Datei-Beschreibung:

Bugs und Abstürze:

  • Fehler in den Steuerungsroutinen. Beim Scrollen mit gedrückter rechter Maustaste konnte es zu Abstürzen und Freezes kommen.
  • Unter Umständen verschwanden Beweise aus dem Beweisbuch ohne Meldung. Diese trat beim Tod einer auszuspioniernden Person auf. Der Spieler bekommt nun darüber eine Mitteilung.
  • Der Kerker liess sich vom Bürgermeister nicht erweitern
  • Nach Beendigung einer Entführung war der Spieler erst das nächste Jahr wirklich entlassen. Somit konnten im Gefängnis noch Lösegeldforderungen gestellt werden.
  • Beim Kerker gab es einen Kaufangebotsknopf
  • Als Gefangener eines Diebes konnte man sich über die Übersichtskarte frei in der Diebes- gilde bewegen
  • Der Button "Amtsübersicht" verschwandt
  • Wurde ein Spieler entführt, während er sich noch in einem Gebäude befand, tauchte er erst im Gefängnis auf, nachdem er das Gebäude verlassen hatte
  • Es funktionierten nicht alle Tooltips
Multiplayer:
  • Entführte, menschliche Spieler werden jetzt auch im Netzwerk wieder von einem Meister nach Lösegeld gefragt
  • Ging ein menschlicher Gefangener auf die Lösegeldforderung eines menschlichen Diebes ein, konnte der Dieb immer wieder für 0 Taler Lösegeld fordern
  • Die Jahreszeit wird im Statuspergament am Anfang einer Runde nun richtig ausgegeben
  • Das Pergament zur Namenswahl kann nun nicht mehr per "Zurück"-Button verlassen werden
AI:
  • Der Meister einer Diebesgilde unterbreitet einem entführten Spieler nun sofort ein Lösegeldangebot.
  • Ist ein Meister in einer Diebesgilde aktiv, ist es dem Spieler nun nicht mehr möglich aktiv Leute zu entführen bzw. Lösegeld zu fordern (führte zu Fehlern in der Verwaltung)
  • Die KI-Spieler besetzten nun den Stammtisch eines Gasthauses langsamer, somit haben auch menschliche Spieler die Gelegenheit an der Stammtischrunde teilzunehmen
Balancing:
  • Aggresivität der AI-Spieler im fortgeschrittenen SPiel wurde wieder etwas erhöht
  • Entführte Spieler haben nun die Möglichkeit einen Ausbruchsversuch zu unternehmen
  • AP für Gebäudeerweiterungen wurde leicht angehoben
  • Die Wahrscheinlichkeit für Entführungen wurde gesenkt
  • Die Wahrscheinlichkeit für Schutzgelderpressungen wurde gesenkt
  • Beim Angriff auf ein Gebäude wurden die "Nacht und Nebel" - Werte des Diebesgildenbesitzters und des Gebäudebesitzters vermischt, dieses wurde geändert
Nicht reproduzierbar:
  • Absturz bei Sendung eines Karren vom Marktplatz direkt in eine andere Stadt
  • Absturz im Bankhaus, beim Überprüfen des Kreditbuches
  • Absturz beim Löschen der Waren eines Lagerplatzes
  • Beim Ausschicken eines Schergen zum Auspionieren einer Diebesgilde kommte es zu einem Absturz, wenn man vor dem Auswählen des Gebäudes per rechter Maustaste den Besitzer ermitteln möchte
  • Absturz im MP beim Ersteigern eines Waldstücks
  • Die letzten Erweiterungen eines Stufe 3 Gebäudes werden mehrmals gemeldet, obwohl sie bereits fertig sind.
  • Direkt nach dem Einstellen eines Meisters in einen Betrieb verwindet er
  • Absturz beim Kampf