Julies
House
Nach dem Intro reden Sie mit dem Gärtner, rennen die Treppe nach
oben und betreten das Haus. Sammeln Sie
alle Gegenstände ein und laufen dann
durch die zweite Tür auf die Terrasse. Dort können Sie die Blöcke
verschieben
und so aufs Dach klettern, wo Sie verschiedene Früchte und Wasser
einsammeln. Draußen begeben Sie sich zur
großen Tür mit der Konsole. Wenn Sie
über die Böschung nach oben klettern und von der Plattform auf
den
Felsvorsprung springen, können Sie weitere Goodies einsammeln.
Laufen Sie nun zu der großen Tür und betätigen
die Konsole. Die Tür öffnet
sich und Sie landen im Trainingsgebiet.#m9
Training
Area
Hier werden Ihnen die verschiedenen Waffen und Kampftechniken
vorgestellt, ebenso können Sie das Klettern,
Hangeln und andere Bewegungsarten üben.
Sollten Sie das Training nicht benötigen, müssen Sie vor dem Beginn
des
Trainings den roten Knopf an der Wand drücken.
Nach dem
Training
Sie landen nach dem Training in einem Raum, von dem aus Sie die
Welt von Eden betreten können. Sie sehen
einen kleiner Wasserfall mit einem
Fluss. Wenn Sie dort hineinspringen, können Sie ein Loch erkennen, in das
Sie
nun
kriechen. Sie kommen zu einem Jungbrunnen, dessen Wasser Julie stärkt.
Dadurch ist sie schneller, kann höher
springen und schneller kämpfen. Sammeln
Sie also so viele dieser Ampullen wie möglich ein, hiermit füllt sich
Julies
blauer Balken.
Eden
Entrance
Sie erreichen Eden und laufen hier erst geradeaus und klettern
dann auf die Mauer an der linken Seite (Wasser).
Dahinter geht es wieder den
Weg entlang. Auf einer Bank finden Sie Margo und Zig, mit denen Sie sich
unterhalten.
Sie werden erfahren, dass Eden ständig von Meteoriten attackiert
wird. Eilen Sie weiter und dann sofort die Rampe
auf der linken Seite nach
unten. Dort können Sie die Treppe rauflaufen, sich am Rand des Gebäudes
nach rechts
hangeln und weitere Goodies einsammeln.
Unten halten sich weitere Personen auf,
mit denen Sie ebenfalls ein Gespräch führen sollten. Dabei zeigt einer
der
Anwesenden Interesse an Ihren Schießkünsten. Ein Schuss auf die
Vasen beschert Ihnen "The Circle of
Protection". Mit diesem Extra im Gepäck
folgen Sie der Rampe hoch bis zur Hauptstraße und bewegen sich
zur
Kneipe.
The Creeper
Pens
In
der Kneipe reden Sie zunächst mit allen anwesenden Personen, laufen
anschließend die Treppe nach unten
und reden im Keller mit Angus. Er
erweitert gerade mit ein paar Dynamitstangen seinen Keller. Während Sie
mit
Angus
sprechen, kommt jemand nach unten gelaufen. Er berichtet von einem
Meteoriten, der in einen Stall einschlug.
Riesige Mücken verbreiten sich
plötzlich über das gesamte Dorf. Sie bekommen nun ein paar Dynamitstangen
in die
Hand gedrückt und werden nach draußen geführt, um das Unheil
aufzuhalten.
Sie befinden sich auf einer Terasse über der Kneipe und müssen
einen ersten Mückenangriff abwehren. Hierbei ist Ihr
Schwert die beste Waffe. Wenn
Sie die ersten Mücken erlegt haben, müssen Sie auf den Nachbarbalkon
springen und
sich mit dem Seil zur anderen Straßenseite hangeln. Hüpfen Sie auf
das Dach und von dort aus durch das Loch in die
Scheune. Hier sehen Sie einen
Farmer, der noch etwas benebelt ist. Um die Ecke sind noch einige Goodies
versteckt,
die Sie aufsammeln, bevor Sie über das aufgestapelte Heu zu der
oberen Öffnung (beim Kran) springen. Sie sind jetzt
auf der anderen Seite der
Scheune und befinden sich in einem weiteren Stall. Auch hier warten
teilweise in den
einzelnen Kabinen Goodies auf Sie. Durch das Haupttor können Sie
den Stall verlassen. Draußen sehen Sie ein paar
Farmer, die von den Mücken
angegriffen werden. Nachdem Sie die Leute gerettet haben, suchen Sie den
zweiten
Stall auf und befreien die große Kuh von der Mückenplage. Sie
werden daraufhin in den Untergrund gezogen -
ein Treffen mit dem ersten Endgegner
steht unmittelbar bevor.
Endgegner Nr. 1 - die
Mückenkönigin
Um diesem Gegner Herr zu werden, müssen Sie die vier grün
leuchtenden Steine zerstören. Dazu benutzen Sie
die Dynamitstangen von Angus.
Doch Vorsicht ist hier geboten, denn die Königin schießt ständig auf Sie
und
Mücken gibt es hier ebenfalls in Unmengen - die Kisten bieten
einen sehr guten Schutz. Sobald sich die Königin
zur Seite dreht, sollten Sie
zu den grün leuchtenden Steinen laufen und diese sprengen. Hangeln Sie
sich dann über
das Wasser (ohne es zu berühren!) zu den anderen Steinen und
zertrümmern auch diese. Wenn alle gesprengt sind
und damit der Mistkäfer
erledigt ist, geht es weiter zum nächsten Abschnitt.
Eden
Marketplace
Folgen Sie zunächst dem Weg. Auf der rechten Seite befindet sich
ein momentan geschlossener Laden. Gehen
Sie weiter und reden mit dem
Geschichtenerzähler, der mit einem Kind am Brunnen sitzt. Hinter diesem
Brunnen
führt ein geheimer Pfad nach oben und bringt Sie zu ein paar
Wasserfläschchen. Ihr Weg führt Sie an einem großen
Propeller vorbei zu einem
Laden, in dem Sie einen Heiltrank bekommen. Nun gehen Sie den Weg weiter
nach unten,
wo Sie gegen die nächsten Mücken kämpfen. Nach dem Sieg stoßen Sie
den grün leuchtenden Stein mit Ihrer
Steinschleuder von der Felswand. Danach
kommen Sie zu einem Kran mit einem Holzbalken und einem
Steinblock.
Steigen Sie auf den Steinblock, der sich sodann mit Ihnen nach
unten bewegt. Sie müssen von dem Steinblock schnell
abspringen, um auf der oberen
Terasse zu landen. Dort finden Sie einen Schild, der Julie gute Dienste
leisten wird.
Laufen Sie wieder nach unten und folgen dem Weg bis zur Gabelung,
wo Sie den rechten Pfad wählen und die
mutierten Shglieks (Hasen) töten.
Rennen Sie anschließend hinter das Häuschen und springen von hier auf das
Haus
und
weiter auf die große Terasse, Sie entdecken dort eine Pistole. Leider
lässt sich die Tür nicht öffnen, Sie müssen
zurück zur Gabelung. Diesmal nehmen Sie
den anderen Weg und treffen so auf ein paar Shglieks, die aus ihrem
Käfig
geflohen sind. Ihre Aufgabe ist das Fangen der Tiere (zum Hasen
rennen und schnell die "Benutzen"-Taste
drücken), von einem dankbaren Mann
erhalten Sie nach vollbrachter Mission Munition. Den nächsten
Abschnitt
erreichen Sie, wenn Sie einfach weitergehen.
Town
Center
Laufen Sie hier den Weg nach unten und kämpfen erneut gegen einige
Mücken. Wenn Sie genau auf den Felsen
schauen, werden Sie einen weiteren,
grün leuchtenden Meteoriten sehen. Wieder entfernen Sie diesen Stein mit
Hilfe
Ihrer Schleuder. Hinter dem Wasserfall gibt es noch weitere
Goodies, die in Julies Tasche wandern. Setzen Sie Ihre
Reise fort, bis Sie Otto
treffen, der gerade seine Armbrust testet. Nach einem Gespräch mit ihm
folgen Sie weiter dem
Weg. Neben einer Höhle entdecken Sie
noch mehr Shglieks, die Sie schnellstens töten. Als Nächstes schreiten
Sie
durch
einen Torbogen und landen auf einem Platz mit einem Brunnen. Um sich zu
erfrischen, baden Sie in dem
Wasser. Nun kommt eine Zwischensequenz,
in der Julie ein Mädchen neben einem Monster sieht. Folgen Sie
dann
dem
Weg nach links und die Rampe hinab bis zu einer Plattform, die von ein
paar Seilen gehalten wird. Sie müssen
auf die Plattform steigen und das am
Boden hängende Seil durchschneiden. Die Plattform bewegt sich dadurch
nach
oben. Springen Sie auf den Balken der Plattform und mit Anlauf
weiter auf den braunen Metallsims. Von der ersten
Ecke aus sehen Sie nach
rechts blickend auf der gegenüberliegenden Seite eine Öffnung samt einem
Feuerschwert!
Um an das Schwert zu gelangen, müssen Sie auf dem Sims um die Ecke
laufen (bis zur Wasserflasche) und dann
einfach mit Anlauf zu der Nische
springen. Das ist nicht so einfach wie es sich anhört. Sie sollten auf
jeden Fall erst
kurz nach dem weißen Abdruck vom Sims abspringen (Leertaste
gedrückt halten!). Wenn Sie das Schwert besitzen,
laufen Sie zum Jungbrunnen.
Es folgt eine weitere Zwischensequenz, in der ein Meteorit auf den
Marktplatz
einschlägt. Nun schweben alle in Gefahr, denn offenbar wurde der
Schutzschild deaktiviert. Julies nächste Aufgabe
ist den Schutzschild wieder
zu aktivieren. Bei dieser Aktion im Untergrund von Eden werden Sie von
Jared und Aeon
begleitet.
Eden
Underground
Hier im Untergrund gehen Sie einfach entlang des Wegs. Es folgt
eine Zwisschensequenz, in der alle unter
Wasser gezogen werden. Julie liegt beim
Aufwachen auf einem Kristall und kann sich aus dem Gefängnis
befreien.
Nehmen Sie die Armbrust mit und benutzen diese auch gleich beim
antrabenden Monster. Nach dem Tod des
Unholds klettern Sie am Seil nach oben,
springen zum Felsrand, laufen weiter auf die andere Seite und benutzen
das
nächste Seil. Meiden Sie den Boden, denn dort warten nur weitere
Monster. Statt dessen sollten Sie wie Tarzan zum
Felsen in der Ecke hüpfen und
dort Ihre Waffen aufheben. Von Seil zu Seil schwingen Sie sich auf den
Fels in der
Mitte und von dort aus zur großen Felskugel in der Wand, die
scheinbar den weiteren Durchgang versperrt. Benutzen
Sie einfach Ihr Schwert an
dem Felsen, er wird dann automatisch weggeschoben.
Im nächsten Raum müssen Sie sich über
den Abgrund rüber auf die andere Seite hangeln und danach das Seil
nach
unten benutzen. Verlassen Sie den Raum durch den Ausgang und
laufen weiter bis zu einem Gitter. Hier kriechen Sie
durch den Gang, springen ins
Wasser, laufen weiter bis zu den Felsbrocken und klettern daran nach oben.
Bald
entdecken Sie einen Wasserfall, springen Sie hinein und landen
somit im nächsten Abschnitt.
Eden
Sewage
Laufen Sie hier zunächst geradeaus, bis Sie um die Ecke gehen
können. Sie müssen auf die Pflanze schießen
und sich schnell umdrehen, denn Sie
werden von einem Monster angegriffen. Es folgt eine anspruchsvolle
Jump-and-
Run-Aktion. Wenn Sie den roten Knopf neben der Tür drücken, wird
über Ihnen kurzzeitig eine Brücke ausgefahren.
Das heißt, Sie müssen schnell
auf die kleinen, nach oben fahrenden Plattformen springen und von dort aus
zu der
Brücke hechten. Sie können hier vielerlei Gegenstände einsammeln.
In der kleinen Nische befindet sich ein Schalter,
der das Wasserrad in Bewegung
setzt. Hüpfen Sie auf den Balken des sich nun drehenden Wasserrades und
springen
auf der anderen Seite zu der Strebe, welche auf die Räder des
Wasserrades schlägt. Von da aus müssen Sie dann
sofort seitlich zu dem sehr
langen Balken auf der anderen Seite hüpfen. Mit der runden Plattformen
kommen Sie nach
ganz unten und drücken dort den roten Knopf, woraufhin sich die
drei runden Plattformen nach oben und unten
bewegen. Sie müssen von Plattform zu
Plattform nach ganz oben springen, wo Sie eine Axt finden. Betätigen Sie
dort
den
Hebel und hangeln sich auf die andere Seite. Dabei müssen Sie besonders
auf den Dampf achten! Wenn Sie
durch das Labor laufen, kommen Sie in
einen Raum mit sehr vielen Plattformen, die wie eine
Wendeltreppe
aufgebaut sind. Jedoch sobald sich alle Plattformen aufgebaut
haben, klappen sie wieder nach unten. Also müssen Sie
sehr schnell nach oben
hüpfen. Wenn Sie nicht schnell genug sind, fallen Sie durch die nach unten
klappenden
Plattformen in die Tiefe. Haben Sie diese Aufgabe gemeistert,
können Sie hinter dem Durchgang den nächsten
Abschnitt betreten.
Eden Shield
Generator
Dieser Abschnitt ist recht kurz. In dem Raum mit dem Generator
sollten Sie unbedingt auf die schießenden
Pflanzen achten, die sich überall
befinden! Lassen Sie sich vom Fahrstuhl nach oben befördern. Hier befinden
sich
vier
verschiedenfarbige Konsolen. Sie müssen an den jeweiligen Rädern der
Konsolen so lange drehen, bis der
Laserstrahl erscheint, der die gleiche
Farbe wie die Konsole hat. Sind alle Farben richtig zugeordnet, öffnet
sich der
Durchgang zum Steuerraum des Generators. Hier können Sie den
Generator aktivieren. Leider kommen ein paar
unbekannte Besucher aus dem All, die
Ihr Vorhaben vereiteln.
Eden Market Under
Siege!
Sie kehren zurück zu den Straßen von Eden und sehen, dass die
gesamte Stadt unter Kontrolle der feindlichen
Macht ist. Wieder begeben Sie
sich auf das Haus und springen von dessen Dach auf die Terrasse. Unten im
Haus
erwarten Sie neue Monster. Diese Smileys sind immer in Gruppen
unterwegs und reagieren sehr allergisch auf das
Feuerschwert. Auch findet
sich ein Prediger mit drei Bildschirmen im Haus, doch attackieren Sie ihn
nicht, denn
sonst müssen Sie sich gegen noch mehr Smileys zur Wehr
setzen!
Laufen
Sie durch das Haus, sammeln alle Gegenstände auf und eilen zurück zum Hof.
Sie werden dort von
maschinenähnlichen Wesen angegriffen.
An dem Seil können Sie nach oben klettern und kommen so in das
andere
Haus hinein. Durchqueren Sie das Haus, hangeln sich auf der
anderen Seite über die Straße zum einem weiteren Haus
und über dessen Dach bis zu
einem Punkt, wo Sie eine Kiste am Dachrand sehen. Stoßen Sie diese nach
unten und
löschen damit einen Gegner aus. Jetzt können Sie nach unten
springen und durch das Haus auf die Straße laufen.
Weitereilend erreichen Sie
noch zwei Maschinenwesen. Diese sollten Sie nicht beachten, sondern
einfach bis zum
großen Propeller weiterrennen. Betätigen Sie den Schalter, der
Ventilator wird daraufhin zur Falle für Ihre Gegner.
Weiter geht es bis zu einem
Laden, den Sie betreten.
Ottos
Shop
Hinter den Rohren finden Sie einige nützliche Goodies und die Tür
bringt Sie in einen anderen Raum, in dem
leider ein Feuer den weiteren Durchgang
versperrt. Laufen Sie zurück in den Eingangsraum und halten sich
dort
links. Hinter dem kleinen Gitter verläuft ein Tunnel, durch den
Sie die Flammen umgehen können. Im folgenden
Raum befindet sich ein Pool mit einer
Kugel und daneben ein Kran. Betreten Sie die Plattform neben dem
Pool,
woraufhin sich ein geheimer Durchgang öffnet. Sie müssen nun
versuchen mit dem Kran die Kugel aus dem Pool
herauszufischen und auf der
Plattform zu platzieren. Dabei gehen Sie folgendermaßen vor: Laufen Sie
zuerst zu dem
Knopf, der sich hinter dem Pool befindet, und drücken diesen, eine
Geheimkammer geht auf. Nun ist der Knopf
neben dem Kran dran, der Kran greift
die Kugel, fischt durch einen weiteren Knopfdruck die Kugel aus dem
Wasser
und legt sie auf die Plattform. Jetzt öffnet sich die Tür. Hinter
der Tür liegt ein Raum mit Fahrstuhl, der Sie ins
Labor
bringt. Dort reden Sie mit Otto. Er schickt Sie in die Sümpfe, um
dort eine Kontaktperson zu treffen. Laufen Sie
durch den Ausgang und
betreten wieder die Stadt.
Town Center
Attacked!
Sie starten diesen Abschnitt in einem Raum, in welchem Julie
zunächst Ihre Klamotten wechselt. Verlassen Sie
das Gebäude und betreten
wieder den Marktplatz mit dem Brunnen und der Kirche. Auch hier müssen Sie
Smileys
beseitigen und danach die Kirche betreten, wo sich ein Prediger
und ein paar Einwohner versammelt haben. Mit
gezückter Waffe bewegen Sie sich nach
vorne, denn die Einwohner verwandeln sich in Smileys. Nach deren
Ableben
eilen Sie in den hinteren Raum und schnappen sich den
Flammenwerfer. Draußen müssen Sie einem weiteren,
äußerst
schnellen Boss kräftig einheizen. Sie können ihn entweder mit dem
Schwert vernichten oder so lange mit dem
Flammenwerfer auf ihn einbrutzeln, bis
er verschwindet. Es folgt eine weiter Zwischensequenz und Sie landen
im
Felsgebiet Edens.
Outskirts of
Eden
Beginnend laufen Sie den Hügel hinab, sammeln alle Gegenstände auf
und vernichten alle erscheinenden
Gegner. Dann taucht eine Brücke vor
Ihnen auf, die plötzlich explodiert. Also müssen Sie sich mit dem Rücken
zur
Wand
auf dem schmalen Absatz rechts von Ihnen entlangschleichen. Sie sehen eine
Böschung, die Sie nach oben
klettern müssen. Wandern Sie weiter,
bis unten ein Vogelnest zu sehen ist. Sie sollten schnell durchrennen,
denn die
erwachsenen Vögel mögen keine Gäste in ihren Nestern! Springen Sie
nach unten und klettern die nächste Böschung
nach oben. Der folgende Pfad führt Sie
zu dem Schild "Fallende Felsen", wo Sie ebenfalls eine Böschung
finden,
an der Sie sich zum anderen Felsen rüberhangeln können. Es folgt
ein Sprung ins Wasser. Jetzt kommen Sie nur
weiter, wenn Sie sich vom Wind auf
einen höher gelegenen Felsen "pusten" lassen. Wenn Sie also sehen,
dass
sich
ein paar Blätter aufwärts bewegen, springen Sie einfach auf diese Blätter
und lassen sich so nach oben
katapultieren. Auch hier finden Sie
einen Weg, der Sie zu einer Art Höhle bringt. Sie werden von ein paar
Monster
erwartet, die offenbar auf ihren Tod warten. Laufen Sie den Berg
nun so schnell wie möglich nach unten, direkt in
das Wasserbecken in der
untersten Ecke. Denn hier treibt eine Riesenkugel ihr Unwesen, sie rollt
nach unten und
macht anschließend den weiteren Weg frei. Nach dem neuen Durchgang
sehen Sie auf der rechten Seite eine
Plattform und links ein paar Felsen,
auf die Sie springen müssen. Bewegen Sie sich weiter voran, bis Sie auf
der
anderen Seite der Schlucht ankommen. Hier betreten Sie die Höhle,
klettern die Felswand hinauf zu einem Seil und
erklimmen es. Sie landen
wieder draußen und nutzen erneut die Windkraft, um den Abgrund zu
überqueren. Ein
Sprung in den Wasserfall bringt Sie in den nächsten
Abschnitt.
Eden
Cliffside
Wenn Sie die Höhle verlassen, landen Sie in einem Gebiet, in dem
der Weg durch sehr viele Monsterklauen
versperrt wird. Das sind Klauen, die
aus verschiedenen Höhlen herausragen und dann wieder verschwinden -
Sie
müssen also ein perfektes Timing einsetzen, damit Sie hier
weiterkommen. Bei der Felsplattform gehen Sie dann ein
Stück zurück und nehmen den
kleinen Durchgang links. Hier wartet wieder eine Mückenkönigin auf Sie,
die
allerdings kein Problem darstellen sollte. Klettern Sie
anschließend die Felsen nach oben und laufen durch die
nächste Höhle. Wieder müssen
Sie sich springend bis in eine weitere Höhle weiterbewegen. Mit dem Seil
kommen
Sie dann nach unten. Laufen Sie ein Stückchen weiter und klettern
die Felsen mit den Monsterklauen hinauf. Von hier
aus sehen Sie eine Brücke, zu
der Sie nach unten müssen. Lassen Sie sich aber dabei nicht von den
Pflanzen
verspeisen. Beim Überqueren der Brücke ist Eile geboten. Wenn Sie
zu langsam sind, werden Sie entweder vom
rollenden Stein erwischt oder fallen in
die Tiefe. Am Ende der Brücke ist ein weiterer Seelenräuber kampfbereit.
Am
einfachsten werden Sie ihn los, wenn Sie ihn in die Fleisch
fressende Pflanze treiben. Nehmen Sie den Seelensauger
an sich und hüpfen über die
Felsplattform nach unten. Vergessen Sie nicht die Gegenstände aufzusammenl
und
fangen einen Hasen, der ebenfalls als Pflanzennahrung endet -
damit wird der weitere Weg nach oben frei. Mit
dem Sprengen des grünen
Meteoriten ist auch der Weg in den nächsten Abschnitt
frei.
Mooagly
Swamps
Nach einer Zwischensequenz eilen Sie nach vorne und kämpfen gegen
die ersten Monsterhorden. Steigen Sie
danach auf den kleinen Felsen und
stoßen den hängenden Stein herunter. Dadurch werden einige Giftblumen
zerstört.
Sie müssen weiterlaufen, alle Goodies aufsammeln und schließlich
beim Levelanfang auf der linken Seite
weiterrennen. Hierbei entdecken Sie
eine Motorsäge, die Sie natürlich sofort an den Pflanzen ausprobiert.
Weiter
geht es bis zum Sumpfufer, wo Sie den Baumstamm ins Wasser stoßen.
So kommen Sie zu einer kleinen Insel, bei
der Sie gelbes Wasser finden. Dieses
Flüssigkeit wird von den Pflanzen über alles verabscheut, also springen
Sie
ruhig
hinein! So gerüstet können Sie einmal um den Baumstaum laufen und sich in
die Pflanze stürzen. Das Gewächs
spuckt Sie angeekelt wieder aus, Sie
landen in einem Bereich, in dem Sie bis zu einer "Gabelung" laufen.
Hüpfen
Sie dort nach rechts weiter, bis Sie wieder das Land erreichen.
Sie müssen sich auch hier einer Mückenkönigin
stellen, bevor Sie dem Weg
geradeaus in das nächste Level folgen können.
Deep Moogaly
Swamps
In den Sümpfen laufen Sie vorerst geradeaus und schießen auf
alles, was sich bewegt. Dabei versuchen Sie sich
am rechten Ufer zu halten.
Bald sehen Sie Steinblöcke, die aus dem Sumpf herausragen und die Sie
erklimmen
müssen. Von oben aus erkennen Sie auf der anderen Seite einen
Steinkopf, springen Sie nach unten und laufen in das
Gesicht des Kopfes. Hier
folgt ein Gang, der Sie zu einem Fahrstuhl bringt, springen Sie dort
weiter runter, laufen bis
zu dem Schalter vorne in der Halle und
aktivieren diesen. Dadurch geht in einem Baum eine Tür auf. In einer
Nische
unter dem Fahrstuhl finden Sie ein Rädchen, drehen Sie daran so
lange, bis der Fahrstuhl nach unten kommt. Nun
müssen Sie (am besten
rückwärts) sehr schnell auf den Fahrstuhl springen und mit diesem nach
oben fahren.
Der eingeschlagene Weg führt zurück zum Anfangspunkt dieses
Abschnitts. Das gestaltet sich jedoch etwas
schwieriger, denn Sie müssen eine
Möglichkeit suchen wieder auf die Felsen zu kommen, die sich neben
dem
Steinkopf befinden. Hierfür laufen Sie einfach zu den
Wasserblättern hinter der Fleisch fressenden Pflanze. Dort
gibt
es
das gelbe Wasser, in das Sie nun tauchen. Jetzt springen Sie in die
Pflanze, die Sie sogleich ausspuckt. Sie landen
direkt auf den Felsen und
können zum Anfangspunkt zurückkehren. Jetzt sehen Sie auf der rechten
Seite das gesuchte
Baumhaus.
Fahren Sie mit dem Fahrstuhl nach oben
und betätigen den Schalter, der einen Baumstamm zwischen Festland
und
einer
kleinen Insel legt. Hier gibt es eine neue Waffe, Munition und vor allem
einen neuen Anzug zu finden. Nach
dem Aufsammeln kehren Sie mit dem
Fahrstuhl zurück nach unten.
Wieder beginnen Sie am Ufer
entlangzulaufen, bis Sie zu dem Baumstamm kommen und dadurch die kleine
Insel
erreichen. Dort laufen Sie um den Felsen und springen auf ein
tiefer gelegenes Eiland. Der weitere Weg wird leider
durch eine Fleisch fressende
Pflanze versprerrt. Sie müssen auf den am Felsen hängenden Baumstamm
schießen,
damit die Shglieks nach unten fallen. Während die Pflanze sich mit
den Tierchen beschäftigt, ist der Weg für Sie frei.
Wenn Sie weitergehen,
erreichen Sie den nächsten Abschnitt.
Swamps
Confrontation
Zu Beginn gehen Sie sehr langsam geradeaus, denn plötzlich senken
sich von oben ein paar Stäbe mit Messern herab,
die Julie erheblich verletzen
könnten. Klettern Sie an dem Seil nach oben, wo Sie die erste Tiki-Statue
erhalten.
Geradeaus geht es für Sie weiter, passieren Sie rechts die
Tiki-Tempel-Insel, laufen anschließend die kleine
Plattform
bis zu dem Baum hinunter und erklimmen diesen. Hier gibt es die
nächste Statue zu finden, danach hangeln Sie sich
mit dem Gitter zwischen den
Bäumen auf die andere Seite. Sie sehen einen Baumstamm, der in der Luft
hängt. Ein
Sprung auf diesen bringt Sie zu einem weiteren Baumstamm mit der
letzten Statue, auch dorthin müssen Sie springen.
Nun sind alle Götzen
beisammen, Sie können zu der kleinen Insel gehen und die Statuen dort
einsetzen. Hierfür
bekommt Julie eine Extrawaffe. Nun
müssen Sie wieder zurück zum Baum laufen, ihn erklimmen und über das
Dach
ins
kleine Häuschen klettern, wo verschiedene Goodies auf Sie warten. Die
Hütte lässt sich mit dem Hebel öffnen,
laufen Sie zum Steg und betreten das
Floß.
Sie
landen bei dem Endgegner dieses Abschnitts. Sie können das Monster am
besten besiegen, wenn Sie beginnend
alle Köpfe abschießen und erst dann auf
das Untier feuern, wenn es sich zum Angriff vorbereitet. Nach dem Tod
des
Monsters erreichen Sie den nächsten Abschnitt.
Billy Goats
Gruff
Dieser Abschnitt ist ziemlich einfach. Sie müssen nur entlang des
Flusses schwimmen und alle Feinde
umbringen. Vorerst springen Sie jedoch
ins Wasser und schwimmen bis zu der Tiki-Statue am Ufer, die Sie
natürlich
mitnehmen. Schwimmen Sie weiter zu der großen Statue, in der Sie
die kleine Statue einsetzen können. Diesen
Vorgang müssen Sie während des Levels
insgesamt dreimal vollziehen. Zu Beginn springt Julie von der Klippe
ins
Wasser. Sie müssen unbedingt vor Ende des Wasserfalls aus dem
Wasser steigen, da Julie ansonsten von einer Falle
erwischt
wird.
Cemetery of
We
Sie
erreichen ein großes Areal mit vielen Toren und Goodies. Vorerst schnappen
Sie sich nur das Schwert und
laufen durch das Tor auf der rechten
Seite. Eilen Sie durch die Halle und betreten anschließend den Teleporter
zum
Tempel der Luft.
Wind of
Spirit
Hier werden Sie gleich von zwei Monstern überfallen. Nach deren
Ableben können Sie nach vorne auf die Pilze
rennen und sich anschließend mit dem
Seil auf die andere Felsseite schwingen. Von dort begeben Sie sich nach
unten,
wo
sehr viele Goodies zu finden sind. Kehren Sie zurück zum Beginn des Levels
und wählen den Weg über die Pilze
nach unten. Sie kommen zu einer Halle,
in der zwei Felsbrocken ausgelöst werden und zwei Geister
herumschwirren.
Laufen Sie weiter durch den Raum und springen mit Anlauf auf die
nächste Felskante. Weiter kommen Sie über ein
paar Pilze in Richtung eines
Tempels mit zwei Statuen am Eingang. Treten Sie ein und kämpfen gegen
eine
Mückenkönigin. Wenn sie tot ist, laufen Sie zum Altar, wo noch
eine Königin wartet. Vor der Treppe zum Altar
sehen Sie zwei Blöcke, die
Sie zur Wand schieben. Sie springen zuerst (vom Altar aus gesehen) auf den
rechten
Block, sammeln alle Goodies ein und klettern an den Büschen nach
oben. Folgen Sie hier dem Weg bis zu dem
Eingang auf der rechten Seite und
springen in die Lücke. Bei der großen Maschine müssen Sie alle drei
Schalter
aktivieren. Daraufhin beginnt ein Gesicht vor dem Altar Wind zu
erzeugen. Sie verlassen nun das Szenario durch die
Tür und bemerken danach, dass
noch mehr von dem Boden zerstört wurde. Springen Sie auf den Block der
anderen
Seite und hüpfen in die Lücke. Eine zweite Maschine taucht auf.
Hier muss mit den Rädern das gleiche Muster
erzeugt werden, das über den einzelnen
Kabinen gezeigt wird. Drehen Sie zuerst am rechten Rad, dann an dem in
der
Mitte
und zuletzt links. Wenn Sie alles richtig gemacht haben, wird auch vom
zweiten Gesicht Wind erzeugt. Achten
Sie darauf, dass Sie nicht vom Wind
davongepustet werden, während Sie wieder zum Altar laufen. Hier beginnt
eine
kurze Zwischensequenz, nach der Sie sich einfach mittig in den
Windkanal stellen und zum Ausgang des Levels
tragen lassen.
Cemetery of the
We
Sie
befinden sich wieder in der Arena, in der Sie jetzt den blauen Tempel
betreten.
Water of
Purity
Im Tempel laufen Sie sofort nach links und lassen sich vom
Teleporter zu einer großen Plattform bringen. Hier
findet ein Kampf gegen Ihren
Freund mit der Säge statt. Anschließend drehen Sie an beiden Rädern und
betreten den
Fahrstuhl nach oben. Weitere Gegner müssen vernichtet werden,
bevor Sie den Teleporter benutzen können. In
diesem neuen Bereich klettern Sie an
dem Seil nach unten und stellen sich erneut einigen Gegnern. Danach
rennen
Sie durch die Labortür und aktivieren innen alle Schalter,
woraufhin eine gigantische Rolle im Flur ihr Unwesen
treibt. Verlassen Sie das
Labor und laufen zur nächsten Tür, die erst nach der Rolle sichtbar wurde.
Hinter einer
weiteren Tür erwartet Sie wieder ein Seil, an dem Sie nach unten
klettern. Sie landen in einem anderen Labor, wo
wieder ein paar Schalter
aktiviert werden müssen. Jetzt wird in einem Raum eine Art Lichtstrahl
sichtbar. Dieser
Raum liegt genau hinter der Tür, durch die Sie jetzt gehen. Nach
einem heftigen Kampf laufen Sie zum Altar. In einer
Zwischensequenz sehen Sie
zwei Feen, die Julie darum bitten, dass sie ihnen folgt. Eine der Feen
wirft ein Messer in
den Pool. Nehmen Sie dieses an sich und
springen in den Lichtstrahl.
Cemetery of
We
Nun
befinden Sie sich wieder in der Arena. Laufen Sie diesmal zur roten
Tür.
Sanctity of
Blood
In diesem Tempel müssen zuerst einen sehr langen Weg zurücklegen.
Achten Sie dabei auf die Klauen und
natürlich auch auf Gegner, die
übermäßig vorhanden sind. So erreichen Sie einen Raum mit zwei Rollen, die
sich
ständig hin- und herbewegen. Auf der anderen Seite befindet sich
eine Tür, die sich aber nur mit einem Knopfdruck
öffnen lässt. Benutzen Sie
dazu die Steinschleuder und laufen durch die Tür. Sie kommen zu einem Raum
mit sehr
vielen Plattformen und einem Altar in der Mitte. Sie müssen von
Plattform zu Plattform springen. Benutzen Sie aber
ausschließlich die
Plattformen, auf denen sich die Feen befinden. Mit den anderen Plattformen
kommen Sie nur
schneller als Ihnen lieb ist nach unten!
Während den Sprüngen zwischen den
Plattformen müssen Sie nach Möglichkeit alle Schalter an den
Wänden
benutzen, damit sich die Hauptplattform mit dem Altar nach unten
senkt. Am Altar warten noch zwei Gegner, erst
dann können Sie die
Zwischensequenz genießen. Schließlich betreten Sie den
Teleporter.
Cemetery of
We
In
der Arena angekommen geht zu der letzten Tür.
Bridge of
Reason
Sie befinden sich auf einer schwebenden Ruine. Laufen Sie einfach
geradeaus los und versuchen Sie die andere
Ruine zu erreichen. Sie kommen zu einem
sehr langen Raum und müssen wieder kämpfen, dann laufen Sie
zum
nächsten Tor. Im folgenden Raum stellen Sie sich erneut einigen
Gegnern und drehen an dem Rad, eine Treppe baut
sich auf. Über diese
erreichen Sie den Eingang.
Tomb of the We
(Finale)
Folgen Sie dem langen Pfad durch viele Türen. Im letzten Raum
werden Sie nach einer kurzen Animation auf
den Endgegener Lord Tylor treffen. Um
ihn zu bekämpfen, müssen Sie folgende Taktik anwenden:
gesamte Energie
absaugen.
Holen
Sie sich das Schwert und feuern weiter, bis er umfällt. Danach müssen Sie
mit dem eben gefundenen, langen
und hellen Schwert nach oben springen
und auf seinen Körper einschlagen. Jetzt verliert er seinen Kopf und Eden
ist
gerettet... oder doch nicht?
- ENDE -
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