Cheats & more! - CheatsCorner.de News - Archiv :: 11/2005

[ News - Archiv :: Übersicht ]

November 2005

Simon the Sorcerer 4: Der Klassiker wird fortgesetzt 0

Simon the Sorcerer 4: Der Klassiker wird fortgesetzt

Simon the Sorcerer gehört u.a. neben Monkey Island zu den Klassikern der Adventure-Games und nun gibt es für die Fangemeinde eine gute Nachricht: Ende 2006 soll Teil 4 erscheinen.

Obwohl die 3D-Grafik im dritten Teil nicht sonderlich gut ankam, setzt der neue Entwickler Silver Style erneut auf eine 3D-Engine. Lassen wir uns also überraschen, was für Details in den nächsten Monaten veröffentlicht werden.

29.11.2005 PC

Neue Screenshots

Dauntless (pc)

Screenshot von Dauntless (pc) - Screenshot #5

Just Cause 3 (pc)

Screenshot von Just Cause 3 (pc) - Screenshot #9

Travian Kingdoms (pc)

Screenshot von Travian Kingdoms (pc) - Screenshot #8

Shadow Kings (pc)

Screenshot von Shadow Kings (pc) - Screenshot #5

Lucius 2 - The Prophecy (pc)

Screenshot von Lucius 2 - The Prophecy (pc) - Screenshot #6

Emergency 5 (pc)

Screenshot von Emergency 5 (pc) - Screenshot #6
 

Weitere News November 2005

Fussball Manager 2006: Finale Patch ist erschienen 0

Fussball Manager 2006: Finale Patch ist erschienen

Lange mussten sich die Fans gedulden, aber nun ist endlich der finale Patch erschienen.

Die Liste der Bugfixes etc. ist sehr umfangreich, da einige Probleme zu lösen waren. Diese Liste sowie die Übersicht der Fansites, auf der Ihr den Patch herunterladen könnt, findet ihr unter dem nachfolgenden Link.

29.11.2005 PC
Sims 2: Neues Addon in der Mache 0

Sims 2: Neues Addon in der Mache

Es gab bereits erste Andeutungen, nun steht es fest: Sims 2 erhält ein neues Addon namens Open for Business, welches seinen Fokus mehr auf den Bereich Geschäftsleben richten wird.

Konkrete Details sind aber leider noch nicht bekannt.

28.11.2005 PC
Neverend: Goldstatus erreicht 0

Neverend: Goldstatus erreicht

Publisher Frogster Interactive hat heute bekannt gegeben, dass die deutsche Version von Neverend den Goldstatus erreicht hat und sich somit auf dem Weg ins Presswerk befindet.

Ab dem 01.12.2005 soll das Game im Handel erhältlich sein.

25.11.2005 PC
Spellforce 2: Betatest Anmeldung sind geschaltet 0

Spellforce 2: Betatest Anmeldung sind geschaltet

Wer SpellForce 2: Shadow Wars bereits vor dem Release März/April 2005 spielen will, kann sich unter dem nachfolgenden Link für den Betatest anmelden. Dieser läuft vom 01. bis 20. Dezember, alle weiteren Infos erhaltet Ihr auf der Beta-Seite:

24.11.2005 PC
Battlefield 2: Patch 1.12 erschienen 0

Battlefield 2: Patch 1.12 erschienen

Electronic Arts hat zum Start des Battlefield 2 Addons Special Forces einen neuen Patch für Battlefield 2 veröffentlicht. Dieser behebt ein paar Bugs und bringt zusätzlich Veränderungen für das Addon mit sich.

Zusätzlich sind noch der neue Linux und Windows Server in der Version 1.12 erschienen, die ihr euch ebenfalls bei uns herunterladen könnt:

23.11.2005 PC
Politik: Stellungnahme des BIU zum Verbot von Killerspielen 0

Politik: Stellungnahme des BIU zum Verbot von Killerspielen

Stellungnahme zum Verbot von Killerspielen des Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V.

Angesichts der durch den Koalitionsvertrag angestoßenen Diskussion über "ein Verbot von Killerspielen" möchte der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V. (BIU) folgende Sachverhalte zur Klärung von offenen Fragen beitragen.

Unsere im Bereich der Unterhaltungssoftware tätige Industrie ist der Auffassung, dass die seit dem 01.04.2003 geltenden Neuregelungen des Jugendschutzgesetzes sich in der Praxis bewährt haben und insbesondere das bestehende Alterskennzeichnungssystem für Computer- und Videospiele erfolgreichen Jugendschutz praktiziert. Durch die Installation eines ständigen Vertreters der Obersten Landesjugendbehörden bei der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) ist hier eine staatliche Aufsicht gegeben und die unabhängige Arbeit der USK garantiert.

Die Anbieter von Unterhaltungssoftware sind sich ihrer Verantwortung für den Jugendschutz bewusst. In der der Praxis wird bewiesen, dass man dieser Verantwortung auch gerecht wird. So werden die Spielkonsolen der neusten Generation technische Vorrichtungen besitzen, die eine Altersentsprechende Nutzung der Spielkonsolen ermöglicht. Spiele, welche nicht der eingestellten Altersfreigabe entsprechen, werden auf den Spielkonsolen der neusten Generation nicht mehr spielbar sein. Entsprechende Einstellungen sehen auch die kommenden Betriebssysteme für Computer vor, die damit auch für PC-Spiele einen praktikablen Jugendschutz ermöglichen. Diese Maßnahmen dokumentieren aus unserer Sicht auch die etablierte Zusammenarbeit zwischen den Obersten Landesjugendbehörden, USK und Industrie im Bereich des Jugendschutzes.

Ein effektiver Jugendschutz erfordert ein Tätigwerden auch an den Stellen, wo Computer- und Videospiele genutzt werden. Unser Ziel ist ein verantwortungsvoller Umgang mit diesem Medium. Deshalb führen wir bereits seit 2 Jahren im Rahmen der Leipziger Branchenmesse Games Convention einen intensiven Dialog mit Eltern und Kindern. Die Informationsmöglichkeit über Computer- und Videospiele stellt einen Kernbereich des Ausstellungsbereichs GC-family dar und bildet damit einen Messeschwerpunkt. So haben wir uns gemeinsam mit der Leipziger Messe erfolgreich dafür eingesetzt, dass die Games Convention als Fortbildungsveranstaltung für Lehrkörper in vielen Bundesländern anerkannt ist.

Die Formulierung eines "Verbotes von Killerspielen" im Koalitionsvertrag halten wir angesichts der vorstehenden Gegebenheiten für unglücklich. Diese Formulierung macht nicht deutlich, ob hiermit die in der Vergangenheit in die Kritik geratenen "Gotcha"-Spiele gemeint sind oder eben auch Computer- und Videospiele. Angesichts der bereits bestehenden gesetzlichen Regelungen zum Verbot von gewaltverherrlichenden oder menschenverachtenden Computer- und Videospielen ist die Forderung nach weiteren gesetzlichen Regelungen unverständlich. Gerne beteiligen wir uns an der angestoßenen Debatte und tragen unseren Teil zu sachgerechten Lösung bei.

22.11.2005 PC
In 80 Tagen um die Welt: Comic Nr. 1 erschienen 0

In 80 Tagen um die Welt: Comic Nr. 1 erschienen

Zu In 80 Tagen um die Welt, dem erste Adventure, das unter dem Label ANACONDA des Publishers dtp erscheint, ist ein erster Comic zum Download veröffentlicht worden.

Auf einer Weltreise trifft der Abenteurer so manche skurrile Gestalt und erlebt viele witzige Situationen - so auch im Adventure In 80 Tagen um die Welt. Einige davon hat Adventurecorner-Mitglied Philipp "Pippo" Thalmann nun in einem vierteiligen Comic festgehalten, dessen ersten Teil dtp nun veröffentlichte. Der Comic kann auf der offiziellen Seite heruntergeladen werden. In den kommenden Wochen wird dtp nach und nach die anderen Teile veröffentlichen. Viel Spaß beim Lesen!

Schaut dazu einfach mal auf der Offiziellen Website vorbei:

21.11.2005 PC
Trackmania Sunrise: Kostenloses Add-On ist da 0

Trackmania Sunrise: Kostenloses Add-On ist da

Darauf dürften die Fans gewartet haben, das kostenlose Add-On Trackmania Sunrise Extreme steht zum Download bereit.

Die sind doch völlig durchgeknallt! Nun haben Hardcore Trackmaniacs noch mehr Spaß: Das kostenlose Update "eXtreme" steht für alle Besitzer von TrackMania Sunrise bereit und lässt die Stunt- und Looping-Herzen höher schlagen. Das Update verschreibt sich ganz dem extremen Stil, ähnlich der Freestyle-Variante beim Skateboarden. Aber Vorsicht: zu Risiken oder Nebenwirkungen bitte Ihren Arzt oder Ihr Blutdruckmessgerät befragen.

Die Erweiterung bringt unter anderem brandneue Zusatzstrecken, Spielmodi, Materialien für den Editor sowie einige Bugfixes und Tweaks. Mit knapp 400 MByte ist das Addon zwar nicht gerade klein, aber Fans werden sicherlich gleich auf die offizielle Website gehen:

18.11.2005 PC
Civilization 4: Firaxis nennt Details zum Patch 0

Civilization 4: Firaxis nennt Details zum Patch

Am ersten grosse Patch für Civilization 4 wird derzeit noch fleissig gearbeitet, damit dieser in Kürze veröffentlicht werden kann. Der Patch beinhaltet laut Firaxis Verbesserungen in den Bereichen KI, Gameplay, Multiplayer und mehr. Zudem behebt er auch Exploits, wie zum Beispiel bei der Diplomatie und bringt viele Verbesserungen im technischen Bereich (Speicher, Grafikkarten, etc.) mit sich.

Firaxis gab nun bekannt, dass bereits am Montag der Patch für den finalen Test an 2K Games geschickt wurde und es bis zum Release des Patches nicht mehr lange dauern wird. Ein Termin wurde aber nicht genannt.

17.11.2005 PC
Keepsake: Release-Verschiebung 0

Keepsake: Release-Verschiebung

Frogster Interactive hat mitgeteilt, dass der Release des Abenteuerspiels Keepsake sich um zwei Tage auf den 19. November 2005 verschieben wird.

2 Tage werden die Fans sicherlich verschmerzen können, bevor sie sich in Lydias Abenteuer an der Dragonvale Akademy in der mystischen Welt von Keepsake stürzen können.

16.11.2005 PC
Splinter Cell 4: Noch mehr Teaser-Infos 0

Splinter Cell 4: Noch mehr Teaser-Infos

Und es geht weiter mit den Infos auf der Teaser-Seite:

Jetzt wurde eine Nachrichtenmeldung veröffentlicht, aus der hervorgeht, dass Sam mit einem Komplizen aus dem Gefängnis ausgebrochen ist und einen Helikopter entführt hat. Dies waird auf einem Video auch noch bestötigt.

Hat Sam Fisher die Seiten gewechselt????

15.11.2005 PC
Half-Life 2 - Aftermath: Release verschoben 0

Half-Life 2 - Aftermath: Release verschoben

Valves Doug Lombardi hat gegenüber halflife2.net einen neuen Releasetermin genannt.

Anstatt noch in diesem Winter wird das Addon nun erst im Zeitraum Februar/März erscheinen, Details zu den Hintergründen sind aber leider nicht bekannt.

11.11.2005 PC
Splinter Cell 4: Neues Teaser Material veröffentlicht 0

Splinter Cell 4: Neues Teaser Material veröffentlicht

Ubisoft hat auf der eigens eingerichteten Teaser-Seite bewaresamfisher.com weitere Teaser Botschaften in Form von Pop-Ups veröffentlicht, die neue Informationen zu den Ereignissen rund um Sam Fisher und seine Entlassung geben.

Also nichts wie vorbeischauen, wer diese Infohappen geniessen möchte:

10.11.2005 PC
Tony Tough 2: Release verschoben 0

Tony Tough 2: Release verschoben

Der Release von Tony Tough 2, dem Nachfolger zu Tony Tough and the Night of Roasted Moths, wird nun erst im 1. Quartal 2006 erfolgen, da die Entwickler noch etwas länger brauchen.

Konkrete Details und ein genaueres Datum wurden aber leider nicht genannt.

09.11.2005 PC
Dungeons & Dragons Online: Codemasters übernimmt Veröffentlichung in Europa 0

Dungeons & Dragons Online: Codemasters übernimmt Veröffentlichung in Europa

Codemasters hat bekannt gegeben, dass sie von Turbine für den Betrieb des europäischen Service von Dungeons & Dragons Online: Stormreach ausgewählt wurden und somit Server, Abrechung und Kundendienst übernehmen werden. Dazu zählt auch eine neue offizielle Seite von Codemasters speziell für die eurpäische Community. Diese wird aktuell fertiggestellt und soll in Kürze online gehen. Neben aktuellen News und Infos zum Spiel wird dieses Portal der zentrale Zugang für die gesamte Dungeons & Dragons-Community werden.

Dungeons & Dragons Online: Stormreach ist ein unterhaltsames, Action- geladenes Massively-Multiplayer-Online-Rollenspiel (MMORPG), bei dem Tausende von Spielern gleichzeitig an der Handlung von D&D- Kampagnen teilnehmen können. DDO bietet spannende Abenteuer voller Schwertkämpfe und Magie, Verrat und Intrigen, sowie massenweise dunkle, gefährliche und mit Fallen gespickte Katakomben und Dungeons.

08.11.2005 PC
Take 2: Firaxis gekauft 0

Take 2: Firaxis gekauft

Take-Two Interactive Software gibt die Übernahme von Firaxis Games bekannt, einem der wichtigsten Entwicklerstudios weltweit. Firaxis Games wird Teil von 2K Games, dem Publishing-Label von Take-Two Interactive.

Firaxis Games, Heimat des Industrieveteranen Sid Meier, ist bekannt für die Entwicklung preisgekrönter, hochwertiger Spiele, die die breite Masse ansprechen. Ihre beliebten Spiele-Franchises beinhalten Sid Meier's Pirates! sowie den Blockbuster Civilization. Firaxis blickt auf eine beispiellose Erfolgsgeschichte mit namhaften Titeln zurück, die das wachsende 2K-Portfolio an qualitativ hochwertigen Titeln wunderbar ergänzen wird.

"Das vom Industrieveteranen Jeff Briggs gegründete, geleitete und von der Designer-Legende Sid Meier inspirierte Unternehmen Firaxis Games gehört zu den innovativsten und erfolgreichsten Entwicklerstudios der Branche", so Christoph Hartmann, Managing Director von 2K Games. "Der Zusammenschluss zwischen Firaxis und 2K Games begründet eine starke Fusion von Kreativität und Vision, die sich weiterhin in der Entwicklung innovativer, Massenmarkt-tauglicher Spiele widerspiegeln wird. Wir sind stolz, Jeff, Sid und das gesamte Firaxis-Team in der 2K-Familie begrüßen zu dürfen."

"Das ist eine enorme Chance für Firaxis", so Jeff Briggs, Gründer, President und CEO von Firaxis Games. "2K Games ist ein tatkräftiges Label, das unsere Ziele und Visionen bezüglich der Herstellung erstklassiger Spiele teilt. Wir sind stolz, ein Teil der Energie und des Engagements für hochwertige Qualität zu sein, für die 2K bürgt, und freuen uns auf eine großartige gemeinsame Zukunft."

"2K Games kann mit der Vermarktung und der Veröffentlichung von Sid Meier's Pirates! und Sid Meier's Civilization IV bereits auf eine erfolgreiche Partnerschaft mit Firaxis zurückblicken. Wir sind gespannt auf all die Möglichkeiten, die vor uns liegen, und darauf, neue Ideen, neue Produkte und neue Verbrauchermärkte gemeinsam zu erforschen", so Branchenlegende Sid Meier, Director of Creative Development bei Firaxis Games.

08.11.2005 PC
Call of Duty 2: Angekündigt 0

Call of Duty 2: Angekündigt

Der Weltkriegs-Shooter Call of Duty wird nun endlich fortgesetzt.

In Call of Duty 2 kämpft man wie beim Vorgäner als russischer, britischer und amerikanischer Soldat im II Weltkrieg. Neben Europa darf der Spieler nun aber auch in der nordafrikanischen Wüste sein Talent zeigen.

07.11.2005 PC
Counter-Strike - Source: Aktuelle Infos 0

Counter-Strike - Source: Aktuelle Infos

Valve hat auf der Steam Website Informationen zu Counter-Strike: Source veröffentlicht.

So wird es in naher Zukunft zwei neue Maps geben. Eine davon trägt den Titel de_nuke, in der neue Player Models zum Einsatz kommen sollen. Unter dem nachfolgenden Link findet ihr einen Screenshot der Map mit den neuen Guerilla und GIGN Models.

de_nuke wird zudem auch mit den Möglichkeiten für High Dynamic Range Lighting (HDR) ausgestattet sein, so dass Spieler mit dem benötigten System die Map auch damit genießen können. de_nuke soll innerhalb der nächsten Wochen zum Download erscheinen, die neuen Player-Models sollen dicht darauf folgen.

07.11.2005 PC
Paperman: Neuer Shooter in Arbeit 0

Paperman: Neuer Shooter in Arbeit

Die Entwickler von Ragnarok Online arbeiten zur Zeit an einem First Person Shooter namens Paperman. Dieser soll nicht in der typischen Militär- oder Sci-Fi-Atmosphäre angesiedelt sein, sondern in einem 3D-Universum, in welchem alle Figuren aus 2D-Papier bestehen und in einem Comic-Stil aufgebaut sein wird.

Schießt ihr auf einen Gegner so bekommt das Papiermännchen große Löcher, klappen in der Mitte zusammen oder fangen an zu brennen. Die Entwickler von Gravity wollen hier das Gefühl aufbauen wirklich gegen Papier zu kämpfen, und somit einen neuen FPS Stil mit viel Originalität und Spaß zu erschaffen.

04.11.2005 PC
Dungeons & Dragons Online: Public Beta Anmeldung gestartet 0

Dungeons & Dragons Online: Public Beta Anmeldung gestartet

Seit gestern ist die Anmeldung zu Public Beta des MMORPGs Dungeons & Dragons Online möglich. Die Beta läuft exklusiv über ign.com, wodurch die Anmeldung und der Download des Beta-Clients über Fileplanet verläuft.

Der offizielle Start des Games aus dem Hause Turbine ist für das Jahr 2006 vorgesehen.

03.11.2005 PC
Splinter Cell 4: Erste Infos zur Story 0

Splinter Cell 4: Erste Infos zur Story

Wer der Webseite BewareSamFisher.com einen besuch abstattet, erhält erste Andeutungen zur Storyline von Splinter Cell 4.

Klickt man die verschiedenen Hotspots an, erfährt man, dass Sam von der NSA entlassen wurde und dass seine Tochter bei einem Verkehrsunfall ums Leben kam.

02.11.2005 PC




 
Back to Top Powered by CCDB v1.201 | Copyright © 1998 - 2018 CCDB - Statusbericht | Seitenaufbau: 8.0667 Sek. (PHP: 99% - SQL: 1%) | SQL-Queries: 47 | GZIP ist aktiviert.