London,Draculas Anwesen:

  • Am Garten rechts bis zur Hecke gehen und Münze nehmen!
  • Auf dem Rückweg links zum Baum und die Ölkanne nehmen!
  • Links von der Eingangstür in das Wasserbecken gehen umdrehen und die andere Münze nehmen!
  • Ins Haus gehen (Schlüssel befindet sich im Inventar)!
  • In das Zimmer der ersten Etage gehen!
  • Auf der Kommode die Filmdose öffnen und die Münze mit dem Schlitz, das Schreiben, und die Streichhölzer nehmen!
  • Das Bild über der Kommode umdrehen und den Zettel nehmen und lesen!
  • Zur Truhe gehen und den Kerzenständer, das Fernglas!
  • Zum Schreibtisch gehen und den Kompass, den Schlüssel, das Buch und die Kerze nehmen!
  • Hinter die spanische Wand gehen!
  • Im Inventar die Kerze mit den Streichhölzern anzünden!
  • Den Kerzenständer aus den Inventar nehmen und auf die Kommode stellen!
  • Die angezündete Kerze nehmen und auf den Kerzenständer stellen!
  • Den Schlüssel von der Wand nehmen!
  • Im Inventar, falls noch nicht geschehen, die Pistole laden!
  • Mit dem eben genommenen Schlüssel die nächste Tür öffnen!
  • Zur Leiche gehen (eventuell jetzt speichern)!
  • Die Leiche untersuchen und den Schüssel nehmen!
  • Die Leiche fällt und hinter Ihnen taucht ein Wehrwolf auf der nicht mit der Pistole getötet werden kann.
  • Schießen Sie mit der Pistole die Tür hinter der Leiche auf!
  • Gehen Sie in den nächsten Raum bis in die Mitte drehen Sie sich um und schieben Sie die Kommode links neben der Tür vor die Tür, das verschafft Ihnen kostbare Zeit!
  • Gehen Sie bis zum Ende des Raumes!
  • Nehmen Sie den Stuhl, der vor dem Kamin steht, und stellen Sie Ihn nach rechts unter das runde Fenster!
  • Untersuchen Sie den Kamin und nehmen Sie die Münze und den Feuerhaken!
  • Klettern Sie auf den Stuhl und lösen Sie mit den Feuerhaken die Bretter!
  • Klettern Sie von dem Stuhl und gehen Sie rechts zur Tür!
  • Nehmen Sie einen Spiegel drehen Sie sich und positionieren Sie diesen an den richtigen Platz!
  • Gehen Sie in die Mitte den Raumes und schieben Sie die Kommode von der Tür weg (Der Erste ist hin.)!
  • Jetzt wäre ein guter Punkt zum speichern!
  • Nehmen Sie den zweiten Spiegel und gehen Sie in das erste Zimmer zurück!
  • Sie werden darauf hingewiesen das Sie sich im Lichtstrahl befinden, und das Ihnen nichts geschieht, so lange Sie dort Licht verbleiben.
  • Gehen Sie nur einen Schritt nach vorn (nicht nach links oder rechts)
  • Nehmen Sie den Spiegel und stellen Sie Ihn links vor die Kommode auf der Erde!
  • Der zweite ist hin!
  • Jetzt muß alles zügig gehen! Laufen Sie aus den Raum nach links an dem Geländer entlang bis Sie in Höhe des Deckenleuchters sind!
  • Drehen Sie sich zu den Deckenleuchter und springen Sie Ihn an! Jetzt werden Sie den Rest der Plagegeister los.
  • Gehen Sie jetzt links an der Treppe vorbei an die mit Brettern vernagelte Tür und entfernen Sie die Bretter mit den Feuerhaken!
  • Gehen Sie in den Raum rechts zu den Kisten!
  • Nehmen Sie den Bolzenschneider und schieben Sie die Truhe!
  • Nehmen Sie die vierte Münze!
  • Gehen Sie in den Garten nach rechts zu dem Mechanismus vor dem Wasserbecken!
  • Klicken Sie oben auf den Mechanismus!
  • Öffnen Sie mit dem Bolzenschneider die Kette und ölen Sie die Scharniere!
  • Öffnen Sie jetzt die Klappe!
  • Legen Sie jetzt den Zettel mit der grafischen Darstellung auf die Oberfläche des Mechanismus und verwenden Sie die Ölkanne!
  • Die volle Karte wird jetzt angezeigt!
  • Setzen Sie die vier Münzen ein und stellen Sie die dazugehörenden Symbole ein!
  • Gehen Sie aus der Einstellung und klicken Sie unten an den Mechanismus!
  • Jetzt hat sich das Becken mit Wasser gefüllt!
  • Gehen Sie wieder ins Haus nach links in den Raum neben der Treppe!
  • Begeben Sie jetzt nach links zur Tür und öffnen Sie diese!

In den Katakomben 1:

  • Gehen Sie nach links bis zur Leiter und klettern Sie diese hoch

In der Irrenanstalt:

  • Gehen Sie in das Gebäude (linke Tür)!
  • Sie werden in ein Gespräch mit dem Aufseher verwickelt.
  • Gehen Sie gerade aus in das Büro von Stuart!
  • Unterhalten Sie sich mit Stuart über den Drachenring und die Streichholzschachtel!
  • Gehen Sie aus den Raum nach links hinter die Theke und öffnen Sie die Tür!
  • Gehen Sie durch die Tür!

Katakomben 2:

  • Gehen Sie geradeaus und den zweiten Gang nach links!
  • Nehmen Sie das Seil!
  • Laufen Sie weiter bis zum Stromkasten!
  • Gegenüber des Stromkastens nehmen Sie das Rad, welches auf der Erde liegt!
  • Verknüpfen Sie das Seil mit dem Rad
  • Begeben Sie sich weiter bis zum Wasserbecken!
  • Nehmen Sie das Seil mit dem Rad und werfen Sie es zur Leiter!
  • Jetzt gehen Sie über die "Brücke”
  • Nehmen Sie den Schraubenschlüssel aus der Werkzeugkiste!
  • Lösen Sie gegenüber vom Stromkasten das Rad mit dem Schraubenschlüssel und nehmen Sie das Rad!
  • Gehen Sie zurück auf die "Brücke” und drehen Sie sich nach rechts!
  • Setzen Sie das Rad ein, ziehen Sie es mit dem Schraubenschlüssel fest und drehen Sie an dem Rad!
  • Das Wasser unter Ihnen läuft jetzt ab!
  • Gehen Sie in Richtung Werkzeugkasten und drehen Sie sich um!
  • Nehmen Sie die Leiter und setzen Sie diese rechts in das Loch!
  • Klettern Sie herunter und nehmen Sie die Leiter mit!
  • Gehen Sie bis zum Ende des Ganges, legen Sie dort die Leiter an und klettern Sie nach oben!
  • Schießen Sie das Schloß auf und klettern nach oben!

Friedhof London:

  • Gehen Sie von Ihrer Position gerade aus den Weg entlang bis zum Tor, und von dort nach rechts bis zur Mauer!
  • Drehen Sie sich um!
  • An der inneren Friedhofsmauer ist eine Leiter an der Wand befestigt. Öffnen Sie das Schloß mit dem Schüssel aus dem Inventar und nehmen Sie die Leiter!
  • Gehen Sie den gleichen Weg zurück zum Ausgangspunkt!
  • Gehen Sie jetzt nach rechts den Weg entlang!
  • Auf ca. der haben Strecke bis zur Mauer ist links ein Grab, legen Sie dort die Leiter an die Gruft und klettern Sie nach oben!
  • Nehmen Sie auf der Gruft aus der Tasche das Kreuz und den Pflock!
  • Klettern Sie die Gruft wieder runter!
  • Nehmen Sie das Kreuz und betäuben Sie damit den Untoten!
  • Gehen Sie jetzt halb rechts die Treppe zu den Gräbern hoch und drehen Sie sich nach links!
  • Gehen Sie in das Grab und töten Sie den Vampir jetzt mit dem Pflock!
  • Untersuchen Sie das Häufchen Asche nach der Uhr und der Notiz! Lesen Sie diese Notiz!
  • Gehen Sie wieder hoch auf die Gruft!
  • Am Himmel verwenden Sie den Kompaß und drehen sich nach Nord/West(Lupe)!
  • Legen Sie die Uhr auf den Mauersims!
  • Nehmen Sie das Fernglas und beobachten Sie!
  • Klettern Sie von der Gruft und gehen Sie wieder zum Ausgangspunkt zurück, dort finden Sie die Grabstätte!
  • Drücken Sie in die Augen der Statue rechts von Ihnen und dann gehen Sie durch die Tür!
  • Das hat wohl nicht ganz geklappt!

Zurück in der Irrenanstalt:

  • Gehen Sie in Stuarts Büro hinter den Schreibtisch und öffnen Sie die Schublade!
  • Nehmen Sie das Stethoskop!
  • Aktivieren Sie das Abspielgerät links auf dem Schreibtisch (über der Aufnahmerolle).
  • Hören Sie die Informationen!
  • Öffnen Sie das Lederetui und legen Sie die Aufnahmerolle hinein!
  • Gehen Sie hinter dem Schreibtisch vor in der Raum zu dem Porträt links!
  • Klappen sie das Bild zur Seite!
  • Legen Sie das Stethoskop an jedes einzelne der vier Zahlenschlösser und drehen Sie so lange bis das Schloß einrastet!
  • Öffnen Sie den Tresor!
  • Nehmen Sie aus der Tasche die grüne Flasche, das Buch, das Negativ und die Aufnahmerolle!
  • Nehmen Sie weiter aus dem Tresor den Drachenring!
  • Öffnen Sie das Buch (oben) und nehmen Sie den Schlüssel. Hören Sie auf die Hinweise!
  • Drehen Sie sich zur Sitzecke und heben Sie den Ehering von Mina auf!
  • Gehen Sie zu dem Schreibtisch und hören sich die Aufnahmerolle an!
  • Verlassen Sie das Büro und gehen Sie rechts in den Zellenbereich der Irrenanstalt!
  • Gehen Sie zu dem Schreibtisch in der Mitte den Raumes und nehmen Sie den Zucker!
  • Verknüpfen Sie die Streichholzschachtel mit dem Zucker und legen dann die Schachtel auf den Schreibtisch!
  • Nehmen Sie die Schachtel + Fliege und gehen Sie zu den Zellen hoch!
  • In eine der Zellen können die durch die Luke sehen! Das ist Hopkins Zelle.
  • Öffnen Sie die Zelle mit dem Schlüssel auf dem Tresor!
  • Geben Sie Hopkins die Schachtel mit der Fliege!
  • Verlassen Sie nach dem Gespräch die Zelle, und begeben Sie sich in den Raum am Ende des Weges (Labor)!
  • Nehmen Sie das Kreuz und betäuben den untoten Aufseher!
  • Gehen Sie weiter zu Ihm und legen Ihm das Kreuz auf die Stirn!
  • Durchsuchen Sie den Aufseher und nehmen Sie den Schlüssel!
  • Verlassen Sie das Büro und gehen Sie zum Schreibtisch zurück!
  • Öffnen Sie die Schublade des Schreibtisches und nehmen Sie die Spritze heraus!
  • Gegen Sie zurück zu dem Aufseher und zapfen Sie Ihm das Blut aus dem rechten Arm!
  • Drehen Sie sich nach rechts und öffnen den Sekretär!
  • Lesen Sie sich jetzt das grüne Buch durch! Auf der letzten Seite steht das Rezept für die Mixtur!
  • Schütten Sie den Inhalt der grünen Flasche und das Blut den Aufsehers in den Kolben!
  • Stellen Sie die grüne Flasche unter das Röhrchen und schalten Sie den Brenner ein!
  • Erhöhen Sie die Temperatur auf 35°!
  • Nehmen Sie die grüne Flasche!
  • Verknüpfen Sie die grüne Flasche mit der Pistole, und gehen Sie dann zu Hopkins um mit Ihm noch einmal zu reden!
  • Verlasen Sie den Raum mit Hopkins Brille!
  • Das Telefon klingelt, also zurück in das Büro Stuarts und den Hörer abnehmen! Das was Sie hier hören wird Ihnen nicht gefallen!
  • Gehen Sie zurück in das Labor! Ups der Aufseher ist weg!
  • Dort wo sich der Aufseher befand ist eine Luke auf dem Boden gehen Sie durch diese!

Katakomben 3:

  • Gehen Sie immer gerade aus bis zum Ende, und dann nach links bis Sie nicht mehr weiterkommen!
  • Nehmen Sie jetzt Hopkins Brille und folgen Sie den Spuren bis Sie in einen großen Raum kommen!
  • Gehen Sie in die Mitte und betätigen Sie an der linken Apparatur den linken Hebel!
  • Da ist ja unser Ausreißer! Schnell die Brille von Hopkins auf, die Pistole nehmen und auf den roten Punkt schießen! Erlegt!
  • Gehen Sie in den nächsten Gang bis zu Ende!
  • Hier finden Sie rechts eine Tür und daneben eine Klappe mit einem Schloß!
  • In Ihrem Inventar befindet sich ein Codeschlüssel (neben dem Trauring)!
  • Achten Sie auf das Symbol neben dem Schloß (eventuell notieren)!
  • Stecken Sie diesen Schlüssel in das Schloß! Jetzt erscheint oben ein Code! Notieren Sie sich den Code + Leerzeichen!
  • Die Ziffern geben die Reihenfolge des Schlüsselcodes an!
  • Ziehen Sie jetzt den Schlüssel aus dem Schloß! Der Schlüssel hat sich getrennt!
  • Nehmen Sie die kleinere Hälfte des Schlüssels und verknüpfen Sie Ihn mit dem roten Buch!
  • Verwenden Sie jetzt die Brille im Buch, denn diese macht jetzt verborgene Details sichtbar!
  • Das Buch ist schon auf der richtigen Seite geöffnet!
  • Greifen Sie den Spitze des Schlüssels und setzten Sie Ihn auf das richtige Symbol!
  • Die Ziffern die sich direkt am Rand der Zahnzwischenräume befinden sind wichtig.
  • Der notierte Ausgangscode hat genau die gleiche Anzahl der Stellen wie Zahnzwischenräume vorhanden sind.
  • Jetzt notieren Sie sich die nur die Ziffern aus dem Buch an dessen Stelle sich auch im Ausgangscode eine Ziffer befindet und sortieren Sie die nach dem Wert auf dem Ausgangscode! Der Code sollte wie folgt lauten: 3582.
  • Schließen Sie jetzt das Buch!
  • Nehmen Sie sich jetzt den größeren Teil des Schlüssels, stellen Sie den Code ein und fügen Sie beide Hälften wieder zusammen!
  • Stecken Sie den Schlüssel in das Schloß!
  • Gehen Sie durch die Tür!

Filmtheater:

  • Gehen Sie zum Filmapparat, werfen Sie die Münze mit dem Schlitz ein und sehen Sie sich den Film an!
  • Gehen Sie zur Leinwand und dann links die Treppe hoch!
  • Rechts befindet sich eine Orgel. Legen Sie hier das Notenblatt aus Ihrem Inventar rechts in die Orgel ein!
  • So ein Mist aber auch!!!
  • Hören Sie sich Draculas Drohungen an!
  • Oh Hopkins ist ja auch noch da!
  • Warten Sie bis alle fort sind und gehen Sie zur Frontseite des Bettes!
  • Nehmen Sie die Pistole unter dem Bett hervor und verlassen Sie den Raum!
  • Setzten Sie Ihre Brille auf, nehmen Sie Ihre Pistole und weg damit! Gehen Sie gerade aus weiter und dann links die Treppe zu dem Schaltkasten! Zwischendurch sehen Sie Stuart noch ganz kurz.
  • Ziehen Sie jetzt das Schwert aus der Drachenfigur links neben dem Kasten!
  • Öffnen Sie den Kasten und legen Sie den Schalter um!
  • Oh Schreck! Puhh, nur ne Attrappe! Ziehen Sie Ihr Schwert und geben Ihr eins! Zähes Teil!
  • Schlagen Sie jetzt mit dem Schwert das Seil an der Wand durch! Und ab in die erste Etage.
  • Gehen Sie nach links und nehmen Sie das Seil und die Kurbel, und dann wieder zur Mitte zurück und die Leiter nach oben!
  • Drehen Sie sich um und sehen Sie nach unten!
  • Verwenden Sie hier die Kurbel! Noch höher?! Und die Dracula-Imitation läßt einen Auch nicht in Ruhe!
  • Gehen Sie nach rechts bis zum Ende, und schlagen Sie mit dem Schwert das Seil rechts an dem Scheinwerfer ab!
  • Gehen Sie über das Beleuchtungsgestell links nach oben in den Lüftungsschacht!
  • Gehen Sie nach rechts und den nächsten Gang wieder nach rechts!
  • Halten Sie mit Ihrem Schwert den Ventilator an, und kriechen Sie weiter!
  • Jetzt weiter nach links und holen sich an der zweiten Luke den Schlüssel!
  • Schieben Sie sich jetzt in die andere Richtung zu zweiten Luke und öffnen Sie diese mit dem Schlüssel!
  • Jetzt ist der Freund in der Falle! Nehmen Sie das Seil mit dem Enterhaken uns schleudern Sie es nach der Pseudo-Dracula!
  • Gehen Sie nach unten und untersuchen die den Rumpf! Öffnen Sie die Klappe und nehmen Sie die Stimmgabel!
  • Wenden Sie sich jetzt der rechten Hand zu! Öffnen Sie den Befestigungsring und ziehen Sie an den Sehnenzug!
  • Aus dem Finger kommt den Schlüssel für den Fahrstuhl. Steigen Sie in den Fahrstuhl setzten Sie den Schlüssel ein!
  • Abwärts!
  • Sie befinden Sie wieder im Kinosaal. Gehen die zu Stuart an der Leinwand! Plaudern Sie mit Ihm und überlassen Sie Ihm Ihre Pistole!
  • Gehen Sie wieder zur Orgel, setzen Sie die Brille auf und drücken Sie die hellere Taste!
  • Gehen Sie durch die beiden Türen!

Katakomben 4:

  • Gehen Sie in das Boot und fahren Sie bis zum Ende!
  • Steigen Sie aus und gehen Sie nach rechts bis zur Tür!
  • Links neben Sie Tür ist das gleiche Zahlenschloß. Der Code ist 8462.

Draculas Anwesen:

  • Gehen Sie bis zur Tür und sehen Sie nach rechts!
  • Nehmen Sie die Kisten und gehen Sie durch die Tür!
  • Links neben der Tür stellen Sie die Kisten ab und untersuchen den Inhalt (Heckenschere, Axt, Hammer)!
  • Nehmen Sie die Sachen und begeben sich in die erste Etage!
  • Holen Sie sich hinter der spanischen Wand die Kerze!
  • Gehen Sie in den nächsten Raum, schneiden Sie mit der Heckenschere den Vorhand ab und nehmen Sie Ihn mit!
  • Begeben Sie sich wieder zurück in den Raum, zerschlagen Sie mit dem Hammer den Schreibtischen und nehmen das Holz mit!
  • Gehen Sie zurück in die erste Etage, und in den Raum links neben der Treppe und zerhacken Sie den Sarg mit der Axt und nehmen ebenfalls das Holz mit!
  • Gehen Sie zurück zu den Kisten und legen Sie die drei erworbenen Sachen hinein!
  • Gehen Sie etwas zurück, zünden Sie die Kerze an und werfen Sie diese zu den Sachen! Dracula kommt und droht Ihnen wieder mal!
  • So was jetzt?
  • Gehen Sie durch den Raum zur gegenüberliegenden Tür!
  • Links neben der Tür in der Einbuchtung befindet sich der Schlüssel für die Tür!
  • Gehen Sie in den nächsten Raum die Treppe herunter und drehen sich um!
  • Öffnen Sie das Ventil! Wasser läuft in das Becken hinter Ihnen!
  • Jetzt ist wieder ein guter Punkt zum speichern, da jetzt Zeit sehr kostbar ist!
  • Begeben Sie sich nun ins Wasser und schwimmen Sie nach links! Jetzt muß getaucht werden.
  • Achten Sie auf den Durchgang in der Mitte des Beckens oberhalb der Wasserlinie

Bitte vor dem Tauchen diesen Abschnitt lesen da Ihnen nur wenig Zeit bleibt:

  • Tauchen Sie nach links unten und räumen Sie neben den vergitterten Durchgang die Kisten weg!
  • Drehen Sie das Ventil auf! Der Durchgang der gerade noch ober halb des Wasser war ist jetzt geflutet!
  • Drehen Sie sich nach rechts in Richtung des Durchgangs und ziehen Sie den Mauszeiger nach oben bis der Pfeil erscheint!
  • Schwimmen Sie etwas höher, und jetzt so schnell wie möglich in Richtung Durchgang und nichts wie rein!
  • Geschafft!
  • Gehen Sie den Gang gerade aus bis links die Leiter erscheint und klettern Sie diese hoch!

Zurück in der Irrenanstalt:

  • Begeben Sie sich in das Labor und öffnen Sie rechts den Schrank!
  • Ziehen Sie den Vorhang beiseite!
  • Legen Sie das Negativ in den Belichter links und schalten Sie das Licht ein!
  • Holen Sie aus der Mappe das Fotopapier und legen Sie es in das linke Becken!
  • Schalten Sie links oben den Belichter ein und sobald das Bild belichtet ist nehmen  Sie das Papier und legen es in das rechte Becken!
  • Sehen Sie sich das Bild an (Sendeantenne 8, Ampere 7, Thermometer? 4)
  • Sehen Sie sich jetzt oben den Kasten an und lesen Sie den Zettel!
  • Setzten Sie als erstes sie Spule unten ein, dann die Antenne einsetzten und das Rad an der Antenne auf  8 stellen!
  • Jetzt setzten Sie das Thermometer? ein und stellen dieses auf 4!
  • Als letztes kommt die Strommesser und dieser muß auf 7 Ampere gestellt werden!
  • Nehmen Sie jetzt die Antennenspitze ab und ersetzten Sie diese durch die Stimmgabel aus Ihrem Inventar!
  • Schließen Sie den Kasten, montieren Sie jetzt rechts die Kurbel ab und nehmen Sie den Kasten mit
  • Gehen Sie durch die Bodenluke in die Katakomben!

Katakomben 5:

  • Gehen Sie gerade aus und dann links!
  • Bei den Ratten verwenden Sie den Kasten!
  • Öffnen Sie Ihr Inventar!
  • Nehmen Sie die Kurbel und klicken Sie auf den Kasten! Der Kasten wird geladen!
  • Klicken Sie auf den Kasten!
  • Stellen Sie den Hebel unter nach rechts (Aufnahme)!
  • Richten Sie die Antenne auf die Raten! Der Aufname beginnt (brummen, grünes Leuchten auf den Kasten)!
  • Öffnen Sie jetzt das Inventar und klicken Sie auf den Kasten!
  • Stellen Sie an den rechten Rädchen die gleiche Frequenz ein wie auf der linken Anzeige!
  • Stellen Sie den Hebel unten nach rechts (Wiedergabe)!
  • Richten Sie die Antenne auf die Raten, und klicken Sie diese an! Jetzt ist das Übel beseitigt!
  • Gehen Sie gerade aus und am Ende links in den großen Raum zu dem Schaltkasten
  • Verwenden Sie für das Schloß den Vierkantschlüssel und legen Sie den rechten Hebel um!
  • Gehen Sie den Gang weiter bis zum Ende, und nehmen Sie das Holz auf der rechten Seite am Gitter!
  • Mit dem Holz bauen Sie eine Brücke über das Loch und gehen hinüber!
  • Klettern Sie nach oben auf den Friedhof!

Friedhof London 2:

  • Gehen Sie in Richtung Ausgangstor und dann links!
  • Sehen Sie sich in der Friedhofsmauer die Namensschilder an und nehmen Sie den Drachenring und das Schriftstück!
  • Lesen Sie den Inhalt der Schriftrolle!
  • Gehen Sie weiter bis zu Ende und noch einen Schritt nach links!
  • Drehen Sie sich nach rechts und sehen Sie sich die Gruft an!
  • Benutzen Sie hier wieder den Kasten auf die gleiche Weise wie bei den Ratten! Und Weg ist das erste Hindernis zur Gruft großen Gruft
  • Gehen Sie den Weg weiter und dann nach links immer Gerade aus an der großen  Gruft vorbei bis zum Ende!
  • Drehen Sie sich um, denn etwas links von Ihnen ist der zweite Kopf den Sie aus die gleiche weise unschädlich machen müssen!
  • Wenden Sie sich jetzt nach rechts und gehen Sie bis an das Ende des Weges, und sehen Sie nach oben in die Ecke! Das ist der letzte Kopf den Sie vernichten müssen!
  • Gehen Sie zur großen Gruft! Sie können jetzt die Tür gefahrlos passieren!
  • Klicken Sie auf den Vampirkopf vorn am Sarg, und geben Sie den Code ein!
  • Klicken Sie auf das Symbol unter dem Kinn und der Sarg öffnen sich!

DC 2 einlegen und weiter geht"s...

Bergwerk in Tranislvanien:

  • Gehen ganz nach unten und klettern Sie auf den Steinhaufen!
  • Nehmen Sie ganz oben den Hammer und den Meißen
  • Gehen Sie zum Schreibtisch und öffnen Sie das Schubfach mit Hammer und Meißel!
  • Entnehmen Sie die Zündschnur!
  • Im Schubfach ist noch ein Geheimfach, das Sie auf die gleiche Weiße öffnen!
  • Nehmen Sie den Schlüssel und öffnen Sie damit die Truhe rechts neben dem Schreibtisch!
  • Das Dynamit darin können Sie sehr gut gebrauchen!
  • Gehen Sie jetzt die Treppe hoch in die erste Etage zu der Tür mit dem Vampirkopf!
  • Geben Sie folgenden Code ein:

    9                    4

    6               2

  • Gehen Sie bis zum Ende des Ganges! Rechts sehen Sie ist eine abgedeckte Kiste!
  • Nehmen Sie dort Schaufel und Brechstange!
  • Gehen Sie zum Steinkopf und legen Sie erst das Dynamit und dann die Zündschnur in den Mund!
  • Gehen Sie zurück an die linke Seite des Steinhaufens, dort können Sie mit Hilfe der Brechstange einen Stein verschieben!
  • Ziehen Sie an der Schnur und zum Vorschein kommt der Zündapparat den Sie noch benötigen!
  • Gehen Sie zurück in die erste Etage zum Ende der Zündschnur, schießen Sie den Apparat an und betätigen Sie diesen!

Alle Mann in Deckung!

  • Bevor Sie den anderen Raum betreten sehen Sie nach links unten und nehmen Sie den Edelstein!
  • Gehen Sie jetzt in den nächsten Raum!
  • Links neben Sie Tür ist eine Steinkopf in der Wand und diesem fehlt ein Auge!
  • Setzten Sie den Edelstein hinein und eine Tür wird sich öffnen!
  • Gehen Sie den Gang immer gerade aus, bis Sie links in das Gefängnis kommen!
  • Dort befinden Sie zwei Skelette auf der Erde! Wenn Sie das Skelett weggeschoben haben müssen Sie schaufeln!
  • Unter dem Ersten finden Sie einen Knochen! Unter dem zweiten eine Schriftrolle und einen Schädel!
  • Sehen Sie sich die Schriftrolle noch einmal im Inventar genau an!
  • Gehen Sie aus dem Gefängnis und dann links zu dem Gang!
  • Jetzt betreten den Raum rechts und nehmen die Armbrust und die Lampe vom Schreibtisch!
  • Nehmen Sie ebenfalls den Rubinanhänger aus der Schublade!
  • Klettern Sie auf den Schreibtisch und holen Sie sich die Pfeile von Regal!
  • Verlassen Sie den Raum und sehen Sie sich auf den Boden in Ihrer näheren Umgebung um!
  • Plazieren Sie den Schädel an der richtigen Stelle!
  • Verknüpfen Sie den Rubin mit den Knochen und setzten Sie nun den Knochen auf den Schädel!
  • Zünden Sie die Lampe an und stellen Sie sie hinter Ihr Bauwerk! Sesam Öffne Dich.
  • Jetzt wird es Zeit die Armbrust zu landen, und das Ganze mit dem Zauberwässerchen aus der grünen Flasche übergießen!
  • Gehen Sie den Gang bis zur Treppe und sehen Sie nach rechts oben! Töten Sie das Mistvieh!
  • Gehen Sie nun in den Keller bis zu dem steif hängenden Kollegen und sehen Sie sich seinen Kopf genauer an!
  • Nehmen Sie Rados Stein! Ups eine Etage tiefer!
  • Gehen Sie den Gang weiter!

Friedhof in Trasilvanien!

  • Gehen Sie in Richtung Ausgang und dann rechts zum ersten Grab links!
  • Öffnen Sie die Tür und hören Sie die Warnung!
  • Gehen Sie weiter bis zum Grab hinten links, und nehmen Sie hinter dem Grab die Hand mit dem Kreuz!
  • Begeben Sie sich rechts weiter und sehen Sie sich die Rückseite der Gruft an!
  • Schaufeln Sie ein wenig und Sie werden ein fehlende Teil finden!
  • Gehen Sie wieder zurück zum Ausgangspunkt und setzten Sie das fehlende Teil in das Bildnis der einen Grabstätte!
  • Begeben Sie sich nun in die äußerst rechte Ecke neben der Gruft und sehen Sie in Richtung des Ausganges!
  • Setzten Sie nun die Brille auf und halten Sie die Hand mit dem Kreuz und den merkwürdigen Strahl!
  • Jetzt gehen Sie in die Gruft und links den Gang entlang!

Friedhof in Draculas Schloß:

  • Gehen Sie den Weg in Richtung der Treppe mit den Wölfen, dann rechts und am Ende links in das Gebäude!
  • Gehen Sie die Treppe runter zu Dorka und reden Sie mit Ihr über das Pergament!
  • Zeigen Sie Dorka Rados Stein! Dann wird Dorka umgebracht! Gerade jetzt !
  • Sie gibt Ihnen kurz vor Ihrem Ableben Ihren Ring!
  • Gehen Sie zurück auf den Hof und dann die Treppe bei den Steinwölfen hoch!
  • Setzten Sie die Brille auf, und öffnen Sie sie mit Dorkas Ring die Tür!
  • Gehen Sie hinein und nehmen Sie am Ende des Ganges das Seil mit dem Enterhaken!
  • Verlassen Sie den Gang, und sehen Sie sich oben auf der Treppe um!
  • Laden Sie Ihre Armbrust und verknüpfen Sie diese mit dem Seil + Enterhaken und schießen Sie auf das gegenüberliegende Gebäude!
  • Klettern Sie über das Seil zum Gebäude und gehen Sie in den Raum!
  • Gehen Sie gerade aus zum Sekretär und öffnen Sie diesen!
  • Nehmen Sie die Schachkarte und öffnen Sie mit der Brechstange das Geheimfach links!
  • Sehen Sie sich den Plan an!
  • Nehmen Sie das Pergament aus Ihren Inventar legen Sie es auf den Plan!
  • Das Pergament kann man auf die einzelnen Figuren schieben!
  • Wenn durch ein Loch eine Figur erscheint und durch das andere eine Zahl, notieren Sie sich die Figur und die dazugehörende Zahl!
  • Wenn Sie die zwei Figuren gefunden haben, nehmen Sie das Pergament, drehen Sie es um und suchen Sie so die anderen beiden Figuren!
  • Gehen Sie etwas zurück zum Bücherregel, und öffnen zwischen den beiden Bücherregalen den Vorhang!
  • Speichern Sie hier, da Sie nur einmal die Chance bekommen die richtige Kombination einzugeben!
  • Drücken Sie jetzt die Figuren in der richtigen Reihenfolgen (ganz oben ist Figur 1: 3., 1., 5., 4. Figur)
  • Nehmen Sie das Goldkreuz und hangeln Sie sich zurück bis über den Friedhof!
  • Springen Sie jetzt auf den Friedhof und wenden Sie sich dem linken Grab zu!
  • Öffnen Sie es mit der Brechstange und nehmen Sie die Münze!
  • Verknüpfen Sie die Münze mit den Goldkreuz!
  • Drehen Sie sich nach rechts und sehen Sie auf den Schnee!
  • Verwenden Sie hier Ihre Brille und dann das Goldkreuz! Schluß mit dem Zauber!
  • Gehen Sie links hinten durch die Tür und Sie landen wieder oben vor dem Raum!
  • Öffnen Sie gegenüber dem Geheimfach (Bücherregal) die Tür (Brille -> Goldkreuz)
  • Legen Sie die Schachkarte unter das Schachbrett und Drücken Sie die Tasten wie folgt: F, B, H, E, A, C, G, D!
  • Siehe auch grünes Buch + Brille!
  • Nehmen Sie die Karte und verlassen Sie den Raum!
  • Gehen Sie jetzt in Richtung Sekretär und weiter bis zum großen Schachbrett! Speichern Sie hier!
  • Gehen Sie wie folgt über das Brett:

  • Lauschen Sie Draculas Worten!
  • Drehen Sie sich um und sehen Sie zu der Tür!
  • Benutzen Sie das Fernglas, dann die Brille und dann Dorkas Ring!
  • Jetzt können Sie ungehindert über die magische Brücke zur Tür gehen!
  • Setzten Sie Ihre Brille auf, benutzen die das Goldkreuz und die Tür öffnet sich!
  • Bewegen Sie links neben der Tür den Hebel! Die Gondel kommt.
  • Gehen Sie nach links um die Ecke und betätigen Sie den Hebel!
  • Gehen Sie zur Gondel und öffnen Sie diese mit den Hebel rechts!
  • Steigen Sie in die Gondel und legen Sie erst den Hebel um und drücken Sie dann den roten Knopf! Und los geht"s!

Die letzte Zufluchtsstätte:

  • Steigen Sie am Ende der Fahrt aus der Gondel und reden Sie mit Hopkins! Hopkins wird Ihnen gleich das Leben retten!
  • Gehen Sie in die Gondel, nehmen Sie die Leiter und legen Sie diese hinten an die Gondelwand!
  • Klettern Sie die Leiter hoch durch die Luke auf das Gondeldach und dann noch höher auf den Balken!
  • Gehen Sie zum Ende des Balkens und speichern Sie!
  • Öffnen Sie über Ihnen die Luke!
  • Drehen Sie sich und gehen Sie so schnell wie möglich rechts an der Steinstatue vorbei in die erste Einbuchtung!
  • Schieben Sie mit Hilfe der Brechstange die Steinkopf den Weg herunter! Weg mit den lästigen Untoten!
  • Gehen Sie den Weg runter und nehmen Sie das Holzbrett!
  • Gehen Sie weiter bis zu dem Raum mit der Kanone und nehmen Sie dort den Eimer!
  • Gehen Sie zurück zur Steinstatue und dann rechts zur Kanone! Legen Sie das Brett über das Loch!
  • Gehen Sie zur Kanone und schieben Sie sie am Rad zur Seite!
  • Nehmen Sie die Kugel!
  • Gehen Sie zurück, nehmen Sie das Brett wieder mit sich und dann in das Loch!
  • Drehen Sie sich um und nehmen Sie dort links die Fahne und das Kleinholz!
  • Klettern Sie aus dem Raum!
  • Gehen Sie jetzt rechts zur Steinstatue und holen Sie sich mit dem Eimer Schnee!
  • Jetzt laufen Sie in den Raum mit der Kanone und sehen sich diese an!
  • Füllen Sie die Felder mit Schnee, Kugel, Fahne!
  • Zünden Sie das Kleinholz an und legen Sie es links neben Kanone! Feuer freiiii...! Volltreffer!
  • Gehen Sie zu den Abgrund und setzten Sie das Brett ein!
  • Gehen Sie den Weg zurück und nehmen Sie das zweite Brett auf!
  • Legen Sie das Brett vor das andere!
  • Drehen Sie sich um und nehmen Sie das 1. Brett und legen es vor das 2.!
  • Gehen Sie zu den Volltreffer und nehmen Sie den Fahrstuhlschlüssel!
  • Gehen Sie zur Tür und öffnen Sie diese mit dem Schlüssel den Sie von Hopkins erhalten haben!
  • Begeben Sie sich zum Fahrstuhl, stecken Sie den Schlüssel in den Schlitz und fahren Sie nach unten!
  • Drücken Sie jetzt die Taste das der Fahrstuhl nach oben fährt und springen Sie schnell aus den Fahrstuhl!
  • Gehen Sie bis zum Abgrund, nehmen Sie die Armbrust (vorher laden) und schießen Sie oben rechts an Sie Zugbrücke!
  • Jetzt fällt die Zugbrücke nach unten und Sie können zum Mittelpunkt der Treppen gehen!
  • Laufen Sie links die Treppe nach unten durch die Tür und nehmen Sie auf der linken Seite den Totenschädel!
  • Gehen Sie zur Treppe und treten nur auf folgende Stufen (Pfeil auf Stufe): 1., 3., 6., 7., 9., 10.(evtl. vorher speichern)!
  • Nur wenn Sie die Stufen richtig betreten haben, können Sie unten das Tor passieren!
  • Sie können aber auch selbst die Stufen ermitteln (Das Grüne Buch + Brille) Hier sind die Stufen eingezeichnet, die Sie betreten können! Die gleichen Symbole sehen Sie auch, wenn Sie unten vor das Tor stehen und sich die Stufen von dort aus betrachten!
  • Gehen Sie durch das Tor und dann links!
  • Greifen Sie nach den Griff in der Hand! Das war wohl nichts!?
  • Nehmen Sie den Totenschädel und legen Sie ihn in die Hand!
  • Schlagen Sie jetzt mit der Brechstange ein Loch in den Schädel!
  • Nehmen Sie jetzt den Griff und laufen zum anderen Ausgang!
  • Jetzt gehen Sie zur Mitte und dann zur linken Tür!
  • Ziehen Sie die Kette links von Ihnen und ein Steg zur Mitte wird frei(evtl. speichern)!
  • Sobald Sie sich in der Mitte befinden, spucken die Drachenköpfe Feuer und Sie müssen Sie beeilen!
  • Ziehen Sie der Reihe nach an folgenden Ketten:
    1. 1. links neben der Tür
    2. 2. rechts neben der Tür
    3. 2. links neben der Tür
    4. 3. rechts neben der Tür
    5. 1. rechts neben der Tür
    6. 3. links neben der Tür
    fertig!
  • Gehen Sie zum Drachenkopf, nehmen Sie den zweiten Griff und gehen Sie hinter dem Kopf durch die Tür!
  • Laufen Sie wieder in die Mitte und dann zur linken Tür!
  • Begeben Sie zu dem Ei und greifen Sie nach dem Griff! Das hat schon wieder nicht funktioniert!
  • Gehen Sie zurück, aber nicht ganz bis zur Tür!
  • Drehen Sie sich nach links und Visieren Sie die 3. der Schleimsäulen an!
  • Setzten Sie die Brille auf! Laden Sie jetzt die Armbrust und schütten Sie wieder etwas aus der grünen Flasche darüber!
  • Schießen Sie auf der Stelle, wo das Gas austritt!
  • Drehen Sie sich nach rechts zu der dritten Säule und setzten Sie wieder die Brille auf!
  • Mit einem gezielten Schuß setzten Sie die Klappe außer Gefecht und mit dem nächsten das ganze Säule!
  • Ziehen Sie jetzt etwas von dem Trank aus der grünen Flasche in die Spritze auf, und injizieren Sie das Gebräu in die Säule! Das war‘s!
  • Gehen Sie jetzt zu den geplatzten Ei und nehmen Sie den 3. Griff!
  • Laufen Sie durch die nächste Tür, dann die Treppen hoch nach rechts durch die Tür, durch den Raum und durch die andere Tür!
  • Gehen Sie zu dem Pult im Mittelpunkt der Treppen! Öffnen Sie die Klappe und setzten Sie die Griffe ein!
  • Öffnen Sie unten am Pult die drei Schubladen und entnehmen Sie die Gußformen!
  • Gehen Sie nun in den Raum mit dem feuerspuckenden Drachenköpfen! Sehen Sie sich das Gerät in der Mitte den Raumes an!
  • Öffnen Sie den Zylinder unten am Geräte und setzten Sie die Gußformen in der richtigen Reihenfolge ein!
  • Gehen Sie jetzt zurück zum Pult und holen Sie die drei Griffe und kehren Sie in den Raum zurück!
  • Öffnen Sie oben am Gerät die Kugel, setzten Sie die Griffe ein und schließen Sie die Kugel!
  • Klicken Sie an die rechts Seite des Gerätes um den Gießvorgang zu starten!
  • Nehmen Sie jetzt den "Supergriff”, gehen zurück zum Pult und setzten Ihn an seinen Platz! Der Fahrstuhl ist da!
  • Gehen Sie wieder zurück durch den Raum, damit Sie eine Etage tiefer kommen, steigen Sie in den Fahrstuhl! Jetzt geht"s los!

Das Finale:

  • Lassen Sie Dracula und Mina ein bißchen reden!
  • Geben Sie jetzt Mine den Trauring!
  • Jetzt wird wieder geplaudert!
  • Holen Sie jetzt Rados Stein aus Ihrem Inventar und setzten Sie Ihn in die passende Ausbuchtung vor Draculas Thron!
  • Das Ende für Dracula ist da!!!

Das Ende des Spiels ebenfalls!