Cheats & more! - CheatsCorner.de News - Archiv :: 07/2003

[ News - Archiv :: Übersicht ]

Juli 2003

Postal 2: Ab sofort indiziert! 0

Postal 2: Ab sofort indiziert!

ine nicht wirklich verwunderliche Nachricht kam heute von der BPjM:

Postal 2 ist ab sofort auf dem Index und darf somit Kindern und Jugendlichen nicht mehr frei zugänglich gemacht werden.

Auch wenn so mancher Zeitgenossen in diesem Spiel nur eine überzogene Satire sieht, hier kann man mal mit Fug und Recht behaupten, ist eine Indizierung absolut gerechtfertigt. Aber sicherlich werden das einige auch anders sehen :)

31.07.2003 PC

Neue Screenshots

Dauntless (pc)

Screenshot von Dauntless (pc) - Screenshot #5

Just Cause 3 (pc)

Screenshot von Just Cause 3 (pc) - Screenshot #9

Travian Kingdoms (pc)

Screenshot von Travian Kingdoms (pc) - Screenshot #8

Shadow Kings (pc)

Screenshot von Shadow Kings (pc) - Screenshot #5

Lucius 2 - The Prophecy (pc)

Screenshot von Lucius 2 - The Prophecy (pc) - Screenshot #6

Emergency 5 (pc)

Screenshot von Emergency 5 (pc) - Screenshot #6
 

Weitere News Juli 2003

Half-Life 2: Doch keine Verschiebung? Verwirrung komplett! 0

Half-Life 2: Doch keine Verschiebung? Verwirrung komplett!

Mitlerweile sind wir als Zocker ein solches Hickhack ja gewohnt, trotzdem wird dies sicherlich nicht das letzte Wort in Sachen Verschiebung sein.

So wurde Gabe Newell von Valve direkt von einem Shacknews-Leser angeschrieben, was denn an der Verschiebung dran sein. Der sichtlich überraschte Newell antworte auf die Anfrage nach der Verschiebung nur:

"First time I've heard about this."

Wenn also selbst Valve scheinbar nichts von diese Verschiebung weiß, scheinen die wahren Gründe wohl im Hause Vivendi zu liegen. Erhofft man sich dort vielleicht mehr vom lukrativen Weihnachtsgeschäft?

Die Wahrheit werden wir wohl nie ganz erfahren. Fakt ist sicher nur, dieses Sommertheater wird weitergehen...

30.07.2003 PC
Half-Life 2: Nun doch nicht mehr Ende September! 0

Half-Life 2: Nun doch nicht mehr Ende September!

Es war zu schön um wahr zu sein, als Valve Software im Mai bekannt gab, dass Half-Life 2 schon am 30. September erscheinen soll. Davon ist nun nicht mehr die Rede. Wie Vivendi Universal amerikanischen Magazinen mitgeteilt hat, wird sich der Release verschieben. Wann genau, wurde leider nicht verraten. Aber wohl doch noch dieses Jahr während der "holiday season".

29.07.2003 PC
Anno 1503: Features des Addons 0

Anno 1503: Features des Addons

Das eine Erweiterung erscheinenwird, ist schon länger bekannt, nun stehen endlich die ersten Fakten fest.

Der wichtigste Punkt für die Spieler ist sicher erst einmal der Releasetermin. Dieser ist festgesetzt auf den November. Auch preislich gibt es nichts zu meckern. Ca. € 20,-- muss der Spieler für Schätze, Monster und Piraten (so der offz. Name) hinblättern. Besonderes Augenmerk haben die Entwickler beim Addon auf die Kundenwünsche gelegt und weitere Gameplay-Features integriert. So dürfen wir uns auf drei neue Endlosspiele und zehn weitere Einzelspielerszenarien mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden freuen. Auch für die Freunde des Säbelrasselns ist gesorgt, diese dürfen sich auf ein neues Kampfszenario freuen, welches auch für Einsteiger bestens geeignet sein soll. Die eigentliche Umwelt wird ein ebenfalls ein wenig attraktiver, so bevölkern jetzt Bären, Flamingos und Krokodile die neue Anno-Welt. Aber auch neue Gebäude und Zieranlagen werden die Umgebung bereichern.

24.07.2003 PC
Anstoss 4: Edition 03/04 kommt 0

Anstoss 4: Edition 03/04 kommt

Ein Rechtsstreit mit EA, Produktionsprobleme und eine Menge Bugs schmälerten den Verkauf von Anstoss 4 im vergangenen Jahr. Noch vor dem fünften Teil der Serie, dessen erscheinen weiter ungewiss ist, möchte Ascaron nachbessern: Anstoss 4 Edition 03 / 04 ist weitestgehend frei von Bugs und enthält sinnvolle Neuerungen wie umfangreiche Transferverhandlungen, ein detailliertes Finanzsystem und die Möglichkeit zum Kauf des eigenen Fußballvereins. Zusätzlich erhält die Edition 03/04 auch einen graphischen Neuanstrich, was sich in blauen, kontextbezogenen Menüs niederschlägt.

Ascaron hofft im Handel 100.000 Exemplare abzusetzen. Käufer des Vorgängers erhalten die neue Version zum Treuepreis von 15 Euro.

23.07.2003 PC
Master of Orion 3: Neuer Patch v1.2.5. erschienen! 0

Master of Orion 3: Neuer Patch v1.2.5. erschienen!

Auch wenn die meisten Hardcore-Weltraumstrategen sicherlich eher auf Galactic Civilizations warten, so gibt es sicherlich noch den ein oder anderen Zeitgenossen, der sich die Wartezeit bis zum Release in Deutschland mit dem guten alten Master of Orion 3 vertreiben möchte. Damit das Spielvergnügen hier möglichst ungetrübt von statten geht, haben die Entwickler jetzt einen neuen Patch veröffentlicht. Folgende Verbesserungen bringt die aktuelle Version mit sich (ausführlichere Liste findet ihr im Download):

  • New History screen
  • Rewritten/expanded help text
  • Improved alt-tab behavior
  • Improved enemy AI behavior
  • UI - improved navigation and increased economic information
  • Compressed transmission of save games in multi-player

21.07.2003 PC
Fileserver wieder online 0

Fileserver wieder online

Der Fileserver geht wieder, alle Downloads stehen somit wieder zur Verfügung!

Danke für Euer Verständnis in den letzten Tagen!

19.07.2003 PC
Dungeon Siege 2: Trailer ist erschienen 0

Dungeon Siege 2: Trailer ist erschienen

Zu dem kommenden Spiel Dungeon Siege ist nun ein neuer Trailer erschienen, der erste Einblicke in das kommende Microsoft RPG bietet. Dungeon Siege 1 brachte gemischte Gefühle bei den Spielern ans Tageslicht. Waren einige begeistert von dem Spiel, war es anderen zu linear und mit zu wenig RPG Elementen ausgestattet. Im zweiten Teil soll sich nun einiges ändern!

17.07.2003 PC
Fileserver down! 0

Fileserver down!

Leider sind derzeit keine Downloads von Files möglich. Bedingt durch einen Hackerangriff auf meinen Provider Gamesurf wurde ein Website-Server (Gott-sei-Dank nicht der auf dem meine Seiten liegen) und der Fileserver so stark gecrashed, dass eine kurzfristige Behebung bisher nicht möglich war. Es wird aber an der Rekonfiguration der Server gearbeitet, so dass in Kürze die Downloads wieder funktionieren werden. Einen genauen Termin veröffentliche ich, sobald ich ihn selber kenne.

Leider ist es mir nicht möglich, Eure eMail-Anfragen auf Zusendung der jeweiligen Files positiv zu beantworten, da ich teilweise die Files selber nicht auf meinem PC liegen habe und ich selber auch nicht auf den Fileserver komme, ausserdem würde das meine zeitlichen Möglichkeiten bei weitem übersteigen. Ich muss Euch leider also um Geduld bitten.

Sorry, aber mehr kann ich aktuell nicht machen :(

16.07.2003 Diverses
GfK-Charts: Die 27. Kalenderwoche 0

GfK-Charts: Die 27. Kalenderwoche

01. Warcraft 3: Frozen Throne
02. Tomb Raider: TAoD
03. Warcraft 3: Reign of Chaos
04. Neverwinter Nights: Der Schatten v. Undernzit
05. Die Sims: Megastars
06. Moorhuhn X
07. GTA Vice City
08. Star Trek Elite Force 2
09. Best of Moorhuhn
10. Die Sims Deluxe


Diese Woche gibt es gleich drei Neueinsteiger, und der Kampf um den ersten Platz tragen gleich zwei von ihnen unter sich aus. Dabei schafft es das Addon WarCraft 3: Frozen Throne sich knapp vor Lara Croft´s neues Abenteuer Tomb Raider: The Angel of Darkness zu schieben. Im Gepäck hat das WarCraft 3 Addon aber auch gleich noch das inzwischen verbilligte Hauptprogramm WarCraft 3, das vom 19. auf den 3. Platz steigt. Sofort dahinter kommt dann schon der dritte Neueinsteiger, das Neverwinter Nights Addon "Der Schatten von Undernzit".

Die Top 3 der letzten Woche rutscht dadurch auch stark ab. So landen die Sims Megastars, Elite Force 2 und Moorhuhn X auf den mittleren Plätzen.

10.07.2003 PC
Thief III: Frage und Antwort 0

Thief III: Frage und Antwort

Auch wenn Thief III nicht mehr allzu weit enfernt ist, sind Informationen bezüglich der neuen Abenteuer des Meisterdiebes Garrett selten. Die Fansite Thief: The Circle hatte jetzt die Gelegenheit ein kleines Frage und Antwort Spielchen mit Randy Smith, dem Project Director von Thief III zu führen.

Unter anderem gibt er neue Infos zu den Schwierigkeitsgraden und dem möglichen Gameplayoptionen heraus. So wird es den Spielern möglich sein den Schwierigkeitsgrad komplett so einzustellen wie sie es gerne hätten. Natürlich gibt es aber auch "vorgefertigte" Schwierigkeitsgrade!

09.07.2003 PC
Black & White 2: Neue Bilder 0

Black & White 2: Neue Bilder

Electronic Arts hat zu dem zweiten Teil der Göttersimulation von Peter Molyneux nun neue Screenshots veröffentlich. Auf diesen kann man einmal eine der Kreaturen sehen wie sie die Bevölkerung in Angst und Schrecken versetzt, sowie eine schwebende Schönheit und einen Turm!

Die Bilder sind grafisch auf jeden Fall nicht schlecht, aber das war ja auch damals B&W 1 schon nicht. Hoffen wir nur, dass die Punkte, die von den Fans bemängelt wurden, nicht in dem zweiten Teil wiederkehren!

08.07.2003 PC
Delta Force Black Hawk Down: Add-On verschoben 0

Delta Force Black Hawk Down: Add-On verschoben

Novalogic hat heute bekannt gegeben, dass sich das Add-On Team Sabre zum Taktik-Shooter Delta Force: Black Hawk Down bis ins Frühjahr 2004 verschieben wird. Dann werdet ihr euch in zwei neuen Kampagnen durch Kolumbien kämpfen.

08.07.2003 PC
Battlefield 1942: Die Schlacht um England kommt! 0

Battlefield 1942: Die Schlacht um England kommt!

Electronic Arts hat nun eine neue Map für Battlefield 1942 angekündigt! Eigentlich nicht unbedingt was besonderes, aber diese Map mit dem Namen "Battle of Britain" bringt zusätzlich ein neues Fahrzeug sowie eine neue Waffe mit sich!

Ziel bei der Schlacht um England ist es für die Alliierten, vier Radar Türme und die Harwich Weapons Factory zu beschützen und zu halten, bis die Tickets der Achsenmächte ausgelaufen sind. Umgekehrt müssen die Achsenmächte die vier Radar Türme und die Harwich Weapons Factory erobern, um so die Alliierten zu schlagen.

Im Laufe des Tages werden wir euch auch erste Bilder des neuen Fahrzeuges und der Map zeigen können. Laut der Pressemeldung soll die Schlacht um England die härsteste Map überhaupt werden!

08.07.2003 PC
Electronic Arts: C&C Addon Zero Hour angekündigt! 0

Electronic Arts: C&C Addon Zero Hour angekündigt!

Electronic Arts hat zu dem noch indizierten C&C Generals das erste Addon angekündigt. Unter dem Arbeitstitel Zero Hour befindet sich das Addon derzeit in Entwicklung, und soll noch dieses Jahr in den USA erscheinen.

Das Addon wird einen neuen Spielmodus namens "Challenge" im Gepäck haben. Hier tritt der Spieler gegen 9 KI gesteuerte Armeen an, und kann diese nach einem Sieg dann in Multiplayer Gefechten einsetzen.

Weitere Features sind 15 neue Single Player Missionen und neue Einheiten. Da derzeit EA noch darum kämpft, das bald eine "entschärfte" Version des Hauptspieles in Deutschland auf den Markt kommt, dürfte der Release des Addon bei uns ein wenig später sein, da dieses dann wahrscheinlich auch dementsprechend erst angepasst werden muss.

07.07.2003 PC
Unreal 2: Legend arbeitet an Mehrspieler-Erweiterung 0

Unreal 2: Legend arbeitet an Mehrspieler-Erweiterung

Einer der größten Kritikpunkte an Unreal 2 war das Fehlen eines Mehrspielermodus - dem schaffen Epic und Legend Entertainment nun Abhilfe.

Wie Mark Rein im offiziellen Forum verlauten ließ, wird schon bald ein kostenloses Add-On zum Download bereitgestellt. Details über die enthaltenen Modi gab er jedoch nicht bekannt.

05.07.2003 PC
Gothic 2 - Die Nacht des Raben 0

Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Mit dem Gothic 2 Addon Die Nacht des Raben bringen Piranha Bytes und JoWooD die Erweiterung zu dem Rollenspiel des letzten Jahres demnächst auf den Markt.

Nach den letzten Spekulationen bezüglich des Addons gab es unter den Fans ein wenig Verwirrung. Deshalb hat Piranha Bytes nun direkt Stellung genommen, und auch gleich ein paar feine Details preisgegeben!

Das Addon wird eine neue Oberweltkarte enthalten, die einiges an zusätzlichen Locations im Gepäck haben wird. Zudem ist die Karte größer geworden als sie es zuerst geplant hatten, wodurch alle Spekulationen bezüglich der Größe des Addons hinfällig sind. Hier darf man also ruhig die Schätzungen nach oben korrigieren!

04.07.2003 PC
Bill Roper verläßt Blizzard! 0

Bill Roper verläßt Blizzard!

Schlechte Nachrichten für Vivendi Universal Games: Bill Roper, Erich Schaefer, Max Schaefer und David Brevik haben Blizzard North verlassen, um sich anderen Aufgaben zu widmen. Welche das sein werden, ist noch offen. Unwahrscheinlich ist jedoch, dass die kreativen Köpfe hinter der Diablo-Serie sich ganz aus der Spieleszene verabschieden.

Auf Spiele wie World of WarCraft oder StarCraft Ghost wird der Verlust keine Auswirkungen haben, weil diese Titel nicht von Blizzard North entwickelt werden.

Interessant wird die Frage sein, wie viel weniger die Games-Sparte potentiellen Käufern wert ist, da Blizzard als das Filetstück im Portfolio von Vivendi Universal betrachtet wird und nun einige der wichtigsten Mitarbeiter verloren hat. Und es wird die Frage zu klären sein, was nun aus der Diablo-Reihe wird.

01.07.2003 Diverses




 
Back to Top Powered by CCDB v1.201 | Copyright © 1998 - 2018 CCDB - Statusbericht | Seitenaufbau: 7.8583 Sek. (PHP: 99% - SQL: 1%) | SQL-Queries: 40 | GZIP ist aktiviert.