Cheats & more! - CheatsCorner.de News - Archiv :: 10/2003

[ News - Archiv :: Übersicht ]

Oktober 2003

Blood Rayne: Zweiter Teil offiziell angekündigt 0

Blood Rayne: Zweiter Teil offiziell angekündigt

Es wurde bereits spekuliert über einen Nachfolger zum sexy Vampir-Actionspiel Blood Rayne, das in Deutschland aufgrund seiner Nazi-Thematik nie erschienen ist. Doch wie auch Nocturne 2 - ebenfalls von Entwickler Terminal Reality - warteten Fans vergebens auf eine Bestätigung.

Soeben hat Publisher Majesco die Katze aus dem Sack gelassen, wonach Blood Rayne 2 im Oktober 2004 für Xbox, PS2 und PC erscheinen soll. Entwickler ist wiederum Terminal Reality, die eine verbesserte Version der eigenen Infernal Engine verwenden.

Übrigens: Die "Max Payne meets Tomb Raider meets Wolfenstein"-Mischung kommt 2004 auch ins Kino. Uwe Boll, verantwortlich für die Umsetzungen von House of the Dead und Alone in the Dark, hat sich die Rechte gesichert.

31.10.2003 PC

Neue Screenshots

Bound by Blades (pc)

Screenshot von Bound by Blades (pc) - Screenshot #5

Lemnis Gate (pc)

Screenshot von Lemnis Gate (pc) - Screenshot #9

Apex Legends (pc)

Screenshot von Apex Legends (pc) - Saison 8 Background

Star Wars - Squadrons (pc)

Screenshot von Star Wars - Squadrons (pc) - Screenshot 6

Project Ragnarok (pc)

Screenshot von Project Ragnarok (pc) - Screenshot #6

Mortal Shell (pc)

Screenshot von Mortal Shell (pc) - Screenshot #5
 

Werbung: Kaufen Sie Ihre gebrauchten Videospielkonsolen-Artikel unter gebraucht-kaufen.de.

Weitere News Oktober 2003

Warcraft 3: Patch v1.13 angekündigt 0

Warcraft 3: Patch v1.13 angekündigt

Nachdem nun "endlich" der Patch v1.10 für Diablo 2 erschienen ist, wird mit Hochdruck an dem neuen Patch für WarCraft III gearbeitet.

Neben den sehnsüchtig erwarteten Balance Veränderungen werden sich die Spieler endlich auf die Ork Kampagnen 2 und 3 freuen können. Auch auf neue World Editior Features und so genannte Art Tools werden sich die kreativen Entwicklern unter den WC3-Spielern freuen dürfen.

Ein genauer Termin für den Patch steht leider noch nicht, aber er soll sehr sehr bald kommen ... was immer das auch heissen mag :)

30.10.2003 PC
Diablo 2: Patch v1.10 ist erschienen 0

Diablo 2: Patch v1.10 ist erschienen

Nach Ewigkeiten ist endlich der Patch 1.10 für Diablo 2 erschienen.

Einfach mit dem Battle.net verbinden und das kleine Meisterwerk herunterladen. Wer genau wissen möchte, was sich alles getan hat, soll einfach unserem Link folgen.

29.10.2003 PC
Peter Molyneux wird Ehrendoktor! 0

Peter Molyneux wird Ehrendoktor!

Der Mann hinter Black & White, Fable und natürlich div. anderen Titeln wird nun auf eine ganz besondere Art und Weise geehrt. Wie die Kollegen von gamepro berichten, darf sich Peter Molyneux in Zukunft als Dr. h.c. titulieren lassen. Die Universität Abertray hat den bekannten Spieledesigner jetzt diesen Ehrendoktortitel verliehen.

Diese Universität zeichnet sich dadurch aus, dass sie spezielle Kurse für Spieleprogrammierer anbietet.

28.10.2003 PC
Deus Ex 2: Kommt es noch dieses Jahr? 0

Deus Ex 2: Kommt es noch dieses Jahr?

Was wurde nicht eifrig bzgl. Deus Ex 2 und dessen Releasetermin spekuliert. Nicht gerade wenig Zocker hoffen noch immer, dass sie in diesem Jahr die Fortsetzung werden spielen können.

Die aktuelle Releaseliste von EIDOS spricht aber andere Bände. Demnäch wird es in diesem Jahr nichts mehr.

Schlimmer noch, selbst ein genaues Festlegen auf den Monat traut ist leider nicht drin. Deus Ex 2 ist mit dem 1. Quartal 2004 bezeichnet und kann somit "schlimmstenfalls" auch erst Ende März kommen...

27.10.2003 PC
Dungeon Siege Legends of Aranna: Es ist fertig 0

Dungeon Siege Legends of Aranna: Es ist fertig

Seit heute ist das Addon zum Dungeon Siege-Addon Legends of Aranna fertig gestellt. Damit dürfte einer baldigen Auslieferung nichts mehr im Wege stehen.

Mit dem Zusatzpaket und dem bereits in Entwicklung befindlichen Dungeon Siege 2 will man bei Gas Powered Games die Fehler des ersten Teils ausbessern. Dazu zählten vor allem eine öde bzw. seichte Story und das wenig aufregende Skillsystem. Dem und den uninteressanten Gegenständen stand hingegen ein spaßiger Mutliplayermodus und eine traumhaft schöne optische Darstellung gegenüber, was die Enttäuschung über das als Diablo-Killer angekündigte Spiel aber nicht vollkommen wettmachen konnte.

26.10.2003 PC
3DO: CEO Hawkins mit neuer Firma 0

3DO: CEO Hawkins mit neuer Firma

Trip Hawkins, Gründer von Electronic Arts, hatte mit seiner letzten Firma 3DO nur wenig Glück. Obwohl man dem Millionär alles andere als mangelnde Beharrlichkeit vorwerfen kann - Hawkins schoss vor der Insolvenz Jahrelang privates Geld in die Kapitalgesellschaft nach - wurde die Firma doch letztlich aufgelöst.

Hawkins selbst kehrt nach rund sechs Monaten in die Branche zurück: Mit seiner neuen Firma Digital Chocolate möchte der Kalifornier jedoch vor allem Handy-Spiele produzieren.

23.10.2003 PC
Anno 1503: Addon goes GOLD 0

Anno 1503: Addon goes GOLD

Die Fans des Strategiegames Anno 1503 dürfen sich den 7.11. fett im Kalender markieren, denn der Releasetermin des Addons denn das Addon erreichte am vergangenen Freitag den Goldstatus und befindet sich somit jetzt im Presswerk

22.10.2003 PC
X 2: Erneut verschoben! 0

X 2: Erneut verschoben!

Die Geduld aller Spieler, die auf X2: Die Bedrohung warten, wird erneut in Anspruch genommen. Eigentlich sollte die Weltraum-Sim jetzt am 12. November erscheinen.

Nun aber wurde der Termin aber auf den 06.02.2004 verschoben.

Mal sehen, ob dies die letztmalige Verschiebung sein wird, viele Fans dürften langsam genervt sein :(

21.10.2003 PC
Leisure Suit Larry 8: Der achte Teil kommt! 0

Leisure Suit Larry 8: Der achte Teil kommt!

Wie MCV berichtet, plant Vivendi Universal Games für 2004 einen achten Teil der erfolgreichen Erotik-Adventures Leisure Suit Larry - Untertitel " Magna Cum Laude".

Ob es sich bei dem Spiel um einen klassischen Genre-Vertreter oder wie bei Lula 3D eher um ein Action-Adventure handelt ist ebenso wenig bekannt wie die Mitwirkung von Serien-Schöpfer Al Lowe.

20.10.2003 PC
Halo: Demo-Version eschienen 0

Halo: Demo-Version eschienen

Was gibt es schöneres als ein Wochenende, an dem man mal wieder so richtig ungeniert drauflos zocken kann? Nun, es ist dieses Wochenende möglich, denn die Demo zu Halo ist erschienen. Dabei ist sie für heutige Verhältnisse recht moderat was die Größe angeht.

Gerade einmal 131 MB groß und sie wird "The Silent Cartographer" aus der Single-Player Kampagne und "Blood Gulch" mit einer begrenzten Anzahl an Fahrzeugen beinhalten.

Bis zu 16 Spieler werden in der Demo dann ihren Spaß in den Modi Slayer und CTF haben.

Zur Halo-Rubrik

18.10.2003 PC
Max Payne 2 - The Fall of Max Payne: Demnächst die Demo... 0

Max Payne 2 - The Fall of Max Payne: Demnächst die Demo...

In den USA dürfen die Fans schon fleißig ballern, während man in "Good Old Germany" noch Geduld bis zum 24.10. mitbringen muss.

Da fragt sich natürlich so mancher Zeitgenosse, was denn nun mit der Demo sei.

Wer allerdings meint, diese noch vor dem 24.10. spielen zu können, der wird seine Hoffnungen wohl zurückschrauben müssen. Zwar wird an dieser Demo gearbeitet, höhere Prio hat allerdings die Konsolenversion und deren Fertigstellung.

Erst anschliessend geht es an die Demo (lt. Petri Jarvilehto von Remedy).

15.10.2003 PC
Vietcong: Add-On nicht mehr dieses Jahr 0

Vietcong: Add-On nicht mehr dieses Jahr

Wie Entwickler Pterodon einer tschchischen Fanseite mitteilte, verschiebt sich die Erweiterung zum Vietnam-Shooter Vietcong auf Januar 2004. Eine Bestätigung seitens Take 2 steht jedoch noch aus.

13.10.2003 PC
Max Payne 2 - The Fall of Max Payne: Indexgefahr gebannt & ungeschnitten! 0

Max Payne 2 - The Fall of Max Payne: Indexgefahr gebannt & ungeschnitten!

Besser kann man das Wochenende doch gar nicht einläuten, oder? Die USK hat Max Payne 2 zwar das Prüfsiegel "keine Jugenfreigabe gemäß § 14 JuSchG" auferlegt. Dafür können es aber alle erwachsenen Zocker ohne Probleme käuflich erwerben und müssen auch keine Angst haben, dass dieser Titel auf dem Index landen wird.

Da soll noch einer sagen, dass neue Jugendschutzsgesetz wäre eine reine Verschlechterung für uns Zocker. Im Fall von Max Payne 2 ist es das auf jeden Fall nicht.

10.10.2003 PC
Age of Mythology - The Titans: Erster Patch (US) erschienen! 0

Age of Mythology - The Titans: Erster Patch (US) erschienen!

Bei uns erscheint das heiss ersehnte Addon leider erst am 24.10., so dass sich dieser Patch natürlich erstmal nur an die Besitzer der Importversion richtet. Solltet ihr eine solche Version euer eigen nennen und evtl. mit kleineren Problemem zu kämpfen haben, empfehlen wir den Download. Ihr findet den Patch bei den Kollegen von gamershell.com.

Neben besagten Bugs sind natürlich auch andere Verbesserungen wie z.B. ein verbessertes Balancing mit in dem Patch implementiert.

09.10.2003 PC
Piraten - Herrscher der Karibik: es ist Gold !!! 0

Piraten - Herrscher der Karibik: es ist Gold !!!

Ascaron hat mitgeteilt, dass Piraten - Herrscher der Karibik Goldstatus erreicht hat und sich nun auf dem Weg ins Presswerk befindet. Einem Release am 24.10. steht damit nichts mehr im Wege. Der Preis wird bei ca. 25 Euro liegen.


08.10.2003 PC
Half-Life 2: erst im April 2004? 0

Half-Life 2: erst im April 2004?

Schlechte Nachrichten kommen aus dem Hause Vicendi. Gegenüber der Tageszeitung Les Echos wurde mitgeteilt, dass sich der Release des Spieles aufgrund des Diebstahles mindestens bis zum April 2004 verschieben wird. Denn solange wird laut dem Statement Valve brauchen um den gestohlenen Code neu zu schreiben.

Gleichzeitig tauchte bei der Half-Life 2 Fansite halflifesource.com eine Mail eines angeblichen Vivendi Mitarbeiters namens Mike Thompson, der wiederum sagt, dass die Verschiebung noch nicht bestätigt ist. Das letzte Wort scheint in der Angelegenheit also nicht gesprochen zu sein.

07.10.2003 PC
Morrowind: Game of the Year - Edition 0

Morrowind: Game of the Year - Edition

Für die US-Fans gibt es demnächst eine Game of the Year-Version von Morrowind, die neben dem eigentlich Spiel auch die beiden Addons enthalten wird.

Derzeit steht leider noch nicht fest, ob wir diese Fassung auch in Deutschland werden kaufen können.

07.10.2003 PC
Max Payne 2: Es ist Gold !!! 0

Max Payne 2: Es ist Gold !!!

Gute Nachrichten gab Remedy heute bekannt: Max Payne 2: The Fall of Max Payne hat den Goldstatus erreicht.

Damit wird es wie geplant in den USA am 15. Oktober, und bei uns am 24. Oktober in den Läden stehen, und die schöne Action a la Film Noir kann wieder beginnen!
Die PS2 und Xbox Versionen sollen am 03. Dezember folgen.

06.10.2003 PC
Half-Life 2: Code-Diebstahl!!! 0

Half-Life 2: Code-Diebstahl!!!

Der Diebstahl des Half-Life 2 Source-Codes versetzt Valve in helle Aufregung: Es ist bisher nicht bekannt, wie die Hacker in das geschützte Netzwerk eindringen konnten. Klar ist lediglich wie das unbemerkte Kopieren des Codes möglich war - die technischen Details verriet Gabe Newell gegenüber den Kollegen von Shacknews:

So kamen RemotelyAnywhere, eine Reihe an Kompressions- und Übertragungstools sowie Haxker Defender zum Einsatz. Letzteres ist laut Newell ein Tool, mit dem sich fremde Daten vor dem Betriebssystem verschleiern lassen.

Während Fans Download-Links und verdächtige IP-Adressen melden, findet Valve weiterhin infizierte Rechner: Offensichtlich haben die Übeltäter im Netzwerk nach Passwörtern und weiteren Projekten gesucht. Als Resultat wurde nun der digitale Kontakt zur Außenwelt weitestgehend abgeriegelt - ob damit auch die Arbeiten an Half-Life 2 ins stocken geraten?

Zudem äußerte Gabe Newell den Verdacht, dass auch andere Entwickler Ziel der Hacker geworden sind und versorgt die entsprechenden Personen mit ausführlicheren Informationen

05.10.2003 PC
XIII: Multiplayer-Demo veröffentlicht 0

XIII: Multiplayer-Demo veröffentlicht

Ubi Soft hat heute die Mehrspieler-Demo zum Comic-Shooter XIII veröffentlicht. Der Titel verwendet die Unreal-Engine für eine Cel-Shading-Grafik und erscheint voraussichtlich im November aufwendig lokalisiert.

Die 157MB große Demo enthält zwei Level im Deathmatch und Team-Deathmatch, beruht trotz Bot-Support aber noch nicht auf finalem Code und enthält somit noch einige Bugs. Eine entsprechend neuere Demo soll in den nächsten Tagen erscheinen.

03.10.2003 PC




 
Back to Top Powered by CCDB v1.201 | Copyright © 1998 - 2024 CCDB - Statusbericht | Seitenaufbau: 0.2609 Sek. (PHP: 19% - SQL: 81%) | SQL-Queries: 47 | GZIP ist aktiviert.