Datei-Beschreibung:

"Die Gilde" Fix-Liste Patch 1.03b

Bugs und Abstürze

  • Durch mehrere Klicke auf einen Taschendieb im 3D-View wurde die Diebstahl-HE abgebrochen
    -> der Dieb kam erst in der nächsten Runde und ohne Beute zurück in den Betrieb
  • Nach dem 5. Kind war im Stammbaum kein Platz mehr für weitere Kinder. Es ist jetzt nicht mehr möglich, mehr als 5 Kinder zu zeugen.
  • Beim Öffnen bzw. Scrollen im Transportermenü, konnte es unter Umständen zu einem Absturz kommen
  • Wenn beide Eltern in der selben Runde gestorben waren und beide Geld an den Spieler vererbt hatten, wurde die Erbschaftssteuer falsch berechnet
  • Wenn man mit einem Kind weitergespielt hatte, mußte man die Ausbildungs- und Studiumskosten für die Geschwister weiterbezahlen
  • Es konnte vorkommen, dass man aufgefordert wurde, dem Bruder bzw. der Schwester das Studium zu ermöglichen, wenn man kurz zuvor den Charakter gewechselt hatte
  • Entführung: Wenn die Geisel in der Haft verstarb, erschien plötzlich der Nachkomme in der Zelle
  • Der Sensenmann schwebte durch Häuser und Berge hindurch
  • Verbrechen wurden auf den Nachkommen weitervererbt
  • In der Dunklen Ecken (Wirtshaus) konnte man Beweise für eigene Verbrechen kaufen und sich dann selbst verklagen
  • Der Geldwechsel in einem eigenen Bankhaus führte zum Absturz
  • In der AP Rechnung zu Rundenbeginn traten Textfehler auf, welche im schlimmsten Fall zum Absturz führen konnten
  • Bankhaus: Wenn ein Kreditnehmer vor der Tilgung seines Kredites verstarb, kam es manchmal zum Absturz
  • Beim Benutzen von Talent-Büchern wurden Talente mit sechs Sternen immer noch berücksichtigt, obwohl sie nicht mehr gesteigert werden konnten
  • Wenn ein Arbeiter verstarb, dauerte es einige Stunden, bis er aus dem Personalbuch gelöscht wurde
  • Das Pergament für die Ankündigung einer Versteigerung war defekt
  • Wenn man das zweite Mal geheiratet hatte, kurz darauf starb und mit dem Kind weiterspielte, wurde der Stiefelternteil als Bruder bzw. Schwester im Stammbaum angezeigt
  • In der Charakterauswahl bei Spielstart konnte man die Figuren nur nach rechts durchschalten
  • Die Anzahl der ausgewählten Arbeiter am Mauszeiger war viel zu weit versetzt
  • Zu Beginn eines Duells konnte es manchmal vorkommen, dass die Charaktere vom "Himmel" herunterfielen
  • Beim Einstellen der Grafikoptionen im Hauptmenü konnte es zum Absturz kommen
  • Wenn man die Meldung bekamm dass jemand einen Kredit aufgenommen hat, bekam man falsche Informationen über den neuen Geldbestand im Bankhaus
  • Einige Verwaltungsfehler in der 2D-Engine wurden behoben
  • Während des Gebäudebauens konnte es zu einem Absturz kommen
  • Die Pest wurde gefixt
  • Textfehler am Rundenende/-anfang ("ad!ui?ha: +3AP")
  • 30 Detail-/Folgefehler, die sich aus obigen Bugs ergaben
  • Bei Bonuszahlungen an Angestellte wurde der Betrag nur einen Arbeiter abgezogen
  • Ausgaben anderer Familienmitglieder tauchten im weiteren Spielverlauf in der eigenen Abbrechnung auf (Gruss an Mark;))
Multiplayer:
  • Bei Netzwerkspielen wurde die Warenmenge am Markt nicht korrekt synchronisiert
  • Im Netzwerkspiel konnte in einigen Fällen kein Savegame geladen werden. Dies trat häufig bei Windows2000-Rechner auf.
  • "Server nicht gefunden"-Problem gefixt
  • Verschiedene Sync-Verbesserungen
  • Man konnte im Netzwerkspiel das Kind einer anderen Spieler-Dynastie heiraten
  • Bei der AP-Abrechnung am Rundenanfang wurde die falsche Jahreszeit angezeigt
  • Stabilität am Rundenende verbessert
  • Clients haben keinen Bonus-AP für Ihren 6. Meistergrad bekommen
AI:
  • KI-Dynastien starben viel zu schnell aus
  • Der Machtkampf zwischen den KI-Dynastien war viel zu schwach
  • Die KI-Spieler renovierten ihre Gebäude viel zu selten
  • Die KI richtete häufig keine Beichtstühle in ihren Kirchen ein
  • NPC's, die an viel Geld und/oder einen Betrieb gekommen waren (z.B. durch eine Erbschaft) waren immer noch "Unfrei" und arbeiteten weiter als kleine Angestellte, ohne sich um ihren Betrieb zu kümmern
  • Zum Verkauf stehende Raubritterfesten wurden von KI-Spielern nicht gekauft
  • Manchmal entführte die KI einen Spieler und liess ihn einige Runden später wieder frei, ohne Lösegeld gefordert zu haben
  • Meister in Diebesgilde entführten gelegentlich eigene Mitarbeiter bzw. Arbeiter aus anderen Betrieben, welche sich auch im Besitz des Spielers befanden
  • Man konnte seine eigenen Arbeiter entführen
  • AI-Entführungen führten am Rundenende zu Abstürzen
  • Dynastien Meister-AI: Diverse punktuelle Verbesserungen
Balancing:
  • Um die "AP-Flut" im forgeschrittenen Spiel einzudämmen wurden die Kosten für das Trainieren von Talenten erhöht. Desweiteren wurde die Bonus-APs für einige Upgrades reduziert
  • Die Anzahl der Absetzungsanträge die von der AI stellt werden wurden deutlich gesenkt