Editieren der gamedata.ini
Öffnet die Datei INI.big, um diese dann komplett zu extrahieren. Danach geht ihr in diesen neu erstellten Ordner und öffnet (z.b. mit dem Editor) die Datei gamedata.ini

In dieser Datei lassen sich nun alle Werte beliebig ändern, doch besonders interessant sind die Eigenschaften der Rassen. Denn dort lassen sich ganz einfach Preis, Angriffsstärke, Rüstung, Lebensenergie, Kosten, Bauzeit usw. festlegen. Damit kann mein seine eigene Rasse sehr gut stärken.

Wenn man damit fertig ist muss man diesen ordner als neue Datei als INI.big speichern und fertig!

Kampf
Um einen Kampf zu vereinfachen, währenddessen SPACE und ALT drücken.

Speerwurf
Mit Rohan müsst Ihr das Spiel beginnen und dann Eomer und Eowin. Nun irgendwo Eomer einsperren (am besten in einer Festung). Dann klickt ihr beide an (am besten in einer Gruppe!) - wenn ihr nun mit Eowin die Spezialfähigkeit Speerwurf einsetzt, dann wirf sie den Speer solange bis Eomer seinen wirft! Da er das aber nie tun wird, wirft sie unbegrenzt! Eomers Bild muss zu sehen sein, als Gruppenführer, sonst klappt es nicht!