Datei-Beschreibung:

Update V1.3 behebt folgendes:

  • Einbrecher vernichtete in manchen Städten keine Waren
  • In der Statistik werden jetzt unter "Sonstiges" auch die Ausgaben für den zusätzlich angemieteten Lagerraum angegeben
  • Der Vorlauf wird nun unterbrochen, wenn ein Schiff den Autohandel beendet
  • Die Versorgung der Stadtbevölkerung mit mehr als 3 Spitälern wird nun richtig berechnet
  • Datumsangabe bei Krediten
  • Briefe mit falschen Daten werden beim Anzeigen korrigiert
  • Anzeige der Auftragsdaten
  • Piraten auf der Seekarte ändern nicht mehr so schnell ihre Richtung
  • Ankauf von Unternehmensanteilen überarbeitet
  • Selten auftretende Fehler bei der Waffenschmiede nach einer Belagerung
  • Probleme beim Angriff von Malmö mit Riesenkonvois
  • Wenn man nun als Pirat einen Händler überfällt, kann man nur dann eine Anklage bekommen, wenn ein anderes Schiff in der Nähe ist
  • Wenn zu viele Schiffe in einem Konvoi waren, konnte es zu Problemen kommen
  • Schadensberechnung sehr stark bewaffneter Konvois
  • Schiffe fahren nicht mehr über Land
  • Fehlerhafte Anzeige der Produktionsauslastung von Betrieben
  • Performance-Probleme bei der Anzeige vieler Stürme/Eisberge (Seekarte)
  • Der BM einer Stadt setzt nun alles daran, einen begonnenen Mauerbau auch zu beenden
  • Es wird kein Sound mehr abgespielt für Nachrichten, die sofort gelöscht werden sollen
  • Falsche Durchschnittspreis-Anzeige auf Schiffen, wenn die Warenmenge sehr groß war
  • Es können jetzt mehr als 1000 Schiffe verwaltet werden
  • Bei neu gestarteten Spielen ist in Bergen nun die komplette Fläche bebaubar
  • einige weitere kleinere Bugfixes im logischen und grafischen Bereich
  • Abstürze:
    Sehr seltener Absturz beim Aufrufen des Werberbriefes
    Seltene Abstürze beim Zurückschalten aus der Vorlaufkarte
    Seltener Absturz bei einigen Videos
  • Multiplayer:
    Bei Angeboten an Mitspieler werden jetzt auch Waren aus Schiffen genommen, die gerade ein- oder auslaufen.
    Mehrfachmissionen im Netzwerk überarbeitet
    Absturz bei Verlassen des Spiels, wenn sowohl ein Einzel- als auch ein Netzwerkspiel gestartet wurden
    Absturz im Hotseat beim Konvoiauflösen, wenn dieser auf dem Weg in die Werft ist
    Bei Spielen im Netzwerk wird die Spielgeschwindigkeit nun richtig übernommen
  • Features:
    Autosave-Abstand läßt sich in der Datei "autosave.ini" minutenweise einstellen
    Es wird jetzt angezeigt, welcher Konvoi in welchem Hafen angelegt hat