Cheats & more! - CheatsCorner.de News - Archiv :: 05/2001

[ News - Archiv :: Übersicht ]

Mai 2001

Demo zu Stronghold veröffentlicht 0

Demo zu Stronghold veröffentlicht

Take 2 hat GZone ein Mini-Game zur Burgenstrategie Stronghold zukommen lassen. In dem gut zwei Megabyte großen Programm verteidigt ihr mit Bogenschützen eine Festungsmauer gegen angreifende Speerträger, während im Hintergrund emsig eure Arbeiter an einer Festung mauern.

Ihr könnt Arbeiter und Bogenschützen austauschen, und brennendes Öl auf die Invasoren schütten. Ganz nebenbei könnt ihr in einem Extrafenster Features zum beworbenen Stronghold bewundern.

29.05.2001 PC

Neue Screenshots

Dauntless (pc)

Screenshot von Dauntless (pc) - Screenshot #5

Just Cause 3 (pc)

Screenshot von Just Cause 3 (pc) - Screenshot #9

Travian Kingdoms (pc)

Screenshot von Travian Kingdoms (pc) - Screenshot #8

Shadow Kings (pc)

Screenshot von Shadow Kings (pc) - Screenshot #5

Lucius 2 - The Prophecy (pc)

Screenshot von Lucius 2 - The Prophecy (pc) - Screenshot #6

Emergency 5 (pc)

Screenshot von Emergency 5 (pc) - Screenshot #6
 

Weitere News Mai 2001

StarTopia: Demo online 0

StarTopia: Demo online

Ab sofort könnt ihr euch von der Eidos Webseite eine spielbare Demo zur kommenden Weltraumsimulation StarTopia herunterladen.

Startopia – Die Raumstation spielt nach einem gewaltigen intergalaktischen Krieg. Die Überreste der Zivilisation sind im Weltall verstreut. Nur das galaktische Netz von Raumschiffen, Raumstationen und Planeten erinnert an die einst blühende Zivilisation. Ziel des Spiels ist es, mehrere verlassene Raumstationen, die durch die Galaxis treiben, wieder in Betrieb zu nehmen und dadurch den unzähligen außerirdischen Lebensformen eine neue Heimat zu geben.

Die deutsche Vollversion soll am 15.Juni in den Handel kommen. In der spielbaren Demo(ca. 88 MB groß) könnt ihr jetzt schon fünf Tutorial-Missionen sowie die erste Mission spielen...

29.05.2001 PC
Cheats-Corner.de: Abwesenheit des Webmasters 0

Cheats-Corner.de: Abwesenheit des Webmasters

Hallo Freunde des Cheats-Corner,

aus privaten und beruflichen Gründen bin ich dieses Wochenende sowie einen Großteil der nächsten Woche unterwegs. Das bedeutet, dass am Wochenende kaum etwas hier passieren wird, nächste Woche werde ich hoffentlich hin und wieder Zugriff einen Rechner bekommen -);

Bleibt mir trotzdem treu, die Site wird natürlich auch weiterhin zeitnah gepflegt werden.

Euer Frank-Andre

25.05.2001 Diverses
Neue Shots und Infos zu Unreal 2 0

Neue Shots und Infos zu Unreal 2

Legend Entertainment hat neue Screenshots und Infos zum kommenden Sequel Unreal 2 veröffentlicht.

Unreal 2 spielt im selben Universum wie der sehr erfolgreiche Vorgänger, die Schlüssel-Charaktere und zu besuchenden Orte sind aber total neu. Die Einzelspieler-Kampagne teilt sich in mehrere Missionen auf, die von einer Story zusammen gehalten werden. Während der Missionen kann der Spieler Truppen um sich herum befehligen, was eine völlig neue Möglichkeit bietet. Als Level dienen die verschiedensten Szenarien, wie ein tiefer Dschungel, antike Ruinen, verwinkelte Tunnel und die geschmolzene Oberfläche einer Vulkan-Welt.

Die unterschiedlichen Waffen werden auch andere Einflüsse auf die Oberflächen der Umgebung haben. Das Spiel ist für das zweite Quartal 2002 avisiert und wird neben der Einzelspieler-Kampagne, einen Mehrspielermodus gegen Bots und auch menschliche Gegner beinhalten.

24.05.2001 PC
Atlantis: Webseite öffnet ihre Pforten 0

Atlantis: Webseite öffnet ihre Pforten

Lonely Cat Games hat die offizielle Webseite zum Fantasy-Shooter Atlantis geöffnet, wie ich soeben bei GZone gelesen habe.

Für den Release Mitte 2002 geplant, versetzt euch das Spiel in einen Konflikt 3000 Jahre vor Christus, in dem die beiden Völker der Incas und der Atlantiden um die Vorherrschaft kämpfen.

Neben einer interessanten Storyline will der Titel mit neuartigen Multiplayer-Modi, einer Internetladder und ausgewogenen Waffen beeindrucken.

23.05.2001 PC
Ärger um den Herren der Ringe 0

Ärger um den Herren der Ringe

Vor der E3 hatte der Publisher Vivendi bekannt gegeben, dass die Streitereien um die Herr der Ringe-Lizenz beigelegt seien.

Auf der Webseite des aktuellen Programmier-Teams MM3D ist jetzt zu lesen, dass erneut Klage eingereicht wurde und sich das Spiel dadurch möglicherweise weiter verschieben wird. Mal abwarten, was da noch alles zu lesen sein wird ...

22.05.2001 PC
Black & White: Patch verzögert sich 0

Black & White: Patch verzögert sich

Wie unsere Alliance-Site BWGuide gemeldet hat, kann Lionhead den für gestern angekündigten Patch nicht präsentieren, ein neuer Termin wird leider nicht genannt.

Hintergrund für die Verzögerung ist, dass wesentliche Mitarbeiter auf der E3 sind und somit die Arbeiten unterbrochen werden mußten.

22.05.2001 PC
Age of Mythology: Screens veröffentlicht 0

Age of Mythology: Screens veröffentlicht

Neue Screenshots von Age of Mythology haben die Kollegen von VoodooExtreme veröffentlicht, die man einfach gesehen haben muss.

Vom Gameplay ähnlich wie Age of Empire, aber basierend auf der neuen 3D-BANG-Engine, soll Age of Mythology eine neue Strategietitel-Serie einläuten.

Also: Ressourcen sammeln, Soldaten drillen, dicke Häuser bauen - das ganze mit drei verschiedenen Zivilisationen in der Antike. So wahnsinnig genau nehmen es die Entwickler - Ensemble Studios - mit der historischen Realität wohl nicht - auch niedliche Monster aus verschiedenen Sagen können für die eigenen Truppen angeworben werden. Und nicht zu vergessen: Naturkatastrophen kommen immer besonders gut - die können zielgerichtet eingesetzt werden.

Ein Titel, auf den sich Fans der Echtzeitstrategie wohl freuen dürfen - VÖ: 2002 ...

22.05.2001 PC
Ubi Soft bringt Tiger & Dragon für den PC 0

Ubi Soft bringt Tiger & Dragon für den PC

Los Angeles, E3, 19. Mai 2001 Ubi Soft Entertainment, einer der Top 10 Publisher interaktiver Unterhaltungssoftware weltweit, hat die Lizenz zu "Crouching Tiger, Hidden Dragon" von Sony Pictures Consumer Products erworben.

Der fantastische Film (deutscher Titel: "Tiger & Dragon"), der auf dem gleichnamigen Buch basiert, wurde in 10 Kategorien für den Oscar nominiert und im letzten Jahr 4-mal ausgezeichnet, u.a. als bester ausländischer Film. Außerdem spielte der Film in den USA mehr als 125 Millionen US$ ein. Ubi Soft wird nun Spiele basierend auf der komplexen Story und dem im Vordergrund stehenden "Martial-Arts"-Thema entwickeln und weltweit publizieren. Unter Verwendung der neusten Technologien und mit einem Team hochspezialisierter Grafik- und Design-Experten wird Ubi Soft dafür sorgen, dass die begeisterten Kinogänger auf der ganzen Welt im Spiel die selben atemberaubenden Spezialeffekte wiederfinden, von denen die Fans nicht genug bekommen konnten. Im Frühjahr 2002 wird Crouching Tiger, Hidden Dragon für die Formate PlayStation 2, PC, GameCube, Game Boy Advance und Xbox erscheinen.

Der Film erzählt die Geschichte zweier chinesischer Krieger, eines Mann und einer Frau, die sich ganz den Pflichten und dem Ehrenkodex ihres altehrwürdigen Handwerks verschrieben haben und darüber ihre Liebe zueinander verleugnen. Sie kämpfen gegen Dämonen in ihrem Innern und begegnen ihren äußeren Feinden mit unglaublichen Martial-Arts-Fähigkeiten, in denen sich elektrisierende Kampf-Sequenzen, akrobatische Action und spektakuläre Choreographie miteinander verbinden. Die Seele und Ehre einer jungen Kriegerprinzessin stehen auf dem Spiel und letztendlich müssen auch die beiden Krieger wieder zueinander finden.

21.05.2001 PC
Tom Clancy Ghost Recon: auf E3 bekanntgegeben 0

Tom Clancy Ghost Recon: auf E3 bekanntgegeben

Auch der neue Shooter auf Basis des Romans von Tom Clancy wird sich auf teambasierte Action konzentrieren.

Ghost Recon wird eine brandneue 3D-Engine enthalten, erweiterte Features und einen verbesserten Multiplayermodus. Der Spieler hat darin das Kommando über die Ghosts, einer geheimen Special Forces Einheit, die in besonders kritischen Situationen eingesetzt werden. Während dieser Einsätze haben die Ghosts Zugriff auf modernstes Equipment.

Ghost Recon wird eine Missionsplanung enthalten, wie in der verwandten Rainbow Six-Reihe. Der Missionsüberblick sieht jedoch durchdachter aus und ist einfacher zu bedienen. Die Squadmitglieder sind intelligenter, die Interaktion mit dem Commander wurde verbessert. Sie decken sich gegenseitig und geben Feuerschutz, falls nötig.

Das Spiel wird drei kleinere Kampagnen enthalten, die sich um einen Konflikt in Russland drehen. Viele Multiplayermodi sind eingebaut, inklusive Charaktermodifikation. Dieses Rollenspielelement soll Spielern eine bessere Identifikation mit dem Charakter ermöglichen.

21.05.2001 PC
E3: Microsoft öffnet Show-Seite 0

E3: Microsoft öffnet Show-Seite

Microsoft hat seine E3-Showseite geöffnet, auf der Besucher alle Informationen zu den in Los Angeles vorgestellten Titeln finden. Leider sind dank der Flash-Version keine direkten Links möglich, aber es erwarten euch dort neue Screenshots zu Mech Commander 2, Sigma und Freelancer.

Besonders erwähnenswert ist ein Freelancer-Video, das über zweieinhalb Minuten Ingame-Szenen von Digital Anvils Space-Saga beinhaltet.

20.05.2001 Diverses
Aktuelle InGame Screenshots aus Neverwinter Nights 0

Aktuelle InGame Screenshots aus Neverwinter Nights

26 Screenshots mit Spielumgebungen, Charakteren und Zaubersprucheffekten.

In Neverwinter Nights hat sich eine Krankheit, besser gesagt, eine tödliche Plage, über Neverwinter ausgebreitet. Der Spieler soll nun die Gründe dafür erforschen, oder besser noch, ein Heilmittel finden.
Die Suche nach dem Heilmittel führt den Helden und seine Truppe durch mehr als zwei dutzend verschiedene Spielszenarien, jede davon benötigt mehrere Spielstunden. Die komplette Kampagne soll für rund 60 Stunden Spielspass sorgen. Wir haben 26 aktuelle Screenshots aus dem Gameplay von Neverwinter Nights. Die Screens zeigen zahlreiche Spielumgebungen, Charaktere und Zaubersprucheffekte.

20.05.2001 PC
Neuer Warcrfat 3 Trailer 0

Neuer Warcrfat 3 Trailer

Auch frisch von der E3: ein neuer Trailer zu Warcraft III aus dem Hause Blizzard.

Das 29 MB grosse Movie im Bink-Format könnt ihr euch auf Warcraft III Guide saugen und einige neue Screenshots hat es dort auch noch.

18.05.2001 PC
Black & White Patch am Montag 0

Black & White Patch am Montag

Endlich ist es soweit, am Montag wird der langersehnte Patch zu Black & Whiteveröffentlicht werden, folgende Infos sind bekannt:

Der Patch wird nicht nur als reiner Bugfix dienen, sondern auch einige neue Features freigeben. Sowohl das Fussball-Goodie, mit dem eure Dorfbewohner gegeneinander kicken können, als auch das Musik-AddIn sollen enthalten sein. Eure Kreatur wird sich also in naher Zukunft rhythmisch zu den von euch aufgelegten Klängen schwingen. Außerdem soll der Patch neue Zaubersprüche, weitere Gebäude und Gebäude-Upgrades beinhalten.

18.05.2001 PC
PROJECT EGO: Neuer Streich von Peter Molyneux 0

PROJECT EGO: Neuer Streich von Peter Molyneux

Auf der E3 wurde von Lionhead (Peter Molyneux) in der Microsoft-Area das exklusive X-Box Game mit dem Arbeitstitel PROJECT EGO vorgestellt. Die ersten 8 Screens und 4 Artworks findet Ihr auf unserer Alliance BWGUIDE.DE

Zur Story:
the land of albion is a wild, beautiful place. there are bustling market towns where thieves lurk in every shadow. woodcutters' encampments are nestled on the shores of forest lakes while strange sounds fill the night air. brave fishermen live out their austere existence in coastal villages wracked by storms. fur-hooded mountain children listen to tales of the demons that lurk in the darkness while wolves howl at the moon.

the people who live there are much like the people anywhere. they are thieves and gentlemen, assassins and clergymen, storekeepers and housewives.

one day, something comes along which changes their lives forever. you. you are born with the power of the will. albion will never be the same again.


Bei dem Game scheint es sich um ein RPG oder ein Action-Strategy-Game zu handeln. Details liegen leider noch nicht vor, unsere Alliance bleibt aber am Ball.

17.05.2001 XBox
Neuer Patch für Diablo II 0

Neuer Patch für Diablo II

Blizzard hat einen neuen Patch für Diablo II online gestellt.

Hauptsächlich sollen Probleme mit dem battle.net behoben werden. Den Patch mit der Nr. 1.09 gibts auf der offiziellen Blizzard-Seite.

17.05.2001 PC
Neue Bilder von Max Payne 0

Neue Bilder von Max Payne

Die Jungs von VoodooExtreme haben auf der E3 einige neue und äusserst leckere Screenshots zu dem sehnsüchtig erwarteten Titel Max Payne erhalten - anschauen ist Pflicht!

17.05.2001 PC
Panne bei Xbox-Praesentation! 0

Panne bei Xbox-Praesentation!

Mit geschwellter Brust verkündete Microsoft während der E3-Pressekonferenz, man würde nun mit stolz die erste finale Xbox praesentieren. Sie kaeme direkt vom Fliessband aus der Massenfertigung.

Nach den Worten "Ich schalte das Gerät jetzt an und sie werden das Startmenue sehen..." starte der ganze Saal gebannt auf die Monitorwände und sah....

NICHTS


.....das Gerät funktionierte nicht! Schnell machte der souveräne Moderator ein paar Witze und ging zur Präsentation einiger Titel über.

16.05.2001 XBox
Heroes 4 / Dragon Wars of Might and Magic 0

Heroes 4 / Dragon Wars of Might and Magic

3DO hat heute zwei Presseerklärungen veröffentlicht:

Zunächst wird die Veröffentlichung von Heroes of Might and Magci IV bestätigt:

"The 3DO Company (Nasdaq: THDO) today announced that New World Computing, a division of The 3DO Company, is developing the Heroes of Might and Magic IV game, the next installment in the best-selling, critically acclaimed Heroes™ family of games. The Heroes of Might and Magic IV game is expected to release this Fall."

Also weiterhin Herbst als Veröffentlichungstermin, was ich aber persönlich für zu optimistisch erachte.

Ein neues Game aus der Welt rund um Might and Magic soll auch im Herbst veröffentlicht werden: Dragon Wars of Might and Magic. Es handelt sich um ein exklusives PS2-Game.

The 3DO Company (Nasdaq: THDO) today announced the planned release of the Dragon Wars of Might and Magic game this fall, exclusively for the PlayStation®2 computer entertainment system. The first aerial-based adventure game in the Might and Magic universe will immerse gamers into the exhilarating and awe-inspiring fantasyland of a new hero and dragon character, Cael. The Dragon Wars of Might and Magic game brings to life a compelling story with intriguing character development that takes players to the skies in a world of monsters and magical beings. [...] The Dragon Wars of Might and Magic game will deliver nonstop excitement with 16 action packed single player and cooperative campaign levels. Giving great depth and variety to the game is its full 3D flight controls with over 20 specialized dragon maneuvers including barrel rolls, loops and other dragon tricks. Six head-to-head multiplayer levels, such as “Dragon Duel” and “Feeding Frenzy,” offer the consumer unlimited hours of entertainment.

16.05.2001 Diverses
Neues Project von Peter Molyneux: Project Ego 0

Neues Project von Peter Molyneux: Project Ego

Von der englischen Fanpage LionGames kommt die erste interessante News von der E3. Das Erstlingswerk von Big Blue Box, die zu Lionhead ( = Black & White ) gehört, soll nun den Titel Project Ego tragen. Auf der E3 soll das exklusive Xbox-Game vorgestellt werden.

LionGames darf sich rühmen, morgen als aller erster den ersten Screenshot präsentieren zu dürfen. Lassen wir uns also überraschen.

15.05.2001 Diverses
Mehr Screenies von Diablo II: Lord of Destruction 0

Mehr Screenies von Diablo II: Lord of Destruction

Blizzard verkürzt die Wartezeit auf Diablo II: Lord of destruction mit 4 frischen Screenshots.

Nach wie vor kann mit Anfang Juli als Erscheinungsdatum gerechnet werden.

15.05.2001 PC
Verwirrendes um Counter Strike 2: CZ 0

Verwirrendes um Counter Strike 2: CZ

Ein fröhliches Hin und Her beherrscht gerade die Gerüchteküche um Counter Strike 2: Condition Zero. Hiess es zuerst, Valve hätte das Spiel gecanceled, tauchten dann plötzlich einige Screenshots auf Evil Avatar auf - so langsam erhärtet sich der Verdacht, das es sich tatsächlich um einen Single-Player Nachfolger handeln soll.

Auf der E3 werden wir wohl genaueres erfahren...

15.05.2001 PC
Siedler 4: Addon und Missions-CD 0

Siedler 4: Addon und Missions-CD

Siedler-Fans können sich freuen: Im Juli diesen Jahres kommt ein Mission-Pack zu Siedler IV mit neuen Kampagnen und zahlreichen Extras auf den Markt, noch im November erscheint dann ein Add-On mit einem frischen Siedler-Volk.

Mit dem Mission-Pack wird es Spielern erstmals möglich sein, eigene Karten zu kreieren, dabei stellt Blue Byte sowohl einen Zufallsgenerator zur Verfügung, der Einzel- und Mehrspielerkarten zusammenstellt, wie auch einen Karten-Editor, mit dem Spieler ihre Mission-Maps nach eigenen Vorstellungen frei gestalten können.Insgesamt wartet die Mission-CD mit rund 50 neuen Missionen in fünf Kampagnen auf, es gilt, die letzten Bastionen des besiegten Dunklen Volks zu stürmen.

Das Add-On wird neben zahlreichen Kampagnen und Missionen ein neues Volk ins Spiel bringen - Die Trojaner. Diese Zeitgenossen haben mit dem trojanischen Pferd Erfahrung in der Mechanik gesammelt. So sind sie für Siedlerverhältnisse ein besonders entwickeltes Volk. Ihr technisches Wissen soll mit humorvoll animierten Einheiten zur Schau gestellt werden.

14.05.2001 PC
Noch mehr Screens zu Civ III 0

Noch mehr Screens zu Civ III

Kurz vor der E3 schiebt Firaxis noch einige Screens zu Sid Meiers Civilization III rüber. Darunter befinden sich unter anderem detaillierte Aufnahmen des Militärs.

Für die Fans ein Muss .... und wer ist schliesslich kein Fan -);

14.05.2001 PC
Douglas Adams verstorben 0

Douglas Adams verstorben

Am vergangenen Freitag ist an den Folgen eines Herzinfaktes der Kult-Autor Douglas Adams im Alter von 49 Jahren verstorben. Bekannt wurde er duch den satirischen SF - Roman Per Anhalter durch die Galaxis bekannt, die durch 3 Nachfolgewerke ergänzt wurde.

Danke für Deine Werke, ich habe sie geliebt. Schade, das diese Zeit zu Ende ist !

14.05.2001 Diverses
Neuer Matrix-Screensaver 0

Neuer Matrix-Screensaver

Auf 3DFiles.com gibt es den neuen Matrix 3v3 Bildschirmschoner. Imaginäre Umgebungen, fremde Gebäude und Nebelschwaden erwarten auch nach dem 950kb-Download.

Also nichts wie hin:

13.05.2001 Diverses
Civilization III: Neue Infos 0

Civilization III: Neue Infos

Auf der offiziellen Civilization III Homepage gibts neues: neben drei leckeren Screenshots von dem zukünftigen Strategie-Titel beantwortet das CV-Team noch einige Fragen zum Spiel und erklärt neue Ressourcen im Spiel.

13.05.2001 PC
Harry Potter Pc-Spiel : Erste Screenshots 0

Harry Potter Pc-Spiel : Erste Screenshots

Dass es Harry Potter bald auch als Computer-Spiel geben wird, ist ja bereits seit längerem bekannt. Ende des Jahres soll das PC-Spiel von Hersteller Electronic Arts auf den Markt kommen.

Nun wurden die ersten 28 Screenshots veröffentlicht, damit Ihr Euch einen Eindruck machen könnt.

11.05.2001 PC
Neuer Wurm-Virus im Umlauf 0

Neuer Wurm-Virus im Umlauf

Achtung, ein neuer Wurm-Virus treibt wieder sein Unwesen! Laut Heise wurde der elektronische Bösewicht mit einem "Virus Construction Kit" erstellt. Der Mail-Wurm verbreitet sich wie üblich über das Outlook-Adressbuch, nachdem das in der E-Mail enthaltene Attachment "homepage.html.vbs" ausgeführt wurde.

Der angerichtete Schaden ist dabei eher lästig als gefährlich. Der Wurm verändert nämlich "lediglich" die Startseite des Internet Explorer auf eine von vier verschiedenen Porno-Seiten. Der Inhalt der Mail lautet: "Hi! You've got to see this page! It's really cool ;O)" Falls ihr so eine Mail erhaltet, solltet ihr sie natürlich sofort löschen.

10.05.2001 Diverses
Ubi Soft: Korb für Blue Bytes Dark Space 0

Ubi Soft: Korb für Blue Bytes Dark Space

Der französische Publisher Ubi Soft gab bekannt, dass er das bei Blue Byte in Entwicklung befindliche Battle Isle: Dark Space nicht auf den Markt bringen wird. Das Spiel, das sich derzeit in einem öffentlichen Betatest befindet, sollte ursprünglich im vierten Quartal 2001 erscheinen. Man will den Ausbau des Blue-Byte-Labels durch den konsequenten Ausbau der beiden Spiele-Reihen Die Siedler sowie Battle Isle kümmern. Das Entwicklerteam Palestar aus Texas arbeitet weiter an dem Titel und wird diesen unter anderem Namen selbst veröffentlichen.

Kommentar von Gamesmania:
Was viele befürchtet haben, scheint sich jetzt leider zu bewarheiten. Die erfolgreichen Kühe im Blue-Byte-Stall werden weiter gemolken und so dürfen wir uns auf weitere Forsetzungen von Die Siedler und Battle Isle einstellen. Dann aber hoffentlich mit dem neuem Schwung, den Fans bei den jüngsten Fortsetzungen vermisst haben.

Entwarnung gab Ubi Soft allerdings für die Simulation IL2 - Sturmovik: Auf unsere Nachfrage wurde bestätigt, dass die Simulation wie geplant Ende 2001 erscheinen soll.

10.05.2001 PC
Asus vs. Online-Gaming: Die nächste Runde 0

Asus vs. Online-Gaming: Die nächste Runde

Wie das Online-Magazin Rivastation berichtet, hat der Hardware-Hersteller Asus in die Treiber mit der Versionsnummer v 11.01 wieder die Cheating-Option integriert, mit der man in Ego-Shootern wie zum Beispiel Counter-Strike die Wände durchsichtig machen kann oder ganz auf Drahtgitter-Modelle umschalten kann.

Eigentlich wollte Asus dies unterlassen, so die Versprechungen, als Asus das letzte Mal wegen solcher Treiber ins Kreuzfeuer der Kritik geraten war. Einen entsprechenden Screenshot aus Quake III Arena findet ihr auf Rivastation.

09.05.2001 PC
Zwei neue Screenshots für Diablo-Fans 0

Zwei neue Screenshots für Diablo-Fans

Der US-Spieleentwickler Blizzard veröffentlichte heute auf der offiziellen Homepage zwei neue leckere Screenshots zum kommenden Diablo II-Addon Lord of Destruction.

Zu sehen ist der neue Charakter Assassin, eine nette Meuchelmörderin im Kampf mit diversem untotem Volke. Anfang Juli dürfte damit gerechnet werden, das sich lange Schlangen von Diablo II-Fans vor den Läden versammeln.

09.05.2001 PC
Anno 1503: Fan-Chat am nächsten Montag 0

Anno 1503: Fan-Chat am nächsten Montag

Die Gamesmania-Alliance-Seite Anno1503.org veranstaltet nächsten Montag für alle Fans des kommenden Aufbaustrategicals einen Chat im IRC:

Endlich ist es soweit, am kommenden Montag (14.05.01) um 20.oo Uhr laden wir alle Besucher und Anno1503-Fans in unseren IRC Channel #Anno1503 zum gemütlichen Fachsimplen ein. Genauere Informationen sowie Hilfe für IRC Neulinge erhaltet Ihr in unserer IRC (Internet Relay Chat) Sektion.

Viel Spass auch von hier!

08.05.2001 PC
Return to Castle Wolfenstein: Neue Screens 0

Return to Castle Wolfenstein: Neue Screens

Heute wurden neue Screenshots des kommenden Ego-Shooters Return to Castle Wolfenstein, der derzeit bei Grey Matter Studios und id Software entwickelt wird, veröffentlicht. Für die Grafik wird die aus Quake III bekannte Engine genutzt.

08.05.2001 PC
Galactic Civilizations: Neue Screens 0

Galactic Civilizations: Neue Screens

Stardock veröffentlichte einige neue Screenshots des kommenden rundenbasierten Space-Strategiespiels Galactic Civilizations. In diesem Spiel baut der Spieler ein Imperium im Weltraum auf, dies erfordert Erkundung, Kolonization und Eroberung, also eine aus Klassikern wie Masters of Orion bekannte Spielweise. Der Spieler führt die Menschheit ins 23. Jahrhundert, und versucht sich gegen fünf computergesteuerte Alienrassen bei der Eroberung der Galaxie durchzusetzen.

Es wird verschiedene Möglichkeiten geben zu gewinnen, entweder durch militärische Eroberungen, diplomatische Allianzen, Reichtum, technischen Fortschritt und unterschiedlicher Zufallselemente. Die sechs Rassen im Spiel haben unterschiedliche Stärken, Schwächen und Strategien um die Kontrolle über die Galaxie zu erreichen. Ob sich der x-te Aufguss dieses Genres durchsetzen wird, steht natürlich in den Sternen.

07.05.2001 PC
ARCANUM: US Demo zum Download 0

ARCANUM: US Demo zum Download

Nachdem vor ein paar Tagen schon eine Demo zu Arcanum gezogen werden konnte, dies aber aus rechtlichen Gründen nur für kurze Zeit, ist nun die US Demo da.

Wer sich also schon mal in die Welt von Arcanum hineinversetzen will, bevor es im August erscheint, sollte sich das 255 MB große File ziehen.

06.05.2001 PC
Weiterer Dune-Titel in Entwicklung 0

Weiterer Dune-Titel in Entwicklung

Das von Frank Herbert erfundene Dune-Universum erfreut sich derzeit größter Beliebtheit. Nach der Neuauflage als TV-Film und den zwei Titeln Emperor: Battle for Dune (Echtzeitstrategie) von Westwood und dem angekündigten Action-Adventure von Widescreen Games, gesellt sich nun mit Dune Generations von Cryonetworks ein waschechtes Online-Rollenspiel dazu.

Als Veröffentlichungstermin wurde das vierte Quartal 2001 angegeben und ähnlich wie Ultima Online oder Everquest wird es eine monatliche Gebühr kosten. Ein paar weitere noch spärliche Infos gibt es auf der Homepage des Spiels.

Link: Dune Generations Homepage

06.05.2001 PC
Trailer zu Final Fantasy: The Spirit Within ist da 0

Trailer zu Final Fantasy: The Spirit Within ist da

Zum kommenden Kino-Highlight Final Fantasy: The Spirit Within hat die Produktionsfirma und Sony-Tochter Columbia einen neuen Quicktime-Trailer online gestellt, der nicht nur den FF-Spielern sehr gut gefallen wird.

Der Trailer liegt in vier verschiedenen Größen vor. Der Film wird in den USA am 11. Juli und in Deutschland am 16. August anlaufen.

05.05.2001 Diverses
Microsoft kauft Ensemble Studios 0

Microsoft kauft Ensemble Studios

Microsoft gab heute per offizieller Pressemitteilung bekannt, den bisherigen Partner Ensemble Studios in den Konzern integriert zu haben.

Teil des Vertrages ist, dass die Ensemble Studios, als Teil des wachsenden Pools von Top-Entwicklern, Spiele für Microsoft kreieren wird. Der Firmensitz des Entwicklers wird nicht verlegt, es wird weiter aus Dallas agiert.

Ensemble Studios ist vor allem für die Age of Empires-Serie bekannt.

04.05.2001 Diverses
Bundesliga Manager X: Release am Freitag! 0

Bundesliga Manager X: Release am Freitag!

Fußball ist ja bekanntlich in Deutschland Volkssport Nummer 1 und entsprechend viele von euch sollten bereits sehnsüchtig auf diese Ankündigung warten: Software 2000 hat heute per Pressemitteilung bekanntgegeben, dass Bundesliga Manager X am Freitag dem 04.05 veröffentlicht wird!

Die Fußball-Management-Simulation deckt alle Aspekte des Managements eines Fußballclubs ab und bedient sich einer 3D-Engine, die einiges "auf dem Kasten hat".

03.05.2001 PC
Neues Rennspiel von Synetic 0

Neues Rennspiel von Synetic

Das in Gütersloh sitzende Entwicklerteam Synetic (N.I.C.E. 2 und Mercedes Benz Truck Racing) arbeitet derzeit an einem neuen Rennspiel, dass sich an actionreichen Vertretern a la N.I.C.E. 2 oder Need for Speed orientiert. Dabei wird man auf die komplette Modellpalette eines renommierten Auto-Herstellers zurückgreifen können. Der Name ist, da noch nicht alle Verträge unterschrieben sind, noch geheim. Geplant ist unter anderem auch ein Karrieremodus, bei dem man sich weitere Fahrzeuge "frei fahren" muss.

Bei der Grafikengine handelt es sich um eine komplette Neuentwicklung, einzig für die Fahrphsyik greift man auf Teile aus dem letzten Synetic-Titel Mercedes Benz Truck Racing zurück. Im Gespräch mit Andreas Leicht von Synetic stellte dieser klar, dass ein neues Spiel nicht mehr ohne vernünftigen Multiplayer-Modus auskommen kann. Wenn man jetzt bedenkt, dass er selbst passionierter Online-Spieler ist, darf man sich schon jetzt auf den Mehrspielersupport des Spiels freuen.

03.05.2001 PC
Heroes 4: Neue Screenshots 0

Heroes 4: Neue Screenshots

13 neue Screenshots und Artworks sind erschienen und keiner weiss so recht, wo sie überhaupt herkommen .... Auf der englischen FanpagePortals of Might and Magic sind sie erschienen, jedoch ohne Angaben, woher sie ursprünglich stammen.

Interessant sind die Shots auf jeden Fall, Ihr findet Sie auf meiner Partnerseite:

01.05.2001 PC
Larry 8 in Arbeit 0

Larry 8 in Arbeit

Sieben Teile lang herrschte Chaos und Frivolität und dann passiert ewig nichts mehr. Nun hat mit Al Lowe, der geistige Vater von Larry, in einem Interview bekanntgegeben, dass Sierra und er bereit wären, einen 8. Teil zu produzieren. Laut Al soll sogar schon ein Konzept vorliegen. Was da wohl auf uns zukommt ....

01.05.2001 PC
Daily Radar sendet nicht mehr ... 0

Daily Radar sendet nicht mehr ...

Knapp zwei Jahre hat die englische Online-Mag Daily Radar viele interessante Infos veröffentlicht, seit heute nacht ist Sendeschluss. Eine "richtige" Begründung wird nicht genannt, dafür 15 "ulkige" Versionen .... Galgenhumor.

Schade und herzlichen Dank für die vielen guten Infos !

01.05.2001 PC




 
Back to Top Powered by CCDB v1.201 | Copyright © 1998 - 2018 CCDB - Statusbericht | Seitenaufbau: 7.86 Sek. (PHP: 98% - SQL: 2%) | SQL-Queries: 44 | GZIP ist aktiviert.