Datei-Beschreibung:
"Die Gilde" Fix-Liste Patch 1.03b
Bugs und Abstürze
- Durch mehrere Klicke auf einen Taschendieb im 3D-View wurde die Diebstahl-HE abgebrochen
-> der Dieb kam erst in der nächsten Runde und ohne Beute zurück in den Betrieb - Nach dem 5. Kind war im Stammbaum kein Platz mehr für weitere Kinder. Es ist jetzt nicht mehr möglich, mehr als 5 Kinder zu zeugen.
- Beim Öffnen bzw. Scrollen im Transportermenü, konnte es unter Umständen zu einem Absturz kommen
- Wenn beide Eltern in der selben Runde gestorben waren und beide Geld an den Spieler vererbt hatten, wurde die Erbschaftssteuer falsch berechnet
- Wenn man mit einem Kind weitergespielt hatte, mußte man die Ausbildungs- und Studiumskosten für die Geschwister weiterbezahlen
- Es konnte vorkommen, dass man aufgefordert wurde, dem Bruder bzw. der Schwester das Studium zu ermöglichen, wenn man kurz zuvor den Charakter gewechselt hatte
- Entführung: Wenn die Geisel in der Haft verstarb, erschien plötzlich der Nachkomme in der Zelle
- Der Sensenmann schwebte durch Häuser und Berge hindurch
- Verbrechen wurden auf den Nachkommen weitervererbt
- In der Dunklen Ecken (Wirtshaus) konnte man Beweise für eigene Verbrechen kaufen und sich dann selbst verklagen
- Der Geldwechsel in einem eigenen Bankhaus führte zum Absturz
- In der AP Rechnung zu Rundenbeginn traten Textfehler auf, welche im schlimmsten Fall zum Absturz führen konnten
- Bankhaus: Wenn ein Kreditnehmer vor der Tilgung seines Kredites verstarb, kam es manchmal zum Absturz
- Beim Benutzen von Talent-Büchern wurden Talente mit sechs Sternen immer noch berücksichtigt, obwohl sie nicht mehr gesteigert werden konnten
- Wenn ein Arbeiter verstarb, dauerte es einige Stunden, bis er aus dem Personalbuch gelöscht wurde
- Das Pergament für die Ankündigung einer Versteigerung war defekt
- Wenn man das zweite Mal geheiratet hatte, kurz darauf starb und mit dem Kind weiterspielte, wurde der Stiefelternteil als Bruder bzw. Schwester im Stammbaum angezeigt
- In der Charakterauswahl bei Spielstart konnte man die Figuren nur nach rechts durchschalten
- Die Anzahl der ausgewählten Arbeiter am Mauszeiger war viel zu weit versetzt
- Zu Beginn eines Duells konnte es manchmal vorkommen, dass die Charaktere vom "Himmel" herunterfielen
- Beim Einstellen der Grafikoptionen im Hauptmenü konnte es zum Absturz kommen
- Wenn man die Meldung bekamm dass jemand einen Kredit aufgenommen hat, bekam man falsche Informationen über den neuen Geldbestand im Bankhaus
- Einige Verwaltungsfehler in der 2D-Engine wurden behoben
- Während des Gebäudebauens konnte es zu einem Absturz kommen
- Die Pest wurde gefixt
- Textfehler am Rundenende/-anfang ("ad!ui?ha: +3AP")
- 30 Detail-/Folgefehler, die sich aus obigen Bugs ergaben
- Bei Bonuszahlungen an Angestellte wurde der Betrag nur einen Arbeiter abgezogen
- Ausgaben anderer Familienmitglieder tauchten im weiteren Spielverlauf in der eigenen Abbrechnung auf (Gruss an Mark;))
- Bei Netzwerkspielen wurde die Warenmenge am Markt nicht korrekt synchronisiert
- Im Netzwerkspiel konnte in einigen Fällen kein Savegame geladen werden. Dies trat häufig bei Windows2000-Rechner auf.
- "Server nicht gefunden"-Problem gefixt
- Verschiedene Sync-Verbesserungen
- Man konnte im Netzwerkspiel das Kind einer anderen Spieler-Dynastie heiraten
- Bei der AP-Abrechnung am Rundenanfang wurde die falsche Jahreszeit angezeigt
- Stabilität am Rundenende verbessert
- Clients haben keinen Bonus-AP für Ihren 6. Meistergrad bekommen
- KI-Dynastien starben viel zu schnell aus
- Der Machtkampf zwischen den KI-Dynastien war viel zu schwach
- Die KI-Spieler renovierten ihre Gebäude viel zu selten
- Die KI richtete häufig keine Beichtstühle in ihren Kirchen ein
- NPC's, die an viel Geld und/oder einen Betrieb gekommen waren (z.B. durch eine Erbschaft) waren immer noch "Unfrei" und arbeiteten weiter als kleine Angestellte, ohne sich um ihren Betrieb zu kümmern
- Zum Verkauf stehende Raubritterfesten wurden von KI-Spielern nicht gekauft
- Manchmal entführte die KI einen Spieler und liess ihn einige Runden später wieder frei, ohne Lösegeld gefordert zu haben
- Meister in Diebesgilde entführten gelegentlich eigene Mitarbeiter bzw. Arbeiter aus anderen Betrieben, welche sich auch im Besitz des Spielers befanden
- Man konnte seine eigenen Arbeiter entführen
- AI-Entführungen führten am Rundenende zu Abstürzen
- Dynastien Meister-AI: Diverse punktuelle Verbesserungen
- Um die "AP-Flut" im forgeschrittenen Spiel einzudämmen wurden die Kosten für das Trainieren von Talenten erhöht. Desweiteren wurde die Bonus-APs für einige Upgrades reduziert
- Die Anzahl der Absetzungsanträge die von der AI stellt werden wurden deutlich gesenkt
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