Allgemeines & Gegner
In Arnika laufen eine Menge Savant Guards, Savant Troopers, Savant Henchmen, Higardi Highwaymen und Higardi Brigands herum. Die stärksten Gegner sind die Higardi Brigands und die Savant Henchmen. Weiters marschieren auch regelmäßig 4er-Gruppen der örtlichen Polizei HLL (Higardi Lunar Legion) durch die Stadt. Sollte es zu einem Kampf kommen, wird man von den HLL unterstützt, sofern sie in der Nähe sind. Für niedrige Levels (unter 7-8) empfiehlt es sich daher, sich immer in der Nähe einer Gruppe der HLL aufzuhalten, da diese Burschen eine passable Unterstützung im Kampf abgeben. Mit Hilfe der HLL kann man sich bequem ein paar Levels rauftrainieren.
Myles (12)
In Arnika trefft ihr gleich neben dem Springbrunnen (1) am Eingang Myles (12). Myles ist ein Level 6 Rogue, der bereit ist, sich der Gruppe anzuschließen, wenn du einwilligst, gemeinsam mit ihm eine junge Frau aus dem Schiffswrack (10) zu befreien. Myles bleibt auch nach Erledigung dieser Mission bei der Gruppe. Am besten Myles also gleich beim Eintritt rekrutieren. Wenn man sich mit Myles in He-Lis Bar (6) sehen lässt, muss man allerdings für ihn seine Schulden begleichen (etwa 200 GP).
Schiffswrack (Vi Domina) (10)
Mit Myles im Gepäck geht's nun zum Wrack. Dort findet ihr eine beschädigte Black Box und in einem der Räume im hinteren Teil des Wracks Vi Domina, eine Level 6 Valkyre, die vielleicht einige noch aus Wizardry 7 kennen. Für Vis Befreiung (eine Gruppe Savant Troopers muss besiegt werden) gibt's zunächst einige Erfahrungspunkte, dann schließt sich Vi der Gruppe an. Vi will anschließend mit euch zum Tempel zu Lord Braffit (11) und zu He-Li in die Bar (6) gehen - dort angekommen gibt's nochmals Erfahrungspunkte und kurze Gespräche.
Gefängnis (3)
Zunächst muss das Schloss geknackt werden (relativ einfacher Mechanismus, Myles schafft das). Im Gefängnis gibt's an sich nur eine wichtige Sache, nämlich den linken Spind (Schloss knacken), indem sich Martens ID Tag befindet, mit dem ihr ins HLL Hauptquartier (4) reinkommt. Weiters könnt ihr im hinteren Teil des Gefängnisses noch die Türen öffnen, 2 Gefangene töten und ein paar weniger wertvolle Items abstauben.
HLL Hauptquartier (4)
Mit Martens ID Tag aus dem Gefängnis (3) kommt man am Scanner vorbei und rein ins Hauptquartier der Higardi Lunar Legion. Hier gibt's zunächst nichts Besonderes zu holen. Im nördlichen Bereich findet sich ein Aufzug, mit dem man zu Tramain gelangt, den man ein wenig ausfragen kann, um sich ein Bild der Lage zu machen. Im södlichen Teil kann man einige ganz nette Items (Potions, Rüstungen) aus den Spinds der Polizisten stehlen. Weiters kann man sich im gesamten HLL Hauptquartier auch gefahrlos ausruhen.
Tower des Dark Savant (8)
Neben dem Turm findet sich eine Gruppe von Savant Guards / Troopers und ein Roboter. Nach dem Kampf findet ihr eine Potion NAS-81, die zur Reparatur von RFS-Class-Androids dient.
He-Lis Bar (6)
Hier findet ihr He-Li, die euch für ein paar GP immer gerne einige Gerüchte überlässt... außerdem könnt ihr mit ihr handeln, sie verkauft hauptsächlich Potions. In den hinteren Räumen findet ihr einige Truhen, die ihr plündern könnt. Im ersten Raum findet sich He-Lis Privatbesitz. Dabei ist vor allem die Keycard interessant, die ihr später in der Bank (5) verwenden könnt. Im oberen Geschoss der Bar gibt's einen Raum mit einigen Higardi, die ihr besiegen und plündern könnt. In den Truhen finden sich wieder einige Items zum Verscherbeln.
Auch hier kann man gefahrlos rasten.
Antones Waffenladen (9)
Antone, ein Rapax, betreibt hier einen Waffenladen. Ihr könnt mit Antone Handel treiben, euch bei ihm im Gespräch ein Bild über die Lage machen und im Hinterzimmer eine Truhe knacken. In der Truhe findet sich u.a. eine Keycard, die in der Bank (5) verwendet werden kann.
Annas Shop (14)
Auch mit Anna könnt ihr tratschen und handeln. Auch hier gibt's im Hinterzimmer eine Truhe, in der sich u.a. eine Keycard befindet, die in der Bank (5) verwendet werden kann.
Mook Hauptquartier (7)
Ein Hologramm erscheint am Eingang (Eintritt nicht möglich) und spricht mit der Gruppe, hält sich aber bei praktisch allen Themen sehr bedeckt. Sollte ein Mook in der Gruppe sein, so verschwindet er nach dem Gespräch automatisch ins Hauptquartier und kehrt nach dem nächsten Rasten mit der Nachricht, dass die Mook im Besitz von Chaos Moliri seien, wieder zur Gruppe zurück.
Raumhafen (2)
Nach dem Knacken der Türe findet ihr gleich im ersten großen Gebäude im Westen ein Black Box - Analysegerät, in das ihr die Black Box aus dem Schiffswrack (10) einstecken könnt (Gegenstand benutzen). Allerdings kann die Black Box nicht abgespielt werden, da sie zu sehr beschädigt ist. Im nächsten Gebäude gibt's einen Aufzug - drückt den Knopf um in den ersten Stock zu fahren. Dort findet ihr einen x-Ray Chip für den Gadgeteer. In diesem Raum findet sich auch ein Tracking-Computer. Ihr könnt das Log abrufen, das in euer Journal übertragen wird. Weiters ist das Gerät nicht funktionsfähig, weil ein Tracking Module fehlt. Weiters findet ihr dann auf dem Gelände des Raumhafens das Mook-Schiff Callisto. Mit der Callisto könnt ihr kommunizieren, es gibt aber keine weiterführenden Infos. Außerdem könnt ihr da und dort Potions etc. abstauben.
Bank (Lorrac) (5)
In der Bank findet ihr Lorrac, die nicht sehr gesprächig ist. Hinter Lorrac gibt's ein Schaltpult mit verschiedenen Knöpfen. Den grünen Knopf könnt ihr ohne Probleme betätigen. Es öffnet sich dadurch die Tür eines Aufzuges im Bankraum nebenan und ihr könnt einen Stock tiefer fahren und die Keycards von (6), (9), (14) an den entsprechenden Türen verwenden und die Räume plündern. Ihr findet einige Rüstungen und Potions und auch Antones Schwert Bloodlust (Schaden 5-13, Initiative +6, Sword Skill +5, Attack Mode Berserk, Cursed: leider ist das Schwert verflucht). In einem Raum am Ende des langen Korridors ist ein Roboter mit etwa 250 Hitpoints, der den Raum bewacht. Wenn ihr den gelben Knopf drückt, erscheinen einige Bank Guards, die euch angreifen, sonst passiert nichts. Wenn ihr den roten Knopf drückt, öffnet sich eine Aufzugtüre im anderen Bankraum, allerdings greifen euch auch der Bank Guard und Lorrac an. Nachdem sie getötet sind, könnt ihr unten den durch ein starkes Schloss (8 Riegel, Knock Knock von verschiedenen Zauberern sprechen und 2-3 Riegel Myles überlassen, oder Knock Picks von verschiedenen Personen anwenden lassen) gesicherten Raum plündern, in dem es einige ganz nette Items gibt: Rapier Diamond Epee (Schaden 3-12, To Hit +3, Initiative +4), Oilskin Cloak (AC +1, Resistance gegen Wasser +20), Amulett of Stillness (Resistance gegen Wasser 10 %, 4x Paralyze mit Stärke 5). In diesem Raum befindet sich auch ein Teleporter, der euch auf die Straße vor die Bank teleportieren kann.
Phoonzang (16)
Statue von Phoonzang. Berührt die Inschrift vor dem Brunnen und das Schild fällt runter und es gibt einige Items einzusammeln.
Verschl. Häuser (17)
2 verschlossene Häuser. Schlösser knacken. In einem gibt's u.a. eine Doll - Item für den Gadgeteer.
Hafen (15)
Am Hafen findet ihr ein Porthole - Item für den Gadgeteer.
Tempel (11)
Der Tempel hat 2 Eingänge. Im oberen Stockwerk befindet sich ein Abgang, über den ihr zu Lord Braffit gelangt. Plaudert mit ihm und lasst euch die Lage schildern. Informiert euch über Marten und den Cosmic Circle etc. etc. Am besten alle Keywords durchsprechen. Wenn ihr hingegen den Abgang im unteren Teil des Tempels benutzt, gelangt ihr zu einer verschlossenen Türe, die Myles knackt. Nun seit ihr in einem kleinen Unterirdischen Gangsystem, das zu 2 weiteren Räumen führt. In einem der Räume kämpft ihr gegen einige Higardi-Geister und findet am Punkt (13) nach Besiegen des Geisterführers den Wheel Key, den ihr im Lower Monastery an Punkt (????) verwenden müsst, um die Türe zu öffnen. Im zweiten Raum gibt's einige Potions und Rüstungsgegenstände. Weiters findet sich noch in einer Halle eine Statue, die bei Berührung einige Spellpoints auflädt.
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