Cheats & more! - CheatsCorner.de News - Archiv :: 12/2005

[ News - Archiv :: Übersicht ]

Dezember 2005

Gameswelt.de: Welches sind die besten Games 2005 0

Gameswelt.de: Welches sind die besten Games 2005

Das Jahr 2005 neigt sich langsam dem Ende entgegen und Gameswelt.de schaut auf das Spielejahr2005 zurück.

Neben einigen wenigen Enttäuschungen bestand dieses Jahr hauptsächlich aus großartigen Spielen mit vielen innovativen Neurungen. Aus diesem Grund kürt Gameswelt.de nun die besten Spiele des Jahres 2005. Die Redakteure haben sich den Kopf zerbrochen und mehrere Spiele in mehrere Kategorien ausgezeichnet.


Als Kategorien wurden folgende Bereiche gewählt:

PC: Bestes Strategiespiel
PC: Bestes Adventure / Rollenspiel
PC: Bestes Massively Multiplayer Online Game
PC: Bester First-Person-Shooter
PC: Bestes Action-Spiel
PC: Bestes Sport- und Rennspiel
PC: Bestes PC-Spiel 2005
Konsole: Bestes Spiel für PlayStation 2
Konsole: Bestes Spiel für GameCube
Konsole: Bestes Spiel für Xbox
Konsole: Bestes Spiel für DS
Konsole: Bestes Spiel für PSP
Konsole: Bestes Spiel für Xbox 360
Konsole: Bestes Action-Spiel
Konsole: Bestes Sportspiel
Konsole: Bestes Action-Adventure
Konsole: Bestes Beat"em-up
Konsole: Bestes Denkspiel/Geschicklichkeitsspiel/Musikspiel
Konsole: Bestes Rennspiel
Konsole: Bestes Rollenspiel/Strategiespiel
Konsole: Innovativstes Spiel
Konsole: Bester First-Person-Shooter
Konsole: Beste Online-Unterstützung

Welche Spiele welchen Award gewonnen haben könnt Ihr unter den beiden nachfolgenden Links nachlesen:


30.12.2005 PC

Neue Screenshots

Dauntless (pc)

Screenshot von Dauntless (pc) - Screenshot #5

Just Cause 3 (pc)

Screenshot von Just Cause 3 (pc) - Screenshot #9

Travian Kingdoms (pc)

Screenshot von Travian Kingdoms (pc) - Screenshot #8

Shadow Kings (pc)

Screenshot von Shadow Kings (pc) - Screenshot #5

Lucius 2 - The Prophecy (pc)

Screenshot von Lucius 2 - The Prophecy (pc) - Screenshot #6

Emergency 5 (pc)

Screenshot von Emergency 5 (pc) - Screenshot #6
 

Weitere News Dezember 2005

Civilization 4: Kommt ein Addon? 0

Civilization 4: Kommt ein Addon?

Wer von Civilization 4 nicht genug bekommt, der darf sich eventuell auf ein Addon freuen:

Lead Designer Soren Johnson von Firaxis hat in einem Chat fallen lassen, dass man über ein Addon nachdenke, um das Hauptprogramm mit neuen Single- und Multiplayerszenarios, spielbaren Völkern, Einheiten etc. zu erweitern.

Auf der offiziellen Homepage von Civilization 4 wurde zu diesem Zweck sogar eine Umfrage online gestellt, an der Ihr unter dem nachfolgenden Link teilnehmen könnt:

29.12.2005 PC
Dungeon Siege 2: Add-On offiziell angekündigt 0

Dungeon Siege 2: Add-On offiziell angekündigt

Entwickler Gas Powered Games hat nunmehr die Entwicklung eines Add-Ons zu Dungeon Siege 2 offiziell bestätigt. Das Addon soll auf der E3 2006 im Mai präsentiert werden, der Titel ist aber noch nicht bekannt gegeben worden.

28.12.2005 PC
Call of Duty 2: Umfangreiches Update angekündigt 0

Call of Duty 2: Umfangreiches Update angekündigt

Infinity Ward hat nun angekündigt, dass Anfang 2006 ein Update für Call of Duty 2 erscheinen wird.

Der Patch soll nicht nur eine Reihe von Verbesserungen und mehrere Multiplayer-Karten mit sich bringen, auch das Anti-Cheat-Tool Punkbuster soll nachträglich integriert werden. In der ursprünglichen Version hatte das Team auf eine Lösung gegen Cheater verzichtet und so eine Protestwelle in der Community provoziert.

22.12.2005 PC
Quake 4: Drei neue Multiplayermaps 0

Quake 4: Drei neue Multiplayermaps

id Software hat drei neue Mehrspielerkarten mit den Titeln Railed, Tremors und Campgrounds Redux in einem 23MB großen Paket zum Download bereitgestellt. Diese könnt Ihr unter dem nachfolgenden Link herunterladen:

21.12.2005 PC
Cossacks 2 - Battle for Europe: Addon in Arbeit 0

Cossacks 2 - Battle for Europe: Addon in Arbeit

CDV hat heute angekündigt, dass das erste Standalone-Addon für das Echtzeit-Strategiespiel Cossacks 2 mit dem Titel Battle for Europe in Arbeit sei, welches Mitte nächsten Jahres erscheinen soll.

Dieses spielt ebenfalls zur Zeit von Napoleon und bietet neben zusätzlichen Gebäuden und Einheiten drei neue Nationen. Neben den Schlachten um Borodino und Waterloo können weitere Missionen für den Skirmish-Modus sowie ein aufgestockte Battle for Europe-Modus angegangen werden.

20.12.2005 PC
KnightShift 2: Entwicklung wurde klammheimlich eingestellt 0

KnightShift 2: Entwicklung wurde klammheimlich eingestellt

Ende Oktober 2004 wurde für Knightshift 2 noch ein Release im Frühjahr 2005 angedeutet, seitdem herrschte Ruhe.

Nun wurde bekannt, dass Publisher Zuxxez und Entwickler Reality Pump das Projekt zugunsten eines anderen Rollenspiels eingestellt haben.

Die Hintergründe hierfür wurden aber leider nicht veröffentlicht.

19.12.2005 PC
Server-Ausfall 10.12.-16.12.2005 0

Server-Ausfall 10.12.-16.12.2005

das waren nun wirklich 6 lange Tage und ich konnte Euch leider nicht auf dem Laufenden halten, warum meine Websites komplett down waren und was seitdem passiert ist. Das hole ich jetzt nach:

Nachdem wir (Gamesurf-Fanpages) Ende November und Anfang Dezember andauernd mit Leistungsproblemen des Servers zu kämpfen hatten, die immer wieder zu stundenweisen Ausfällen führten, stellte der SysAdmin fest, dass eines oder mehrere Scripts den Server in die Knie zwangen. Obwohl man immer wieder glaubte, den Verursacher gefunden zu haben, hörten die probleme nicht auf, so dass der Server komplett durchgeprüft wurde. Und dabei wurde ein sogeannter Root-Kit gefunden, also ein Hacker-Tool.

Das war am 11.12. mittags, woraufhin der SysAdmin aus Sicherheitsgründen den Server komplett vom Netz nahm. Das Rechenzentrum von Tiscali, bei dem Gamesurf die Server angemietet hat (zur Info: Gamesurf gehört nicht mehr Tiscali, sondern wurde verkauft, wird aber weiter von Tiscali gehostet), bekam den Auftrag, die Server komplett neu auzusetzen, damit die Daten der Fanpages wieder "sauber" eingespielt werden können.

Das Neuaufsetzen der Server wurde dann am 12.12. für den 15.12. avisiert, dann auf heute seitens Tiscali aus "Zeitgründen" verschoben und heute abend konnte der SysAdmin endlich die Daten wieder einspielen.

Das meiste klappt auch bereits wieder, einige Dinge müssen aber erst noch richtig eingestellt werden, das wird jetzt aber alles kurzfristig geregelt. Wenn also heute Abend / Nacht mal kurz der Server wieder nicht erreichbar sein sollte, dann liegt das wahrscheinlich daran, dass noch Serverfeinjustierungen vorgenommen werden.

Danke für Eure Geduld und dass die meisten "Beschwerde"-eMails höflich formuliert waren.

Mögen die Server mit uns ein.

Frank-Andre
Webmaster | Admin

16.12.2005 PC
Hard Truck - Apocalypse: Screenshots 0

Hard Truck - Apocalypse: Screenshots

Rollenspielfans mit einem Hang für Autos müssen ein Auge auf Hard Truck: Apocalypse werfen:

Auf der offiziellen Seite sind neue Bilder dieses außergewöhnlichen Titels erschienen. Wer also schon immer davon geträumt hat, ein Leben wie Mad Max zu führen, der sollte dies auf gar keinen Fall verpassen.

09.12.2005 PC
Vivisector - Beast Inside: USK gibt grünes Licht 0

Vivisector - Beast Inside: USK gibt grünes Licht

Frogster Interactive Pictures AG hat heute bekannt gegeben, dass eine Einigung bei der USK-Einstufung des actiongeladenen Ego-Shooters Vivisector - Beast Within getroffen wurde.

Vivisector - Beast Within wird wie geplant am 05.01.2006 erscheinen können. Der Titel hat die Einstufung keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG erhalten. Da die entsprechenden Änderungen vorgenommen wurden, besteht eine Gefahr der Indizierung des horrorlastigen Shooters durch die BPjM nicht mehr.

Weitere Informationen zum Ego-Shooter gibt es auf der offiziellen Seite. Vivisector - Beast Within erscheint am 05. Januar 2006 zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 39,99 €.

08.12.2005 PC
Need for Speed - Most Wanted: Patch 1.3 erschienen 0

Need for Speed - Most Wanted: Patch 1.3 erschienen

Electronic Arts hat den Patch 1.3 für Need for Speed: Most Wanted veröffentlicht, der Probleme beim Multiplayer, Abstürze etc. behebt.

Herunterladen könnt ihr euch den Patch direkt vom EA FTP Server:

07.12.2005 PC
Manhattan Chase: Neues Action-Game im Januar 0

Manhattan Chase: Neues Action-Game im Januar

Schnelle Autos, heiße Frauen und Action pur: das ist das Credo, unter dem Magnussoft Deutschland im Januar 2006 das Action-Game Manhattan Chase veröffentlichen wird.

In der Story, bei der man nach belieben auf die gute oder böse Seite wechseln kann, wird dem Gamer alles geboten was das Herz begehrt: Schnelle Autos, heiße Babes und Action ohne Grenzen.

Damit sich der Spieler voll und ganz austoben kann, stehen ihm neben den üblichen Waffen wie Maschinenpistole, Granatenwerfer oder Scharfschützengewehr auch ganz spezielle Waffen wie Vulcan Cannons, Multi Missiles, Zielsuchende Raketen, Minen und auch Luftangriffe zur Verfügung. Das Spiel wird in der 3. Person-Perspektive gespielt und ist an Spiele wie Driv3r oder GTA angelehnt.
Wie bereits zu Anfang erwähnt kann der Spieler entscheiden, ob er für die Guten in Person von Angel der engagierten jungen Polizisten des NYPD kämpfen möchte - oder eher zu der sadistischen und kaltherzigen Kriminellen Yasmin neigt. Er kann natürlich auch nacheinander beide Seiten der Medaille betrachten. Das Spiel ist mit der Freigabe ab 16 - USK 18 konnte nur knapp vermieden werden - nichts für Menschen mit schwachen Nerven.

Distributor wird Koch Media sein, der Kaufpreis wird bei 19,95 Euro liegen.

06.12.2005 PC
Retro Classix: Spielesammlung für Nostalgiker 0

Retro Classix: Spielesammlung für Nostalgiker

Von Magnussoft Deutschland wurde gestern die Spielesammlung Retro Classix angekündigt, die am 16. Januar erscheinen wird:

Auf der Hybrid-CD befinden sich 1.200 Vollversionen aus dem 8- und 16-bit- Zeitalter. Vertreten sind Programme für Amiga, C64, Atari XL/XE und Spectrum ZX. Pro System befinden sich alleine über 250 Spiele in der Sammlung, hinzu kommen weitere 200 Anwendungen, zu denen unter anderen die beliebten ZONG-Archive gehören. Allesamt Vollversionen!

Sämtliche Programme sind über ein sehr benutzerfreundliches Menü zu starten. Die CD ist sowohl auf Windows, als auch auf Macintosh OS X lauffähig.

Neben den altbekannten Klassikern, ist es Magnussoft gelungen 3 Weltpremieren auf die CD zu bannen. Es handelt sich um "Lady J" für den C64 sowie "Panic Ball" und "The Hammer" - beide für Amiga. Diese Sammlung ist nicht alleine für die immer größer werdende Fangemeinde der Pixelgrafiken und des Speakersounds interessant, sie bietet vielmehr jedermann die Gelegenheit nochmal in die Vergangenheit einzutauchen und die durchdachten Spiele von einst mit Ihren zeitlosen Spielkonzepten zu erleben.

Neben den vielen Softwaretiteln stehen dem Verbraucher noch zahlreiche Hintergrundinformationen zu einzelnen Spielen und ihren Machern zur Verfügung. Hinzu kommen Anleitungen, Lösungen sowie Werdegang einzelner Softwaresysteme und Computerhersteller.

06.12.2005 PC
Emergency 3: Patch steht zum Download bereit 0

Emergency 3: Patch steht zum Download bereit

Zu Emergency 3 ist der Patch 1.03 veröffentlicht worden, der verschiedene Bugs behebt und Verbesserungen mit sich bringt:

  • Separate Blaulichtbalken für einfacheres Fahrzeugmodding

  • Unterstützung von Childobjekten bei Fahrzeugen

  • Erweiterung um zahlreiche nützliche Scriptingbefehle, z.B. GUI-Elemente vom Script aus erzeugen und verwalten

  • Beschränkungen der Kamera (Zoom, Blickwinkel) per Script änderbar

  • Kommandoicons können aus dem Mod-Ordner benutzt werden

  • bei Mod-Aktivierung werden mehr Parameter reinitialisiert

  • dem TEC kann eine Sirene zugewiesen werden
Den Patch könnt ihr auf der offiziellen Seite herunterladen:

05.12.2005 PC
Ankh: Bestes deutsches Spiel 2005 0

Ankh: Bestes deutsches Spiel 2005

Das Adventure Ankh wurde bei der Verleihung des Deutschen Entwicklerpreises 2005 in Essen als das beste deutsche Spiel 2005 ausgezeichnet. Zudem erhielt Ankh den Deutschen Entwicklerpreis für den besten Soundtrack/In Game-Sound.

Zwei Mal durfte also an diesem Abend das Team von Deck 13 die Bühne in der Essener Lichtburg erklimmen und sich über zwei wunderbare Preise für das bereits vielfach von der deutschen Gamespresse ausgezeichnete Ankh freuen:

Mit deutlichem Abstand und rund 46 Prozent der Stimmen gewann Ankh den Deutschen Entwicklerpreis 2005 in der Kategorie bester Soundtrack/In Game-Sound, mit dem nicht nur die aufwändig inszenierte Musik und das abgedrehte Titellied ausgezeichnet worden, sondern natürlich auch die hervorragende Arbeit der Sprecher wie Oliver Rohrbeck, Frank Glaubrecht, Ranja Bonalana und Thomas Danneberg.

Die Überraschung des Abends war allerdings die Kategorie bestes deutsches Spiel 2005, die zum ersten Mal ausgelobt wurde - Ankh erhielt den Preis.
Wir sind überglücklich, jubelte Deck 13s Creative Director Jan Klose für das ganze Team. Und auch beim Publisher bhv Software wurde gejubelt: Dieser Preis ist eine große Ehre - wir freuen uns sehr, dass die harte Arbeit von Deck 13 und unseres Teams nun so belohnt werden, sagte bhv-Geschäftsführer Dieter Dedeke. Er ist mit dem Erfolg des Spiels äußerst zufrieden:

Dass Ankh im Markt gut ankommt und auch wirtschaftlich ein Erfolg ist, zeigen nicht nur die vielen außerordentlich guten Reviews und die vielen Awards, die wir schon erhalten haben. Auch der Handel ist mit Ankh schon jetzt sehr zufrieden. In den Charts sind wir derzeit das erfolgreichste Vollpreis-Adventure sowie in den Top 20 der Vollpreisspiele, und dies wird sicherlich auch noch lang nach dem Weihnachtsgeschäft so anhalten. Zudem freuen wir uns nun auf die bevorstehenden internationalen Veröffentlichungen von Ankh - schon jetzt erhalten wir aus allen Teilen der Welt ein ebenso positives Feedback wie hier aus Deutschland

, so Dedeke weiter.

In der Kategorie bestes Game-/Leveldesign des Deutschen Entwicklerpreises 2005 landete Ankh weiterhin auf Platz 2, in der Publikums-Kategorie bestes Rollenspiel/Adventure wurde das Spiel auf Platz 3 gewählt.

02.12.2005 PC




 
Back to Top Powered by CCDB v1.201 | Copyright © 1998 - 2018 CCDB - Statusbericht | Seitenaufbau: 8.0298 Sek. (PHP: 99% - SQL: 1%) | SQL-Queries: 40 | GZIP ist aktiviert.