------------------- 1. Bürogebäude ------------------- Computerrätsel Die richtige Anordnung ist Zeile 1 : Kreis, Dreieck nach unten, Kreis Zeile 2 : Dreieck nach rechts, Quadrat, Dreieck nach links Zeile 3 : Kreis, Dreieck nach oben, Kreis Coderätsel Code 1 : 75318 Code 2 : 55949 ------------------- 2. Katakomben ------------------- Uhrzeiträtsel Die Räder müssen horizontal und vertikal die Zahl 12 ergeben, also z.B., wenn alle Räder auf 4 stehen. 6 Schalter Man muß folgende Schalter drücken : 1, 2, 3, 6. Tafeln Die richtige Reihenfolge ist Hammer, Schwert, Kreuz, Goldmünzen, Fallbeil. ------------------- 3. Universität ------------------- Türsicherung Der Code lautet 322231. Geheimraum Der Code lautet 7521. ------------------- 4. Herrenhaus ------------------- Teleportertüren Die wichtigen Räume erreicht man durch: die 3. Tür von oben auf der linken Seite die 1. Tür von oben auf der linken Seite Drei Kamine Sobald man die Öllampe hat, muss man alle drei Kamine anzünden. 4 Schachfiguren Die Figuren müssen auf die 4 Felder gejagt werden. 5 Statuen Die Statuen müssen so geschoben werden, dass vier jeweils in den Ecken des Raumes sind. Die letzte muss direkt am Bild in der Mitte des Raumes sein. Runenfeld Man muss die Runen so betreten, wie es auf den Hinweisen angegeben ist, die man im Herrenhaus findet. ------------------------ 5. Stillgelegte Fabrik ------------------------ Förderband Die Weichen müssen immer auf rechts gestellt werden. Kabel und Energiezellen Das Kabel ist an der Stelle, wo die 2 an der Wand steht. Die Energiezelle N1382 erhält man, wenn man am Computer beim Greifarm die Nummer 1382 eingibt. Die Energiezelle N1746 ist in der großen Maschine. Bevor man sie herausnehmen kann, muss man am Hebel rechts den Strom ausschalten. Geheimraum Der Code lautet 127315. ---------------------- 6. Friedhof ---------------------- Rabenstatuen Die 3 kleinen Statuen müssen ins Licht der Lampen geschoben werden. Grabschalter Die Gräber müssen in folgender Reihenfolge gedrück werden. Abschnitt 2, Reihe 2, Grab 3. Abschnitt 3, Reihe 1, Grab 5. Abschnitt 2, Reihe 4, Grab 3. Abschnitt 1, Reihe 3, Grab 6. Geheime Räume Sobald man die Schaufel hat ( im Gebäude links-unten ) kann man geheime Eingänge freilegen. Sie liegen an folgenden Positionen: Abschnitt 3, Reihe 3, Grab 3. Abschnitt 2, Reihe 4, Grab 2. Abschnitt 2, Reihe 2, Grab 7. Abschnitt 1, Reihe 3, Grab 2. 5 Statuen Die richtige Reihenfolge ist 4, 2, 5, 1, 3. ---------------------- 7. Residenz ---------------------- Leuchtende Platten Mit dem Hebel lässt man die Platten aufleuchten und muss sie genau in dieser Reihenfolge drücken. 3 Kugeln Während man die Kugeln durch den Raum schiebt, zeigt die Helligkeit der Kugeln an, wie nahe man am richtigen Platz ist. Falsche Runen Die Runen, die man betreten muss, sind: Zeile 1 : Rune 3 Zeile 2 : Rune 3 Zeile 3 : Rune 3 und dann Rune 2
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