Nachdem sich das Finale der 10 Fortnite Saison um eine Woche nach hinten verschoben hat, ging sie nun doch am 13. Oktober zu Ende. Als der Creative Director von Epic Games vor Kurzem seinen Twitter-Standort in "The End" umgeändert hatte, war die Angst bei vielen Gamern groß, das Spiel würde nicht fortgesetzt, doch ist der Shooter so erfolgreich, dass daran noch lange nicht zu denken ist.

Da Donald Mustard schon häufiger mit kryptischen Tweets auf die nächsten Geschehnisse in der Reihe hingewiesen hat, wird es sich bei "The End", das Ende, wohl um die finale Endschlacht der 10. Saison handeln. Zudem ist dies ein Hinweis auf größere Änderungen, die zu Beginn der nächsten Season kommen können. Viele spekulieren, dass tief greifende Veränderungen im Battle-Royale Spiel vorgenommen werden und somit ein Meilenstein in der Fortnite-Geschichte gesetzt werden könnte.

Was genau geschehen wird, wissen wohl nur die Entwickler und einige Eingeweihte bei Epic Games. Auf der besonders in den USA beliebten Chatplattform Reddit kursierte allerdings ein Gerücht, welches aktuell als sehr wahrscheinlich gilt. So soll es zu grundlegenden Änderungen der Map, der Spielumgebung kommen. Es ist sogar davon die Rede, dass zu Beginn der 11. Season alle Spieler auf eine neue Insel teleportiert werden könnten.

Grundlegende Änderungen würden dem Spiel wohl neuen Schwung verleihen und auch Gamer und besonders Streamer, die das Spiel beherrschen und täglich Zehntausende Zuschauer auf den verschiedenen Streamingplattformen unterhalten, vor neue Herausforderungen stellen. Das Übertragen von Livestreams über Youtube und Twitch ist in den letzten Jahren immer beliebter geworden. Getrieben vom Boom des E-Sports verdienen die beliebtesten Streamer der Szene heute mehrere Millionen US-Dollar im Jahr.

Gesichert ist bisher nur, dass Season 10 am 13. Oktober endet. Es war üblich, dass nach Ende einer Season die nächste Saison am darauffolgenden Donnerstag begann. So könnte Season 11 am 17. Oktober starten, allerdings ist es auch nicht undenkbar, dass der Wechsel von Season zur Season ohne jegliche Pause vonstattengeht. Die Fans des Games können es kaum erwarten und hoffen, dass Epic Games für die nächste Saison viele Überraschungen und Neuerungen bereithält.