Allgemeines:

  • Immer in Bewegung bleiben, da ihr sonst ein leichtes Ziel seid.
  • Alles mitnehmen was rumliegt, denn was ihr habt kann der Gegner schon nicht mehr einsacken.
  • Mit dem Raketenwerfer immer auf die Füße zielen, durch den hohen Wirkungskreis wird der Gegner noch in Mitleidenschaft gezogen und ihr trefft besser.
  • Versucht um den Gegner rumzulaufen und ihn dabei zu beschießen.
  • Den Feinden in den Arsch zu schießen ist zwar lustig, verursacht aber weniger Schaden als ein Schuß in den Kopf.

Deathmatch:

  • Wenn ihr "campt" achtet darauf das ihr genügend Munition habt.
  • Wenn ihr den Redeemer habt, versucht in eine Gruppe von Gegnern zu schießen.
  • Mit dem Scharfschützengewehr immer auf den Kopf zielen.
  • Mit dem Enforcer kann im zweiten Feuermodus richtig viel Schaden anrichten, dasselbe gilt für die Minigun.

Team-Deathmatch:

  • Immer als Gruppe zusammen bleiben, so habt ihr gegen verstreute Feinde bessere Chancen.
  • Überlaßt denen die Medipacks die sie brauchen ( Außer den Feinden natürlich ).
  • Wenn das "Friendly Fire" aus ist, achtet darauf auf wen ihr schießt.

Capture the Flag:

  • Wer die Karten kennt hat's leichter.
  • Die Hälfte des Teams sollte verteidigen die andere versuchen die Flagge des Gegners zu klauen.
  • "Campen" ist eine gute Verteidigungsstrategie.
  • Wenn ihr die Flagge habt und versucht euch mit dem Translocator wegzubeamen, bleibt die Flagge liegen.
  • Wenn ein Teammitglied die gegnerische Flagge hat, solltet ihr nicht zuschauen wie er plattgemacht wird, sondern seine Verfolger killen.
  • Wenn ihr die gegnerische Flagge habt und verfolgt werdet, solltet ihr nicht zurückschießen, sondern
  • Zickzack laufen.

Domination:

  • Euer Team sollte 2 der Punkte berühren und sie mit jeweils 2 Mitgliedern bewachen.
  • Die anderen Teammitglieder sollten den dritten Punkt aufsuchen um dort das feindliche Team zu ärgern.

Assault:

  • In diesem Spielmodus sind die Angreifer eigentlich immer die Angeschissenen.
  • Wenn ihr angreift solltet ihr das von mehreren Seiten gleichzeitig tun.
  • Als Verteidiger solltet ihr "campen" in Betracht ziehen.
  • Der eigene Tod ist in Assault Nebensache wenn ihr eines der Missionsziele erfüllt
  • Wenn ein Teammitglied kurz davor ist das Missionsziel zu erfüllen dabei aber beschossen wird, solltet ihr im diese lästigen Gegner vom Hals schaffen statt zuzusehen wie die gesamte Mission in die Hose geht.
  • Als Verteidiger hingegen solltet ihr demjenigen einheizen der dabei ist das Missionsziel zu erreichen.
  • Die Flak-Cannon ist die ideale Waffe für Angreifer.
  • Wer als Verteidiger richtig fies sein will: ( Und das will natürlich jeder ) Versucht zu den Respawnstellen der Angreifer zu gelangen und bekämpft sie dort mit einer überlegen Waffe wie z.B. Flak-Cannon oder Scharfschützengewehr.

Last Man Standing:

  • Das eigene Leben ist das wichtigste. Also nicht wie im Deathmatch-Modus einfach wild alles plattmachen und auf die eigene Gesundheit pfeifen sondern vorsichtig sein.
  • Da ihr alle Waffen habt solltet ihr euch eine gute Allroundwaffe suchen mit der ihr gut umgehen könnt

( wenn ihr nicht gut zielen könnt solltet ihr Minigun oder Flak-Cannon nehmen ).

  • sonst gilt dasselbe wie beim Deathmatch

 

Die Waffen

 

  1. Impact Hammer
  2. Der Impact Hammer ist eine Nahkampfwaffe die sich sehr gut zweckentfremden läßt.

    Ihr könnt damit eine Art Rocket Jump machen indem ihr auf den Boden zielt, ihn im primämeren Feuermodus voll aufladen laßt, schießt und gleichzeitig springt. Geil, oder?

    Zweite Möglichkeit: Einen Translocator hinwerfen, den Impact Hammer voll aufladen, auf den Translocaror zielen und abdrücken. Das Ding fliegt durch den halben Level und ihr erreicht so Stellen die sonst unerreichbar wären.

  3. Enforcer
  4. Im ersten Feuermodus langsam aber treffsicher, im zweiten schnell aber ungenau.

    Wenn ihr einen Feind gekillt habt der einen Enforcer benutzt hat, könnt ihr ihn aufsammeln ( Den Enforcer, nicht den Feind ) und habt jetzt 2 davon.

  5. Biorifle
  6. Eine eher schlechte Waffe. Geringe Reichweite und schwer zu treffen. Im ersten Feuermodus verschießt sie kleine grüne Klumpen die wie Minen am Boden bleiben und erst nach ein paar Sekunden oder bei Feindkontakt explodieren. Im zweiten Feuermodus ist es ein großer Klumpen.

  7. Shock Rifle
  8. Im ersten Feuermodus schießt das Shock Rifle einen schnellen Energieschuß ab mit dem man auch gut Feinde rumschubsen kann. Im zweiten verschießt ihr damit einen langsamen Energieball, der aber mehr Schaden anrichtet.

    Combischuß: Das Shock Rifle ist die einzige Waffe mit de ihr die beiden Feuermodi kombinieren könnt.

    Schießt dazu erst im zweiten Feuermodus einen Energieball ab, den ihr dann mit dem ersten Feuermodus abschießt. Diese Energieexplusion verursacht viel Schaden.

  9. Pulse Gun
  10. Im ersten Feuermodus verschießt die Pulse Gun grüne Energiekugeln, im zweiten einen langen grünen Strahl.

  11. Ripper
  12. Der erste Feuermodus verschießt eine von den Wänden abprallende Klinge mit der ihr möglichst auf den Hals der Gegner schießen solltet, der zweit verschießt ebenfalls eine Scheibe die beim Aufprall aber explodiert.

  13. Minigun
  14. Die Minigun ist eine Art Maschinengewehr das im ersten Feuermodus normal und im zweiten extrem schnell schießt.

  15. Flak-Cannon
  16. Im ersten Feuermodus verschießt die Flak-Cannon viele kleine Splitter die aber schon auf mittlere Distanz nicht mehr treffen. Der zweite Feuermodus verschießt eine kleine Granate, die beim Aufprall kleine Splitter freisetzt.

    Fazit: Eine exzellente Nahkampfwaffe.

  17. Rocket Launcher
  18. Der Rocket Launcher verschießt im ersten Feuermodus Raketen, im zweiten Granaten.

    Bei beiden lassen sich bis zu Stück gleichzeitig abschießen.

  19. Sniper-Rifle
  20. Das ist das Scharfschützengwewehr. Der erste Feuermodus erklärt sich von selbst. Je länger ihr den zweiten gedrückt haltet, desto näher zoomt ihr euch heran.

  21. Der Redeemer ( die ultimative Knarre )

Im ersten Feuermodus schießt eine Rakete heraus die genau in die Richtung fliegt in die ihr geschossen habt.

Im zweiten könnt ihr die Rakete fernsteuern, in dieser Zeit seid ihr aber völlig schutzlos. Der Redeemer ist Immer tödlich, egal wieviel Gesundheit und Rüstung ihr habt. Alles was in seinem Umkreis ist, ist hinüber.

 

Das war's auch schon

Tschüs, euer Stefan Späth

Dieser Text darf nicht geändert werden! Ich danke EPIC Games für das coole "UNREAL" Logo das den Kopf dieses Dokuments ziert.