Cheats & more! - CheatsCorner.de News - Archiv :: 04/2002

[ News - Archiv :: Übersicht ]

April 2002

Neverwinter Nights: doch auf CD 0

Neverwinter Nights: doch auf CD

Ende letzter Woche bestätigte Infogrames Deutschland, dass das Rollenspiel Neverwinter Nights in Deutschland nur auf DVD erscheinen wird - vor allem aus Gründen des Kopierschutzes. Heute Morgen aber kam das Dementi !!!

Nunmehr ist doch der Vertrieb auf Basis einer CD vorgesehen, die umfangreichen Beschwerden der Fans haben Infogrames und BioWare zum Umdenken bewogen. Konkrete Details, warum dieser Sinneswandel erfolgte, wurden aber bisher keine veröffentlicht.

29.04.2002 PC

Neue Screenshots

Dauntless (pc)

Screenshot von Dauntless (pc) - Screenshot #5

Just Cause 3 (pc)

Screenshot von Just Cause 3 (pc) - Screenshot #9

Travian Kingdoms (pc)

Screenshot von Travian Kingdoms (pc) - Screenshot #8

Shadow Kings (pc)

Screenshot von Shadow Kings (pc) - Screenshot #5

Lucius 2 - The Prophecy (pc)

Screenshot von Lucius 2 - The Prophecy (pc) - Screenshot #6

Emergency 5 (pc)

Screenshot von Emergency 5 (pc) - Screenshot #6
 

Weitere News April 2002

Infogrames kauft Shiny 0

Infogrames kauft Shiny

Als Schnäppchen kann man Infogrames Neuzugang wohl nicht bezeichnen. Für schlappe Mio. US-Dollar wurde das Entwicklerstudio Shiny Entertainment von Virgin verkauft. Darin enthalten sind die Publishingrechte für die kommenden Matrix-Titel, an denen Shiny im Moment arbeitet.

Shiny dürfte den meisten von Spieleperlen wie MDK, Messiah oder Sacrifice bekannt sein, die zwar nicht zu den Topsellern gehörten, aber immer witzig aufgemacht und grafisch sehr gut programmiert waren.

25.04.2002 PC
Neverwinter Nights: Der Betatest! 0

Neverwinter Nights: Der Betatest!

Infogrames und BioWare haben bekannt gegeben, dass sie einen offenen Betatest für das AD&D Rollenspiel Neverwinter Nights starten werden, für den sie alle Arten von Spielern suchen.

Interessierte müssen sich zunächst registrieren. Wöchentlich werden dann neue Tester in das Programm aufgenommen. Anfang Mai sollen bereits die ersten CDs verschickt werden. Also nicht lange fackeln und registrieren:

24.04.2002 PC
Lan-Party-Veranstalter TLC AG stellt Insolvenzantrag 0

Lan-Party-Veranstalter TLC AG stellt Insolvenzantrag

Die The Lan Company Event AG (TLC AG) aus Hamburg hat heute beim zuständigen Amtsgericht das Insolvenzverfahren beantragt.

Grund für die Insolvenz ist, dass der Hauptaktionär, die Hamburger AKTIM Beteiligungs AG nicht mehr in der Lage war, die vereinbarte Kapitalleistung zu zahlen. Dadurch entstand bei der Gesellschaft ein Liquiditätsengpass in sechsstelliger Höhe. Die TLC AG ist die erste Event-Agentur, die sich ausschließlich mit Organisation und Vermarktung von LAN-Veranstaltungen beschäftigte.

Das Internet-Angebot LANparty.de wurde ebenfalls von der TLC AG betrieben. Wie die TLC AG mitteilte, sollen alle Verträge erfüllt werden, der Equipment-Shop läuft vorerst auch weiter.

22.04.2002 PC
Morrowind: Das Cover 0

Morrowind: Das Cover

Ubi Soft hat Gamesticker mehrere Screenshots von der Morrowind-Verpackung geschickt. Auf insgesamt 4 Bildern könnt Ihr Euch unter nachfolgendem Link einen guten Eindruck von der Aufmachung des Spiels machen:

19.04.2002 PC
LucasArts: Neues Spiel angekündigt 0

LucasArts: Neues Spiel angekündigt

In einer Pressemeldung hat LucasArts die Entwicklung einer neuen Flugsimulation, die im Zweiten Weltkrieg spielen soll, angekündigt.

Entwickelt wird der Titel, in dem ihr Mitglied einer Eliteeinheit von Piloten seid, von Totally Games. Das Team hat bereits die X-Wing- und T-Fighter Serie sowie Secret Weapons of the Luftwaffe und and Their Finest Hour: The Battle of Britain für LucasArts entwickelt und dürfte somit über ausreichend Referenzen verfügen. Das Spiel soll 2003 fertiggestellt sein.

18.04.2002 Diverses
Anstoss 4: Erster Screenshot aufgetaucht 0

Anstoss 4: Erster Screenshot aufgetaucht

In der heute erschienenen PC Action 06/2002 gibt es einen Bericht zu Anstoss 4 mit einem ersten Screenshot.

Die eingescannte Version ist qualitativ zwar nicht besonders gut, die Fanpage Anstossfreak.de wird aber von Ascaron in Kürze ein deutlich besseren Shot erhalten.

17.04.2002 PC
Interplay: Drohende Insolvenz? 0

Interplay: Drohende Insolvenz?

Interplay hat nach jüngsten Informationen mit einer drohenden Insolvenz zu kämpfen.

Gestern war bekannt geworden, dass der Publisher den Entwickler Shiny Entertainment - Messiah, MDK, Sacrifice - verkaufen wolle, da bei einem Umsatz von 57,8 Mio. Dollar Verluste von 46,3 Mio Dollar aufgelaufen sind. Es bleibt fraglich, ob die Einnahmen aus dem Verkauf von Shiny zur Rettung Interplays beitragen werden.

17.04.2002 PC
Heroes of Might & Magic 4: Informationen zum Patch und Addon 0

Heroes of Might & Magic 4: Informationen zum Patch und Addon

Direkt von Christian Vanover von New World Computing stammt die nachfolgende Information über die kommenden Patches und das Addon zu Heroes 4:

Our first and foremost priority right now is finishing a pair of patches for Heroes IV. The first patch is nearly done and will address technical issues, the second will add multiplayer support and will follow shortly thereafter. Where possible, one or both patches will include new game-enhancing features (such as improved AI or a combat grid, for example).

At the same time we are also beginning work on an Expansion Pack for Heroes IV. As we usually do, the Expansion will include several new campaigns, a slew of new maps, plus any tweaks to the system that we feel would enhance gameplay and balance. At this time I don't have any release date information, but I'm sure our PR department at 3DO will be making a more formal announcement soon enough.

Es wird also zunächst einen Patch geben, der gewisse Bugs behebt, der zweite Patch, der danach kommt, wird den Multiplayer-Modus (endlich) nachliefern. Unter Umständen werde auch gleich Verbesserungen am Gameplay vorgenommen, wozu es aber noch keine Deatils gibt.

Aber auch mit den Arbeiten am Addon wird begonnen, der neben zusätzlichen Kampagnen und Maps auch weitere neue Features mit sich bringen wird. Angaben zum Release sollen in Kürze seitens 3DO erfolgen.

Wenn das keine guten Nachrichten sind, wollen wir hoffen, das auch die Qualität überzeugen wird.

17.04.2002 PC
Sierra: Kommen Nachfolger zu Adventure-Klassikern? 0

Sierra: Kommen Nachfolger zu Adventure-Klassikern?

Laut Gerüchten soll Sierra an zwei geheimen Projekten arbeiten, die mit den früheren Kult-Adventures zu tun haben.

Viele Spieler, vor allem aus Deutschland schreiben noch immer E-Mails, in denen sie die Qualität der alten Spiele loben und gern einen Nachfolger sehen würden. Noch ist nicht bekannt, um welche Titel es sich handeln wird, die 2003 und 2004 erscheinen sollen.

Eventuell soll es auf der diesjährigen E3 weitere Informationen geben.

16.04.2002 PC
Phenomedia: Finanzberichte offenbar falsch, Vorstände fliegen 0

Phenomedia: Finanzberichte offenbar falsch, Vorstände fliegen

Harte News über Phenomedia, wie man heute bei Spiegel Online lesen kann. Der Spielehersteller Phenomedia gibt zu, dass Finanzberichte vermutlich manipuliert wurden. Die ohnehin gebeutelte Aktie stürzt steil ab.

Es gäbe "Anhaltspunkte" dafür, hieß es darin, dass der Quartalsbericht zum 30. September 2001 unrichtig sei. Auch der Entwurf des Jahresabschlusses 2001 sei vermutlich manipuliert worden. Zugleich zog der Aufsichtsrat personelle Konsequenzen: Der Aufsichtsrat habe die Bestellung von Markus Scheer und Björn Denhard zu Vorstandsmitgliedern des Vorstandes widerrufen. Der verbleibende Vorstand und die Aufseher wollten nun unverzüglich eine Sonderprüfung in Auftrag geben, um die Bilanzpraktiken vollständig und lückenlos aufzuklären. Auch weiter zurückliegende Rechnungsperioden würden vorsorglich überprüft.

Es ist wirklich bedauerlich, das ausgerechnte die Macher der Moorhuhn-Reihe und Sven kommt nun so negativ von sich Reden machen. Der Aktienkurs liegt nun fast am Boden, ob sich die Firma davon wieder erholen kann, wird die Zeit zeigen müssen.

16.04.2002 PC
Heroe X: 22 neue Screenshots 0

Heroe X: 22 neue Screenshots

Auf der US-Page Gamersclick könnt Ihr 22 druckfrische Screens aus Heroes x bewundern, die aus dem neuesten Pressekit des Publishers Infogrames stammen.

15.04.2002 PC
NWC entlässt 2/3 der Mitarbeiter 0

NWC entlässt 2/3 der Mitarbeiter

Nach jüngsten Informationen hat 3DO am Wochenende rund 2/3 der Mitarbeitervon NWC New World Computing (Entwickler der Might&Magic - Reihe) gefeuert, darunter auch den General Manager Jeff Blattner und die wohl bekannteste Mitarbeiterin aus dem Heroes 4-Team: Jennifer "Maranthea" Bullard.

Hintergründe scheinen wohl die anhaltenden (finanziellen) Schwierigkeitenbei 3DO zu sein, konkrete Informationen liegen aber noch nicht vor. Gus Smedstad von NWC hat sich inzwischen zu den Vorgängen geäußert. Demnach sollen ein Expansion Pack für Heroes 4 und Heroes of Might&Magic 5 in Planung sein.

Was aber im Endeffekt aus der Might & Magic-Reihe wird, kann keiner so richtig einschätzen. Sicherlich hatten viele nicht geglaubt, dasses überhaupt ein Might&Magic 9 geben würde, aber die aktuelle Entwicklung lässt wenig Freude aufkommen. Unsere Alliance-Site MM-World wird Euch weiter auf dem Laufenden halten.

15.04.2002 PC
Nintendo mit Rekordgewinn 0

Nintendo mit Rekordgewinn

Während Sony mit seiner außerordentlich erfolgreichen PlayStation 2 trotz Spieleschwemme und anhaltend hohen Verkaufszahlen keine Gewinne macht und Microsoft durch den in Europa und Asien eher glücklosen Start ebenfalls keine erfreulichen Zahlen vorweisen kann, sieht es bei Nintendo deutlich besser aus.

Satte 951 Mio. Euro Gewinn kann das japanische Unternehmen für das Geschäftsjahr 2001/2002 vorweisen. Stolze Zahlen, da diese 260 Mio. Euro über den Erwartungen liegen. Leider konnte der Umsatz nicht mithalten und hat mit 4,75 Mrd. Euro die Erwartungen nicht ganz erfüllt.

11.04.2002 N64
Grand Prix 4 kommt im Juni 0

Grand Prix 4 kommt im Juni

Nachdem Gerüchte aufgekommen waren, dass sich Grand Prix 4 bis zum Herbst verschieben wird, hat Michael Wetzel von Infogrames das Thema inzwischen relativiert.

Dies gilt nur für Nordamerika, in Deutschland wird der Titel wie geplant am 13.06.02 für PC und Xbox erscheinen.

11.04.2002 PC
Medal of Honor: Leveleditor veröffentlicht 0

Medal of Honor: Leveleditor veröffentlicht

Nach internen Betatests hat Electronic Arts jetzt den Leveleditor für Medal of Honor: Allied Assault der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Damit untermalt der Publisher seine Bemühungen, die Community aktiv zu unterstützen. Mit 2.3MB ist der Download sehr klein:

10.04.2002 PC
Heroes of Might & Magic 4: Multiplayer-Patch kommt nächste Woche 0

Heroes of Might & Magic 4: Multiplayer-Patch kommt nächste Woche

Heute hat MM-World von Infogrames eine E-Mail seitens 3DO erhalten, die die Fans von Heroes IV sehr erfreuen wird. Hier der wichtigste Satz:

The Heroes multi player patch will be available next week.

Also können sich die MP-Fans freuen, nicht mehr lange und auch Ihr könnt "richtig" loslegen. Sobald der Patch online ist, wird Euch MM-World natürlich informieren und sofern möglich, auch online stellen.

08.04.2002 PC
Take 2: Neue Termine - Mafia erst im 3. Quartal! 0

Take 2: Neue Termine - Mafia erst im 3. Quartal!

Take 2 hat gerade eine neue Releaseliste veröffentlicht, in der natürlich sofort der Releasetermin von Mafia ins Auge fällt: 3. Quartal 2002. Hier die weiteren Termine:

Mall Tycoon (PC) - 19. April
Bass Fishing (PS2) - 26. April
GTA3 (PC) - 31. Mai
Age of Wonders 2 (PC) - 07. Juni
4x4 Evolution 2 (PC und Xbox) - 21. Juni
Caesar's Palace (PS2) - 2. Quartal
Mafia (PC) - 3. Quartal
Mafia Special Edition (PC) - 3. Quartal
Hidden & Dangerous 2 (PC) - 2002
Duke Nukem Forever (PC) - still ... when it's done

08.04.2002 PC
Diablo-2: Schwerer Schlag für Cheater! 0

Diablo-2: Schwerer Schlag für Cheater!

Blizzard hat hat hart gegen Cheater durchgegriffen und mehr als 7000 Accounts, welche den sogen. "Chest Hack" benutzt haben, gesperrt:

Diablo II Realm Abuse

The chest hack has been stopped on Diablo II realms. Accounts that used that hack have been noted and are now banned from Battle.net. Over 7,000 accounts are no longer accessible.

We regret having to ban those accounts. However, certain unscrupulous players were impairing the game play of Diablo II, and that will not be tolerated.

-Blizzard Entertainment

Auf die Fragen, ob Blizzard Accounts nicht nur sperrtn sondern auch CD Keys deaktiviert, Geoff Fraizer:

Blizzard is doing both.

Kurz aber wenig schmerzlos :)


06.04.2002 PC
Master of Orion 3: Release verschoben 0

Master of Orion 3: Release verschoben

Wie GameStar berichtet, wird sich Master of Orion 3 auf das dritte Quartal 2002 verschieben. Bisher war von Juni dieses Jahres die Rede gewesen.

Die Zeit soll aussagegemäss für das weitere Feintuning verwendet werden.

04.04.2002 PC
Codemasters: Shooter angekündigt 0

Codemasters: Shooter angekündigt

Die ersten Details zu Codemasters nächstem Projekt liegen vor. Der First-Person-Shooter Shoot to Kill: Colombian Crackdown wird zur Zeit für PC, PlayStation 2, Xbox und GameCube entwickelt. Als Produzent fungiert Gavin Raeburn, der derzeit an DTM Race Driver (PC, PS2) arbeitet.

Der Shooter, bei dem ihr gegen die berüchtigten Drogenkartelle Kolumbiens antreten müsst, soll durch eine revolutionäre KI und die authentische Umsetzung physikalischer Elemente neues Leben in das Genre bringen. Ein Release-Termin wurde noch nicht angekündigt.

02.04.2002 PC
Counter-Strike: Indizierung vom Tisch? 0

Counter-Strike: Indizierung vom Tisch?

Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften (BPjS) hat im Rahmen der Prüfung, ob CounterStrike indiziert werden soll, bekanntlich die Spieler und deren Meinungen angehört.

Wie es aussieht, soll Counter-Strike in den vorgelegten Versionen nun doch nicht indiziert werden. Angeblich sollen auch bereits indizierte Shooter erneut überprüft werden, ob die Indizierung eventuell aufgehoben werden kann, was Hoffnung für Doom, Unreal Tournament und die US-Version von Max Payne bedeutet.

Warten wir aber mal ab, ob hier wirklich Taten folgen.

01.04.2002 PC
DAoC: Hacker schlagen erneut zu! 0

DAoC: Hacker schlagen erneut zu!

Ein weiterer Hackerangriff hat die Spielfreude der Fans von Dark Age of Camelot erneut getrübt:

Nach den letzten Tagen waren die Spieler von DAoC froh, dass sie mal wieder einige Stunden spielen konnten. Doch nun wurden die Server abermals heruntergefahren.

Laut der Aussage des englischen Forumbetreuers sind trotz der getroffenen Sicherheitsmaßnahmen wieder Hacker am Werk. Diese versuchen anscheinend mit allen Mitteln den ordnungsgemäßen Betrieb dess MMORPGs zu stören.

Inzwischen sind die Server wieder online und es gab keine weiteren Angriffe, wollen wir hoffem , dass es so bleibt.

01.04.2002 PC




 
Back to Top Powered by CCDB v1.201 | Copyright © 1998 - 2018 CCDB - Statusbericht | Seitenaufbau: 0.292 Sek. (PHP: 72% - SQL: 28%) | SQL-Queries: 36 | GZIP ist aktiviert.