Öffne die Datei baldur.ini im BG2-Ordner mit einem Editor und suche nach der Sektion [Program Options]. Hier füge eine Zeile ein:
Debug Mode=1
Speichere ab und starte das Spiel. Mit [Strg][Space] kannst du nun die Konsole aufrufen, hier tippst du die Codes ein, achte auf Groß- und Kleinschreibung:
- Control und Shift und 8 drücken
Erschaffung eines Charakters
- CLUAConsole:SetCurrentXP(XXX)
Lege die Erfahrungspunkte einer Gruppe oder eines Charakters fest. Wer die XP bekommt hängst davon ab, ob eine Gruppe oder ein einzelner Charakter ausgewählt ist. XXX ist die Anzahl der Punkte, sie kann max. 2950000 betragen
- CLUAConsole:AddGold(XXX)
Lege die Goldmenge fest, XXX ist die Goldmenge
- CLUAConsole:CreateItem(Code,Menge)
Generiere einen Gegenstand, die wichtigsten Codes sind:
- ax1h03 Battle Axe +2
- belt06 Girdle of Hill Giant Strength
- boot01 Boots of Speed
- bow17 Longbow +2
- bow18 Shortbow +2
- brac14 Bracers of Defense AC 4
- chan06 Drizzt's +4 Chainmail
- clck02 Cloak of Protection +2
- halb03 Halberd +2
- hamm08 War Hammer +2
- helm04 Helm of Defense
- leat08 Studded Leather +3:Shadow Armor
- plat05 Full Plate +1
- ring07 Ring of Protection +2
- ring08 Ring of Wizardry
- shld04 Medium Shield +1
- shld06 Large Shield +1
- shld17 Buckler +1
- slng03 Sling +3
- staf08 Martial Staff +3
- sw1h09 Short Sword +2
- sw1h40 Blade of Roses(LongSword +3 +2Cha)
- sw1h49 Ninja-To +1
- sw2h09 Warblade(2-H sword +4)
- CLUAConsole:CreateCreature(ref-no)
Eine Kreatur erschaffen, die Codes sind:
- wyvern01 Wyvern
- ogre01 Ogre
- uddrow27 Drow Warrior
- behgau01 Gauth Beholder
- beheld01 Elder Orb Beholder
- dragred Red Dragon
- dragblac Black Dragon
- dragsil Silver Dragon
- lich01 Lich
- trogi01 Giant Troll
- vammat01 Mature Vampire
- icmin01 Minotaur
- skelwa01 Skeleton Warrior
- icbone01 Bone Golem
- ghogr01 Greater Ghoul
- troluo01 Splitter Troll
- mumgre01 Greater Mummy
- golsto01 Stone Golem
- mistho01 Mist Horror
- hldemi Demi Lich
- orc05 Orog Warrior
- icsalcol Blue Salamander
- gendji01 Djinni
- mindfl01 Mind Flayer
- CLUAConsole:MoveToArea(Area Code)
Springe zu einer anderen Stelle, die Area Codes sind
- Temple District AR0900
- Graveyard District AR0800
- Slums District AR0400
- Waukeens Promenade AR0700
- Government District AR1000
- Bridge District AR0500
- Docks District AR0300
- CityGates AR0020
- Umar Hills AR1100
- Suldanesslar AR2500
- The Nine Hells AR2900
- Domain of the Dragon AR1201
- Asylum Dungeon AR1512
- Bodhis Dungeon AR0801
- Astral Prison AR0516
- Planar Sphere AR0411
- Cult of the Unseeing Eye AR0202
- Rift Dungeon AR0204
- Demon Outerworld AR0414
- De'Arnise Hold AR1300
- Trademeet AR2000
- Druids Grove AR1900
Es liegt bisher kein Kommentar vor.