Den Hund am besten zu einer Pfütze locken und wenn er ganz nahe ist, in die Pfütze springen, denn so entkommen sie dem Hund (mit etwas Übung) fast immer. Der Schäfer wird einem nicht sonderlich gefährlich.


Wenn Ihr Euch von dem UFO hochbeamen lasst - direkt nach einem Schaf in den Strahl hineingehen -, werdet Ihr wieder runtergeworfen und seid nun zeitweilig ein außerirdisches Superschaf, dass jedes Schaf gleich beim ersten Mal vollständig beglücken kann, außerdem könnt ihr auch noch sehr schnell laufen.


Du musst versuchen mit möglichst vielen Punkten in den dritten Level zu kommen (also auch ein paar Meerjungfrauen beglücken!!!). Dort fängst du an, ein bis zwei Schafe zu beglücken bis dann der dumme Kötter ankommt. Wenn dies der Fall ist rennst du ein paar mal um ein x-beliebibiges Schaf herum. Der Hund wird dir folgen und irgendwann schlapp machen. Diese Chance darfst du dir nicht entgehen lassen. Jetzt machst du das selbe mit ihm wie mit den Schafen bis aus der Sonne, die ihre Laune anzeigt, eine Regenwolke wird. (Dadurch bekommst du mehr Punkte als mit den Schafen.) Danach nimmst du dir wieder eins-zwei Schafe vor, denn der Hund reagiert in diesem Fall erst viel später oder gar nicht. Wiederhole das so oft es geht und mit ein bisschen Übung steht einem neuen Rekord nichts mehr im Weg.