Hier erhaltet ihr einen ganz wichtigen Punkt zum Thema Tricksen. Man kann sagen, es ist eine Art Cheatconsole, doch es ist ein extra eingebautes Programm zum ändern der Spieleinstellungen. Es sollten jedoch nur Leute mit diesem Editor umgehen, die Erfahrung mit diesen Dingen haben. Darum rate ich euch Anfänger richten sich bitte nur nach diesen Anweisungen. Also dann erkläre ich euch erst mal wie man den Scripteditor öffnet:

Fliegt irgendwo im Universum, nicht in einer Fabrik oder ähnliches, da es sonst nicht funktioniert.

Gebt nun ein Thereshallbewings, bitte mit einem großen T, da es sonst nicht klappt. Nun müsste in der linken oberen Ecke etwas Stehen Modification oder so etwas ähnliches.

Nun drückt ihr Shift + C und dann S um den Scripteditor zu öffnen.
Nun ist der Punkt erreicht, wo ihr etwas Computerenglisch anwenden müsst. Deswegen nichts für Anfänger da ihr sonst dass ganze Spiel lahm legen könnt und ihr es neu installieren müsst.
Geht auch das Feld "Scripteditor" um zu den Script`s (dass sind so ähnlich wie Cheats) zu kommen. Meistens geht es um Geldprobleme daher ist diese Anleitung dafür gedacht. Anderes kommt noch.
Geht nun auf "New Script" und gebt einen Namen für diesen Script ein. Drückt Enter, dann kommt ihr in die Konsole und das sieht etwa so aus.

Name deines Script's
Version "x" - x = eine Zahl
Description
Command Name: Name deines Script's

Argument
<New Argument>

Code
<New Line>

Geht auf "New Line" Dann auf "Selection Script", dann auf "Trade Commands". Nun eine ganze Reihe von Aktionen. Geht auf das Feld "add money to player:<Var/Number>.
Drückt Enter und geht auf das Feld <Number>.
Drückt wieder Enter und gebt dann eine Zahl ein. Drückt nun Enter, geht auf Esc, nun werdet ihr aufgefordert den Script zu speichern. Beantwortet diese Frage mit "Ja" und geht nun zu eurem Script zurück. Drückt bei diesem Feld R, dann 2x Enter. Nun drückt so oft Esc bis ihr wieder am Ausgangspunkt ankommt. Drückt P und Tatsächlich habt ihr den Betrag auf dem Konto, was ihr eingestellt habt.