Cheats & more! - CheatsCorner.de News - Archiv :: 04/2001

[ News - Archiv :: Übersicht ]

April 2001

Mimesis-Online: Demofilm veröffentlicht 0

Mimesis-Online: Demofilm veröffentlicht

Die Tannhauser-Gate-Studios haben einen neuen Film veröffentlicht, der erste technische Details zum kommenden Online-Rollenspiel Mimesis Online zeigt.

Das 3D-Rollenspiel wird zum Beispiel einen Tag-Nacht-Zyklus und ein fortschrittliches Wettersystem enthalten, welche in dem Film kurz, aber eindrucksvoll, vorgestellt werden. Gamesticker hat die Datei auf den hauseigenen FTP-Server gezogen, damit die Downloadzeit vernünftig bleibt ...

30.04.2001 PC

Neue Screenshots

Dauntless (pc)

Screenshot von Dauntless (pc) - Screenshot #5

Just Cause 3 (pc)

Screenshot von Just Cause 3 (pc) - Screenshot #9

Travian Kingdoms (pc)

Screenshot von Travian Kingdoms (pc) - Screenshot #8

Shadow Kings (pc)

Screenshot von Shadow Kings (pc) - Screenshot #5

Lucius 2 - The Prophecy (pc)

Screenshot von Lucius 2 - The Prophecy (pc) - Screenshot #6

Emergency 5 (pc)

Screenshot von Emergency 5 (pc) - Screenshot #6
 

Weitere News April 2001

Unreal Tournament ohne Online-Gaming! 0

Unreal Tournament ohne Online-Gaming!

Schlechte Nachrichten für Dreamcast-Fans. Der Hersteller Infogrames hat soeben mitgeteilt, dass die Umsetzung des PC-Egoshooters Unreal Tournament nicht onlinefähig sein wird. Damit bleiben also nur der Zwei-Spieler- und der Vier-Spieler-Splitscreen-Modus für Multi-Massaker übrig. Ein Sprecher von Infogrames kommentierte die Meldung mit den Worten: „Aufgrund von Entwicklungen, die außerhalb unseres Einflusses liegen und über die ich mich nicht näher äußern darf, wird Unreal Tournament für den Dreamcast ohne Online-Multiplayer-Funktionen erscheinen.“

Kommentar von Gamesticker:
CVG führt als möglichen Entscheidungshintergrund an, dass Sega von Infogrames verlangt habe, sie sollen für die DC-UT-Server und deren Wartung selber zahlen. Bestärkt wird diese Darstellung durch Meldungen, nach denen Sega nun auch im Online-Bereich massiv Leute entlassen wird.

29.04.2001 DC
Rune: Halls of Valhalla - Patch 1.07 verfügbar 0

Rune: Halls of Valhalla - Patch 1.07 verfügbar

Zum kürzlich erschienen Add-on Rune: Halls of Valhalla ist nun ein kleiner Patch verfügbar, der einige Server-Probleme sowie ein Bug beseitigt, das eventuell bisher zu Abstürzen geführt hat.

Wer das Spiel besitzt, sollte sich also mal den Patch vom unten angebenen Link ziehen.

28.04.2001 PC
Icewind Dale - Herz des Winters: Addonerweiterung 0

Icewind Dale - Herz des Winters: Addonerweiterung

Die Besitzer des Add-on zu Icewind Dale werden sich freuen, denn Black Isle Studios hat verkündet, an einer kostenlosen Erweiterung zum Spiel zu arbeiten, welche man sich dann nach Fertigstellung downloaden kann.

Wer schon mal wissen möchte, was ihn erwartet und nach weiteren Infos zu Heart of Winter sucht, sollte mal auf der Site vorbeischauen ;)

28.04.2001 PC
Future stellt PC Player ein! 0

Future stellt PC Player ein!

Die Future Network PLC gab heute die Schließung des Tochterunternehmens Future Verlag GmbH in München bekannt. Davon betroffen sind die Publikationen PC Player, Business 2.0 und PSM2, die mit der Juni-Ausgabe zum letzten Male erscheinen. Bis zur Stillegung werden sich beim Future Verlag 9,4 Mio DM Verluste angehäuft haben, denen nur Erlöse in Höhe von 7,7 Mio DM gegenüberstehen werden. PCPlayer-Abonnenten erhalten dann die GameStar vom IDG-Verlag.

Schade, ich bin seit Jahren PC-Player-Leser und sehr zufrieden.

27.04.2001 PC
Red Faction: Screenshots 0

Red Faction: Screenshots

THQ hat Gamesticker mit einigen neuen Screenshots von dem vielversprechenden 3D-Actionspiel Red Faction versorgt. Diese findet Ihr unter dem nachfolgenden Link, einen kleinen Eindruck könnt Ihr links bewundern.

27.04.2001 PC
Bundesliga Manager X 0

Bundesliga Manager X

Die Crew von Software 2000 hat Gamesticker mit Infos zu ihrem kommenden Spiel Bundesliga Manager X versorgt.

Zunächst werden zehn ausgesuchte Screenshots präsentiert, morgen könnt ihr einen Film, den Editor und "was zum Daddeln fürs Wochenende" herunterladen.

Also nichts wie hin zur Offiziellen Fanpage!!!

26.04.2001 PC
Angehörige von Columbine-Opfern verklagen Nintendo 0

Angehörige von Columbine-Opfern verklagen Nintendo

Am 20. April 1998 erschossen der 17-jährige Dylan Klebold und der 18-jährige Eric Harris zwölf Schüler und einen Lehrer an der Columbine High School in Littleton, Colorado. Die Witwe des ermordeten Lehrers Dave Sanders und dessen zwei Stieftöchter verklagen nun 25 Medien-Unternehmen auf Schadenersatz. Die Klage richtet sich hauptsächlich gegen die Hersteller von Videospielen, darunter Nintendo, und beläuft sich auf fünf Milliarden US-Dollar, meldete die Denver Post. Weder Nintendo noch die Familie Sanders gaben bisher einen Kommentar ab.

Klebold und Harris spielten gerne den Ego-Shooter "Doom", was nach dem Massaker zu einer großen Diskussion um Gewalt in Videospielen in den USA führte. Dabei traten das besondere Datum des Amoklaufs (der Geburtstag von Adolf Hitler) und die sozialen und psychologischen Ursachen der Tat in den Hintergrund. John DeCamp, der Anwalt der Sanders, macht Gewalt in Videospielen und Filmen für den Amoklauf verantwortlich. Ohne Filme wie "Jim Carrol – In den Straßen von New York" (im Original "The Basketball Diaries") wäre das Massaker nie passiert, meint DeCamp. Anstatt die Verbreitung von gewalttätigen Videospielen unter Minderjährigen zu verhindern, habe die Videospielindustrie systematisch diese Spiele an Jugendliche vermarktet. Dem müsse ein juristischer Riegel vorgeschoben werden. Der Film mit Leonardo Di Caprio von 1995 ist hierzulande von der FSK ab 12 Jahren frei gegeben.

Ausgerechnet der Hersteller von "Doom", die texanische Softwarefirma id Software gehört jedoch nicht zu den Beklagten. John Carmack, Chef von id Software, bekam einen Brief vom Anwalt der Familie Todd, dessen Sohn Evan bei dem Amoklauf verletzt worden war. In diesem Brief fordert der Anwalt Carmack auf, bis spätestens zum 30. April dieses Jahres den Verkauf der Spiele von id Software an Minderjährige zu verbieten. Mit einer Klage kann sich Thompson bis zum 18. Geburtstag von Evan Todd im Juni dieses Jahres Zeit lassen. John Carmack äußerte sich bisher noch nicht zu den Vorwürfen.

25.04.2001 N64
Neue Screens zu Hidden & Dangerous 2 0

Neue Screens zu Hidden & Dangerous 2

Nachdem das Gathering of Developers (kurz GoD) gestern die Fortsetzung des Taktik-Shooters Hidden & Dangerous offiziell bekanntgegeben hatte, könnt Ihr nun drei Screenshots vom Spiel bei VoodooExtreme betrachten.

Empfehlenswert!

25.04.2001 PC
Shadowbane-News 0

Shadowbane-News

Die Wolfpack Studios haben die Webseite zu ihrem Spiel Shadowbane erneuert und dort vier neue Screenshots des Online-Rollenspieles veröffentlicht. Des weiteren könnt ihr eine frisch ausgebaute FAQ-Liste, Monstergeschichten und viele weitere interessante Fakten zum Spiel nachlesen.

24.04.2001 PC
Neue Screenshots der Diablo-II-Erweiterung 0

Neue Screenshots der Diablo-II-Erweiterung

Blizzard hat wieder neue Screenshots für die kommende Erweiterung Diablo II: Lord of Destruction veröffentlicht.

Es wird ein Bild der Charakterauswahl-Oberfläche für den Druiden gezeigt, was heisst, dass ihr den Naturburschen ziemlich genau betrachten könnt. Auf einem weiteren Screen ist das Kronen-Schild zu sehen, das als neues, klassenspazifisches Schild dem Paladin vorbehalten bleibt.

24.04.2001 PC
Gerücht: Obi Wan nun exklusiv für Xbox? 0

Gerücht: Obi Wan nun exklusiv für Xbox?

Nachdem die PC-Version vor einiger Zeit überraschend gestrichen wurde, verdichten sich nun die Anzeichen, dass das Action-Spiel Obi Wan nun exklusiv von LucasArts für die Xbox von Microsoft kommt.

LucasArts begründete die Entscheidung damals damit, dass die PC-Technologie nicht für das Spiel geeignet sei. Der nächste mögliche Schritt wäre dann die PS2 gewesen. Nach neuesten Berichten von IGNPS2 soll das Spiel nun aber seinen Weg auf die Xbox machen. Zur E3 soll es dann offiziell werden ...

23.04.2001 XBox
Neue Gangsters-2-Homepage online 0

Neue Gangsters-2-Homepage online

Eidos hat heute die neue Gangsters-2-Homepage online gestellt. Die neue Page ist wie eine Zeitung aufgemacht und informiert ausführlich über die Features des Spiels und zeigt auf einer Menge neuer Screenshots viel aus dem Spielgeschehen.

23.04.2001 PC
Neue Max Payne screens 0

Neue Max Payne screens

GodGames hat neue Screenshots aus dem 3D-Shooter Max Payne veröffentlicht, die Ihr bei Gamespot.com bewundern könnt:

The screenshots show off some of the characters, environments, and in-engine cinematic effects, all of which will appear in the game. Players will assume the role of Max Payne, an undercover cop in New York City, who gets framed for a murder. In his quest to clear his name, Max will encounter a variety of detailed characters and visit several distinct urban environments.

22.04.2001 PC
Bill Gates ist nicht mehr der reichste Mensch der Welt 0

Bill Gates ist nicht mehr der reichste Mensch der Welt

Nach der jährlich von der Sunday Times erstellten Liste der reichsten Menschen steht Bill Gates nicht mehr an erster Stelle. Die Liste wird anhand von Daten aus dem Januar errechnet. Drei Jahre lang befand sich Gates unangefochten an erster Stelle und hatte 2000 ein Vermögen von 166 Milliarden Mark. Wegen der gefallenen Aktienwerte sei Gates Vermögen jetzt aber auf 117 Milliarden Mark gesunken.

Überrundet hat Gates und die New Economy ein Vertreter der Old Economy – und das, obwohl Microsoft eines der wenigen Unternehmen ist, die keine Umsatzwarnung angekündigt hatten und im letzten Quartal noch Gewinne machen konnten (siehe: Microsoft widersteht der PC-Flaute). Robson Walton, Besitzer der Wal-Mart-Kette, hat jetzt mit 141 Milliarden Mark ein größeres Vermögen. Der Sultan von Brunei, von dem viele immer wieder vermuten, er sei der reichste Mensch der Welt, liegt übrigens nach dieser Liste mit 33 Milliarden Mark erst auf dem 13. Platz.

"Der Einbruch im Hightech-Sektor hat Gates hart getroffen", meint Philipp Beeresford, der die Liste zusammenstellte. "Es war das Jahr, das den Cyberspace wieder zurück auf dern Erdboden brachte und die dauerhafte Attraktion der traditionellen Wirtschaft zeigte." Wal-Mart befinde sich in einem Wirtschaftssektor, der nahezu "rezessionssicher" sei. Davon kann auch bei Larry Ellison, Intimfeind des Microsoft-Gründers, keine Rede sein; trotzdem ist er Gates mit einem Vermögen von über 90 Milliarden Mark hart auf den Fersen. Und wenn Bill Gates nicht aufpasst, dann schlagen ihn noch zwei deutsche Brüder: Mit über 41 Milliarden Mark Vermögen stehen die Aldi-Besitzer Karl und Theo Albrecht, wohl mit einem ähnlich "rezessionsfreien" Geschäft gesegnet wie der Wal-Mart-Chef, als erste Deutsche an neunter Stelle.

22.04.2001 Diverses
Neue Infos aus dem Moorhuhn-Land 0

Neue Infos aus dem Moorhuhn-Land

Neben weiteren Addins rund um die Winter-Edition findet Ihr auf unserer Partnersite aktuell auch Infos zum angekündigten dritten Teil der Reihe sowie einen neuen Ableger namens Moorfrosch.

21.04.2001 PC
Arcanum wird verschoben! 0

Arcanum wird verschoben!

Das kommende Strategie/RPG Arcanum der Sierra Studios wird von Mai auf September diesen Jahres verchoben, dies teilten die Entwickler am gestrigen Tag mit.

Die Verschiebung sei für einen weltweiten Release und damit einen größeren Erfolg notwendig.

Als kleiner Trost soll im nächsten Monat eine spielbare Demo des Spiels zum Download bereitstehen.

21.04.2001 PC
Diablo 2: Neuer Patch V1.06 0

Diablo 2: Neuer Patch V1.06

Blizzard hat mal wieder einen neuen Patch zu Diablo 2 veröffentlicht, der eure Version auf 1.06 updated. Der neue Patch beseitigt hauptsächlich Probleme, die auf einigen CD-Laufwerken durch den Kopierschutz entstanden sind und enthält noch einige Optimierungen für das Battle.net.

Der Patch ist 2,6 MB groß und kann direkt bei Blizzard heruntergeladen werden.

20.04.2001 PC
9 Screens zu Anachronox 0

9 Screens zu Anachronox

Die Softwareschmiede Ion Storm, die für Games wie Daikatana und Deus Ex verantwortlich ist, arbeitet bekanntlich an der Fertigstellung ihres Sci-Fi-Rollenspiels Anachronox.

Zu diesem Spiel wurden jetzt 9 neue Screenshots auf der offiziellen Website veröffentlicht, die verdeutlichen dass sich der Titel trotz Verwendung der Quake-2(!) Grafik-Engine nicht vor aktuellen Konkurrenten verstecken braucht.

20.04.2001 PC
Siedler 4: Demo verfügbar 0

Siedler 4: Demo verfügbar

Seit gestern ist eine Demo für Blue Bytes Die Siedler IV verfügbar. Wer das Aufbau-Gewusel also gerne erst mal ausprobieren möchte, bevor er sich in Unkosten stürzt, kann sich nun die Demo holen. Sie enthält die ersten beiden Original-Tutorials aus der Die Siedler IV-Vollversion, eine Einzelspieler-Karte und zwei Mehrspieler-Karten, die ihr im lokalen Netzwerk (LAN), oder dem BlueByte Channel spielen könnt. Weitere Infos zum Spiel könnt ihr bei der SIEDLER IV STATION einholen.

DOWNLOAD (110 MB)

20.04.2001 PC
Startopia: Erscheinungstermin angekündigt! 0

Startopia: Erscheinungstermin angekündigt!

EIDOS hat als Erscheiniungstermin für die PC-Version der lustigen Aufbau-Simulation Startopia den 15. Juni 2001 angekündigt!

Im neuesten Werk der Mucky Foot Entwicklungsstudios müsst ihr eine verlassene Weltraumstation nach einem intergalaktischen Krieg wieder auf Vordermann bringen und somit all den kleinen grünen Männchen ein neues Zuhause geben. Insgesamt wird es neun verschiedene Spezies von Alien-Bewohnern geben, die alle unterschiedliche Eigenschaften haben. Eine Unterstützung für Mehrspieler-Games mit bis zu vier Kommandeuren soll ebenfalls implementiert sein, man darf also mit Spannung warten. Wenn ihr weitere Infos zum Spiel einholen möchtet, seid ihr auf der EIDOS-Webseite an der richtigen Stelle und auch unsere kurze Preview sollte einen recht schönen Überblick geben.

19.04.2001 PC
Neue EverQuest-Erweiterung angekündigt 0

Neue EverQuest-Erweiterung angekündigt

Sony Online Entertainment und Verant haben erneut eine Erweiterung für ihr Mega-Online-Rollenspiel EverQuest angekündigt! Das neue "Expansion Pack" wird EverQuest: Shadows of Luclin heißen und die Spieler auf eine Art Asteroiden bringen, der über der Welt Norrath schwebt. Luclin ist in ein Land des Lichtes und der Schatten aufgeteilt und natürlich warten auch wieder neue Monster und Gegenstände auf die Abenteurer aus aller Herren Länder. Hier eine kurze Liste der Features:

  • Neue Abenteuerzonen, inklusive einer neuen Startzone
  • Neue, sehr detaillierte Spielermodelle
  • Verbesserte 3D-Grafikengine
  • Eine neue Charakterrasse für Spieler
  • Interessante neue Aufgaben, Gegenstände zum Handeln und verkaufen, neue computergesteuerte Charaktere
Den Fan wird es freuen ... -);

19.04.2001 PC
Offizielles Counter-Strike.de Mappack am Sonntag 0

Offizielles Counter-Strike.de Mappack am Sonntag

Am kommenden Sonntag um 19 Uhr wird das Mappack von Counter-Strike.de zum Download veröffentlicht.

Enthalten werden sieben tolle Karten sein, die von den Besuchern der Seite gewählt wurden. Eine Release-Chat findet im Quakent-Channel #cs.maps statt.

19.04.2001 PC
Erste Infos und Screens zu Soldier of Fortune 2 0

Erste Infos und Screens zu Soldier of Fortune 2

Nachdem bereits durchgesickert war, dass Raven Software Soldier of Fortune 2 entwickeln würde, folgte nun die offizielle Ankündigung. Soldier of Fortune 2 wird auf der Quake-3-Engine basieren. Dazu kommt das neue GHOUL-2-System, dass lebensechte Animationen, pixelgenaue Trefferzonen und realistische Schadensmodelle ermöglicht. Es soll außerdem im Spiel möglich sein, von Trucks oder aus Helikoptern zu kämpfen.

Activision veröffentlichte auch drei erste Screenshots, sowie ein Waffen- und ein Charakter-Konzeptbild. Ein Veröffentlichungstermin wurde noch nicht genannt.

18.04.2001 Diverses
Black Isle: TORN angekündigt! 0

Black Isle: TORN angekündigt!

Die Black Isle Studios und Virgin Interactive kündigten diese Woche die Entwicklung eines neuen Rollenspieles an. Der Schauplatz ist eine komplexe Fantasy-Welt, die exklusiv von den Black Isle Studios für TORN entwickelt wird. Eine Mischung von vielen beliebten Gameplay-Elementen der preisgekrönten Fallout™-Serie und neuen Features soll sicherstellen, dass der Erfahrungshorizont der Spieler stetig erweitert wird. Die aufregende Echtzeit-3D-Saga, die im altertümlichen Königreich Orislane im westlichen Agathe spielt, wird für Windows® 95/98/00/Me im vierten Quartal 2001 erhältlich sein.

Feargus Urquhart, Geschäftsführer der Black Isle Studios erklärt:

Für TORN haben wir die besten Elemente des Fallout-Universums gewählt und mit einer vollständig neuen Fantasy-Welt und Echtzeit-Kampf kombiniert. Eigentlich ist es genau das, was sich unsere Fans wünschen, seit wir die Fallout-Serie produziert haben.

18.04.2001 PC
Electronic Arts mit neuem Deal 0

Electronic Arts mit neuem Deal

Der Branchenriese Electronic Arts (EA) hat für seine Online-Bemühungen unter dem Namen EA.Com die Firma RightNow Technologies für den Kunden-Support verpflichtet. Finanzielle Einzelheiten des Deals sind nicht bekannt.

EA wird das RightNow-Web für den Support von Spielern bei EA.Com, Pogo.com, AOL Games Channel, AOL.COM, CompuServer, Netcenter und ICQ eingesetzt. RightNow wird ebenfalls die EA-Sports-Marketing-Webseite EASports.com betreuen.

18.04.2001 PC
Server-Umzug !!! WICHTIG !!! 0

Server-Umzug !!! WICHTIG !!!

Heute Nacht gegen 2:00 Uhr zieht mein Server um, er wird für den normaler Betrieb abgeschaltet werden. Bis zum morgigen Nachmittag soll alles wieder einwandfrei laufen, aber für ein paar Stunden wird diese Fanpage leider nicht erreichbar sein.

Warum das ganze? Der neue Server, auf den die Daten transferiert werden, wird um einiges schneller sein! Dieser Vorteil ist schliesslich auch für Euch gut, oder?

17.04.2001 Diverses
PlanetSide: Wie weit sind die Entwickler? 0

PlanetSide: Wie weit sind die Entwickler?

Von Verants Community-Manager Danny Han wurde ein Entwicklungsupdate zum kommenden Online-First-Person-Shooter PlanetSide veröffentlicht.

Laut dem Brief schreitet die Entwicklung des Spieles mit großen Schritten voran und langsam aber sicher ergibt sich ein klareres Bild von den Features, die der MMOFPS (Massive Multiplayer Online First Person Shooter) mit sich bringen wird. In der Screenshots-Sektion der Seite könnt ihr euch ebenfalls einen recht netten Überblick über den futuristischen Shooter verschaffen, bei dem unter anderem auch mit Fahrzeugen gekämpft werden kann.

17.04.2001 PC
Infos zum Final-Fantasy-Start 0

Infos zum Final-Fantasy-Start

Das Rollenspiel Final Fantasy X erscheint am 19. Juli für die PlayStation 2 auf dem japanischen Markt. Der Preis der normalen Version beträgt 8800 Yen (umgerechnet 155 DM). Am selben Tag wird auch die "High-Quality-Version" veröffentlicht, bei der die Musik und die Rendersequenzen deutlich verbessert sind - zum Preis von 10800 Yen (ca. 200 DM).

17.04.2001 PS2
Star Trek: Deep Space Nine - Dominion Wars 0

Star Trek: Deep Space Nine - Dominion Wars

Neue in-game Movies kann man sich seit heute bei Gamespot.com zum kommenden RTS aus dem Star Trek Universum, Dominion Wars, ziehen.
Die 3 Movies laufen alle ca.1:30 Minuten und zeigen, wie sich das Game im Moment spielt.

Wer also den Download von je 13 MB nicht scheut, sollte auf den nachfolgenden Link klicken.

14.04.2001 PC
Startopia: Neue Website online 0

Startopia: Neue Website online

Eidos hat heute eine neue Site zur Alien-WiSim Startopia ins Netz gestellt.

Auf der Seite, die übrigens im Flash-Format vorliegt, findet man neben reichlichen Infos zum Spiel auch genügend Screenies, die einen darauf gespannt machen.

14.04.2001 PC
Tony Hawk 3 kriegt sie alle! 0

Tony Hawk 3 kriegt sie alle!

Viele sprechen von Multiplattformtiteln, aber keiner macht es so konsequent wie der US-Publisher Activision. Das Skater-Epos Tony Hawk Pro Skater 3 wird insgesamt auf sechs Plattformen erscheinen:

PlayStation 2,
Xbox,
Game Boy Advance,
PC,
PlayStation, und
Game Boy Color.

Bis dahin müssen wir uns aber noch eine Weile gedulden, da ein genauer Termin noch nicht fest steht.

12.04.2001 Diverses
Die Völker 2: Neueste Screenshots 0

Die Völker 2: Neueste Screenshots

Bei JoWood wird gerade fleißig an der Fertigstellung des Aufbaustrategiespiels Die Völker 2 gearbeitet. In Kürze werden wir euch umfassend über den derzeitigen Stand informieren und wie es sich im Vergleich zum Vorgänger und der Genre-Konkurrenz schlägt. Bis dahin könnt ihr schon mal die neuesten Screenshots anschauen.

12.04.2001 PC
Wizardry 8: Neue Screenshots 0

Wizardry 8: Neue Screenshots

Es gibt sechs neue Screenshots aus Wizardry 8. Dabei sind nicht nur Ausschnitte aus dem Inventar und von der Außenwelt zu sehen, auch einige aktive Zauber wurden festgehalten. Unter anderem sorgen der Feuerball und der Zauber der "verhexten Klinge" für Aufruhr unter den Monstern...

11.04.2001 PC
Titanium Angels: Neuer Trailer zu bestaunen 0

Titanium Angels: Neuer Trailer zu bestaunen

Zum kommenden 3D-Action/Adventure Titanium Angels hat Entwickler Mobius Entertainment einen neuen Trailer zum Download bereitgestellt.

Das Movie läuft ca.2 Minuten und zeigt einen Mix aus In-Game-Sequenzen und Cutscenes.

10.04.2001 Diverses
Star Wars: Neues Spiel? 0

Star Wars: Neues Spiel?

Auf der offiziellen Homepage von LucasArts ist eine neue Konzeptzeichnung aufgetaucht, die mysteriöserweise irgendetwas mit der E3 zu tun haben muss.

Handelt es sich um ein neues und geheimes Star Wars Spiel, welches sich schon in der Mache befindet? Zu sehen ist jedenfalls ein sogenannter Droideka, ein Kampfroboter der übelsten Sorte.

10.04.2001 PC
Abmahnung: CS-Clan muss an Allianz AG zahlen! 0

Abmahnung: CS-Clan muss an Allianz AG zahlen!

Der Counter-Strike-Clan "Nationale Allianz (NA)" hat ein Abmahnschreiben der Allianz AG bekommen, da wegen der Clan-URL "www.nationale-allianz.de" die Namensrechte des Versicherungskonzerns verletzt werden. Die Betreiber sollen nun 1600 DM Anwaltskosten zahlen und die Domain nicht weiter verwenden. Andernfalls droht eine gerichtliche Auseiandersetzung mit einem Streitwert von 300.000 DM. Das komplette Schreiben findet ihr auf der Clan-Homepage.

Bei einem ähnlichen Fall, bei dem es zu einer gerichtlichen Auseiandersetzung kam, wurde dem Versicherungskonzern Recht gegeben.

09.04.2001 PC
Moorhuhn 2: Winter - Edition: 18 Addins online 0

Moorhuhn 2: Winter - Edition: 18 Addins online

Für Moorhuhn 2 - Winter Edition sind mittlerweile 18 Add-Ins erschienen, darunter so spaßige Versionen wie der Moorfrosch, die Quallen-Edition oder die düstere Vampirjagd. Alle Add-Ins, sowie Tipps und aktuelle News gibt es auf unserer Partner-Seite.

09.04.2001 PC
Black & White: Neue Kreatur online 0

Black & White: Neue Kreatur online

Zu dem neuen Strategie- / Götterspielhit BLACK & WHITE steht inzwischen die vierte Zusatzkreatur zum Donwload bereit:

der Gorilla.

Ihr findet dieses Addon sowie alle weiteren Addons, News, Tips etc. auf meiner Partnersite:

08.04.2001 PC
Rune: Halls of Valhalla 0

Rune: Halls of Valhalla

Wer wissen will, was für Typen von Gegnern und Verbündeten man im kommenden Add-on zu Rune begegnen wird, der sollte den Link unten mal schnell anklicken.

Zu sehen sind 29 Screenshots!

08.04.2001 PC
Tomb Raider: Der Film 0

Tomb Raider: Der Film

Auf den Seiten von Gamespy.com ist das Poster von Tomb Raider: Der Film aufgetaucht, das Ihr links bewundern könnt.

Das Bild zeigt eine lässig (oder war's jetzt doch eher lasziv?) dreinblickende Angelina Jolie, die ja bekanntlich Miss Lara Croft in dem Action-Streifen verkörpert. Mit Sicherheit werden sich viele Croft-Fans über dieses Bildchen freuen - sei's zur Verzierung des heimisches Desktops oder zum Ausdrucken, über's Bett hängen und Anbeten...

Folgt dem Link und Ihr bekommt das Bild noch etwas größer angezeigt.

06.04.2001 Diverses
Rune Add-On goes Gold 0

Rune Add-On goes Gold

Vor ein paar Wochen erst angekündigt, hing gestern schon das offizielle Add On Rune - Halls of Valhalla in Serie. Ende April dürfte es somit im Handel sein.

06.04.2001 PC
Cultures: Musik zum Addon 0

Cultures: Musik zum Addon

Die Musik des Add-Ons Die Rache des Regengottes zum Strategiehit Cultures aus dem Hause Funatics kann man sich nun runterladen. Das 2 minütige Musikstück ist sehr abwechslungsreich und ein Reinhören lohnt sich allemal.

05.04.2001 PC
 Microsoft Office XP Ende Mai auf dem deutschen Markt 0

Microsoft Office XP Ende Mai auf dem deutschen Markt

Pressemitteilung


Microsoft Office XP wird im deutschen Fachhandel und bei diversen Hardwareherstellern ab 31. Mai 2001 verfügbar sein. Neben dem Verfügbarkeitsdatum stehen nun auch Namen und Zusammensetzung der Suiten des populären Produktivitätspakets fest. Im Frühsommer wird zum ersten Mal eine neue Microsoft Office-Version auch als Trialversion auf dem deutschen Markt verfügbar sein.

Microsoft Office XP wird in folgenden Suiten auf den Markt kommen:

Microsoft Office XP Standard: Office XP Standard ist die Lösung für Kunden, die in ihrem Arbeitsalltag typische Aufgaben zu bewältigen haben. Office XP Standard enthält Microsoft Word 2002, Microsoft Excel 2002, Microsoft Outlook 2002 und Microsoft Power-Point 2002.

Microsoft Office XP Professional: Office XP Professional ist die umfangreiche Lösung, die viele neue Features und Funktionalitäten Word 2002, Excel 2002, PowerPoint 2002, Outlook 2002 und Access 2002 bietet.

Microsoft Office XP Professional Special Edition: Office XP Professional Special Edition ist ein Angebot, das derzeitigen Office-Anwendern in der Einführungsphase von Office XP zur Verfügung stehen wird. Neben Word 2002, Excel 2002, Outlook 2002, Power-Point 2002 und Access 2002 enthält es FrontPage 2002, die SharePoint Team Services, Publisher 2002 und die Microsoft Intelli-Mouse Explorer.

Microsoft Office XP Developer: Office XP Developer ist genau auf die Bedürfnisse von professionellen Software-Entwicklern zugeschnitten. Die Suite ermöglicht die schnelle und einfache Programmierung effizienter und integrierter Geschäftslösungen auf Basis von Office XP. Neben den Bestandteilen von Office XP Professional sind FrontPage 2002, die SharePoint Team Services und weitere professionelle Werkzeuge und Entwickler-Hilfsmittel enthalten.
Neben den genannten Suiten, die sowohl als Paketprodukte als auch innerhalb der Microsoft Volumenlizenzprogramme angeboten werden, wird eine Suite nur in Kombination mit neu erworbener Hardware (System Builder-Versionen) verfügbar sein:


Office XP Small Business: Office XP Small Business ist die Office Suite für kleine Unternehmen und Anwender, die ein Kern-Set an Produktivitätswerkzeugen benötigen. Enthalten sind Word 2002, Excel 2002, Outlook 2002 und Publisher 2002.
Preise

Microsoft Office XP Standard
Vollprodukt: DM 1.329,- // Update: DM 599,-

Microsoft Office XP Professional
Vollprodukt: DM 1.529,- // Update: DM 799,-

Microsoft Office XP Professional Special Edition
Vollprodukt: DM N.V. // Update: DM 999,-

Microsoft Office XP Developer
Vollprodukt: DM 2.699.- // Update: DM 1.499,-

05.04.2001 Diverses
SNK ist pleite 0

SNK ist pleite

Mit SNK muss wieder einmal ein traditionsreiches Unternehmen die Türen schließen, zu hoch waren die Außenstände. Bekannt wurde die Firma durch die sehr beliebten Beat'Em'Up-Autoamten, die High-End-Konsole Neo Geo sowie den Freak-Handheld Neo Geo Pocket Color. Voraus gegangen war der Pleite die Schließung der amerikanischen und europäischen Filialen mit der Begründung sich komplett auf den japanischen Markt konzentrieren zu wollen.

04.04.2001 Diverses
Sagenhafte Shots vom Project K-X 0

Sagenhafte Shots vom Project K-X

Nicht nur ein Beat'Em'Up, sondern auch ein grafischer Punch ist das mit Project K-X betitelte Spiel von Dream Factory für Microsofts Xbox. Auf der Tokyo Game Show war das Spiel der Hingucker schlechthin, der die Massen begeisterte. Und allen Zweiflern sei gesagt, dass es sich dabei um Echzeit-Animationen handelt, nicht um vorberechnete Filmsequenzen.

03.04.2001 XBox
Haufenweise Infos zu Soldier of Fortune 2 0

Haufenweise Infos zu Soldier of Fortune 2

Die US-Fanseite SOFCenter.com hat aus einem Artikel der Zeitschrift PCGamer die wichtigsten Features des kommenden Ego-Shooters Soldier of Fortune 2 zusammen gefasst:

  • 1024x1024 große Texturen
  • bis zu 3000 Polygone pro Charakter
  • Waffen aus bis zu 5000 Polygonen
  • Gesichtszüge
  • Missions-Design orientiert sich mehr an John Mullins
  • realistischere Waffen
  • GHOUL-II-Technologie
  • Trefferznen genau bis zu 30 Pixel
  • Mehr als 100 Sterbeanimationen
Im Gegensatz zum ersten Teil wird Soldier of Fortune 2 keinen Mehrspielermodus bieten.

03.04.2001 PC
Aprilscherze im Web 0

Aprilscherze im Web

Heise.de hat ein Best of zu den besten Aprilscherzen im Internet online gestellt.

So berichtete onlinekosten.de über das neue Windows XL, das Microsoft zusammen mit Linus Torvalds entwickelt habe und das die Absturzsicherheit von Linux mit der Bedienungsfreundlichkeit von Windows verknüpfe. Chip.de stellte in einem exklusiven Bericht die neue Version 7.0 des Netscape-Browsers vor, der diverse Zusatztools wie Winamp, Napster und DivX beinhalte und über einen Speedbooster nach dem neuen Fraunhofer-Komprimierungsstandard MPG256 schnelle Downloads ermögliche ...


02.04.2001 Diverses
Sunflowers und EA beschließen weltweite Zusammenarbeit 0

Sunflowers und EA beschließen weltweite Zusammenarbeit

PRESSEERKLÄRUNG


Langen, Deutschland / Chertsey, UK, 2. April 2001 - Am 23. März 2001 wurde zwischen Electronic Arts (NASDAQ: ERTS), dem größten Unternehmen im Bereich Unterhaltungssoftware, und dem Langener Softwareentwickler SUNFLOWERS, ein weltweit* exklusives Abkommen für ANNO 1503 - Aufbruch in eine neue Welt abgeschlossen.

Mit diesem Agreement setzt SUNFLOWERS ein Zeichen für die ambitionierten Ziele von ANNO 1503, das in mindestens 10 Sprachen übersetzt wird. Der Nachfolger von ANNO 1602, das weltweit 1,5 Millionen mal verkauft wurde und bisher immer noch das meistverkaufte PC-Spiel in Deutschland** ist, soll den Erfolg von ANNO 1602 noch deutlich übertreffen. SUNFLOWERS und Electronic Arts (EA) wollen mit dem Aufbau-Strategie-Spiel ANNO 1503 weltweit die Märkte erobern und die Top-Positionen der Charts stürmen.

ANNO 1503 befindet sich seit nahezu drei Jahren in der Entwicklung von SUNFLOWERS und Max Design. Mit seinem einzigartigen Spielkonzept stellt ANNO 1503 eine gelungene Kombination aus Wirtschaftssimulation und Aufbau-Strategie in Echtzeit dar. ANNO 1503 überzeugt durch seine Detailfülle, eine komplett neue Engine, großer Vielfalt an Features sowie vor allem durch das spezielle ANNO-Feeling, das für lang anhaltende Spielmotivation sorgt. ANNO 1503 wird den großen Erwartungen der Spiele-Profis gerecht und spricht durch sein innovatives Tutorial-Konzept in hohem Maße auch den Gelegenheitsspieler an.

Das für Oktober 2001 geplante Aufbau-Strategie-Spiel soll mit einer massiven PR- und Werbekampagne unterstützt werden, die alles bisher da gewesene übertreffen wird.

EA übernimmt den exklusiven Vertrieb von ANNO 1503. Im deutschsprachigen Raum wird SUNFLOWERS den Marketing- und PR-Bereich steuern. Alle anderen Territorien werden komplett von EA betreut, mit tatkräftiger Unterstützung von SUNFLOWERS.

* Von dem Abkommen ist lediglich Japan ausgeschlossen
** Vollpreissegment: 1.4.1998-1.2.2001

Adi Boiko, Gründer und Inhaber von SUNFLOWERS, kommentiert den Vertragsabschluß mit Electronic Arts:

"Electronic Arts hat uns sowohl auf menschlicher als auch auf fachlicher Ebene absolut überzeugt. EA ist das weltweit führende Unternehmen auf dem Gebiet der interaktiven Unterhaltungssoftware und hat weltweit eine exzellente Vertriebs- und Marketing-Struktur, die über Jahre hin gewachsen ist. Wie auch EA, setzt SUNFLOWERS auf absolute Top Titel und wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam ANNO 1503 zu einem der erfolgreichsten Titel aller Zeiten machen können. Ich freue mich sehr auf eine langfristige Zusammenarbeit zwischen EA und SUNFLOWERS."


Dr. Gerhard Florin, Managing Director of European Territories, Electronic Arts:

"EA ist sehr erfreut, mit ANNO 1503 den wichtigsten PC-Titel in Deutschland überhaupt gewonnen zu haben. Dies umso mehr, als der Titel sich exzellent in unser existierendes Portfolio einfügt. SUNFLOWERS und Max Design arbeiten seit beinahe drei Jahren an dem Spiel, um den immer noch gültigen Verkaufsrekord des Vorgängers ANNO 1602 zu brechen. Alle Innovationen, die herausragende Grafik und das jeden Spieler ansprechende Gameplay zusammengenommen, glaube ich, dass ANNO 1503 der PC-Titel für Deutschland schlechthin ist und ANNO 1602 überflügeln wird. Es erfüllt mich mit persönlicher Freude, die Verhandlungen in den letzten Tagen meiner Funktion als EA-Geschäftsführer Deutschland erfolgreich abgeschlossen zu haben. Gleichzeitig werde ich in meiner neuen Rolle als europäischer Geschäftsführer von EA aktiv dazu beitragen, aus ANNO 1503 einen Nummer Eins Hit in ganz Europa zu machen."

02.04.2001 Diverses
Half-Life: Opposing Force - Deutscher Patch 0

Half-Life: Opposing Force - Deutscher Patch

Zur deutschen Version von Half-Life: Opposing Force wurde von Sierra ein neuer Patch veröffentlicht. Er trägt die Versionsnummer 1.1.0.6 und behebt eine Menge Fehler. Für Besitzer der deutschen Version von Opposing Force dürfte sich ein Download auf jedenfall lohnen.

01.04.2001 PC




 
Back to Top Powered by CCDB v1.201 | Copyright © 1998 - 2018 CCDB - Statusbericht | Seitenaufbau: 0.4574 Sek. (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL-Queries: 47 | GZIP ist aktiviert.