POWERSTART
Wer ihn hinbekommt, hat vom Start weg eine hohe Geschwindigkeit und kann wertvollen Boden gut machen oder sich vielleicht vom restlichen Feld schon absetzen. Aber Achtung: Wer noch unerfahren ist, klebt vielleicht schon in der ersten Kurve am Rand.

IDEALLINIE
Nicht immer leicht zu treffen aber wer ganz vorne mitfahren will, sollte die Kurven eng nehmen und nicht so oft die Spur wechseln.

ÜBUNG
macht bekanntlich den Meister. Wenn es bei den ersten Runden nicht so gut klappt - nicht aufgeben. Man muss die Strecke erst mal kennen lernen, dann werden nach und nach auch die Rundenzeiten besser.

EXTRAS
Davon gibt es viele einzusammeln. Doch Vorsicht, wer anderen ein Loch hinwirft ...

BRÜCKEN
Manchmal ist es von Vorteil, als erster über eine der Brücken im Spiel zu fahren. Warum das so ist, sieht man spätestens in der zweiten Runde.

RÜCKBLICK
Wie im wahren Leben hilft es auch hier, sich einmal umzuschauen. Man kann mit einer Taste schnell und einfach überprüfen, wo der Rest des Feldes bleibt und gezielt ein Extra vor ein gegnerisches Kart werfen. Wer aber zu lange nach hinten sieht, bekommt vielleicht die nächste Kurve hautnah zu spüren.

BESTZEIT
Da geht noch was - immer wenn man meint, die ultimative Bestzeit gefahren zu haben, kommt jemand anderes, und unterbietet noch mal eben locker um einige hundertstel Sekunden. Davon kann Schumi ein Lied singen....

GRAND PRIX
Der Traum eines jeden echten Rennfahrers, einmal einen Grand Prix zu gewinnen, hier hat man die Möglichkeit, einfach auf jeder Strecke der beste Fahrer sein und schon steht man oben auf dem Treppchen.