Hier habe ich für euch ein paar Tipps für das Spiel Shadow Company zusammengestellt:
- Achte unbedingt auf die Fähigkeiten deiner Söldner! Wenn ein Söldner z.B. den Skill "Pistolen" auf 95 hat, Sturmgewehre aber auf 40, nützt es überhaupt nichts, ihn ein starkes Sturmgewehr in die Hand zu drücken. Er hat dann eine kleine Reichweite und trifft selten. Gib ihm stattdessen eine gute Pistole, er wird damit viel besser umgehen! - Das gleiche gilt bei den Medipacks: Heile verletzte Söldner nur mit einem, der den "Arzt"-Skill hoch hat. Je kleiner dieser Skill ist, umso schlechter ist die Heilrate. EIn guter Arzt war bei mir Jack Beecher, der auch gut mit Pistolen umgehen konnte. - Lade deine Waffen nach jedem Gefecht sofort wieder auf! Der Shortcut dafür ist die Taste [R]. So vermeidest du die Momente, in denen dein Feind deinen Söldnern den Schädel vom Hals bläst, wärend er die verdammte 7.62mm-Munition in die AK 47 laden muss. - Agiere am besten nur mit einem Söldner. Die restlichen sind seine "Bodyguards" und greifen nur in Notsituationen ein. Beispiel: Du tastest dich langsam mit Lewis Underwood an einen kleinen Terroristenverband an und wirfst eine Granate. Die anderen Söldner sind im Rücken und den "Sichern"-Modus (Taste [O]) geschaltet. So kann Lewis schnell zurückrennen, wenn etwas schief gelaufen ist, und die Kameraden empfangen den Feind mit geladener Waffe. Das ist eine gute Taktik. Wenn du mit allen Männern gleichzeitig kämpfst, kannst du schnell den Überblick verlieren. - Nutze die Landminen! Sie sind hervorragend dazu geeignet, eine Terroristenpatrouille stark zu dezimieren und die Überlebenden zu zerstreuen. - Kaufe die ganze Snipermunition vom Händler, egal was es kostet! Das wird deinen Söldnern oft den Arsch retten und ist außerdem sehr bequem. Es ist nicht schlecht, zwei Sniper in der Gruppe zu haben, während du mit einem gerade sniperst, kann der andere auf dem "Sichern"-Modus alle anrückenden Feinde eliminieren, falls du sie nicht selber schaffst. Anmerkung: Chloe ist Pflicht! Sie ist unersetzlich. - Dieser Tipp entlastet dein Konto ein wenig: Nehme unter keinen Umständen die Schrotflinten mit nach der Mission! Du kannst sie für gerade mal 120$ verkaufen, was ziemlich wenig ist. Die Scorpion kannst du für 330$ verticken, und dass bei nur einem Feld Inventarverbrauch! Das heißt, du kannst statt einer Schrotflinte 2 Scorpions einpacken, und die dann für insgesamt 660$ verkaufen! Hier kommt noch eine Tabelle, damit ihr seht, was die Waffenpreise sind. Damit könnt ihr euch orientieren, was ihr nun mitnehmt und was nicht. Waffentabelle: ================================================================ Name | Verkaufen | Inventarplatz | Eignung | -------------------------+-----------+---------------+---------+ 1. BDA..................| 160$ | [x] | Mittel | 2. Beretta..............| 180$ | [x] | Mittel | 3. Dessert Eagle........| 360$ | [x] | Gut | 4. Redhawk..............| 270$ | [x] | Gut | 5. Silenced Beretta.....| 400$ | [x] | Gut | 6. Mac 11...............| 220$ | [x] | Mittel | 7. Scorpion.............| 330$ | [x] | Gut | 8. Uzi..................| 350$ | [xx] | Mittel | 9. H&K MP5..............| 650$ | [x] | Gut | 10. H&K 53...............| 820$ | [xx] | Gut | 11. Silenced Steyr TMP...| 750$ | [xx] | Gut | 12. Silenced PDW.........| 800$ | [xx] | Gut | 13. 12Gauge Schrotflinte.| 120$ | [xx] | Schlecht| 14. Jackhammer...........| 600$ | [xx] | Mittel | 15. AK-47................| 300$ | [xx] | Mittel | 16. M16A2................| 700$ | [xx] | Mittel | 17. BIW..................| 800$ | [xx] | Gut | 18. Galil................| 850$ | [xx] | Gut | 19. Steyr AUG............| 1000$ | [xx] | Sehr gut| 20. Ultimax..............| 1500$ | [xxx] | Sehr gut| 21. LAQ 60mm_rocket......| 1080$ | [xx] | Sehr gut| 22. PSG1.................| 1000$ | [xxx] | Gut | 23. Sniper 50_cal........| 1800$ | [xxx] | Sehr gut| 24. Splittergranate......| 60$ | [x] | Schlecht| 25. Rauchgranate.........| 30$ | [x] | Schlecht| 26. C4-Sprengstoff.......| 350$ | [x] | Gut | -------------------------+-----------+---------------+---------+ - Achte auf die Gegner - sie sind verschieden gekleidet. Das bedeutet, wie stark sie sind. Normale Rebellen sind ganz normal gekleidet, nur der Helm weist darauf hin, das sie Soldaten sind. Die Dunkel- grün gekleideten Sldaten sind schon besser ausgerüstet als die Normalen, sie haben meistens Sturmgewehre wie AK-47. Passe also auf, damit du nicht denkst, "ha, da steht noch so ein Spasti, den kill ich jetzt kurz mit meiner Uzi..." Das habe ich auch mal so gemacht und trotz Schutzweste hat er mich zu Boden geschossen als wäre ich ein 9-Jähriger. - Passe dich mit den Waffen der Situation an. Beispiel: Du hast eine AK-47 und eine Schrotflinte im Inventar. Es kommen 3 Gegner auf dich und deine anderen 2 Männer zugestürmt. In diesem Fall nimmst du natürlich die AK-47, da sie einfach schneller feuert und eine größere Reichweite hat als die Schrotflinte. Wenn du sich aber einem einzigen Gegner von hinten anschleichst, ist die Schrotflinte die bessere Wahl, da sie mehr Schaden auf einen kleinen Abstand macht. So brauchst du höchstens 2-3 Schüsse, wenn nicht nur einen einzigen, um den Terroristen zu töten. - Das hier scheint ein Bug zu sein: Wenn du einen Raketenwerfer abfeuerst, wird der ganz Werfer abgeschossen, sodass du nichts mehr in der Hand hast. Dein Söldner will den Feind jedoch trotzdem platt machen, da die Rakete etwas länger bis zum Gegner braucht. So läuft er mit geballten Fäusten auf ihn - und somit in den sicheren Tod - zu. Deshalb solltest du kurz nachdem er den Raketenwerfer abgeschossen hat, dinem Söldner den Befehl geben, in Deckung zu laufen. - Es gibt manchmal Situationen, in denen du mit den Sniperwaffen partout nicht triffst - egal ob du selber genau auf den Kopf zielst oder es befiehlst. Der Söldner schießt zwar, jedoch verfehlt er sein Ziel und die Patrone ist im Eimer (heul... Warum ist Snipermuni denn so selten?) Deshalb solltest du einen anderen Weg finden (Granaten, Messer...) um den Terroristen zu töten. - Es gibt nocheinmal einen Bug, de allerdings nützlich ist: Manchmal rennen die Gegner auf einem Schiff rum und dallen dann ins Wasser, wo sie direkt versaufen. Oder sie latschen einen Steg (Bohrinsel, Mission 2) entlang und flashen dann direkt ins Wasser. Das sieht lustig aus und bringt auch etwas... THX an die Programmierer! - In Missionen, in denen du Sprengstoff findest, ist das ein Hinweis darauf, dass du ihn verwenden musst, um das Level abzuschließen. Deshalb sprenge ihn nicht für andere Sachen in die Luft, sondern warte ab, bis die Aufgabe gelöst ist, dann kannst du mit dem restlichen noch ein wenig herumexperementieren- Schone deine Scharfschützenmunition, da sie in kleinen Mengen kaufbar ist und nicht oft gefunden wird. Schieße nicht jeden Gegner tot, den du auch auf konventionellem Weg umlegen kannst. - Achte auf deinen Munitionsvorrat: Er steht unter dem Bild des Söldners. Wenn sie gering wird, auf eine andere Waffe wechseln, die noch ausreichend Munition hat. Ansonsten wirst du sehen müssen, wie der Söldner auf den Gegner mit geballten Fäusten zuläuft und auf ihn einschlägt, wenn er bis dahin noch nicht gemetzelt wurde. - Schallgedämpfte Waffen sind sehr gut, wenn man sie sinnvoll einsetzt. Das heißt, es sollen nur Söldner mit der Fähigkeit "Pistolen" und "SMG" diese Waffen tragen, da es nur 3 Stück gibt (2 Pistolen, 1 SMG). Außerdem MÜSSEN sie gut schleichen und infiltrieren können, da sie sonst zu früh entdeckt werden, wenn sie sich an einen Gegner heranschleichen, da die Reichweite von Schallgedämpften Waffen sehr gering ist. Kurz und knapp: Söldner mit guten Skills + Söldner mit "Stealth-Fähigkeit". - Vielleicht hast du schon mal gesehen, dass ein Gegner zwar schon tot ist, aber trotzdem noch herumrennt. Das kannst du erkennen, wenn du mit dem Maus- zeiger auf ihn gehst, dann verwandelt er sich in den "Hand-Cursor", der bei Toten kommt, die du wegtragen kannst.
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