Cheats & more! - CheatsCorner.de News - Archiv :: 06/2004

[ News - Archiv :: Übersicht ]

Juni 2004

Tony Tough: jetzt zum Spaßpreis 0

Tony Tough: jetzt zum Spaßpreis

Ab sofort gibt es das klassische Comic-Adventure Tony Tough and the Night of Roasted Moths zum Spaßpreis von 19,99 Euro.

In dem klassischen Point & Click-Adventure lenkt der Spieler den kleinen, aber genialen Detektiv Tony Tough durch 30 Stunden voll knackiger Rätsel. Für die deutsche Übersetzung hat der Hamburger Software-Publisher dtp die Topliga der deutschen Comedy-Stars engagiert, darunter Markus Maria Profitlich, Marco Rima und Ingo Appelt.

Adventurefreunde mit einem Sinn für etwas deftigeren Humor sollten sich dieses Angebot nicht entgehen lassen, Amazon.de bietet das game sogar für einen Euro weniger an.

30.06.2004 PC

Neue Screenshots

Dauntless (pc)

Screenshot von Dauntless (pc) - Screenshot #5

Just Cause 3 (pc)

Screenshot von Just Cause 3 (pc) - Screenshot #9

Travian Kingdoms (pc)

Screenshot von Travian Kingdoms (pc) - Screenshot #8

Shadow Kings (pc)

Screenshot von Shadow Kings (pc) - Screenshot #5

Lucius 2 - The Prophecy (pc)

Screenshot von Lucius 2 - The Prophecy (pc) - Screenshot #6

Emergency 5 (pc)

Screenshot von Emergency 5 (pc) - Screenshot #6
 

Weitere News Juni 2004

FIFA 2004: EURO 2004-Patch 0

FIFA 2004: EURO 2004-Patch

Für FIFA 2004 ist ein Patch erschiene, der eine Reihe sehr interessanter Features mit sich bringt:

  • originale Trikots in 2GK Qualität (Heim, Auswärts, Torwart, teilw. Training)
    originale Fangesänge und Nationalhymnen (optional)
  • ungefähr 150 Faces
  • neue Pop-Up Logos
  • alle EM Stadien (z.T. neu gebaut, z.T. aus EURO 2004)
  • Adidas Roteiro Ball
  • ORIGINAL EM MODUS UND GRUPPEN
  • originaler EM-Kader inkl. Rückennummern
  • Spielstärke, Aufstellung, usw. aktualisiert
  • Holland, Bulgarien und Lettland hinzugefügt (alles geändert - ihr werdet nicht merken, dass diese Teams nachträglich hinzugefügt wurden!)
Zum patch kommt Ihr unter dem nachfolgenden Link:

29.06.2004 PC
Spartan: Patch v1.017 erschienen 0

Spartan: Patch v1.017 erschienen

THQ hat heute einen Patch zu Spartan veröffentlicht, der eine lange Liste von Bugfixes mit sich bringt.

Die 7,78 MB große Datei sowie eine genaue Auflistung der Veränderungen findet Ihr unter dem nachfolgenden Link:

29.06.2004 PC
World of Warcraft: EU-Betaanmeldung beginnt am 05.07. 0

World of Warcraft: EU-Betaanmeldung beginnt am 05.07.

Am 5. Juli ist es so weit! Die Anmeldungen zum geschlossenen Betatest von World of WarCraft auf europäischen Servern starten!

Endlich ist es soweit: Die Anmeldephase für den lang erwarteten, nicht-öffentlichen europäischen World of Warcraft™ Betatest beginnt offiziell am 5. Juli 2004.

Auf der www.blizzard.de werden wir einen Link zum Anmeldeformular posten. Bitte beachten Sie, dass die Tester unabhängig vom Einsendedatum der Anmeldung ausgewählt werden. Es gilt demnach nicht das Prinzip: wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Weitere Infos finde Ihr beim WarCraft-Guide.de

28.06.2004 PC
Codename Panzers: Erste Bonusmap erschienen 0

Codename Panzers: Erste Bonusmap erschienen

CDV hat zum Wochenende eine erste Bonus-Map zu dem neuen Strategie-Hit Codename Panzers veröffentlicht:.

Die Karte wurde von dem Panzers-Producer Achim Heidelauf erstellt und sticht durch einen gewissen Kuriositätswert hervor. Nicht nur gewisse animalische Nebendarsteller bevölkern die Karte, auch ein Soldat mit unverwundbarkeits-Faktor und ein Motorrad eines bayrischen Herstellers sind zu bewundern. Wer genau auf die Suche geht, wird auch mit einer vermutlich extraterrestrischen Lebensform konfrontiert.

Ihr könnt die Map unter dem nachfolgenden Link herunterladen:

27.06.2004 PC
Sacred: Infos zum Patch 1.7 0

Sacred: Infos zum Patch 1.7

Auf der offiziellen Website sind aktuelle Infos rund um dem in Kürze erscheinenden Patch 1.7 veröffentlicht worden:

  • NEU: Teamnachrichten können jetzt über Strg + Enter eingegeben/abgesendet werden.
  • NEU:Eine erweiterte Suchfunktion (sucht jetzt auch in Spielen) wurde implementiert. Damit werden jetzt auch Spieler angezeigt, die sich nicht in der Lobby, aber in gestarteten Spielen befinden.
  • Quest-Items und Portalrunen werden jetzt mit "Auto aufsammeln" aufgehoben, wenn in den Optionen "nur Uniqes" eingestellt wurden.
  • NEU: Low-Level-Sets sind jetzt enthalten.
  • Vampir: "Wiederbelebung" funktioniert nicht mehr auf andere Mitspieler .
  • Kampfmagier: Schaden des Magierfeuerballs erhöht.
  • Neue Mindestlevel für Silber/Gold/Platin (30/60/100).
  • Alle Server + Räume haben jetzt ein Minimum-/Maximumlevel (wird angezeigt).
  • Gegenstände, die bestimmte Skillboni haben (z.b. Kritischer Treffer), sind nun gebalanced.
  • Einge Absturzursachen wurden gefixt.
  • Es gibt weitere Veränderungen zu den Quests, darunter neu balancierte Questbelohnungen.
  • Verschiedene Ursachen für das Verschwinden des Charakternamen gefixt.
  • Auf einigen Rechnerkonfigurationen gab es Probleme mit dem Hauptquest, diese sind jetzt gefixt.
  • Probleme mit verschwindenden Gegenständen gefixt.
Diese Liste ist nur ein erster Einblick, die Arbeit am Update geht weiter. Obwohl die Chance auf einen Release diesen Monat kleiner wird, ist man optimistisch, dass das Update bald fertiggestellt sein wird.

25.06.2004 PC
Codename Panzers: Patch-Infos 0

Codename Panzers: Patch-Infos

Im offiziellen Forum sind erste Infos zum kommenden Patch zu Codename Panzers eingestellt worden, an dem seit gut 4 Wochen gearbeitet wird:

  • Patch Release Mitte-Ende nächster Woche (ca. 30.6.)
  • Erste Gratis-Bonusmap noch diese Woche
  • Die Multiplayerstabilität ist extrem verbessert. U.a. wurden einige heftige ADSL-basierte Bugs gefunden und gefixed. Dieser Punkt war und ist die meiste Arbeit und hier werden die größten Unterschiede sichtbar sein.
  • Das Statistiksystem wurde komplett re-designed und es wird die Möglichkeit geben, seine Ergebnisse in Ranglisten hochzuladen (Singleplayer Kampagnen).
  • Die KI wurde in vielerlei Hinsicht überarbeitet. Die Unterschiede werden im Skirmish/MP sichtbar. In den Singleplayerkampagnen wird sich nicht so viel tun. Die meisten von euch werden aber bestätigen, dass die KI auch garnicht so übel ist. Ansonsten kann ich nur empfehlen, sich sogenannte AAA-Toptitel wie "Ground Control II", "Generals" oder - um auch ein völlig anderes Genre zu nennen - "Driv3r" anzuschauen. Danach unterhalten wir uns gerne nochmal über die "Klapsen-KI"! ''
  • Spielerübersichtsliste im Multiplayerspiel verfügbar (mit Farbe, Nation, etc.).
  • Mehr Musik und Sounds in den Kampagnen.
  • Die CPU hat den selben Einheitenpool wie der Spieler zur Verfügung. Der Computer wird also keine Units mehr verwenden, die nicht auch der Spieler nehmen könnte.
  • Zusätzlicher Briefing Button unter dem "Missionsziele" Menü.
  • Mehr dt. Einheiten im Trainingscamp verfügbar.
  • plus unzählige (!) Bugfixes
Die Liste ist aber noch eine Planung, es können sich also Details ändern!

25.06.2004 PC
Geheimnis der Druiden: Neuauflage angekündigt 0

Geheimnis der Druiden: Neuauflage angekündigt

Publisher dtp hat heute angekündigt, eine rundum verbesserte Neuauflage des Adventure-Klassikers Das Geheimnis der Druiden zu veröffentlichen. Sie wird im 3. Quartal mit einem komplett neuen Sound-System, mehr als 60 Minuten neu aufgenommener Musik, einem überarbeiteten Dialogsystem, optimiertem Gameplay, hochauflösenden Video-Sequenzen und qualitativ hochwertigerer Sprachausgabe erscheinen.

In Das Geheimnis der Druiden steuert der Spieler den Scotland Yard-Detektiv Brent Halligan, der bei Recherchen in mehreren mysteriösen Mordfällen einem uralten Druidenorden auf die Schliche kommt - ein Abenteuer, das in auch in die Vergangenheit führt, und in dem er Dinge tun wird, die er nie für möglich gehalten hätte.

24.06.2004 PC
The Moment of Silence: Interview mit Chef-Designer auf Giga Games 0

The Moment of Silence: Interview mit Chef-Designer auf Giga Games

Am kommenden Donnerstag (24.06.2004) wird der Chef-Designer von The Moment of Silence, Martin Ganteföhr vom deutschen Entwickler-Team House of Tales, bei der beliebten TV-Sendung Giga Games ein Live-Interview geben. Die Sendung beginnt um 22.00 Uhr. Wer NBC Giga nicht empfangen kann, dem bietet sich die Möglichkeit, die Sendung im Internet unter www.giga.de/features/live/ im Download-Stream mitzuverfolgen. Ganteföhr wird viel Neues zu den Arbeiten an dem ambitionierten Projekt berichten und einen ausführlichen Einblick in Entwicklung und das Spiel geben.

The Moment of Silence, ein 3rd-Person Spionagethriller um einen futuristischen Überwachungsstaat, ist das ambitionierteste Adventureprojekt, das je auf deutschem Boden entwickelt wurde und gilt bei vielen bereits als das Far Cry des Adventure Genres. In Deutschland, Österreich und der Schweiz wird das Spiel von Adventure-Spezialist dtp veröffentlicht; der Release ist für Oktober 2004 geplant. House of Tales überzeugte bereits in der Vergangenheit mit dem spannenden und international erfolgreichen Adventure Das Geheimnis der Druiden.

23.06.2004 PC
Warhammer Online: Entwicklung eingestellt! 0

Warhammer Online: Entwicklung eingestellt!

Auf der offiziellen Warhammer Online-Website wurde nun eine Statement veröffentlicht, welches für die Fans der Table-Top Reihe ein Schock sein dürfte: die Entwicklung des Spieles ist eingestellt wurden:

Es stimmt mich wirklich sehr traurig euch diese Nachricht überbringen zu müssen, aber wir haben uns entschlossen die Entwicklung an Warhammer Online abzubrechen. Die Webseite wird aus diesem Grund mit sofortiger Wirkung geschlossen.

Dies war eine sehr schwere und schmerzvolle Entscheidung und wurde nach einer genauen Prüfung der bisher entstanden Kosten und den noch ausstehenden Kosten entschlossen. Das Resultat war die Entscheidung von Games Workshop und Climax Ltd. das Projekt abzubrechen.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle, welche in den letzten Jahren unsere Entwicklungsarbeiten verfolgt haben, eure konstante Unterstützung und euer Enthusiasmus haben uns sehr viel bedeutet.

Robin Dews

22.06.2004 PC
Rugby Manager: Features 0

Rugby Manager: Features

Der Radsport Manager 2004/2005 steht bereits in den Startlöchern - doch bei dtp und dem französischen Entwicklerteam Cyanide wird mit Hochdruck an dem nächsten Sportmanager in diesem Sommer gearbeitet: Rugby Manager.

Heute wurden erste Details zu den Features aus dem Titel bekannt:

  • Der Rugby Manager wird rund 100 Vereine und 50 Nationalmannschaften (darunter Frankreich, Italien, Großbritannien, Australien, Neuseeland usw.) beinhalten. Daneben kann der Spieler aber auch beliebig sein eigenes Team schaffen. Mit dem Editor ist es auch möglich, selbst Spieler und Sponsoren zu erstellen.

  • Alle wichtigen Wettbewerbe im Rugby sind enthalten, darunter Super 12, Six Nations, Europameisterschaft und Weltmeisterschaft.

  • Die Spiele finden in 13 authentischen Stadien statt.

  • Im Internet oder LAN können zwei Spieler gegeneinander antreten, eine simulierte Liga ist mit bis zu 100 Spielern möglich.

  • der Spieler hat nicht nur Zugriff auf das Management, sondern kann auch in den Matches jederzeit quasi als "Trainer" Befehle geben.

  • realistische Wettereffekte können während der Matches die Taktik komplett über den Haufen werfen.

  • die Spieler sind mit einem aufwändigen Motion Capturing erstellt, das besonders realistische Bewegungen darstellen kann.
Geplanter Release ist Mitte Juli, der Preis wird bei 44,99 Euro liegen.

22.06.2004 PC
Radsport Manager 2004/2005: Goldstatus 0

Radsport Manager 2004/2005: Goldstatus

Der neue Radsport Manager 2004/2005 ist fertiggestellt worden und ins Presswerk unterwegs.

Nach Angaben von Publisher dtp kann die neue Version des Hits deshalb pünktlich zur Tour de France an den Start rollen. Der neue Radsport Manager erscheint mit vielen, von den Fans gewünschten Verbesserungen. Unter anderem wird dieses Mal ein deutscher Sportreporter das Geschehen kommentieren.

Rund um den 1. Juli, eventuell schon einige Tage eher müsste das Spiel in den Läden stehen, ganz heiße Fans können das Spiel auf der offiziellen Webseite vorbestellen.

21.06.2004 PC
StarCraft Ghost: Release verschoben! 0

StarCraft Ghost: Release verschoben!

Nachdem StarCraft Ghost bereits auf Dezember diesen Jahres verschoben wurde, kommt nun die Info, dass es definitiv in diesem Jahr nicht mehr erscheinen wird:

"We are very committed to StarCraft: Ghost as a major part of our lineup," stated Mike Morhaime, Blizzard Entertainment president and co-founder. "As a result, we plan to build additional time into the schedule to polish the game until it meets the high standards that our customers have come to expect from Blizzard products. We are sorry to disappoint players with a delayed launch but are confident that we will deliver a great game with the additional development time."

Wie üblich begründet Blizzard die Verschiebung mit den hohen Qualitäts-Ansprüchen des Hauses, was ein grosser Teil der Fans natürlich erfreut. Aber immer wieder "vertröstet" zu werden, macht auch keinen Spass.

21.06.2004 Diverses
TransportGigant: Signal-Patch erschienen 0

TransportGigant: Signal-Patch erschienen

Das wird die Fans freuen, denn mit dem heute erschienen Patch v1.10 wird im Spiel ein Feature eingebaut, welches eigentlich erst mit dem geplanten Addon erscheinen sollte:

Obwohl die Signale ursprünglich erst für das Addon geplant waren, bieten wir sie nun als kostenloses Update bereits für die Originalversion an.

Nach der Installation des Updates können Haupt- und Blocksignale verwendet werden. Wir empfehlen die ebenfalls zum Download bereitgestellte Dokumentation unbedingt zu lesen! Signale sind ein komplexes Thema und keinesfalls selbsterklärend.

Daneben werden aber auch kleinere Bugs behoben:

18.06.2004 PC
Black Mirror: Entwickler-Interview 0

Black Mirror: Entwickler-Interview

Heute hat Publisher dtp ein Interview mit Martin Malik von Future Games veröffentlicht, die zusammen mit dem Entwicklerstudio Unknown Identity das düstere Point & Click-Adventure produzierten.

In dem Interview verrät Malik viel über die Entstehung von Black Mirror, erzählt von den neuen Projekten der Tschechen wie dem nächsten großen Adventure Nibiru und gibt seine Meinung zur Entwicklung des Genres an sich ab. Das Interview findet Ihr auf der offiziellen Webseite:

17.06.2004 PC
Doom 3: Neue Termingerüchte 0

Doom 3: Neue Termingerüchte

Zu dem Releasetermin für Doom 3 gibt es inzwischen massenhaft Gerüchte. Nun hat IGN.com wieder ein neues Gerücht in dem Umlauf gebracht:

Laut verschiedener Händler Quellen soll Doom III für die Xbox nun im Oktober erscheinen und für den PC im Zeitraum Ende Juli/Anfang August. Da Activision sich allerdings weiter in Schweigen hüllt was den offiziellen Termin angeht, bleibt weiterhin nichts als zu hoffen und zu warten.

16.06.2004 PC
Radsport Manager 2004/2005: Betatests laufen 0

Radsport Manager 2004/2005: Betatests laufen

Die Fertigstellung des neuen Radsport Managers 2004/2005 läuft auf Hochtouren, wie der Publisher dtp heute verkündet hat

Momentan befindet sich das Spiel in der Betatest-Phase. Publisher dtp ist zuversichtlich, das Spiel Ende Juni noch vor Beginn der Tour de France veröffentlichen zu können. Der neue Radsport Manager erscheint mit vielen, von der Community auf radsportmanager-game.de angeregten Verbesserungen, mit offizieller Lizenz des Internationalen Verbandes der Profiteams (AIGCP) und zum Preis von Euro 39,95/SFR 69,90.

15.06.2004 PC
Unreal Tournament 2004: Finaler Patch erschienen 0

Unreal Tournament 2004: Finaler Patch erschienen

Auf der GameMag worthplaying könnt ihr euch ab sofort den finalen Patch für UT 2004 herunterladen.

Dieser bringt euch auf die Version 3236 und kommt mit einer gewaltigen Liste an Verbesserungen und Veränderungen daher.

Die ausführliche (englische) Liste sowie den Link zum Patch findet ihr unter dem nachfolgenden Link:


15.06.2004 PC
Grand Theft Auto - San Andreas: Infos 0

Grand Theft Auto - San Andreas: Infos

Zu GTA: San Andreas wurden eine Reihe von Infos veröffentlicht:

So wurde nun bekannt, dass es in dem Spiel auch ein Quad Bike geben wird, das aber nun in den Gebieten zwischen den Städten genutzt werden kann. Diese Gebiete werden aus Farmen, Flüssen, Feldern, Bergen und Wüsten bestehen. Ladezeiten wird es bei diesen Gebieten nicht geben. Einzig wenn man ein Gebäude betritt sollen Ladezeiten auftauchen.

Durch die komplett neue Engine soll auch die Umgebung, wie Gräser und Pflanzen, noch realistischer werden. Damit euer Charakter auch etwas von der neuen Engine hat, könnt ihr nun auch euren Haarschnitt beim Friseur verändern. Ungewohnt dürfte das Schwimmen sein. Dieses ist in manchen Missionen möglich, bzw. zwingend notwendig. Für alle Schleicher werden die Schatten zu den besten Freunden gehören. In diesen kann man sich nun verstecken und so ungesehen zuschlagen. Das wie gewohnt nicht-lineare Spiel soll zudem auf einer Dual-Layer-DVD daher kommen.

12.06.2004 PC
Hidden & Dangerous 2: Patch v1.06 erschienen 0

Hidden & Dangerous 2: Patch v1.06 erschienen

Zun Hidden & Dangerous 2 wurde jetzt ein neuer Patch veröffentlicht, der ein paar nützliche Verbesserungen mit sich bringt:

  • Other players not moving after joining or restart a game - fixed. Rename profile bug - fixed.
  • Problems when joining a server after its restarted - fixed.
  • Climbing while prone adjusted
  • Car network behaviour adjusted.
  • Actions: Defusing and first aid completed in different times on normal and dedicated servers - fixed
  • Throwing grenade bug while in first person view - fixed

Den Patch findet Ihr unter dem nachfolgenden Link:

11.06.2004 PC
Half-Life 2: Verhaftungen / Source Code Diebstahl 0

Half-Life 2: Verhaftungen / Source Code Diebstahl

Entwickler Valve hat bekannt gegeben, dass in mehreren Ländern Personen verhaftet wurden, die mit dem Einbruch in das Valve Netzwerk, dem Diebstahl des Source Codes und der darauf folgenden Verbreitung im Internet zu tun hatten.

In der Pessemeldung gab Valve weiter an, dass die anfängliche Arbeit bereits wenige Tage nach dem Diebstahl durch die Community erfolgt war. Die Gamer Community hatte es geschafft, was den Behörden kaum möglich ist, sie hatten tausende von Hinweisen geliefert, wodurch die Personen dann später gefunden werden konnten. Dafür arbeitete Valve eng mit den verschiedenen offiziellen Stellen der Länder zusammen, um die rechtlichten Schritte vorzubereiten die dann zu dieser Festnahme führten.

11.06.2004 PC
Battlefield Vietnam: Patch v1.02 erschienen! 0

Battlefield Vietnam: Patch v1.02 erschienen!

Für Battlefield Vietnam steht ab sofort der neue Patch v1.02 zum Download bereit. Passende Downloadlinks und eine Liste aller Veränderungen findet Ihr unter den nachfolgenden Links:

BF Vietnam Client Patch 1.02 (Full)
BF Vietnam Client Patch 1.02 (Incremental
Battlefield Vietnam Readme

10.06.2004 PC
Netlaw: Erstmals deutscher Anbieter von Musik in Tauschbörsen verurteilt 0

Netlaw: Erstmals deutscher Anbieter von Musik in Tauschbörsen verurteilt

In Deutschland ist nun zum ersten Mal ein Nutzer, der Songs über eine Internet-Tauschbörse angeboten hatte, verurteilt worden, wie Heise online berichtet:

Neben einem außergerichtlich beim Zivilverfahren vereinbarten Schadenersatz von 8000 Euro müsse der 23-Jährige im Strafverfahren eine Strafe von 400 Euro zahlen, teilte das Landgericht Cottbus mit (Az.: 95 Ds 1653 Js 15556/04 (57/04)). Nach Angaben der Deutschen Phonoverbände hat der Auszubildende tausende Musiktitel über Kazaa angeboten.

08.06.2004 PC
Sacred: Infos zum Patch 1.7 0

Sacred: Infos zum Patch 1.7

Ascaron hat auf der offiziellen Sacred Seite nun neue Infos zum kommenden Patch 1.7 veröffentlicht:

Der Patch wird massig Bugfixes und Veränderungen mit sich bringen, sowie auch neue Features. Unter anderem werkeln die Entwickler derzeit an einem überarbeiteten Netzcode, am Player vs. Player und an dem Unterbinden des sogenannten "Dupens".

Alle Details zu dem Patch, und was schon fertig gestellt wurde, findet ihr auf der offiziellen Sacred Seite.

08.06.2004 PC
Radsport Manager 2004/2005: Features Teil 3 0

Radsport Manager 2004/2005: Features Teil 3

Der neue Radsport Manager 2004/2005 soll mit zahlreichen Verbesserungen und neuen Features erscheinen, wie wir in den letzten Wochen berichtet haben. Heute folgt nun Teil 3 dieser Liste. Viele der Veränderungen basieren laut Aussage ds Publsiher dtp auf Anregungen und Wünschen der deutschen Fans des Vorgängers Radsport Managers 2003/2004.

07.06.2004 PC
StarCraft Ghost: Release verschoben? 0

StarCraft Ghost: Release verschoben?

Ursprünglich sollte StarCraft: Ghost im September in den USA erscheinen. Nun haben die großen Shops Gamestop und EBGames in ihren Listen das Releasedatum des Spieles weiter nach hinten verschoben.

Möchte man das Spiel derzeit dort vorbestellen, wird der Release mit dem 01.12.2004 angegeben. Ob StarCraft - Ghost dann allerdings wirklich erscheint ist noch ungewiß, zumal es auf der E3 in diesem Jahr nicht jeden überzeugen konnte, da es doch noch einige Probleme gab, wie Kameraführung und ähnliches.

07.06.2004 Diverses
Harry Potter und der Gefangene von Askaban: Netsky-Wurm tarnt sich als PC-Spiel 0

Harry Potter und der Gefangene von Askaban: Netsky-Wurm tarnt sich als PC-Spiel

Die Virenexperten des Softwareherstellers Sophos warnen vor einer neuenl Wurm-Welle, da nach eigenen Angaben zufolge in den letzten Tagen Tausende Exemplare des bekannten Wurms "Netsky-P" im Umlauf gesichtet wurden.

Als Grund für die virtuelle Epidemie vermutet Sophos, das Nutzer von E-Mail-Diensten auf eine Variante des Netsky hereingefallen sind. Der Schädling soll sich auch als vermeintliches Spiel zum Kinofilm "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" ausgeben, der ab sofort in den deutschen Lichtspielhäusern zu sehen ist.

"Im Jahr 2000 hat der Pikachu Wurm diesen Trick vorgemacht, junge Computeranwender über Dinge, die mit 'Harry Potter' zu tun haben, zum Klick auf die verseuchte E-Mail zu verführen", erinnert sich Gernot Hacker, Director of Technology bei Sophos.

Der "Netsky-P" verbreitet sich über E-Mail und Filesharing-Netze und gehört bereits zu den Top 3 der Internet-Schädlinge.

04.06.2004 PC
Radsport Manager 2004/2005: Wallpapers 0

Radsport Manager 2004/2005: Wallpapers

Um die Wartezeit auf den neuen Radsport Manager 2004/2005 zu verkürzen, wurden fünf Wallpapers zu der erwarteten Sport- und Wirtschaftssimulation veröffentlicht.

Die "Tour de France am PC" war der Überraschungshit im vergangenen Sommer und eroberte sich eine riesige Fangemeinde, die sich auf www.radsportmanager-game.de trifft. In die neue Version werden wieder viele Anregungen für Verbesserungen und weitere Features einfließen. Der neue Radsport Manager erscheint wieder mit der Lizenz des AIGCPs (internationaler Dachverband der Profiteams), rechtzeitig zur diesjährigen Tour de France Ende Juni.

04.06.2004 PC
Sommerspiele 2004: Screenshots von den Stadien 0

Sommerspiele 2004: Screenshots von den Stadien

Wie am 25.05. angekündigt, bringt der Publisher dtp zu den Olympischen Spielen in Athen ein PC-Game heraus. Mehr als zehn Disziplinen, u.a. in den Bereichen Leichtathletik, Schwimmen und Schießen, sollen im fertigen Spiel enthalten sein.

Heute wurden Screenshots von den Stadien veröffentlicht, die Ihr nachstehend bewundern könnt:

04.06.2004 PC
Interplay: Das Aus? 0

Interplay: Das Aus?

Wie man bei Gamespot lesen kann, soll mit Interplay eine der ältesten Firmen im Spielebereich endgültig seine Tore geschlossen haben. Die Gerüchte basieren dabei auf Anrufe die bei Interplay ins Leere liefen, Emails mit an Interplay wurden vom Mailserver zurückgewiesen und auch Anrufe bei Titus Interactive Group sollen ins Leere gegangen sein. Eine offizielle Stellungnahme gibt es aber derzeit noch nicht.

04.06.2004 Diverses
Black Mirror: neue Schätze aus dem dunklen Schloss 0

Black Mirror: neue Schätze aus dem dunklen Schloss

Auf der offiziellen Webseite zum Adventure Black Mirror wurden heute 14 Wallpapers zum Download eingestellt. Und für alle Fans von Johnny Depp hat Publisher dtp ein besonderes Schmankerl: Einen von David Nathan (der deutschen Stimme von Johnny Depp) gesprochenen Einleitungstext zu Black Mirror, der im Spiel nicht enthalten ist.

Black Mirror - Der dunkle Spiegel der Seele ist ein klassisches Point & Click-Adventure von Adventure-Spezialist dtp mit wunderschönen, düsteren Grafiken, einer stimmungsvollen Sprachausgabe (mit der deutschen Stimme von Johnny Depp), orchestraler Musik und unheimlichen Soundeffekten. Knackige Rätsel sorgen für rund 30 Stunden Spielspaß - wobei die unvergleichliche Atmosphäre eher Gänsehaut hervorrufen wird... Fans der Gothic Horror-Geschichten von E.A. Poe, Mary Shelley oder Algernon Blackwood, aber auch die Freunde von Mystery-Thrillern und Krimis kommen an diesem Spiel nicht vorbei.

03.06.2004 PC
The Moment of Silence: Artworks der Charaktere 0

The Moment of Silence: Artworks der Charaktere

Adventurefans dürfen sich freuen, denn im Herbst kommt mit The Moment of Silence ein möglicher Hit in diesem Genre.

Publisher dtp hat jett Artworks der Hautpersonen veröffentlicht. Die Gesichter werden in Echtzeit berechnete, verschiedene Ausdrücke haben. Die Low-Polygon-Modelle kommen aus dem Haus Virgin Lands, die mit ihren Arbeiten u.a. für Aquanox 2 und Spellforce für Aufsehen sorgten. Das renommierte Frankfurter Studio Metricminds zeichnet für das komplette Motion Capturing verantwortlich.

The Moment of Silence, ein 3rd-Person Spionagethriller um einen futuristischen Überwachungsstaat, ist das ambitionierteste Adventureprojekt, das je auf deutschem Boden entwickelt wurde und gilt bei vielen bereits als das Far Cry des Adventure Genres. In Deutschland, Österreich und der Schweiz wird das Spiel von dtp veröffentlicht; der Release ist für Oktober 2004 geplant. House of Tales überzeugte bereits in der Vergangenheit mit dem spannenden und international erfolgreichen Adventure "Das Geheimnis der Druiden".

03.06.2004 PC
Starcraft: Neuer Patch erschienen 0

Starcraft: Neuer Patch erschienen

Blizzard hat doch tatsächlich noch einen Patch zu StarCraft / Brood War zur v1.11b veröffentlicht.

Veränderungen an der Balance bringt dieser zwar nicht mit sich, allerdings kleinere Fehler werden mit diesem ausgemerzt;

  • Fixed a bug that allowed SCV's to heal Marines.
  • Fixed a bug that allowed Zerg to build without the need for creep.
  • Fixed a bug that allowed buildings to be stacked on top of each other.
  • Fixed a Mac bug that prevented StarEdit from running.
  • Fixed a Mac bug where background music stopped after the first piece.
Zum Patch gelangt Ihr über den nachfolgenden Link

02.06.2004 PC
Radsport Manager 2004/2005: Features Teil 2 0

Radsport Manager 2004/2005: Features Teil 2

Der neue Radsport Manager 2004/2005 soll mit zahlreichen Verbesserungen und neuen Features erscheinen, wie wir letzte Woche berichtet haben. Heute folgt nun Teil 2 dieser Liste. Viele der Veränderungen basieren laut Aussage ds Publsiher dtp auf Anregungen und Wünschen der deutschen Fans des Vorgängers Radsport Managers 2003/2004.

01.06.2004 PC
Black Mirror: Demo erschienen 0

Black Mirror: Demo erschienen

Wer sich immer noch unsicher ist, ob er zusammen mit Samuel Gordon durch die dunklen Hallen des uralten Schlosses Black Mirror streifen will, kann jetzt einen umfangreichen Test machen. Auf der offiziellen Website hat der Publisher dtp die offizielle Demo zum Download gestellt.

Die Demo umfasst mehrere Locations und Rätsel, rund eine Stunde kann der Spieler in das dunkle Geheimnis der Gordons abtauchen. Die Demo ist mit 160 MB doppelt so umfangreich wie die schon veröffentlichte Teaser-Demo.

Black Mirror - Der dunkle Spiegel der Seele ist ein klassisches Point & Click-Adventure von Adventure-Spezialist dtp mit wunderschönen, düsteren Grafiken, einer stimmungsvollen Sprachausgabe (mit der deutschen Stimme von Johnny Depp), orchestraler Musik und unheimlichen Soundeffekten. Knackige Rätsel sorgen für rund 30 Stunden Spielspaß - wobei die unvergleichliche Atmosphäre eher Gänsehaut hervorrufen wird... Fans der Gothic Horror-Geschichten von E.A. Poe, Mary Shelley oder Algernon Blackwood, aber auch die Freunde von Mystery-Thrillern und Krimis kommen an diesem Spiel nicht vorbei. Black Mirror ist überall erhältlich und kostet 39,95 Euro.

01.06.2004 PC
Rugby Manager: Nvidia verleit Grafikgütesiegel 0

Rugby Manager: Nvidia verleit Grafikgütesiegel

Wie der Publisher dtp heute per Pressemitteilung informiert, hat der Grafikkarten-Entwickler Nvidia das in Kürze erscheinende Spiel Rugby Manager mit dem The Way It's Meant To Be Played-Grafikgütesiegel ausgezeichnet.

Spiele, denen diese Ehre zu Teil wird, zeichnen in erster Linie besonders schöne Grafiken, Animationen und Effekte aus. Damit ist der Rugby Manager nach dem Adventure-Hit The Westerner und Robin Hood: Defender of the Crown das dritte Spiel mit dem Siegel, das im deutschsprachigen Raum von dtp veröffentlicht wird.

Grafisch mit einer ausgefeilten Motion-Capturing-Technik in Szene gesetzt, sorgt der Rugby Manager zudem mit realistischen Wetterverhältnissen für authentische Atmosphäre. 100 Vereine und 50 Nationalmannschaften stehen zur Auswahl. Natürlich können auch menschliche Spieler im LAN oder Internet gegeneinander antreten.

Geplanter Release ist der 14.06.2004, der Preis wird bei 44,99 Euro liegen.

01.06.2004 PC




 
Back to Top Powered by CCDB v1.201 | Copyright © 1998 - 2018 CCDB - Statusbericht | Seitenaufbau: 7.6778 Sek. (PHP: 98% - SQL: 2%) | SQL-Queries: 53 | GZIP ist aktiviert.