- Zu Beginn des Spiels stoßen
Sie auf den Fährmann Allis, der Sie erst mal in die Stadt bzw. auch ein
wenig in das Spiel einweist!
- Gehen Sie nun runter und
rechts am Haus vorbei und töten Sie nach Allis Auftrag den Banditen, der
sich in der Nähe von Allis Haus befindet.
- Nun zurück zu Allis, der sich
jetzt zu Hause aufhält.
- Nach einer kleinen
Unterhaltung haben Sie Ihren ersten Auftrag erfüllt und kassieren auch ein
kleines Dankeschön.
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- Gehen Sie nun nach Madrigal,
folgen Sie dafür einfach nur dem Weg. Mit der Karte, die Sie erhalten
haben, können Sie sich in der Stadt zurechtfinden.
- Reden Sie mit den Bewohnern,
denn das kann nie schaden, und begeben Sie sich zur Taverne, die in Ihrer
Karte eingezeichnet ist!
- Sprechen Sie dort mit allen
anwesenden Personen. Anschließend sehen Sie sich im Dorf um, um sich
besser zurechtzufinden, und kämpfen mit den Banditen, die Ihren Weg
kreuzen! (Gute Übung!!!)
- Gehen Sie nun zum Stadtplatz,
wo ein Steinkreis um einen noch größeren Stein aufgebaut
ist.
- Nun begeben Sie sich durch
das Tor in den nördlichen Wald. Folgen Sie dem Weg und betreten Sie das
Haus, auf das Sie irgendwann stoßen werden. Dort treffen Sie auf Ihren
Onkel, der Ihnen neben vielen Informationen auch noch einen Schlafplatz
bietet, den Sie gerne annehmen.
- Sind Sie ausgeschlafen,
sammeln Sie alles Nützliche ein, was sich in Onkels Haus finden lässt, und
lesen im Buch einige Zaubersprüche.
- Laufen Sie nun zurück in die
Stadt und unterhalten sich im Rathaus mit Elrik, der Aufträge für Sie
bereithält.
- Danach suchen Sie die
Apotheke auf, wo Sie auch einen Auftrag bekommen, anschließend gehen Sie
zum Fluss, wo Sie das gleiche Schicksal erwartet.
- Sofort beginnen Sie nun,
Kräuter zu sammeln.
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- Gegenüber von Chants Haus
befindet sich Melissas Haus.
- Diese bittet Sie, Eierschalen
der Schneetaube zu besorgen.
- Nun gehen Sie zum Laden
gegenüber des Rathauses und kaufen dort einen besseren Kompass und einen
Beutel, um Ihr Sammelgut aufzubewahren.
- Eilen Sie jetzt zum Tor im
Westen, wo Sie das westliche Moor betreten.
- Folgen Sie dort dem Weg und
töten Sie die Banditen, die Ihren Weg kreuzen.
- Irgendwann hören Sie ein
Gurren. Das ist die Schneetaube. Folgen Sie dem Geräusch. Wird es lauter,
sind Sie auf dem richtigen Weg und kurz darauf finden Sie
sie.
- Leider fliegt sie weg und Sie
müssen ihr folgen, bis Sie an ein Tor kommen. Gehen Sie hindurch und
laufen Sie bis in die letzte Ecke, wo zwischen zwei Säulen ein schwarzes
Dreieck zu sehen ist. Dies ist der Eingang zu einem kleinen Raum. Sobald
Sie ans Ende gelangen, finden Sie die gesuchten Eierschalen, stecken diese
ein und verlassen den Ort wieder.
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Die Mine mit den verschollenen
Bewohnern |
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- Gehen Sie nach Nordwesten zur
Mine. Betreten Sie diese, sobald Sie die Wachen ausgeschaltet
haben.
- Aktivieren Sie den ersten
Karren, dieser fährt gegen eine "Statue", die die Dorfbewohner unter
Trance handeln bzw. arbeiten lässt.
- Durch den Stoß des Karrens
lässt die Wirkung nach und die Bewohner sind frei.
- Bekämpfen Sie nun noch den
Oberaufseher und nehmen den Schlüssel, den er hinterlässt.
- Laufen Sie anschließend nach
Südosten und öffnen das Tor mit dem Schlüssel. Dahinter befindet sich ein
Karren, den Sie aktivieren. Er stößt nun auf einen weiteren Wagen, der
ebenfalls aktiviert wird, um das andere Tor zu durchstoßen.
- Nun können Sie den Schädel
der Alchemie mitnehmen.
- Verlassen Sie die Mine wieder
und kehren zur Stadt zurück, immer dem Weg und den Schildern
nach.
- Geben Sie die Kräuter, die
Sie gesammelt haben, in der Apotheke ab und suchen erneut Elrik auf, um
sich mit ihm zu unterhalten und Ihren Lohn abzusahnen.
- Als Nächstes besuchen Sie
Melissa und geben ihr die Eierschalen.
- Gehen Sie danach durch das
Tor neben Melissas Haus und Sie erreichen den östlichen
Fluss.
- Besuchen Sie den Wirt und
händigen Sie ihm das Gesammelte aus, wodurch auch dieser Auftrag erledigt
ist.
- Nun müssen Sie noch beim
Onkel die 200 Goldstücke abliefern und Sie erhalten dafür einen magischen
Kompass. (apropos: ich musste Onkelchen lange suchen, bin etliche Male
wieder gekommen und gegangen...)
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- Gehen Sie nun zurück nach
Madrigal und dort wiederum in die Taverne.
- Hier erhalten Sie ein Paket,
welches Sie Jake ausliefern sollen. Nehmen Sie es an sich und gehen Sie
damit zu Elrik, zur Apotheke, zu Melissa und Chant, die Ihnen mehr darüber
erzählen können.
- Haben Sie genügend
Informationen, begeben Sie sich zum westlichen Moor, weiter nach Norden
und folgen dem Weg durch andere Gebiete immer weiter, bis Sie auf Jakes
Haus treffen.
- Unterhalten Sie sich nun
ausführlich mit ihm und öffnen erst dann das Paket.
- Jake wird entführt und ein
harter Kampf folgt. Haben Sie diesen erfolgreich bestanden, erkunden Sie
Jakes Haus und gehen auch in seinen Keller, den Sie mit dem Schlüssel, den
Sie erhalten haben, öffnen.
- Sammeln Sie alles ein und
verlassen Sie sein Haus wieder.
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- Folgen Sie nun dem Weg zurück
nach Madrigal und wandern von dort aus an der Kreuzung nach
Ravenscar.
- Der Weg führt über die
Passstraße und Sie sammeln alles ein.
- Hier treffen Sie auf viele
Banditen und werden Zeuge eines Mordes.
- Erledigen Sie die Räuber und
folgen dem Weg weiter Richtung Ravenscar.
- Irgendwann stoßen Sie an eine
Kreuzung, an der Sie links gehen müssen. Folgen Sie auch jetzt wieder dem
Weg und Sie kommen an ein Haus, in dem Sie mit Elsbeths Geist
reden.
- Wehren Sie den
darauffolgenden Angriff ab und gehen den Weg bis zur Kreuzung
zurück.
- Von dort aus gesehen wenden
Sie sich wieder links und Sie erreichen erneut eine Art Statue auf dem
Stadtplatz. Dort finden Sie eine Rune.
- Weit im Süden befindet sich
ein Eingang in die Erde, den Sie jetzt aufsuchen.
- In einem der Bücherregale
entdecken Sie einen Schlüssel.
- Gehen Sie zum Stadtplatz
zurück und weiter nach Norden, wo Sie den Eingang ins Verlies
finden.
- Folgen Sie dem Weg, bis es
ganz dunkel wird.
- Gehen Sie nach Westen und
schlagen Sie sich dann Richtung Süden durch.
- Haben Sie in diesem Labyrinth
endlich Elsbeths Körper gefunden, zerstören Sie diesen mit dem Feuerzauber
und versuchen dann wieder herauszufinden!
- Eine genaue Wegbeschreibung
ist leider nicht möglich, hier hilft nur Suchen!
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- Westlich des Stadtplatzes
erreichen Sie nun den Schattentempel.
- Folgen Sie im Inneren des
Tempels dem Weg, immer geradeaus und Sie kommen an zwei Türen, die man
nicht sogleich entdeckt, weil es darauf ankommt, aus welcher Sicht man
alles betrachtet.
- Gehen Sie durch die linke Tür
und holen dort den Schlüssel für die rechte.
- Hier finden Sie etliche Dinge
wie Bücher, Schriftrollen, ein Grimoire und eine Rune.
- Gehen Sie nun den Weg
Richtung Portal zurück, stellen sich darunter und lesen die Mortan
Schriftrolle.
- Das Portal bringt Sie in
einen anderen Raum.
- Folgen Sie dem Weg und
sammeln Sie die Manatränke in den Nebenräumen ein.
- Irgendwann stoßen Sie auf
Mortan, den Sie mit dem Feuerzauber erledigen können. Sprechen Sie den
Spruch aus und rennen dann weg. Das wiederholen Sie so lange, bis er
besiegt ist.
- Sammeln Sie alles ein und
gehen Sie zurück zum Portal, das Sie wieder in den anderen Raum bringt.
Folgen Sie dem Weg bis zum nächsten Portal und weiter, bis Sie den
Schattentempel verlassen können.
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- Kehren Sie nach Madrigal
zurück, indem Sie Weg und Schildern folgen, genauso, wie Sie gekommen
sind.
- Dort angelangt, findet auch
schon die Festzeremonie der Madrigalen statt.
- Nun passiert alles wie von
selbst. Durch den magischen Stein werden Sie zum Pentagrium
teleportiert.
- Unterhalten Sie sich mit
Malkuth und teleportieren sich zurück, sobald Sie alles verstanden und
erkundet haben.
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- Nun besuchen Sie Elrik und
plaudern ein Weilchen mit ihm.
- Als nächstes sollten Sie den
Schmied über den Amboss von Horath ausquetschen.
- Lange waren Sie nun schon
nicht mehr bei Ihrem Onkel. Der Besuch bei ihm ist leider nicht
erfreulich, denn er wurde von Sucher getötet. Trotzdem sammeln Sie alles,
was Sie finden können, ein und sinnen auf Rache.
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- Reisen Sie wieder nach
Ravenscar und gehen dort nach Norden.
- Sie erreichen ein Tor, das
Sie mit dem Schlüssel, den Sie vom Bauern erhalten haben,
öffnen.
- Folgen Sie dem Weg des
Schattens immer weiter nach Norden, bis Sie zu den Grabhügeln der sieben
Könige gelangen.
- Im Nordosten finden Sie das
Grab des Horath. Folgen Sie dem Weg bis zu einer Kreuzung, wo Sie sich
nach links wenden.
- Benutzen Sie das Portal,
nehmen den Amboss mit, kämpfen sich den Weg frei und benutzen wieder das
Portal. Folgen Sie dem Weg weiter, woraufhin Sie draußen auf Widerstand
stoßen.
- Sie werden eingesperrt und
müssen erst einen harten Kampf gewinnen, bevor Sie wieder ins Freie
gelangen. Nun laufen Sie nach Südwesten und verlassen dieses Land schnell
in Richtung Madrigal.
- Gehen Sie zurück zum
Pentagrium und unterhalten sich mit Malkuth.
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- Als Nächstes müssen Sie nach
Shadowguard. Gehen Sie zur Anlegestelle und lassen Sie sich vom Fährmann
Allis schiffen.
- Nach Ihrer Ankunft folgen Sie
dem Weg und kommen durch die Kirchenruine. Rennen Sie, so schnell Sie
können, durch, um nicht in einen Kampf verwickelt zu werden, denn dies
könnte tödlich für Sie und Ihren Helden enden.
- Gehen Sie anschließend zum
Schmied und danach in die Taverne und reden Sie mit allen. In der Taverne
entdecken Sie ein Pärchen, das gerade gehen will.
- Der Mann verliert dabei eine
Schriftrolle, der Sie entnehmen, dass ein Attentat geplant
ist.
- Warnen Sie also das Opfer.
Sein Haus befindet sich hinter der Schmiede.
- Nach dem Kampf, bei dem der
Schutzzauber sehr hilfreich ist, sammeln Sie alles ein, zudem erhalten Sie
Ashs Schlüssel.
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Lord Bane und die Kirche des weißen
Mondes |
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- Im Norden erreichen Sie die
Kirche des weißen Mondes. Die Wachen beauftragen Sie dort, Lord Bane zu
suchen.
- Verlassen Sie Shadowguard und
folgen dem Weg zur Kirchenruine. An der Straßenbiegung gehen Sie geradeaus
weiter in den Tümpel, denn dort führt ein kleiner Trampelpfad ins östliche
Sumpfgebiet.
- Halten Sie sich östlich und
Sie werden schon bald auf Lord Bane und seine Gruppe treffen, die in einen
Kampf verwickelt sind. Mischen Sie sich dort unter die Leute und folgen
ihnen zur Kirche des Weißen Mondes, sobald der Kampf gewonnen ist. Dort
sprechen Sie mit Lord Bane und erhalten den Auftrag, den Hammer "Meister
des Blutes" zu finden.
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- Gehen Sie nahe des Friedhofs
in die Krypta. Hier befindet sich eine verborgene Tür, die Sie mit dem
Schlüssel von Ash öffnen. Nun müssen Sie sich erst mal dort durchkämpfen
und am Ende noch einen erbitterten Kampf mit einer Hexe liefern. Verlassen
Sie daraufhin diesen Ort wieder.
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- Im Südwesten ist nun das
blau-rot verzierte Tor geöffnet.
- Gehen Sie hindurch und Sie
werden Chant treffen, der Sie auf Ihrem Weg ein wenig begleitet. Stecken
Sie sich den Ring an, auf dem die Messer zu sehen sind (falls Sie ihn noch
nicht haben, bekommen Sie diesen von den Zombies vor dem Tor, sobald Sie
diese erledigt haben), damit Sie einfach durch die Tür marschieren können.
Schauen Sie sich in dem Haus um, töten Sie alles, was Ihnen entgegentritt
und suchen Sie den Speisesaal. Dort werden Sie auf Lord Crux und seine
Leute treffen. Chant wird Ihnen helfen, diese zur Strecke zu
bringen.
- Nach dem Sieg über den
Gutsherrn bekommen Sie den Schlüssel von Lord Crux, mit dem Sie in dem
geheimen Tempel nahe des Friedhofs die noch verschlossene Tür öffnen
können, was Sie auch sofort tun. Nach ein paar Kämpfen finden Sie dort
einen magischen Bogen und das Schwert der Offenbarung.
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- Gehen Sie jetzt zum
Anlegeplatz von Shadowguard und unterhalten sich mit dem Seemann. Dieser
bittet Sie, ihm seine Seekarte, die er an den Sheriff verloren hat, wieder
zu beschaffen. Also gehen Sie zum Sheriff, der Ihnen erzählt, er habe die
Karte einem fremden Soldaten gegeben. Suchen Sie erneut den Seemann auf
und helfen ihm, woraufhin er mit Ihnen zum Regenbogenfelsen fährt. Sobald
Sie diesen sehen, berühren Sie ihn, um zum Pentagrium zu
reisen.
- Gehen Sie nach Westen, wo Sie
einen Höhleneingang finden. Benutzen Sie dort den Talisman, den Ihnen Lord
Bane gegeben hat. Sie treffen auf Alvaris, der Ihnen den Hammer
überreicht.
- Kehren Sie jetzt nach
Shadowguard zurück.
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- Gehen Sie zurück zum Lord in
die Kirche des weißen Mondes. Unterhalten Sie sich mit ihm und geben Sie
ihm den Hammer.
- Nun müssen Sie gegen den
Vampirkönig in den Krieg ziehen. Dazu wandern Sie zum Schattenpass.
Kämpfen Sie sich dort durch und Sie werden im Thronsaal vom Dieb des
Lichts landen. Erschlagen Sie die Vampirhexe und wenden Sie sich dann an
den Dieb, den Sie mit dem Hammer erschlagen müssen. Der Schutz- und/oder
der Regenerierungszauber könnten Ihnen in diesem Gefecht von großem Nutzen
sein.
- Nach dem Sieg kehren Sie in
die Kirche zurück, um dem neuen König den Hammer zu geben. Dort erfahren
Sie etwas über zwei Schlüssel, das Schwert der Offenbarung und das Herz
der Kinkathra.
- Mit dem Buch von Talendrah
können Sie nach dessen Lektüre in das nächste Land reisen.
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- In Talendrah ist es Ihre
Aufgabe, das Feuer zum Gewölbe zurückzubringen, um das Herz zu erlangen.
Gehen Sie nach Nordosten, dort werden Sie einen weiteren magischen
Portalstein finden. Dann weiter nach links, bis Sie zu einem Brunnen
kommen. Davor steht ein Schild. Wenn es Ihnen gelungen ist, die lebenden
Flammen dorthin zu lotsen, werden Sie sich mit dem Herz
vereinigen.
- Nun folgt ein harter Kampf,
flüchten Sie zunächst und greifen dann mit Ihrem Zauber an. Der
Schutzzauber leistet ebenfalls gute Dienste.
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- Reden Sie nun wieder mit
allen in Madrigal: mit Elrik, mit der Person in der Apotheke (Kommandant
der Thardoliner), mit Hammer und mit Renya in Chants Haus. Auf dem
Marktplatz können Sie zudem von einigen neuen Händlern Ware
erwerben.
- Gehen Sie nun zu Tamarans
Tor, indem Sie zu dem Ort zurückkehren, an dem der Kampf gegen die Vampire
begann. Also halten Sie sich in Shadowguard immer südlich. Irgendwann
treffen Sie auf eine Magierin, die Sie besiegen müssen, um in ein anderes
Gebiet zu gelangen.
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- Sie landen in der Feenwelt.
Laufen Sie über die Brücken Richtung Nordwesten. Dort treffen Sie dann auf
den Palast.
- Kämpfen Sie am besten mit dem
Feuerzauber gegen die Wachen. Im Palast treffen Sie auf die Königin.
Bringen Sie sie dazu, Rafaela, ihre Leibeigene, freizulassen. Aus der
dadurch entstandenen Situation befreien Sie sich wieder, indem Sie vier
Kristalleier besorgen. Zwei Eier finden Sie neben dem Palast in der Nähe
der nächsten Brücke und die anderen beiden im Nordosten der
Insel.
- Eine andere (schwierige)
Möglichkeit wäre, gegen die beste Kriegerin der Königin anzutreten,
wodurch Sie ebenfalls aus ihren Diensten entlassen werden.
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- Gehen Sie zu den teuflischen
Minen. Dort werden Sie auf Farangi treffen, der zu seiner Braut will, aber
wohl ein wenig verhindert ist. Ihm müssen Sie jetzt einen Schlüssel
besorgen.
- Laufen Sie nach Südosten, bis
Sie auf Amoymon treffen. Holen Sie ihm etwas Erz aus der Mine und bringen
ihm dieses. Er fertigt dann den Schlüssel, mit dem Sie Farangi
befreien.
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Garten der verlorenen Seelen |
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- Als Nächstes suchen Sie den
Garten der verlorenen Seelen auf.
- Laufen Sie mit dem Schutz des
geistigen Umhangs und dem Felsen-Schlag- Zauber den Weg entlang. Nun
weiter über die Treppe zum Raum mit dem unsterblichen Necronom. Bevor Sie
sich jedoch mit ihm anlegen, gehen Sie rechts in die Gruft und unterhalten
sich mit Dragor. Jetzt entflammen Sie im Raum mit dem Unsterblichen alle
Statuen mit dem Feuerzauber und entledigen sich Ihres
Gegners.
- Nach dem Kampf müssen Sie
erneut zu Dragor, der Ihnen eine weitere Münze aushändigt. Nun gehen Sie
zu Lord Bane zurück.
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- Unterhalten Sie sich mit dem
Lord und den Brunnenwächtern.
- Danach erledigen Sie den
Magier und die Person mit der Kapuze, wofür Sie wiederum eine Münze
erhalten.
- Bestechen Sie mit je einer
der Münzen die vier Wächter an den Ecken der Karte, die neue Zugänge
bewachen.
- Haben Sie dies getan,
erscheint der Oberbrunnenwächter, mit dem Sie auch ein Wörtchen zu reden
haben.
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- Gehen Sie zum Tor von
Tamaran. Bekämpfen Sie die Widersacher und eilen weiter zum Hafen von
Thardolin.
- Sprechen Sie mit allen, auch
mit Admiral Pineaos, der Ihnen einen Auftrag gibt.
- Untersuchen Sie alle Kisten
und gehen nach Süden in das Haus von Yarana, von der Sie Wüstenkleidung
erhalten.
- Entweder Sie betreten das
Wüstengebiet und treffen auf eine Sekte oder Sie gehen gleich vor dem
Wüstenzugang nach links, wo Sie auf zwei Wachen stoßen.
- Sind diese ausgeschaltet,
treten Sie hinter Ihnen durch die Öffnung und treffen die Kaiserin
Cerebella. Nun zurück zum Admiral, der Ihnen eine Kiste überreicht, die
Sie vor dem Palast bei dem Wagen platzieren. Ist dies erledigt, laufen Sie
erneut zum Admiral. Das Tor zum Palast ist nun geöffnet.
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- Laufen Sie zunächst zur Wüste
zurück. Dort finden Sie einen weiteren Obelisken, der Ihnen den Weg zum
Pentagrium ermöglicht. In der westlichen Tempelruine finden Sie einige
brauchbare Gegenstände und in der nordwestlichen die magische Flöte, die
einer der beiden Wüstengeister hinterlässt.
- Laufen Sie zum Hafen und
kaufen Sie dem Händler ein Notenblatt ab.
- Gehen Sie jetzt wieder zur
Sekte zurück und spielen am Brunnen die Flöte. Ein Gegner erscheint. Töten
Sie diesen und gehen dann zum Palast.
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- Betreten Sie den Palast und
folgen dem Weg. Bald werden Sie auf den Dämon Incubah treffen, der von
seiner Leibwache verteidigt wird.
- Benutzen Sie den Schutzzauber
und locken die Leibwache weg von dem Dämon.
- Ist sie außer Reichweite,
erschlagen Sie Incubah und wenden sich anschließend der Leibwache
zu.
- Kehren Sie nun nach Madrigal
zurück.
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- In Madrigal informieren Sie
sich über die Ereignisse während Ihrer Abwesenheit. Kurz darauf werden Sie
von den Rattendämonen attackiert, die Sie aber mit Hilfe der
Thardolin-Krieger besiegen werden.
- Gehen Sie nun in Richtung
Fährmann zum Stadtausgang auf die linke Seite und betreten die
Kanalisation der Stadt. Dort treffen Sie bald auf den ehemaligen
Apotheker. Dieser verzieht sich aber schnell und ein anderer Gegner stellt
sich Ihnen zum Kampf. Kehren Sie nun zum Stadtplatz zurück und Sie werden
erneut dem Apotheker begegnen, der Sie mit einem Giftzauber belegt. Der
Regenerierungszauber und eine gute Waffe verhelfen Ihnen dennoch zum
Sieg.
- Die Schriftrolle, die der
Kerl hinterlässt, lesen Sie beim magischen Stein, woraufhin Sie zu einem
neuen Ort teleportiert werden.
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- Hier treffen Sie Chant, der
Sie gegen einige Feinde unterstützt.
- Folgen Sie dem Weg bis zum
Galdon Thor.
- Nach etlichen weiteren
Kämpfen werden Sie als Gefangener in den Eispalast gebracht.
- Entfliehen Sie und benutzen
Sie dabei die blauen und roten Teleporter.
- Benutzen Sie einen blauen,
gelangen Sie zu einem Stein, der durch Ihre Berührung zu strahlen beginnt.
Folgen Sie diesem Weg, werden Sie Ihre verlorenen Sachen wieder
finden.
- Die roten Teleporter bringen
Sie zur Eiskönigin. Wehren Sie die Gegner ab und begeben Sie sich zur
Königin. Diese schwächen Sie schnell mit dem Felsen-Schlag-Zauber und
erledigen sie dann mit einigen gezielten Schlägen.
- Nach ihrem Tod erhalten Sie
das Schwert Galdobah.
- Im Gebiet Feentreppe können
Sie einiges einsammeln, indem Sie die geflügelten Dämonen mit dem neu
erworbenen Schwert fertigmachen - eine gute Gelegenheit, sich mit dem
Schwert vertraut zu machen.
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Skorn und die Selbstopferung |
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