Als Mike LeRoi im Reich der Lebenden und als der sagenumwogene
Shadowman müssen Sie die Welt vor der Apokalypse bewahren. Wir helfen
Ihnen bei den ersten Schritten im Reich der Toten und begleiten Sie im
ersten Teil unserer Komplettlösung bis in das Herz allen Übels - das Asyl.
Die Steuerung: Geschmackssache?
An der Steuerung haben
viele Spieler zunächst zu beißen. Besonders wenn man viele Ego-Shooter
spielt, ist man schnell dabei, die Maus zu konfigurieren. Da man mit der
Maus jedoch den Blick nicht hoch und runter schwenken kann, lohnt sich
diese Steuerungsform nicht. Wir empfehlen die Tastatur oder ein Gamepad.
Machen Sie sich mit den verschiedenen Bewegungen vertraut!
Bevor Sie den Schritt ins Reich der Toten wagen, sollten Sie sich
mit allen Bewegungen von Mike bestens vertraut machen. Im ersten Level
haben Sie die Gelegenheit, alle Sprünge und Kletteraktionen
auszuprobieren.
Manchmal ist es schwer, genaue Sprünge zu machen!
Hier hilft die Kameraeinstellung weiter. Wenn Sie punktgenau
abspringen müssen oder einem Hindernis ausweichen wollen, sollten Sie für
die Aktion die Kamera umstellen. So können Sie zum Beispiel sehen, wo an
einem Vorsprung Sie abspringen müssen, um dort zu landen, wo Sie
hinwollen. Besonders in den Tempeln werden Sie von dieser Funktion
Gebrauch machen.
Was soll ich mit den Cadeaux anstellen? Ich finde
andauernd welche!
Cadeaux sind für den späteren Spielverlauf sehr
wichtig. Je 100 können im Tempel des Lebens geopfert werden. Sie erhalten
pro Opfergabe ein weiteres Segment in der Lebensenergie-Anzeige.
SCHATTENLEVEL
Wie schnell steigt
mein Schattenlevel an?
An dieser Tabelle können Sie ablesen wann
Sie die nächste Voodoo-Stufe erreichen.
Schattenlevel Dunkle
Seelen
1 | 1 |
2 | 3 |
3 | 7 |
4 | 15 |
5 | 23 |
6 | 35 |
7 | 51 |
8 | 71 |
9 | 95 |
10 | 120 |
Was hat es mit den Schattenlevels auf sich?
Je mehr
Dunkle Seelen Sie sammeln, desto mächtiger wird der Shadowman. Der
Schattenlevel hat zwei Auswirkungen: Zum einen wird die Schattenwaffe mit
jedem Level stärker, zum anderen werden durch höhere Levels mehr Sargtore
zugänglich. Die Anzahl der Iilafarbenen Symbole auf dem Kreis der Sargtore
zeigt den benötigten Schattenlevel an, um es zu öffnen.
Oft sieht
man Dunkle Seelen, die man jedoch beim besten Willen nicht erreichen kann.
Diese zunächst unerreichbaren Seelen sind sehr wichtig. Machen Sie
sich am besten während des Spiels Notizen, wenn Sie eine solche Seele
entdecken. Im Verlauf des Spiels wird Shadowman nicht nur mächtiger,
sondern er erhält auch Spezialfertigkeiten und Waffen, die neue Wege
eröffnen. In drei Tempeln erhalten Sie Tätowierungen, die Sie vor der
Macht des Feuers schützen. Sie können dann heiße Gegenstände berühren,
über heiße Kohlen laufen und schließlich sogar durch tiefe Lavaseen
tauchen. Ein Gegenstand - das Poigne - erlaubt es dem Shadowman sogar,
senkrechte Blutfälle hinaufzusteigen. So kommen Sie nach und nach an alle
versteckten Seelen heran.
Die Funktion des Teddys
Der Teddy
dient dazu, bereits erkundete Gebiete erneut aufzusuchen. Außerdem können
Sie mit dem Teddy nachsehen, wie viele Seelen Sie in den jeweiligen Levels
schon gefunden haben und wie viele noch zu holen sind. Wenn Sie in einem
Abschnitt nicht mehr weiterkommen, können Sie sich auch mit dem Teddy
wieder an den Levelanfang teleportieren. Das hilft oft, um sich neu zu
orientieren.
Immer, wenn ich mit dem Teddy in einen alten Level
zurückkehre, sind neue Monster dort.
Das ist auch vom Spiel so
beabsichtigt. Aber zum Glück sind auch alle Vasen und Fässer wieder da.
Cadeaux erscheinen jedoch nicht wieder. Die Monster sind je nach Ihrem
Schattenlevel auch stärker als zuvor. Um nicht andauernd im gleichen Level
wieder alle Kämpfe bestreiten zu müssen, sollten Sie einen erneuten Besuch
so spät wie möglich absolvieren.
Oft sehe ich Türen mit einem roten
Symbol, merkwürdige Metallplatten im Boden und Trommeln vor verrammelten
Türen. Was bedeutet das?
Die Türen verbergen zumeist Goodies,
können aber erst mit der Voodoowaffe Flambeau (mind. Schattenlevel 5)
geöffnet werden. Die Türen sind bei einem erneuten Besuch des gleichen
Levels wieder verschlossen. Die Metallplatten lassen sich mit dem
mächtigen Kalebasse öffnen (mind. Schattenlevel 9). Die Trommeln können
mit dem Marteau (mind. Schattenlevel 7) geschlagen werden und geben so den
versperrten Weg frei.
Wieso stehen die Gegner wieder auf?
Wenn sich ein Gegner krümmt, ist er fast erledigt. Jetzt müssen
Sie sofort noch einen Schuß nachsetzen, damit die Gefahr endgültig gebannt
ist. Tip: Wenn Sie mit Voodoowaffen kämpfen, machen Sie den letzten Schuß
immer mit der Schattenwaffe. So kommen Sie an die Lebensenergie der Gegner
VASEN UND FÄ5SER
Sie werden immer
wieder auf Vasen und Fässer treffen. Diese beinhalten entweder
Lebensenergie, Mana (gelbe Totenschädel) oder ein Cadeaux. Besonders die
Cadeaux befinden sich häufig an schwer zugänglichen Stellen oder versteckt
in Seen und dunklen Ecken.
KOMPLETTLÖSUNG
Anmerkungen
Die
einzelnen Levels von Shadowman sind äußerst umfangreich und oft
verwirrend. Prinzipiell sollten Sie innerhalb der Levels nach einem festen
Schema vorgehen. Wenn sich der Weg verzweigt, merken Sie sich die Stelle
und kehren dorthin zurück, sobald der andere Gang erkundet wurde. Es macht
auch Sinn, an Abzweigungen immer die gleiche Richtung zu wählen (z.B.
immer zuerst nach links). Die Nennung der Ziele am Rand und die
Zusammenfassungen am Ende eines jeden Abschnittes sollen auch
Quereinsteigern die Nutzung der Lösung ermöglichen. Da das Spiel nicht
linear verläuft, ist unsere Komplettlösung nur einer von vielen Wegen. Die
Anzahl der Dunklen Seelen hilft Ihnen jedoch, sich unserem Weg
anzuschließen.
Abschnitt 1
Bayou Parasis,
Loisiana
Ziele:
9mm Pistole
Teddy
Nettys Akte
Schrotflinte
Wo ist die KapelIe?
Wenn Sie einfach dem
Weg folgen, gelangen Sie zu der Kapelle. Dort werden Sie bereits von Netty
erwartet und bekommen Ihre 9mm Pistole und den Teddy.
Soll ich
sofort in das Reich der Toten wechseln?
Lassen Sie sich Zeit! Auch
wenn Mike andauernd sagt, daß er seine Zeit hier verschwendet, sollten Sie
sich weiter umschauen. Sie können ca. 20 Cadeaux einsammeln und obendrein
alle Bewegungen wie Hangeln, Springen, Klettern und Tauchen üben. In der
Kapelle finden Sie den ersten beweglichen Block (direkt gegenüber von
Nettys Zimmer). Gehen Sie hinter die Kircheund schießen das Tor auf. Dort
fallen Sie in einen See. Hier gibt es zwei Gänge unter Wasser. Wenn Sie
beide Wege erkundet haben, sollten Sie sich noch das Boot genauer
anschauen. Auch dort gibt es noch einen Weg. Tip: Legen Sie sich nicht mit
den Hunden an und passen Sie auf die Krokodile auf. Erst wenn alle Wege
erforscht sind, nutzen Sie den Teddy, um in das Reich der Toten zu
gelangen.
Marktore - Pfade der Schatten
Ziele:
Gespräch mit Jaunty
Prophezeihung finden
Summe Dunkle Seelen:
1
Schattenstufe:1
Den Levelausgang sehen Sie bereits ganz zu
Anfang, Sie können ihn jedoch nur über Umwege erreichen.
Jaunty
treffen
Sie starten in einem Blutsee im Jenseits. Links oben sehen Sie
schon eine Dunkle Seele, die Sie jedoch nicht erreichen können. Folgen Sie
einfach dem Weg, bis Sie auf Jaunty treffen, der Ihnen dann das Tor ins
Reich der Toten öffnet.
Wo geht es weiter? Hier verzweigen sich die
Wege!
Auch wenn es zunächst verwirrt: Sie werden schnell
feststellen, daß alle Wege zum gleichen Ziel führen, nämlich dem Schalter
genau gegenüber Ihrer Startposition. Gehen Sie alle Wege ab und üben Sie
den Kampf gegen die Untaten. Außerdem können Sie noch einige Cadeaux
einsammeln.
O.k., ich bin am Schalter, was nun?
Der
Schalter spannt eine hilfreiche Leine über die Schlucht, die nun als
Abkürzung für spätere Besuche dient. Folgen Sie dem Weg zum ersten Tor.
Hinter dem Tor finden Sie die Prophezeiung, Ihre erste Dunkle Seele und
gleich das nächste Tor.
Wüstes Land - Tempel des
Lebens
Ziele:
Eingang zum Tempel des Lebens finden
Baton
Asson
Summe Dunkle Seelen: 5
Schattenstufe: 2
Die Tür im Zelt am Blutsee ist verschlossen! Wie kann ich sie
öffnen?
Tauchen Sie links vom Zelt in den See. Dort gibt es einen
Durchgang, der zum entsprechenden Schalter führt. Vorsicht: Die Fische
beißen, lassen sich aber mit der Schattenwaffe erledigen. Das Seil über
den See dient nur dazu, um an die Vasen und das Cadeaux zu kommen.
Hinter der Lava steht eine Dunkle Seele, ich komme da aber nicht
hin.
Lassen Sie die Seele im wahrsten Sinne des Wortes links
liegen. Sie kommen nun an ein Podest mit vier Vasen. Hier kann ein Seil
per Schalter gespannt werden. Direkt an der Rampe rechts geht es zum
Tempel des Lebens. Gegenüber kommen Sie zu der Dunklen Seele an der Lava
und einer weiteren in einem Zelt. Über das Seil kommen Sie schließlich
weiter Richtung Levelausgang. Holen Sie sich erst die beiden Seelen und
gehen Sie dann in den Tempel des Lebens.
Tempel des Lebens
Es gibt einen Vorder- und einen Hintereingang - siehe Screenshot.
Holen Sie sich am Hintereingang nur die Dunkle Seele, mehr können Sie hier
zur Zeit nicht tun. Am Vordereingang werden Sie von jeder Menge fliegender
Monster attackiert. Ignorieren Sie die Gegner und laufen Sie in den
Tempel.
Hier ist alles voller Lava! Wie komme ich da durch?
Im Tempel des Lebens - wie in allen anderen Tempeln - ist
Geschicklichkeit gefragt. Sie müssen sich an Vorsprüngen entlanghangeln
und über wackelige Podeste hüpfen, um ans Ziel zu gelangen. Schließlich
fallen Sie durch ein tiefes Loch in den eigentlichen Opfertempel und
finden das Baton. An dem Flammenaltar können Sie sich mit dem Baton zurück
zum Eingang teleportieren. Jetzt geht s über das Seil weiter Richtung
Levelende.
Fünfte Dunkle Seele, Levelende
Auf Ihrem Weg
finden Sie nun noch eine Dunkle Seele und gelangen schließlich zu einem
Level-6-Tor. Da Sie dies noch nicht öffnen können, müssen Sie zurück zum
Level-2-Tor in den Marktoren.
Asyl - Tor
Nach dem Level
2-Tor komme ich an eine Kreuzung - zwei Level-3-Tore und ein Gong. Wo geht
s lang?
Da Sie noch nicht auf Schattenlevel 3 sind, bleibt Ihnen
zunächst nur der Weg in den Gang, der Sie zum Haupteingang des Asyls
führt. Nachdem Sie einige Abwassergröben überquert haben, gelangen Sie zum
Eingang, der jedoch verschlossen ist.
Und was soll ich jetzt hier?
Die Tür ist doch zu!
Lassen Sie sich direkt vor dem Haupttor auf
das Rohr fallen. Vorsicht: Hier kann jeder Schritt tödlich enden! Achten
Sie auf die Feuerstöße und die heißen Kohlen! Zunächst kommen Sie nur
rechts weiter. Es folgt ein beschwerlicher Weg durch das Rohrsystem, bis
Sie schließlich in einer Art Zellentrakt ankommen. Folgen Sie den Gängen
bis zum Ende auf dieser Ebene. Dort treffen Sie auf den ersten Schützen,
der eine Dunkle Seele bewacht. Die zweite Seele in diesem Raum können Sie
zur Zeit nicht erreichen. Jetzt können Sie eine Ebene nach oben.
Hier ist nichts mehr! Eine Sackgasse!
Auf der oberen Ebene
sind zwei Lüftungsschächte, durch die Sie gehen können. Beide führen in
das gleiche System. Rechts kommen Sie wieder zu den Zellen, links bzw.
geradeaus) kommen Sie schließlich in einen bewachten Raum, wo Sie Jacks
Schlüssel finden. Er öffnet alle Schließkonsolen innerhalb des Asyls.
Hier gibt es zwei dieser Schließkonsolen.
Benutzen Sie den
Schlüssel an beiden Konsolen. Die eine öffnet den Ausgang, die andere das
große Tor außerhalb des Raums. Sie kommen nun zurück in die Zellengänge,
wo Sie das nun entriegelte Tor finden (zuvor war an dem Tor ein rotes
Licht, jetzt ist es grün).
O.k., ich habe die Dunkle Seele und sehe
die Gondel. Soll ich die Gondel benutzen?
Die Gondel führt Sie zur
Kathedrale des Schmerzes. Bevor Sie einsteigen, sollten Sie noch den Gang
bis zum Ende erkunden. Sie finden den Haupteingang von innen und eine
Dunkle Seele.
Asyl - Kathedrale des Schmerzes
Hier geht
s in drei Richtungen: links, rechts und geradeaus.
Links kommen Sie
nach unten und finden eine Dunkle Seele. Rechts gelangen Sie in eine Art
Kino. Wenn Sie den Projektor anschalten, erhalten Sie einen Hinweis auf
die Funktionsweise der Tore ins Reich der Lebenden. Wenn Sie geradeaus
gehen, kommen Sie zur Haupt- halle der Kathedrale mit fünf Toren - eines
für jeden Serienmörder.
Zwei der fünf Tore sind offen, die anderen
drei nicht. Was soll ich hier denn nun tun?
Um die Geschichte
besser zu verstehen, sollten Sie eines der beiden offenen Tore benutzen.
Sie treffen dann im Gefängnis entweder auf Milton T. Pike oder auf Marco
Cruz. Kämpfen Sie mit einem der beiden, bis Mike feststellt, daß er hier
im Reich der Lebenden nichts gegen die Fünf ausrichten kann. Jetzt ist es
an der Zeit, Netty um Rat zu bitten.
Zurück in Bayou Paradis,
Loisiana
Ziele:
Mit Netty über die Fünf sprechen
Hinweis
auf L'Eclipser erhalten
Sprechen Sie mit Netty. Sie erzählt Ihnen
von einer antiken Klinge namens L' Eclipser, mit deren Hilfe die Seite der
Lebenden verdunkelt werden kann. Sie müssen zurück ins Reich der Toten, um
die drei Teile dieser Klinge zu finden. Besuchen Sie noch kurz Jaunty,
auch wenn er Ihnen nicht wirklich weiterhelfen kann.
Tempel des
Feuers
Ziele
Zwei Level-3-Tore öffnen
La Lune finden
Tocher-Tätowierung
Summe Dunkle Seelen: 13
Schattentevel: 3
Wie komme ich zum Tempel des Feuers?
Kehren Sie zurück zu
der Kreuzung mit den beiden Level-3-Toren und dem Übergang zum Asyl-Tor
zurück. Öffnen Sie beide Tore. Hinter dem oberen finden Sie das erste Teil
von L'Eclipser - La Lune. Das andere Tor führt zu einem spiralförmigen
Pfad nach unten. Sie gelangen zu einer weiteren Kreuzung mit einem
Level-4-Tor, einem Level-7-Tor und einem Gang. Folgen Sie dem Gang. Suchen
Sie im folgenden Raum alle Gänge ab. Einerseits entdecken Sie ein
Level-5-Tor und einen kleinen Blutsee. Der See ist der Zugang zum Tempel
des Feuers.
Ich bin im Tempel. Hier gehen Treppen nach oben, und es
wimmelt nur so vor Fallen.
Vom Startpunkt können Sie zunächst von
unten und oben nach draußen gelangen. An beiden Punkten befindet sich ein
Schalter. Der eine hebt den ersten Teil der Treppe an, der zweite löscht
die Flammen im Durchgang. Vorsicht: Sie treffen hier auf Engel, die erst
wie Statuen aussehen, aber erwachen, sobald Sie einen wichtigen Schalter
gedrückt haben!
Wie kann ich die restlichen vier Elemente der
Treppe anheben?
Auf der äußeren Spiraltreppe befinden sich vier
Türen, die Sie aufschießen können. Hinter jeder Tür verbirgt sich ein Raum
mit einem Schalter und natürlich mit wachenden Engeln. Jeder der vier
Schalter hebt ein weiteres Element der Pyramide an. Im obersten
Schalterraum finden Sie noch eine Dunkle Seele.
Die Pyramide steht
- wie geht s weiter?
Sammeln Sie die Dunkle Seele am Ende der
Pyramidentreppe ein und folgen Sie dann dem Pfad. Es folgen nun die
Prüfungsräume. Seien Sie hier besonders vorsichtig! Fallen, einstürzende
Brücken und schwingende Hämmer machen Ihnen das Leben schwer. Haben Sie
die Prüfung bestanden, gelangen Sie in den Tätowier-Raum. Hier müssen Sie
insgesamt fünf Schalter betätigen, um das Gestell von der Decke zu lassen.
Ich habe jetzt die erste Tätowierung, aber ich komme nkht mehr aus
dem Raum heraus!
Die Toucher-Tätowierung erlaubt es Ihnen, heiße
Blöcke und brennende Vorsprünge mit Ihren Händen zu berühren. Lavaseen und
heiße Kohlen (wie in diesem Raum) werden Sie jedoch immer noch töten. Im
Tätowierraum finden Sie einen heißen Block und einen brennenden Vorsprung.
Hinter dem Block finden Sie eine weitere Dunkle Seele, der Vorsprung führt
weiter. Im nächsten Raum müssen Sie mit zwei Schaltern die
gegenüberliegende Tür öffnen und ein Seil spannen. Sie gelangen dann in
einen Raum mit fünf heißen Blöcken - hinter einem versteckt sich die
vorerst letzte Dunkle Seele des Levels.
Zwischenbilanz
Abschnitt 1
Diese und die folgenden Zwischenbilanzen sollen Ihnen
helfen, Ihren Spielfortschritt zu kontrollieren. Da die späteren Levels
ausgesprochen groß und unübersichtlich sind, werden Sie viel alleine
erkunden müssen. Dank der Zusammenfassung wissen Sie jedoch immer, ob Sie
alle wichtigen Schritte getan haben. Mit dem Teddy können Sie nachschauen,
wie viele Dunkle Seelen Sie pro Level gefunden haben, und die Werte mit
der folgenden Liste vergleichen.
Voodoo-Waffen: Asson, Baton
La
Lune (Teil 1 von L'Eclipser)
Toucher-Tötowierung
Bayou Paradis 0/8
Marktore/ Pfade der Schatten 1/4
Wüstes Land 4/1 3
Asyl: Tor
3/12
Asyl: Kathedrale 1/2
Tempel des Feuers 4/11
Summe Dunkle
Seelen: 13
Schattenlevel: 3
Abschnitt 2 - Rückkehr in
bekannte Levels
Ziele
Poigne
Flambeou
Summe Dunkle
Seelen: 28
Schattenlevel: 5
In Anbetracht der neuen Fähigkeit,
brennende Gegenstände zu berühren, ist es jetzt an der Zeit, bekannte
Gebiete nach bisher unzugänglichen Seelen abzuklappern. Im Verlauf dieses
Abschnittes steigen Sie zwei Schattenlevels auf, bekommen das Poigne, das
Flambeau und den zweiten Teil von L'Eclipser. Im Anschluß können Sie dann
in neue Gebiete vordringen. Wenn Sie fleißig Cadeaux gesammelt haben,
sollten Sie beim zweiten Besuch im Tempel des Lebens auch Ihre erste
Opfergabe machen können (100 Cadeaux für einen weiteren Lebenspunkt).
Zurück im Asyl: Tor -4 Seelen
Nehmen Sie von der Brücke vor
dem Haupteingang dieses Mal den linken Weg. Ihre Tätowierung erlaubt es
Ihnen nun, sich am Rand der brennenden Fässer entlangzuhangeln. Hier
finden Sie vier weitere Dunkle Seelen. Tip: Die Seele auf der Gondel
erfordert etwas Geschick und Ausdauer. Da man sich nach Erhalt der Seele
nur wieder in den Vorhof fallen lassen kann, sollten Sie diese als letzte
einsammeln.
Zurück im Tempel des Feuers - Poigne und 2 Seelen
Kehren Sie zu den Spiraltreppen (wo die Schalterräume sind)
zurück. Ganz oben finden Sie einen Feuerblock, hinter dem sich ein
Level-4-Tor befindet. Sie finden das Poigne. Von nun an, können Sie
Blutfälle hinaufklettern und so neue Gebiete erkunden. Die erste Dunkle
Seele ist gleich in diesem Raum oberhalb eines Blutfalls, die zweite am
Ende einer der beiden Blutfälle bei den Spiraltreppen.
Züruck in
den Morktoren -2 Seelen
Eine Dunkle Seele finden Sie direkt am
Leveleingang (Blutfall). Rennen Sie dann an iaunty vorbei, bis Sie zu der
unterbrochenen Brücke kommen. Links ist ein weiterer Blutfall, der eine
Seele verbirgt.
Züruck im Prophezeiungsraum - 1 Seele
Direkt gegenüber des Sargtores ist eine unterbrochene Brücke,
hinter der sich ein Feuer- block befindet. Dahinter: noch eine Dunkle
Seele. Laufen Sie durch die Tore bis zum Eingang des Wüsten Lands.
Zurück im Wüsten Land -4 Seelen
Nehmen Sie die Fälle am
Blutsee genauer unter die Lupe! Sie finden insgesamt vier Seelen. Hinter
einem der Fälle kommen Sie zu einem weiteren See. Tauchen Sie hinein und
finden Sie den Zugang zu einer Windmühle. Wenn Sie diese anstellen, wird
in einem Nebenraum eine Gondel aktiv, die Sie zur vierten Seele bringt.
Zurück im Tempel des Lebens - 2 Seelen Tempel des Feuers - Flambeau
Sie müssen beide Eingänge nochmals benutzen. Auf beiden Wegen
finden Sie einen Feuerblock, der je eine Seele hinter sich verbirgt. Da
Sie nun den Schattenlevel 5 erreicht haben, können Sie nochmals in den
Tempel des Feuers gehen und das Level-5-Sargtor am Eingang öffnen, um das
Flambeau bekommen. Um vom Tempel zurück zum Eingang zu kommen, müssen Sie
durch den Blutsee zurücktauchen. Gehen Sie nun direkt zurück zu den Pfaden
des Schattens (zu Fuß - ist schließlich gleich nebenan!) und öffnen das
Level-4-Tor und gleich danach das Level-5-Tor. Ihnen steht nun der Zugang
zu zwei weiteren Asyl-Levels (Käfigpfade und Spielzimmer) offen, und Sie
haben das zweite Teil von L'Eclipser - La Soleil.
Zwischenbilanz Abschnitt 2
Voodoo-Waffen: Asson, Baton,
Flambeau
La Lune, La Soleil
Taucher-Tätowierung und Poigne
Bayou Paradis 0/8
Marktore/ Pfade der Schatten 4/4
Wüstes Land
10/13
Asyl: Tor 7/12
Asyl: Kathedrale 1/2
Tempel des Feuers
6/11
Summe Dunkle Seelen: 28
Schattenlevel: 5
Abschnitt
3
Asyl: Käfigpfade
Ziele:
Erster Wundspreizer
Summe
Dunkle Seelen: 34
Schattenlevel: 5
Wo ist der Eingang zu den
Käfigpfaden?
Sie müssen vom Fundort La Soleil zurück durch das
Level-5-Sargtor. Hier finden Sie den Übergang zu den Königpfaden. Nach ein
paar Sprüngen fallen Sie durch einen Schacht in eine Art Freigehege.
Nachdem Sie die Untoten erledigt haben, können Sie sich am Rand zu den
Kisten hangeln und so in das benachbarte Gehege springen. Von hier führt
ein Seil zum Turm, in dem Sie eine Seele finden.
Was hat es mit dem
Zug auf sich?
Offensichtlich verfügt das Asyl über recht irdisch
anmutende und komfortable Transportsysteme. Erledigen Sie die Wachen im
Zug und setzen Sie das Gefährt mit Jacks Schlüssel in Fahrt. Orientieren
Sie sich an dem Screenshot. Sie können hinter der Feuerbarriere eine Seele
einsammeln und sollten sich dann den Lagerräumen widmen. Vorsicht: Die
Lager sind schwer bewacht, und um an die zwei Seelen zu kommen, müssen Sie
geschickt springen und hangeln. Gehen Sie nun wieder zum Zug und hangeln
Sie sich an dem Vorsprung entlang zu der Plattform gegenüber der Gondel.
Hier finden Sie eine weitere Seele und den ersten Wundspreizer.
Was
ist mit der Gondel? Soll ich damit fahren?
Die Gondel führt
direkt in den Maschinenblock des Asyls. Da Sie dort erst viel später hin
müssen und ohnehin keine der dringend benötigten Seelen dort ergattern
können, sollten Sie es gleich sein lassen. Machen Sie sich lieber auf den
Weg zurück durch die Pfade der Schatten, durch das Level-5-Tor und dann
durch den Durchgang zum Asyl: Spielzimmer.
Asyl:
Spielzimmer
Ziele:
Zweiter Wundspreizer
Summe Dunkle
Seelen: 42
Schattenlevel: 6
Wo befindet sich der Eingang?
Von den Pfaden der Schatten müssen Sie durch das Level-5-Tor,
hinter dem Sie La Soleil gefunden haben. Im gleichen Raum wie das folgende
Level-6-Tor befindet sich der Übergang zum Asyl: Spielzimmer.
Im
Blutsee ist ein verschlossenes Abfiußrohr. Wie kann ich es öffnen?
Weiter hinten im See befindet sich ein Durchgang, über den Sie
nach oben gelangen. Hier finden Sie auch den entsprechenden Schalter, den
Sie mit iacks Schlüssel betätigen mussen. Nach einem ausgedehnten
Tauchgang durch das Rohrsytem kommen Sie schließlich wieder an die
Oberfläche. Vorsicht: Der Ausgang wird schwer bewacht! Öffnen Sie die
Schleuse, um noch tiefer in das Asyl vordringen zu können. Der nächste
Ausgang wird wieder gut bewacht.
Die Wege und Gänge sind hier
äußerst verwfrrend. Ich habe mich verlaufen!
Das "Spielzimmer" ist
einer der verwirrendsten Level im ganzen Spiel. Wege kreuzen sich auf
mehreren Ebenen, und etliche Rohrsysteme verbinden die verschiedenen
Räume. Gehen Sie vom Rohrausgang nach rechts. Dort ist eine Art Turm mit
zwei Eingängen: einer auf der gleichen Ebene und einer weiter unten. Der
untere Weg führt durch einen gläsernen Tunnel, der obere über eine Brücke
genau über dem Tunnel. Unten finden Sie nichts Besonderes, hinter der
Brücke kriegen Sie den zweiten Wundspreizer.
Und wie komme ich nun
an die übrigen Seelen?
Von der Brücke aus können Sie nach unten in
das Blutbecken (vom gläsernen Tunnel geteilt) springen. Auf der einen
Seite befindet sich ein Steg, auf der anderen ein Rohr. Auf der Stegseite
kommen Sie zu einer Dunklen Seele und sehen einen verschlossenen Raum mit
einer weiteren Seele (diese ist zu diesem Zeitpunkt nicht erreichbar).
Wenn Sie durch das Rohr gehen, kommen Sie an einen Blutfall, der Sie zu
einem großen Raum führt, der von einem Blutbecken getrennt ist. Nur die
linke Seite mit einer Dunklen Seele ist von hier erreichbar. Vorsicht: Sie
werden hier von zwei Seiten beschossen, und müssen ständig dem Feindfeuer
ausweichen. Kehren Sie zurück zum Blutbecken bei der Brücke.
Gibt
es hier noch mehr zu holen?
Allerdings! In einem der beiden
Becken, die durch den Glastunnel getrennt sind, können Sie ein Rohr im
Boden aufschießen. Sie gelangen in ein neues Gebiet. Öffnen Sie die Luke
über der Schaltkonsole. Bevor Sie durch die Luke tauchen, sollten Sie noch
den anderen Weg erkunden. Durch ein weiteres Rohr mit einem Blutfall
gelangen Sie auf die andere Seite des vorher besuchten großen Raumes und
können zwei weitere Seelen einsammeln. Kehren Sie dann zurück und tauchen
durch die geöffnete Luke (in der Decke des Blutbeckens, durch das Sie
hierher gekommen sind). Sie kommen zu einem Raum mit einer Treppe und drei
Zellen. Durch das trockene Rohr im Nebenraum geht s weiter. In einem
weiteren Zellentrakt erfahren Sie, woher dieser Level seinen Namen hat,
und kommen schließlich auf ein Podest mit einem Seilzug mit Haken - zwei
weitere Seelen (eine auf dem Podest, eine im Untersuchungsraum). Durch die
nächste Tür gelangen Sie zu einem Kontrollraum, in dem Sie das Monster aus
seinem Käfig befreien können.
Mir fehlen doch immer noch zwei
Seelen!
Kehren Sie zu dem Raum mit den drei Zellen zurück. An
einem Schalter kann das Becken weiter gefüllt werden, wodurch auch das
andere Rohr zugänglich wird. In den folgenden Untersuchungsräumen finden
Sie die letzten beiden Seelen, die Sie hier zur Zeit erreichen können.
Tip: Schauen Sie sich die Vitrinen in dem Untersuchungsraum genau an. Auch
wenn Sie jetzt noch nicht an den Inhalt kommen können - später finden Sie
die nötigen Elemente, um die Glasschränke zu öffnen.
Zwischenbilanz Abschnitt 3
Voodoo-Waffen: Asson, Baton,
Flambeau
La Lune, La Soleil
Toucher-Tätowierung und Poigne
Bayou Paradis 0/8
Marktore/ Pfade der Schatten 4/4
Wüstes Land
10/13
Asyl: Tor 7/12
Asyl: Kathedrale 1/2
Tempel des Feuers
6/11
Asyl: Käfigpfade 6/11
Asyl: Spielzimmer 8/10
Summe Dunkle
Seelen: 42
Schattenlevel: 6
Abschnitt 4
Tempel der
Prophezeihung
Ziele:
Marteau
Marcher-Tätowierung
Summe
Dunkle Seelen: 54
Schattenlevel: 7
Wie komme ich in den Tempel?
Öffnen Sie das Level-6-Tor am Ende der Schattenpfade. Sie kommen
nun zu einem Holzpodest über heißen Kohlen. Der Weg in den Tempel ist
jedoch auf der unteren Ebene.
O.k., ich bin am Tempeleingang. Was
nun?
Der Weg durch den Tempel führt Sie durch etliche Raume, die
Sie in einem Kreis wieder an den Anfang des Levels bringen. Ähnlich wie im
ersten Tempel müssen Sie sich diversen Geschicklichkeitsprüfungen
unterziehen und sich gegen die "Schwestern" zur Wehr setzen. Auf dem
ersten Rundgang können Sie sechs Seelen einsammeln (allesamt über Schalter
zu erreichen), bis Sie wieder in der Haupthalle oberhalb des Einganges
ankommen. Ignorieren Sie den Feuerblock im sechsten Raum und benutzen Sie
den Feueraltar in dem langen Gang mit dem schwingenden Hammer. Sie kommen
so an eine der sechs Seelen.
Ich bin wieder in der Haupthalle. Wo
gehts weiter?
Erklimmen Sie den Blutfall in der Mitte der Halle.
Sie können nun in den nächsten Gang springen und kommen in einen Raum mit
einem Podest und einer Art Kran in der Mitte. Über den Schalter am Fuß des
Podestes können Sie den Ausleger beliebig oft drehen. So kommen Sie an
eine Seele und können schließlich den Raum überqueren. Von der nun
folgenden Brücke sehen Sie unter sich eine Seele, die zur Zeit jedoch
nicht erreichbar ist. Als nächstes kommen Sie in einen Raum mit vier
Schaltern und rwei Feuerblöcken, Durch die Schalter werden Statuen
abgesenkt, die den Weg zu einer Seele ebnen (Ober einen Vorsprung zu
erreichen 1). Wählen Sie vom Eingang gesehen den rechten Feuerblock (der
linke ist der, den Sie zuvor ignoriert haben, s. o.). Erneut müssen Sie
vier Schalter betätigen, um an die nächste Seele zu kommen (Schattenlevel
7- 51 Seelen). Folgen Sie dem Weg weiter, vorbei an einem Lavaraum mit
einer Seele in einem Käfig (derzeit nicht erreichbar) und durch ein
Labyrinth, an dessen Ende Sie über einen Vorsprung eine Ebene höher
kommen. Sie gelangen nun zum Tätowierungsraum.
Ich habe die
Marcher-Tätowierung. Ist das jetzt alles in diesem Level?
Bei
weitem nicht! Nutzen Sie Ihre neue Fähigkeit, über heiße Kohlen laufen zu
können, um drei weitere Seelen einzusammeln.
Die erste finden Sie
hinter der linken Tür (vom Eingang aus gesehen) im Tätowierungsraum in
einem großen Käfig. Bevor Sie die beiden anderen Seelen einsammeln,
sollten Sie aus dem Tempel heraus zum Level-7- Tor gehen und das Marteau
einsammeln. Mit dieser Voodoo-Waffe können Sie im Tempel die
verschlossenen Türen öffnen, indem Sie mit dem Marteau auf die Trommeln
schlagen (je drei Trommeln öffnen eine Tür). Finden Sie nun noch zwei
Seelen, die nur dank der Tätowierung erreichbar sind. Eine ist durch einen
kleinen Käfig verdeckt, die andere befindet sich im Raum mit der Brücke
auf einem Podest, das per Schalter abgesenkt werden kann.
Rückkehr in bekannte Levels
Ziele:
Ensigne
Summe
Dunkle Seelen: 71
Schattenlevel: 8
Durch die Marcher-Tätowierung
sind Sie nun in der Lage, in vorangegangenen Levels Seelen einzusammeln,
die vorher nicht erreichbar waren.
Zurück im Tempel des Lebens - 2
Seelen/Ensigne
Gehen Sie durch den Vordereingang und am
Flammenaltar auf die Kohlen. Erforschen Sie den Tempel erneut - Sie werden
zwei Seelen und die Verbindung zwischen Tempel des Lebens und den
Schattenpfaden durch die Kohlen finden. Nachdem Sie beide Seelen haben,
öffnen Sie in den Schattenpfaden das Level-6-Tor, um an das Ensigne zu
kommen.
Zurück im Asyl: Tor - 5 Seelen
Lassen Sie sich
erneut von der Brücke vor dem Haupteingang nach unten fallen und gehen Sie
nach rechts (wenn Sie zuvor Richtung Eingang geschaut haben). Sie können
jetzt über die Kohlen an eine vorher unerreichbare Rampe kommen (1 Seele).
Erforschen Sie diesen Teil des Asyls - Sie stoßen auf vier weitere Seelen.
Zurück im Asyl: Kathedrale des Schmerzes - 1 Seele
Lassen
Sie sich gleich nach Betreten des Levels in das Loch nach unten fallen,
Jetzt gehen Sie geradeaus und dann unter den rotierenden Stacheln nach
rechts in einen Gang. Im weiteren Verlauf finden Sie die zweite und letzte
Seele dieses Levels.
Zurück im Tempel des Feuers (Toucher) - 2
Seelen
Drehen Sie sich um 180 Grad und gehen Sie durch die
Prüfungsräume zurück. Im zweiten Hammerraum können Sie sich nach unten auf
die Kohlen fallen lassen. Je eine Abzweigung links und rechts führt zu
einer Dunklen Seele.
Zurück im Asyl: Käfigpfade - 5 Seelen
Vom Anfangspunkt auf die Kohlen bei der Feuerbarriere
fallenlassen. Rechts geht ein Gang ab. Sie finden hier fünf Seelen: zwei
davon in einem Raum mit einer Förderrampe, zwei weitere in einem Raum mit
zwei Käfigen. Eine Seele scheint zunächst unerreichbar (in einem Käfig).
Wie immer schwer zu erkennen: Ein Vorsprung ermöglicht es Ihnen, sich
genau vor die Käfigöffnung zu hangeln und mit einem Rückwärtssprung an die
Seele zu kommen. Die letzte Seele befindet sich ebenfalls in einem Käfig
(den Raum haben Sie beim letzten Besuch der Käfigpfade bereits von der
anderen Seite gesehen).
Zurück im Asyl: Spielzimmer - 2 Seelen
Laufen Sie den gläsernen Tunnel entlang, am Ende rechts durch zwei
Türen und zum Monsterkäfig. Im ersten Raum auf der rechten Seite befindet
sich ein Kohlenbecken, das den Zugang zu einem Schacht ermöglicht. Der
Schacht teilt sich auf: Auf der einen Seite kommen Sie in einen vorher
unerreichbaren Untersuchungsraum mit einer Seele. Die andere Seite führt
Sie zu dem Monster. Vorsicht: Weichen Sie den Geschossen des Monsters aus,
bis sie verschwinden. Wenn Sie den Koloß besiegt haben, gibt er eine Seele
frei.
Pfad der Schatten/Bayou Paradis
Ziele:
La Lame
Summe Dunkle Seelen: 78
Schattenlevel: 8
Reich der Lebenden
verdunkelt
Sie können nun den letzten Teil von L Eclipser holen.
Dafür müssen Sie zurück in die Schattenpfade. Nutzen Sie den Teddy, um zum
Tempel der Prophezeiung zu springen. Von dort nehmen Sie einfach den
Rückweg zu den Schattenpfaden - so ersparen Sie sich einen langen,
mühsamen Weg.
Wo finde ich das letzte Teil von L'Eclipser?
Am Ausgang vom Tempel der Prophezeiung nach links gehen. Dort
finden Sie ein Level-7- Tor, das La Lame verbirgt. Begeben Sie sich nun
auf direktem Wege (Teddy) zurück zu Netty. Sobald das Ritual vollzogen
ist, herrscht für den Rest des Spiels Dunkelheit, auch im Reich der
Lebenden.
Die Dunkelheit ist über das Reich der Lebenden
hereingebrochen - was nun?
Da Sie nun nur noch als Shadowman
spielen, ist es an der Zeit, in Bayou Paradis die Seelen einzusammeln.
Zwei finden Sie direkt in der Kapelle. Hüten Sie sich draußen vor den
Hundenl Über den Feueraltar auf dem Friedhof kommen Sie an eine weitere
Seele. Insgesamt sollten Sie sieben Seelen finden und einsammeln (eine in
der Hütte bei den Krokodilen, eine im Schuppen hinter dem zweiten Seil,
eine im Schiffswrack, eine in der Nähe der Brücke am Anfang des Leveis).
Zwischenbilanz Abschnitt 4
Voodoo-Waffen: Asson, Baton,
Flambeau, Marteau, Ensigne
Reich der Lebenden durch L'Eclipser
verdunkelt
Toucher- und Marcher-Tätowierung
Poigne
Bayou
Paradis 7/8
Marktore/Pfade der Schatten 4/4
Wüstes Land/Tempel des
Lebens 12/13
Asyl: Tor 12/13
Asyl: Kathedrale 2/2
Tempel des
Feuers 8/11
Asyl: Käfigpfade 11/11
Asyl: Spielzimmer 10/10
Tempel der Prophezeiung 12/13
Summe Dunkle Seelen: 78
Schattenlevel: 8
Abschnitt 5
Tempel des Blutes
(Nager)
Ziele:
Nager-Tätowierung
Summe Dunkle Seelen: 84
Schattenlevel: 8
Wie komme ich in den Tempel des Blutes?
Teleportieren Sie sich zum Tempel der Prophezeiung und gehen Sie
von dort auf die Schattenpfade zurück. Dort müssen Sie auf das Holzpodest
klettern. Hinter dem Level-8-Tor verbirgt sich der Tempel des Blutes.
Ich stehe an einer Rampe vor einem Lavasee. Was nun?
Aus
diesem Raum gibt es vier Ausgänge: links und rechts des Eingangs je eine
Tür in der Rampe und einen Weg hinter der Statue, die über einen Vorsprung
erreichbar sind. Die Statuen müssen zunächst per Schalter abgesenkt
werden.
Welchen Weg soll ich einschlagen?
Widmen Sie sich
zunächst dem Weg hinter der linken Statue. Sie kommen in einen Raum mit
einer Holzrampe und einem großen Rad, das über einen Schalter bewegt
werden kann. Drücken Sie den Schalter so lange, bis die Öffnung rechts
ist. Gehen Sie durch den Gang und schalten Sie die Blutfälle ein. Über die
linke Öffnung kommen Sie dann an eine Seele.
Wo geht es weiter?
Von dem Raum mit den beiden BIutföllen geht ein weiterer Weg ab.
Betätigen Sie den Schalter (Seil) und holen Sie sich die Seele hinter dem
Gang mit den Klingen. Da Sie die andere Seele in diesem Raum noch nicht
erreichen können, müssen Sie zum Anfang zurück und den Weg über die rechte
Statue wählen.
Ich bin in einem großen Prüfungsraum mit einem
Lavasee.
Dieser Raum ist U-förmig. Durch geschicktes Springen
können Sie den Raum durchqueren. Ein Schalter in der Ecke setzt zwei
Statuen in Bewegung, die den Weg zur Tür am Ende des Raumes freigeben. Um
den folgenden Raum durchqueren zu können, müssen Sie sich an den Klingen
vorbeihangeln. Es folgt noch ein weiterer Prüungsraum, der per Seil
überquert werden kann (der Schalter befindet sich am Ende des Ganges
unten).
O.k., Ich habe alle drei Prüfungsräume hinter mich
gebracht.
Zu Ihrer Linken sehen Sie jetzt heiße Kohlen, an deren
Ende Sie eine Seele bekommen. Folgen Sie den Kohlen unter dem Raum
hindurch, aus dem Sie gekommen sind, Sie landen jetzt in der
Tätowierungshalle. Betätigen Sie alle fünf Schalter, um den Ring
abzusenken, Vorsicht: Die Inseln in der Lava senken sich ab, wenn Sie
darauf stehen - es ist also Eile geboten.
Ich habe die
Nager-Tätowierung.
Jetzt können Sie drei weitere Seelen
einsammeIn: Eine direkt in der Haupthalle, eine hinter der linken Statue,
die zuvor nicht erreichbar war (am Seil), und schließlich eine Seele in
dem Prüfungsraum mit den Klingen an der Wand.
Was ist mit den
beiden restlichen Seelen?
Die können Sie noch nicht erreichen, da
Sie nicht über das Kalabasse verfügen. Sobald Sie Schaitenlevel 9 haben,
können Sie sich die Seelen holen.
Rückkehr in bekannte
Levels
Zurück im Tempel des Lebens - 1 Seele
Gehen Sie direkt
zum Hintereingang und holen sich die Seele hinter dem Lavasee.
Zurück
im Tempel des Feuers - 2 Seelen
Lassen Sie sich im Raum direkt hinter
dem Prüfungsraum in die Lava fallen. Über diverse Schalter kommen Sie an
die beiden Seelen, die vom Hauptraum des Tempels aus sichtbar sind.
Summe Dunkle Seelen: 87
Asyl : Lavadukte
Ziele:
Summe Dunkle Seele 96
Schattenlevel: 9
Wie komme ich zu den
Lavadukten?
Teleportieren Sie sich zum Tempel des Blutes. Gehen
Sie dann zurück zu den Schattenpfaden. Das Level-7-Tor genau gegenüber
führt zu den Lavadukten.
Ich bin an einer Art Fluß aus heißen Kohlen.
Folgen Sie dem Fluß. Sie kommen an einen Raum mit Kohlen. Vor sich
sehen Sie zwei bewegliche Podeste, links biegt der Fluß ab. Gehen Sie hier
zunächst geradeaus und am Ende nach rechts. Sammeln Sie die Dunkle Seele
ein und entriegeln Sie die Tür. Benutzen Sie die Tür zunächst nicht,
sondern kehren Sie zum Lavafluß zurück. Folgen Sie der Biegung. Auf der
linken
Seite befindet sich ein Schließpult, das zwei Luken entriegelt.
Ich bin an dem Schiesspult.
Hinter der linken Luke
verbergen sich einige Goodies, durch die rechte gelangen Sie in einen Raum
mit einer Seele. Auch hier sollten Sie der Übersicht halber zwar die Tür
entriegeln, jedoch über den Schacht zum Lavafluß zurückkehren. Folgen Sie
dem weiteren Verlauf des Flusses. Sie kommen in einen weiteren
verschlossenen Raum mit Seele. Öffnen Sie die Tür. Genau gegenüber
befindet sich der Raum, in dem Sie Ihre zweite Seele geholt haben, links
führt eine Rampe zu einem Schalter.
Dieser Schalter hat eine
riesige Lavapumpe in Gang gesetzt.
Sie stehen nun am Rand des
ersten (!) Lavabeckens. Es ist immens wichtig, daß Sie hier systematisch
vorgehen, da sich viele Räume zum Verwechseln ähnlich sehen und man sich
schnell verläuft, Auch die Tatsache, daß es in diesem Level zwei
Lavabecken mit Pumpe gibt, verwirrt ungemein. Folgen Sie den Anweisungen.
1.Seele in der nächsten Einbuchtung rechts holen.
2. Durch Öffnung
In der Beckenwand tauchen - eine Dunkle Seele
3. Treppe runter. Sie
kommen in einen Raum mit einer Rampe. Hüpfen Sie ganz nach oben, klettern
Sie auf den Steg mit den rotierenden Stacheln und nehmen Sie um Ende den
rechten Ausgang. Sie kommen an eine Seele auf einer Kiste, die von unten
nicht erreichbar Ist.
4. Durch die andere Öffnung Im Becken tauchen.
Geradeaus (nicht scharf Iinks!) kommen Sie schließlich durch eine Schleuse
in einen riesigen Lagerraum. Durch geschicktes Springen können Sie den
Steg oberhalb des Raumes erreichen. Von dort aus rechts finden Sie eine
weitere Seele. Auf der anderen Seite kommen Sie zur Lava zurück. Tauchen
Sie dieses Mal nach rechts (von links sind Sie gekommen). Sie sind jetzt
im zweiten Becken.
Ich bin im zweien Lavabecken.
Tauchen
Sie rechts bis zur nächsten Öffnung, die Sie an den Rand des zweiten
Beckens führt. Ganz links finden Sie eine Seele. Gehen Sie nun wieder an
der Treppe vorbei ganz nach rechts. Springen Sie in die Lava und tauchen
Sie in den von hier aus gesehen zweiten Ausgang. Dort finden Sie die
neunte und letzte Seele des Levels.
Der Rest in
Kürze
Das Spiel ist zwar noch lange nicht zu Ende, aber von nun an
können Sie das Spiel lösen oder nach allen Seelen suchen, um Schattenlevel
10 zu erlangen. Sie brauchen jetzt aus der Asyl: Unterstadt nur noch den
dritten Wundspreizer.
Asyl: Unterstadt
Wo finde ich den
letzten Wundspreizer?
Sie kommen nach einiger Zeit zu einer großen
Turbine, die Sie mit Jacks Schlüssel in Gang setzen können. Springen Sie
nach oben und nutzen Sie den obersten Ausgang. Sie kommen jetzt zu einer
zweiten Turbine. Hier müssen Sie den zweiten Ausgang von oben nutzen. Der
Schacht mit den rotierenden Stacheln führt zu einer Seele, der andere Weg
direkt zum letzten Wundspreizer.
Die Serienmörder
Im Reich
der Lebenden gibt es drei Serienmörderlevels, Das Gefängnis (dort treiben
gleich drei der Übeltäter ihr Unwesen), die Mordant Street in New York und
die Londoner U-Bahn. Jeder dieser drei Levels führt über ein Tor zu Teilen
des Maschinenblocks. Nach und nach müssen Sie die einzelnen Kolben
deaktivieren, um durch die Maschine zum Endgegner zu gelangen.
Asyl: Kathedrale des Schmerzes
Benutzen Sie einen
Wundspreizer an dem Torso von Jack the Ripper 2 (zweite Halle links).
Gleich zu Beginn dieses Levels finden Sie Jacks Tagebuch mit den
Kombinationen für alle vier Kolben. Nach Jack ist die Reihenfolge der
Serienmörder völlig egal. Wenn Sie alle fünf erledigt haben, müssen Sie
von den Käfigpfaden in den Maschinenblock fahren.
Was hat es mit
den Akkumulatoren auf sich?
Die Akkumulatoren, die Sie in den
Serienmörder Levels finden, öffnen die Vitrinen im Asyl Spielzimmer und
geben die mächtige Violator preis.
Der Endgegner
Für den
finalen Kampf müssen Sie ihr ganzes Können unter Beweis stellen. Weichen
Sie den Projektilen so lange aus, bis diese verschwinden. Nach etlichen
Treffern der voll aufgeladenen Shadowgun geht der Legion endlich zugrunde.
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