ihnen auftaucht. Halten Sie sich links vom Gebäude und zerstören Sie per Fernsicht erst die vier Transportfahrzeuge und anschließend den OWENS. Nehmen Sie nun das kleine Dorf vor Ihnen ein, um das dortige Waffendepot zu sichern. Spätestens jetzt werden die schweren Raketenplattformen das Feuer auf Sie eröffnen, also beeilen Sie sich. Rennen Sie ins Wasser und tauchen Sie unter der Brücke hindurch. Visieren Sie die Plattform an und zerstören Sie diese mit Ihren Lasern. Tauchen Sie nun wieder auf und marschieren Sie zu den Resten der Raketenplattform. Zerstören Sie nun in aller Ruhe die zweite Plattform, von der Sie keine Gegenwehr zu erwarten haben, da Sie sich im toten Winkel befinden. Wenden Sie sich zuletzt den verbleibenden fünf Bulldog-Panzern zu, die sich in einer Schlucht in der Nähe befinden.

Nach der Mission geborgene Mechs: keine


Mission 3 Lanzenführer: GUERILLA

Lanzenkamerad #1: noch nicht zugeteilt
Lanzenkamerad #2: noch nicht zugeteilt
Lanzenkamerad #3: noch nicht zugeteilt

Warten Sie bei der Startposition, bis der STRIDER auftaucht. Nach der Beseitigung des STRIDERS der Straße bis zur zerstörten Raketenplattform folgen und dann in Richtung Wegpunkt weiter. Sie kommen an einen Abgrund, von dem aus Sie ein hervorragendes Schußfeld haben, um die Kolonne aus zwei Transportern und zwei Bulldogs zu vernichten. Springen Sie nun hinab und bekämpfen Sie den OWENS, der Ihnen aufgelauert hat. Setzen Sie nun Ihren Weg in Richtung der großen Industrieanlage am Wegpunkt Able fort und zerstören Sie die beiden Raketenstellungen hinter den Gebäuden. Reißen Sie das Gebäude systematisch ab, indem Sie die Schwachstellen in Form der Pfeiler anvisieren und diese vernichten. Bewegen Sie Ihren Mech anschließend ins Wasser und marschieren Sie auf die Brücke zu. Greifen Sie die zwei Bulldogs in der Nähe der Brücke an. Kurz nachdem Sie das Feuer eröffnet haben, werden die Bodentruppen durch einen Guerilla, der von Commander Freya kommandiert wird, unterstützt. Widmen Sie Ihre Aufmerksamkeit nach dem Gefecht voll und ganz der Industrieanlage, bis diese nur noch ein Häufchen Asche ist. Folgen Sie anschließend der Straße bis zum nächsten Wegpunkt und rufen Sie die mobilen Feldbasen.

Geborgene Mechs: OWENS [1]


Mission 4 Lanzenführer: GUERILLA

Lanzenkamerad #1: noch nicht zugeteilt
Lanzenkamerad #2: noch nicht zugeteilt
Lanzenkamerad #3: noch nicht zugeteilt

Marschieren Sie in Richtung Wegpunkt und begeben Sie sich ins Wasser. Warten Sie dort auf den BLACK HAWK, der sich zur Zeit noch hinter dem Gebäude befindet. Wenden Sie sich nach erfolgreicher Deaktivierung des BLACK HAWKs dem FIREFLY zu und schalten Sie diesen aus. Schalten Sie nun die beiden Geschütze in der Nähe der Brücke per Zoomfunktion bei maximaler Entfernung aus. Zerstören Sie anschließend alle missionsrelevanten Gebäude der Fabrikanlage, in der Sie sich befinden und setzen Sie danach das Kraftwerk am Fluß außer Kraft. Gehen Sie nun zum nächsten Wegpunkt und schlagen Sie auf dem Weg den Widerstand in Form eines STRIDERs und eines OWENS nieder. Begeben Sie sich erneut ins Wasser, um die zwei SRM- Plattformen mit Langstreckenwaffen auszuschalten. Waten Sie nun bis an die Staumauer heran und schalten Sie den ORION aus, indem Sie auf seine Beine zielen. Die Staumauer sollte Ihnen dabei Deckung geben. Überqueren Sie die Brücke und vernichten Sie sowohl die planetaren Laserabwehrtürme als auch die Mechfabrik.

Geborgene Mechs: BLACK HAWK [1], ORION [1]


Feldzug II Lanzenführer: ORION


Mission 1

Lanzenkamerad #1: SCHATTENKATZE
Lanzenkamerad #2: noch nicht zugeteilt
Lanzenkamerad #3: noch nicht zugeteilt

Wenden Sie sich nach Süden und fangen Sie den STRIDER ab, der nach kurzer Zeit hinter einem Hügel auftaucht. Vernichten Sie anschließend den aus vier Bulldog-Panzern und zwei Harasser-Raketenpanzern bestehenden Konvoi, der sich westlich Ihrer mobilen Feldbasen befindet. Folgen Sie dem ausgetrockneten Flußbett in Richtung Süden und zerstören Sie die beiden Geschütztürme links und rechts am Eingang der Schlucht. Kurz nach dem Angriff auf die Verteidigungsanlagen des ehemaligen Staudamms taucht im Süden ein weiterer STRIDER auf, der jedoch kein Problem darstellen sollte. Kehren Sie zum Gebäude zurück und bekämpfen Sie die beiden Kanonentürme in der Nähe des Gebäudes im Hintergrund mit Fernwaffen. Bewegen Sie sich durch die Reste des Damms und schalten Sie zunächst die vier Elementals aus, bevor Sie sich dem FIREFLY auf der Brücke im Osten widmen. Wenden Sie sich nun den beiden Laserstellungen zu, die im Süden von Ihnen postiert sind. Marschieren Sie nun weiter in Richtung des nächsten Wegpunktes. Sie treffen auf eine SCHATTENKATZE, die so schnell wie möglich ausgeschaltet werden sollte. Wenn es nicht bereits geschehen ist, startet auf dem Weg zum nächsten Wegpunkt ein Clan-Raumschiff und der lokale Kommandeur der Clan-Streitkräfte tritt Ihnen in einem THOR entgegen.

Geborgene Mechs: THOR [1], OWENS [1], SCHATTENKATZE [1]


Mission 2 Lanzenführer: THOR

Lanzenkamerad #1:ORION
Lanzenkamerad #2: noch nicht zugeteilt
Lanzenkamerad #3: noch nicht zugeteilt

Sofort nach dem Start des Mission werden Sie sowohl von einem ORION aus dem Tunnel als auch von einer SCHATTENKATZE im Norden angegriffen. Folgen Sie nach der Vernichtung Ihrer Gegner dem Tunnel und zerstören Sie die zwei Bulldog- Panzer. Zerlegen Sie nun die beiden Shuttles. Folgen Sie dem Verlauf der Höhle bis zu einer Biegung und sichern Sie den Wegpunkt, indem Sie den dort stationierten GUERILLA ausschalten. Deaktivieren Sie anschließend die Geschützplattform der Basis mit Fernwaffen und zerstören Sie das Hauptquartier. Gehen Sie nun zu einem Sturmangriff auf die feindliche Basis über und reiben Sie alle verbleibenden Truppen in Form von drei Elementals und einem FIREFLY auf. Betreten Sie anschließend die Basis und zerstören Sie den Konvoi, der aus vier Trucks besteht. Verlassen Sie nun die Basis auf dem selben Weg, den Sie gekommen sind, und folgen Sie dem Gang südöstlich. Sie finden einen BLACK HAWK, den Sie ausschalten müssen. Folgen Sie weiter dem Gang zu einem See, zu dem Sie so schnell wie möglich laufen sollten. Bekämpfen Sie nun den angreifenden THOR und nutzen Sie dabei die Kühlung Ihrer Systeme durch den unterirdischen See. Gehen Sie zum Fahrstuhl und brechen Sie das Eisenschott auf, indem Sie es mit Ihren Waffen sprengen. Betreten Sie erst den Korridor und anschließend den Lift selbst.

Geborgene Mechs: THOR [1], SCHATTENKATZE [1]


Mission 3 Lanzenführer: THOR

Lanzenkamerad #1: THOR
Lanzenkamerad #2: noch nicht zugeteilt
Lanzenkamerad #3: noch nicht zugeteilt

Schützen Sie Ihre Feldbasen gegen sämtliche unmittelbaren Angreifer (2 FIREFLY, 3 Harasser). Vernichten Sie den Transportlift, der sich in der Nähe Ihrer Position befindet. Folgen Sie nun der Straße nach Osten, bis Sie auf einen STRIDER treffen und setzen Sie Ihren Weg nach dessen Vernichtung fort. Sie kommen zu einem Fluß mit einer Brücke, hinter dem sich ein größerer Gebäudekomplex mit einer Vielzahl an feindlichen Einheiten befindet. Durchqueren Sie links von der Brücke das Wasser und schalten Sie schnellstmöglich die sechs leichten Transportfahrzeuge aus. Wenden Sie sich anschließend nacheinander den vier Pumas zu. Nun haben Sie Zeit, sich um die lästigen drei Kampfhubschrauber zu kümmern, die kurz nach Erreichen der Brücke auftauchen. Gehen Sie am Gebäudekomplex vorbei weiter zu dem großen einzelnen Wolkenkratzer. Sprengen Sie das Gebäude und erwarten Sie die Ankunft des CHAMPION, der nun auf Ihrem Radarschirm auftaucht. Gehen Sie zum Eingang des Tunnels, um Ihre Mission in diesem Abschnitt abzuschließen.

Geborgene Mechs: PUMA [2], CHAMPION [1]


Mission 4 Lanzenführer: THOR

Lanzenkamerad #1: THOR
Lanzenkamerad #2: noch nicht zugeteilt
Lanzenkamerad #3: noch nicht zugeteilt

Folgen Sie dem Gang und feuern Sie auf den OWENS, der sofort nach Ihrem Erscheinen die Flucht ergreift. Gehen Sie am Ende des Ganges bis zur Mauer vor Ihnen und wenden Sie Ihren Mech nach links. Schalten Sie den THOR aus, der Sekunden später unter dem Sims, auf dem Sie stehen, in Sichtweite kommt. Halten Sie Ihre Position und wenden Sie sich um 180 Grad, um den zweiten THOR anzugreifen. Nach der Zerstörung der größeren Mechs haben Sie nun Zeit, sich des OWENS zu entledigen. Gehen Sie zum Wegpunkt Able und zerstören Sie die Minenausrüstung und die Verteidigung der Fabrik. Nutzen Sie das Förderband, um Ihre Mechs in die Fabrik zu manövrieren. Brechen Sie das Schott mit Ihren Waffen auf und folgen Sie dem Gang.Zerstören Sie mit Fernwaffen den PUMA in der großen Fertigungshalle. Warten Sie auf den VERNICHTER und schalten Sie diesen so schnell wie möglich aus. Zerstören Sie nun die Fertigungsanlage, indem Sie die drei Fertigungsdronen vernichten.

Geborgene Mechs: VERNICHTER [1], THOR [2]


Feldzug III Lanzenführer: VERNICHTER



Mission 1

Lanzenkamerad #1: THOR
Lanzenkamerad #2: THOR
Lanzenkamerad #3: noch nicht zugeteilt

Bewegen Sie sich in Richtung des ersten Wegpunktes. Schießen Sie auf den ORION, der das Feuer auf Sie eröffnet, sobald Sie in Sicht kommen, bis dieser sich zurückzieht. Wenden Sie sich anschließend den zwei STRIDERn und dem Gefechtsturm zu. Folgen Sie nun dem Verlauf des Canyons, bis Sie auf einen weiteren Gefechtsturm treffen. Nehmen Sie nach der Vernichtung des Turms die Abzweigung nach Nordwesten und nehmen Sie nacheinander aus größtmöglicher Entfernung den AVATAR, den ORION und den GUERILLA auseinander. Zerstören Sie nun das Gebäude am Ende des Canyons und dessen Verteidigung in Form eines Kanonenturms. Marschieren Sie zurück zu den Überresten der zweiten Abwehrstellung und durchqueren Sie das Tor auf dem Weg zum nächsten Wegpunkt. Setzen Sie Ihren Weg fort und zerstören Sie sowohl den VULTURE als auch den MADCAT dahinter.

Geborgene Mechs: MADCAT [1]


Mission 2 Lanzenführer: VERNICHTER

Lanzenkamerad #1: MADCAT
Lanzenkamerad #2: THOR
Lanzenkamerad #3: noch nicht zugeteilt

Nehmen Sie Kurs auf den ersten Wegpunkt. Nach kurzer Zeit treffen Sie auf einen ANNIHILATOR, eine SCHATTENKATZE und einen MADCAT. Vernichten Sie diese aus größtmöglicher Entfernung. Kurz danach treffen Sie auf weitere Clan- Truppen in Form eines THORs, einer weiteren SCHATTENKATZE, eines MADCATs und eines DAISHIs. Folgen Sie nun den Wegpunkten, bis Sie über den Erfolg Ihrer Mission unterrichtet werden.

Geborgene Mechs: MADCAT [2]


Mission 3 Lanzenführer: VERNICHTER

Lanzenkamerad #1: MADCAT
Lanzenkamerad #2: MADCAT
Lanzenkamerad #3:MADCAT

Erneut müssen Sie Ihre mobilen Feldbasen gegen eine angreifende Übermacht verteidigen. Zerstören Sie den AVATAR, der direkt vor Ihnen auftaucht und schalten Sie den STRIDER aus, der Ihnen in den Rücken fällt. Überqueren Sie nun die Brücke und marschieren Sie über die Hügelkette. Sie treffen auf zwei STRIDER, die vernichtet werden müssen. Bewegen Sie sich nun weiter auf den nächsten Wegpunkt zu und machen Sie die sechs Elementals nieder. Bekämpfen Sie noch die Luftunterstützung in Form von drei Kampfhubschraubern, die während Ihres Kampfes mit den Elementals auftauchten. Setzen Sie Ihren Weg zum abgestürzten Dropship fort. Rufen Sie die mobilen Feldbasen zum Wegpunkt in der Nähe des Wracks und warten Sie, bis Sie Feinde orten. Befehlen Sie Ihre mobilen Feldbasen zum Anfangspunkt zurück und greifen Sie zunächst nacheinander die zwei AVATAR-Mechs und danach den THOR an. Wenden Sie sich um 180 Grad und zerstören Sie die beiden OWENS. Rufen Sie nun erneut die mobilen Feldbasen.

Geborgene Mechs: AVATAR [1], THOR [1]


Mission 4 Lanzenführer: VERNICHTER

Lanzenkamerad #1: MADCAT
Lanzenkamerad #2: MADCAT
Lanzenkamerad #3: MADCAT

Auf dem Radar wird eine SCHATTENKATZE angezeigt, die Sie am besten mit Fernwaffen so schnell wie möglich zerstören, bevor diese die Flucht ergreift. Nehmen Sie Kurs auf den ersten Wegpunkt und liquidieren Sie die Geschützplattform. Setzen Sie Ihren Weg fort und schalten Sie nacheinander den BLACK HAWK, den VULTURE und die SCHATTENKATZE aus. Vernichten Sie danach die verbleibende Geschützplattform. Sprengen Sie nun die Fabrik und die Brücken. Begeben Sie sich zum Wegpunkt Charlie. Sie treffen auf einige Clan-Asse wie Commander Howell in einem MADCAT und Ratache Osis in seinem THOR. Nachdem Sie die beiden geschlagen haben, bleibt nur noch die Vernichtung der planetaren Laserabwehrtürme und der Brücke.

Geborgene Mechs: MADCAT [1], VULTURE [1]


Mission 5 Lanzenführer: VERNICHTER

Lanzenkamerad #1: MADCAT
Lanzenkamerad #2: MADCAT
Lanzenkamerad #3: MADCAT

Halten Sie die Position, bis Sie die zwei STRIDER sehen. Feuern Sie auf die STRIDER, bis Sie den VERNICHTER orten. Greifen Sie diesen mit allen verfügbaren Kräften an und ignorieren Sie den Rest der Angreifer. Wenden Sie sich nun nacheinander dem VULTURE, dem PUMA und den beiden STRIDERn zu. Marschieren Sie anschließend links am Gebäude vorbei in Richtung Stadt. Zerstören Sie die drei Bulldog-Panzer, die davor patroillieren. Begeben Sie sich auf die leichte Anhöhe vor der Stadt und feuern Sie von dort auf den PUMA, der sich nun innerhalb Ihrer Schußreichweite befindet. Betreten Sie die Stadt und räumen Sie diese von allen Clan- Truppen (1 VERNICHTER, 1 PUMA, 1 AVATAR) Zerstören Sie anschließend das Missionsziel in Form des Clan Hauptquartiers. Rücken Sie weiter in Richtung des Verbindungstunnels vor. Sie treffen auf einen VULTURE und einen MADCAT, die Sie beseitigen müssen. Reinigen Sie den Korridor des Verbindungstunnels von allen vorhandenen Geschütztürmen. Sprengen Sie das Tor und vernichten Sie den verbleibenden VERNICHTER. Marschieren Sie nun zurück zu den Docks und schalten Sie die schwache Verteidigung durch zwei Bulldog-Panzer aus.

Geborgene Mechs: VERNICHTER [2], MADCAT [1]


Mission 6 Lanzenführer: VERNICHTER

Lanzenkamerad #1: MADCAT
Lanzenkamerad #2: MADCAT
Lanzenkamerad #3: MADCAT

Gehen Sie in Richtung des ersten Wegpunktes, bis Sie feindliche Signale orten. Greifen Sie die Kolonne aus fünf Striker-Raketenpanzern und sechs Elementals an. Zerlegen Sie die Festung am Wegpunkt Able. Warten Sie auf den angreifenden AVATAR und vernichten Sie diesen und seine MADCAT-Eskorte. Setzen Sie anschließend Ihren Weg zum nächsten Wegpunkt fort. Schalten Sie die zwei THOR und den BLACK HAWK aus, die vor dem Weltraumhafen patroillieren. Schießen Sie anschließend alle drei angreifenden Kampfhubschrauber ab, bevor diese größeren Schaden anrichten können. Nächstes Schild vor der Zerstörung des Weltraumhafens ist der AVATAR. Zu guter Letzt werden Sie noch vom Clan-Ass Osis in einem SUPERNOVA angegriffen.

Geborgene Mechs: SUPERNOVA [1]


Feldzug IV Lanzenführer: THOR


Mission 1

Lanzenkamerad #1: MADCAT
Lanzenkamerad #2: MADCAT
Lanzenkamerad #3: MADCAT

Peilen Sie den ersten Wegpunkt an und laufen Sie, bis Sie auf die zwei KESSELBRUT unter dem Kommando von Commander Montague treffen. Setzen Sie Ihren Weg Richtung Bahnhof fort und zerstören Sie die drei Harasser-Panzer. Sprengen Sie den Satellitenturm und marschieren Sie so schnell wie möglich weiter. Als nächstes werden Sie von zwei THOR aufgehalten, die Sie ebenfalls schnell beseitigen müssen. Rennen Sie weiter, bis Sie den Bahnhof erreichen. Sprengen Sie zunächst den Zug, da dieser ein Primärziel darstellt. Anschließend sollten Sie zunächst den AVATAR und den THOR besiegen, bevor Sie die vier Geschütztürme der Basisverteidigung für immer aus dem Weg räumen. Bewegen Sie sich nun in Richtung des nächsten Wegpunktes und vernichten Sie die Patroillie bestehend aus einer SCHATTENKATZE, eines GUERILLA und eines AVATAR. Zerstören Sie auch an diesem Wegpunkt anschließend den Satellitenturm. Marschieren Sie anschließend weiter und schalten Sie auch die zweite Patrollie (SCHATTENKATZE und GUERILLA) aus. Als letztes bleibt nur noch die Vernichtung des letzten Satellitenturms.

Geborgene Mechs: GUERILLA [1]


Mission 2 Lanzenführer: VERNICHTER

Lanzenkamerad #1: MADCAT
Lanzenkamerad #2: MADCAT
Lanzenkamerad #3: MADCAT

Vernichten Sie das Radar und die zwei Kanonentürme direkt vor Ihnen. Wehren Sie anschließend zunächst die Angriffe des CHAMPION, der zwei MADCAT und des VERNICHTERs ab. Widmen Sie sich nun der Vernichtung des Dorfes, in dem die feindlichen Mechkrieger stationiert sind, bis Sie erneut angegriffen werden. Diesmal müssen drei SUPERNOVA und ein DAISHI ihren Meister finden. Setzen Sie nun die Vernichtung des Dorfes fort.

Geborgene Mechs: SUPERNOVA [2], DAISHI [1], MADCAT [1]


Mission 3 Lanzenführer: DAISHI

Lanzenkamerad #1: VERNICHTER
Lanzenkamerad #2: SUPERNOVA
Lanzenkamerad #3: SUPERNOVA

Bewegen Sie sich an der Brücke vorbei, ohne diese zu überqueren. Gehen Sie weiter, bis Sie die beiden Geschütztürme auf der anderen Seite des Abgrunds orten und mit Fernwaffen vernichten können. Marschieren Sie nun weiter und attackieren Sie nacheinander die eintreffenden zwei VULTUREs. Es folgen zwei ORION, die ebenfalls liquidiert werden müssen, bevor Sie Ihren Weg fortsetzen können. Folgen Sie weiter dem Weg, bis Sie zur nächsten Brücke kommen. Zu Ihrer Linken hinter einem Berg befindet sich ein Nachschubdepot, das von zwei SUPERNOVAs und einer Reihe von Geschütztürmen verteidigt wird. Auf Ihrer rechten Seite befinden sich ein VERNICHTER und ein ORION, die Sie vor dem Nachschubdepot ausschalten sollten. Wenden Sie sich nun der Verteidigung des Nachschubdepots zu. Anschließend müssen Sie eine Staffel Kampfhubschrauber abwehren, die den verteidigenden Truppen zu Hilfe geeilt ist. Vernichten Sie das Depot, wenn Sie alle Gegenstände daraus geborgen haben. Setzen Sie nun Ihren Weg bis zu den Ausläufern einer Stadt fort. Schalten Sie die drei verteidigenden PPK-Batterien aus. Greifen Sie die beiden Vernichter und die fünf Elementals an, die sich der Stadt nähern.

Geborgene Mechs: SUPERNOVA [1], VERNICHTER [1]


Mission 4 Lanzenführer: DAISHI

Lanzenkamerad #1: VERNICHTER
Lanzenkamerad #2: SUPERNOVA
Lanzenkamerad #3: SUPERNOVA

Direkt vor Ihnen werden Sie fünf Elementals orten. Diese werden während des Kampfes von einem MADCAT, einem SPALTER und einem ORION unterstützt. Wenn Sie die primären Bedrohungen in Form von Mechs und Elementals beseitigt haben, sollten Sie sich den drei Kampfhubschraubern widmen. Zerstören Sie die Abwehrkanonen der Festung. Gehen Sie nun um die Festung herum, da Sie nur von einer Seite erobert werden kann und zerstören Sie auf dem Weg den MADCAT, den THOR und die zwei ORION. Versuchen Sie anschließend, die Basis zu erstürmen und terminieren Sie die Bedrohung durch den THOR. Klettern Sie auf das Dach der Festung und begeben Sie sich in den Innenraum. Zerstören Sie erst die beiden DAISHIs und sprengen Sie anschließend die Energieversorgung.

Geborgene Mechs: THOR [2], MADCAT [1]


Mission 5 Lanzenführer: DAISHI

Lanzenkamerad #1: nicht vorhanden
Lanzenkamerad #2: nicht vorhanden
Lanzenkamerad #3: nicht vorhanden

Warten Sie die zwei ersten Elementals ab und zerstören Sie diese. Anschließend sollten Sie die Bedrohung durch den angreifenden SPALTER neutralisieren. Greifen Sie die nächsten zwei Elementals an und sprengen Sie anschließend die beiden sichtbaren Kernzapfanlagen. Marschieren Sie geradeaus und bekämpfen Sie hinter der bereits zerstörten Kernzapfanlage die fünf Elementals und den SPALTER. Zerstören Sie die verbleibenden zwei Kernzapfanlagen. Gehen Sie weiter geradeaus und löschen Sie den nächsten SPALTER aus. Nun bleiben noch die letzten drei Elementals, bevor Sie den Fahrstuhl betreten können.


Mission 6 Lanzenführer: DAISHI

Lanzenkamerad #1: VERNICHTER
Lanzenkamerad #2: SUPERNOVA
Lanzenkamerad #3: SUPERNOVA

Marschieren Sie schnellstmöglich geradeaus in Richtung des Kessels, um Schäden oder gar die Zerstörung des Shuttles zu vermeiden. Bekämpfen Sie den MADCAT, den DAISHI, die KESSELBRUT und den SUPERNOVA.

(c) Microprose