Cheats & more! - CheatsCorner.de News - Archiv :: 05/2004

[ News - Archiv :: Übersicht ]

Mai 2004

Runaway 2: Erste offizielle Screenshots erschienen 0

Runaway 2: Erste offizielle Screenshots erschienen

dtp und Crimson Cow haben heute die ersten Screenshots aus dem Adventure Runaway 2 veröffentlicht:

dtp/Crimson Cow-Pressemitteilung vom 25.05.2004

Runaway 2 - erste offizielle Screenshots


Hamburg/Madrid, 25.05.2004. Endlich ist es soweit: Die ersten Screenshots von Runaway 2, dem langersehnten Nachfolger zum Adventure-Hit Runaway, sind da. Aufgrund des großen Erfolges von Runaway ist es dtp und Crimson Cow gelungen, bei den spanischen Entwicklern Pendulo die Entwicklung des zweiten Teils anzustoßen. Dieser Erfolg wäre ohne die Petitionen von tausenden Adventurefans niemals zustande gekommen - denn ohne sie hätte es Runaway gar nicht in die deutschsprachigen Länder geschafft. Runaways Erfolg ebnete schließlich den Weg für ein Revival des totgesagten Adventuregenres, dem sich dtp allen voran an die Spitze stellte mit Titeln wie Tony Tough, The Westerner und Black Mirror.

Runaway 2 gilt als eines der meistbegehrten Spiele der kommenden zwölf Monate und wird zusammen mit dem Top-Adventure The Moment of Silence neue Meilensteine im Genre setzen.

Der Release des Spiels ist im Winter 2004 /2005 geplant, ein genaueres Datum steht aber noch nicht fest.

28.05.2004 PC

Neue Screenshots

Dauntless (pc)

Screenshot von Dauntless (pc) - Screenshot #5

Just Cause 3 (pc)

Screenshot von Just Cause 3 (pc) - Screenshot #9

Travian Kingdoms (pc)

Screenshot von Travian Kingdoms (pc) - Screenshot #8

Shadow Kings (pc)

Screenshot von Shadow Kings (pc) - Screenshot #5

Lucius 2 - The Prophecy (pc)

Screenshot von Lucius 2 - The Prophecy (pc) - Screenshot #6

Emergency 5 (pc)

Screenshot von Emergency 5 (pc) - Screenshot #6
 

Weitere News Mai 2004

Rugby Manager: Erste Screenshots 0

Rugby Manager: Erste Screenshots

Zum Sport-Managment-Game Rugby Manager, der Mitte Juni erscheinen wird, wurden heute die ersten Bilder aus dem Spiel veröffentlicht.

Grafisch mit einer ausgefeilten Motion-Capturing-Technik in Szene gesetzt, sorgt das Spiel zudem mit realistischen Wetterverhältnissen für authentische Atmosphäre. 100 Vereine und 50 Nationalmannschaften stehen zur Auswahl. Natürlich können auch menschliche Spieler im LAN oder Internet gegeneinander antreten.

Geplanter Release ist der 14.06.2004, der Preis wird bei 44,99 Euro liegen.

28.05.2004 PC
Black Mirror: die Geisterschloss-Filme 0

Black Mirror: die Geisterschloss-Filme

Black Mirror, das Gemäuer aus dem gleichnamigen Adventure-Game, ist ein düsteres altes Geisterschloss. Nun hat der Publisher dtp auf der offiziellen Webseite eine Zusammenstellung der bekanntesten Geisterschloss-Filme veröffentlicht:

dtp-Pressemitteilung vom 28.05.2004

Black Mirror - die Geisterschloss-Filme auf der Webseite

Hamburg, 28.05.2004. Black Mirror gilt bei vielen Fans und Spieletestern als das bislang beste Adventure des Jahres. Viele tausend Abenteurer haben sich bereits in die düsteren Hallen des Geisterschlosses begeben.

Nun bietet Publisher dtp auf der offiziellen Webseite ein besonderes Schmankerl für alle, denen es in Geisterschlössern so richtig gut gefällt:

Auf www.blackmirror-game.de findet ihr nun eine Zusammenstellung der besten und bekanntesten Geisterschloss-Filme.

Black Mirror - Der dunkle Spiegel der Seele ist ein klassisches Point & Click-Adventure von Adventure-Spezialist dtp mit wunderschönen, düsteren Grafiken, einer stimmungsvollen Sprachausgabe (mit der deutschen Stimme von Johnny Depp), orchestraler Musik und unheimlichen Soundeffekten. Knackige Rätsel sorgen für rund 30 Stunden Spielspass - wobei
die unvergleichliche Atmosphäre eher Gänsehaut hervorrufen wird... Fans der Gothic Horror-Geschichten von E.A. Poe, Mary Shelley oder Algernon Blackwood, aber auch die Freunde von Mystery-Thrillern und Krimis kommen an diesem Spiel nicht vorbei.

Black Mirror ist überall erhältlich und kostet 39,95 Euro.

28.05.2004 PC
Beyond Divinity: Patch v1.45 steht zum Download bereit 0

Beyond Divinity: Patch v1.45 steht zum Download bereit

Jede Woch ein neuer Patch könnte man meinen, den gestern haben die Entwickler des Rollenspiels Beyond Divinity erneut einen neuen Patch nachgeschoben. In der Version 1.45 werden abermals einige Bugs ausgemerzt und man hat u.a. auch den Preis für die Pfeile etwas abgesenkt.

Das 20 bzw. 24 MB große File (je nach bereits vorhandener Version) findet ihr auf der offiziellen Website des Spiels.

27.05.2004 PC
Blitzkrieg 2: Bonus Map erschienen 0

Blitzkrieg 2: Bonus Map erschienen

Für Blitzkrieg: Burning Horizon ist einen Bonus Map für erschienen, welche euch die finale Konfrontation zwischen den Alliierten und den Achsenmächten nahe Karthago auf dem heimischen PC austragen läßt.

Mit 5,5 MB ist die Map nicht gerade klein, was auch für Modembesitzer dürfte der Download noch vertretbar sein

27.05.2004 PC
TransportGigant: Goldstatus! 0

TransportGigant: Goldstatus!

Wie der Publisher Koch Media offiziell mitteilt, hat die Wirtschaftssim TransportGigant den Goldstatus erreicht und das Spiel bereits auf dem Weg ins Presswerk ist.

Somit dürftet ihr es pünktlich am 11. Juni in den Regalen eures Händlers vorfinden.

26.05.2004 PC
Sims 2: Release vorgezogen! 0

Sims 2: Release vorgezogen!

Auf der E3 wurde veröffentlicht, dass Die Sims 2 am 23. September erscheinen soll. Jetzt gab der Publisher Eletcronic Arts auf der offiziellen Website bekannt, dass man den Release um eine Woche vorgezogen hat.

Demnach können deutsche Fans bereits ab dem 16. September 2004 in den frischen Alltag der knuddeligen Sims eintauchen.

26.05.2004 PC
Sommerspiele: Sportgame zu den Olympischen Spielen 2004 0

Sommerspiele: Sportgame zu den Olympischen Spielen 2004

Der Publisher dtp hat angekündigt, zu den Olympischen Spielen 2004 in Athen ein PC-Spiel zu veröffentlichen und kooperiert dafür mit dem deutschen Spieleentwickler Independent Arts Software.

Der Titel wird Sommerspiele heißen und rechtzeitig Ende Juli zu den Olympischen Spielen erscheinen. Mehr als zehn Disziplinen, u.a. in den Bereichen Leichtathletik, Schwimmen und Schießen, sollen enthalten sein. Der Preis für den sportlichen Spaß wird dabei mit 29,99 Euro im mittleren Bereich liegen.

Neben der Fußball-Europameisterschaft und der Tour de France werden die Olympischen Spiele das sportliche Top-Ereignis in diesem Jahr sein. Wir begleiten alle drei Ereignisse mit attraktiven PC-Titeln: Tipp-Kick, Radsport Manager 2004/2005 und Sommerspiele. Zudem sind wir mit einem reinen PC-Titel zu Olympia konkurrenzlos auf dem Markt, da sonst nur ein Konsolentitel mit ähnlicher Thematik erscheint."

, sagt dtp-Marketing Director Carsten Fichtelmann.

25.05.2004 PC
Radsport Manager 2004/2005: Features 0

Radsport Manager 2004/2005: Features

Der neue Radsport Manager 2004/2005 soll mit zahlreichen Verbesserungen und neuen Features erscheinen, wie Publisher dtp heute angekündigt hat. Viele der Veränderungen basieren auf Anregungen und Wünschen der deutschen Fans des Vorgängers Radsport Managers 2003/2004.

25.05.2004 PC
Purge Jihad: Neue Version online 0

Purge Jihad: Neue Version online

Kurz nach dem Release der neuen Version 2.0.6. des Onlineshooter-Mix Purge Jihad verschwand der entsprechende Download wieder recht schnell von der Homepage. Der Grund war schnell gefunden, denn das veröffentlichte File enthielt einige Fehler.

Die Entwickler haben jedoch schnell geschaltet und schnell die Version 2.0.6b nachgeschoben, die nun für jeden Fan frei zur Verfügung steht.

24.05.2004 PC
Unreal Tournament 2004: Bonus Pack! 0

Unreal Tournament 2004: Bonus Pack!

Das zweite Map-Paket zu Unreal Tournament 2004 aus den Händen der Fan-Community steht zum Download bereit, das euch mit insgesamt 21 taufrischen Maps versorgt.

Damit dürften die nächsten LAN- bzw. Internetpartien gerettet sein. Vorher gilt es jedoch einen immerhin 194 MB großen Brocken auf die eigene Festplatte zu ziehen.

22.05.2004 PC
Westerner, The: Video-Outtakes zum Download 0

Westerner, The: Video-Outtakes zum Download

dtp hat heute die nachfolgende Pressemitteilung veröffentlicht:

Hamburg, 21.05.2004. Dass der Weg zur Fertigstellung eines Computerspiels steinig ist, ist hinlänglich bekannt. Aber wer bisher geglaubt hat, dass nur die Programmierer Fehler machen, kennt die Video-Outtakes aus The Westerner noch nicht! In den seit heute auf www.thewesterner-game.de zum Download verfügbaren Videos ist zu sehen, was passiert, wenn The Westerner Held Fenimore Fillmore und seinen Kollegen das ein oder andere Malheur passiert. Das komplett in Spielgrafik gehaltene Video ist 5 MB groß. Zudem lädt die neueste Ausgabe des Weekly Crimson zum Lesen ein.

The Westerner - vielfach ausgezeichnet!

Das innovative 3D Point & Click Adventure The Westerner von Entwickler Revistronic ist vor knapp einem Monat in Deutschland erschienen und wurde bereits von vielen Print- und Online-Medien auf Herz und Nieren getestet.  The Westerner hat dabei Höchstwertungen und bereits jetzt schon mehr als 20 Awards erhalten, darunter sowohl Auszeichnungen namhafter Spielezeitschriften und Online-Portale, als auch das begehrte "Adventure-Siegel" für besondere Güte der drei größten auf Adventure spezialisierten deutschen Portale - Adventurecorner, Adventure-Treff und Adventure-Archiv. Gelobt wurden vor allem die filmreife Comic-Optik in Verbindung mit der innovativen 3D Point & Click Steuerung sowie die wie schon bei Runaway hervorragende Lokalisierung.

Genau wie schon im Vorgänger 3 Skulls of the Toltecs wird der Humor im Nachfolger groß geschrieben. Die Technik hat sich zwar im Vergleich zum Vorgänger komplett geändert, doch die von Revistronic eigens für Fenimores neues Abenteuer entwickelte 3D-Engine, sowie das Facial- und Character-Animationsystem lassen Fenimore Fillmore und seine Freunde lebendiger denn je wirken. Sieht man das Spiel in Bewegung, kann man schon mal vergessen, dass es sich hierbei um ein Spiel und nicht um einen computeranimierten Kinofilm handelt. Mehr als 30 Charaktere sorgen buchstäblich für Unterhaltung pur und treiben ihr Unwesen in vielen liebevoll gestalteten Western-Locations. Trotz neuer Technik bietet The Westerner sowohl für Adventure-Experten und Genre-Neulinge weit über 20 Stunden klassischen, Rätsellastigen Point & Click Spielspaß. Als Bonus liegt The Westerner noch Fenimores erstes Abenteuer 3 Skulls of the Toltecs bei und sorgt noch einmal für zusätzlichen Spielspass.

Weitere Infos findet Ihr unter dem nachfolgenden Link:

21.05.2004 PC
Radsport Manager 2004/2005: Erste Screenshots 0

Radsport Manager 2004/2005: Erste Screenshots

Heute hat der Publisher dtp die ersten Screenshots zum kommenden Radsport Manager 2004/2005 veröffentlicht. Die Entwickler von Cyanide haben die Grafik gegenüber dem Vorgänger nochmals überarbeitet.

Die "Tour de France am PC" (Focus) war der Überraschungshit im vergangenen Sommer. In die neue Version werden wieder viele Anregungen für Verbesserungen und weitere Features einfließen. Der neue Radsport Manager erscheint wieder mit der Lizenz des AIGCPs (internationaler Dachverband der Profiteams), rechtzeitig zur diesjährigen Tour de France Ende Juni.

20.05.2004 PC
WebWars Arena: Ascaron veröffentlicht Action-Echtzeitstrategie-Game 0

WebWars Arena: Ascaron veröffentlicht Action-Echtzeitstrategie-Game

Auf der offiziellen Website zu WebWars Arena hat Ascaron u.a. ein Gameplay-Movie zum Download online gestellt, mit dem man sich einen guten Eindruck von diesem Action-Echtzeitstrategie-Titel machen kann.

Erscheinen soll es übrigens bereits am 16.07.2004, also in gut 2 Monaten

19.05.2004 PC
BiosFear: Zock around the Clock 0

BiosFear: Zock around the Clock

Von Andreas Lober, PR Manager für BiosFear bei Gamesurf / Tiscali (Mail: andreas.lober@tiscaligames.de) habe ich heute folgende Info erhalten:

Tiscali Games und Speed-Link präsentieren BiosFear Zock around the Clock - das wohl härteste Event, das es je in einem Massively Multiplayer Online-Spiel gab. Wer auf dem Siegertreppchen stehen will, muß Taktik, Geschick und eine doppelte Portion Durchhaltevermögen mitbringen.

Am 29. Mai um 11 Uhr geht"s los - 24 Stunden Dauerspielen. Wer nach einem Tag und einer Nacht am 30. Mai um 11 Uhr die meisten Erfahrungspunkte gesammelt hat, ist der Sieger. Damit alle Teilnehmer dieselben Chancen haben, muß mit einer neuen Spielfigur gestartet werden. Begleitend zu dem Event findet Live-Berichterstattung auf der Website und im Chat statt, der Zwischenstand wird über ständig aktualisierte Ranglisten bekannt gegeben.

Die Preise:

1. Platz: ein Speed-Link Thebe Headset und 250 Euro in bar
2. Platz: ein Speed-Link Thebe Headset und 150 Euro in bar
3. Platz: ein Speed-Link Thebe Headset und 100 Euro in bar
4. Platz: ein Speed-Link Thebe Headset
5. Platz: ein Speed-Link Thebe Headset

"An BiosFear kann man auch Spaß haben, wenn man nur wenig Zeit investiert. Aber viele unserer Spieler sind jede freie Minute online. Dieses Event wird zeigen, wer am meisten Ausdauer hat", so Carsten van Husen, Director Games International bei Tiscali Games.

BiosFear ist ein actionbetontes, einsteigerfreundliches Online-Rollenspiel, an dem Tausende Spieler gleichzeitig teilnehmen können. Zu den wichtigsten Features gehören riesige Burgschlachten, deren Sieger im Spiel besondere Rechte genießen und beispielsweise Steuern erheben können, und von den Spielern zu züchtende Schoßtierdrachen.

Die Spielsoftware von BiosFear ist kostenlos im Internet erhältlich. Es fallen nach Ablauf der 14-tägigen Testphase lediglich Abogebühren an.

Weitere Infos erhaltet Ihr auf der Offiziellen Website:

18.05.2004 PC
Black Mirror: vierte und letzte Teil des Comics erschienen 0

Black Mirror: vierte und letzte Teil des Comics erschienen

dtp-Pressemitteilung vom 17.05.2004

Black Mirror - der vierte und letzte Teil des Comics


Hamburg, 17.05.2004. Das wunderschöne Grusel-Adventure Black Mirror wird von vielen als das bisher beste Adventure des Jahres gesehen und hält sich trotz starker Konkurrenz hartnäckig in den Charts. Nun veröffentlicht dtp den vierten und letzten Teil des offiziellen Black Mirror-Comics, der die Ereignisse vor der Geschichte im Spiel schildert. Gezeichnet von dem talentierten Künstler Boris "BigKing" Lenauer, endet der Comic genau an der Stelle, an der das Spiel beginnt. Alle Teile inklusive des letzten gibt es auf www.blackmirror-game.de zum Download.

Black Mirror - Der dunkle Spiegel der Seele ist ein klassisches Point & Click-Adventure von Adventure-Spezialist dtp mit wunderschönen, düsteren Grafiken, einer stimmungsvollen Sprachausgabe (mit der deutschen Stimme von Johnny Depp), orchestraler Musik und unheimlichen Soundeffekten. Knackige Rätsel sorgen für rund 30 Stunden Spielspaß - wobei die unvergleichliche Atmosphäre eher Gänsehaut hervorrufen wird... Fans der Gothic Horror-Geschichten von E.A. Poe, Mary Shelley oder Algernon Blackwood, aber auch die Freunde von Mystery-Thrillern und Krimis kommen an diesem Spiel nicht vorbei. Black Mirror ist überall erhältlich und kostet 39,95 Euro.

17.05.2004 PC
The Moment of Silence: Screenshots 0

The Moment of Silence: Screenshots

Der Publisher dtp hat Screenshots zu dem angekündigten klassischen Point & Click-Adventure The Moment of Silence veröffentlicht, welches von House of Tales, den Macher von Das Geheimnis der Druiden entwickelt wird.

Die Story wird den Spieler ins New York des Jahres 2044 führen, wo er als Peter Wright die Machenschaften eines totalitären Überwachungsstaates aufklärt. Geplanter Release ist der 01.10.2004.

17.05.2004 PC
Dungeon Lords: E3-Trailer erschienen 0

Dungeon Lords: E3-Trailer erschienen

Und nochmals dtp. Zur E3 in Los Angeles wurde ein Trailer zum RPG Dungeon Lords veröffentlicht.

Dungeon Lords stammt aus der Feder von David W. Bradley, der u.a. bekannt wurde durch die legendären Wizardry-Titel sowie das 3D Fantasy-Rollenspiel Wizards & Warriors.

Den Trailer findet Ihr auf der offiziellen Website:

14.05.2004 PC
The Moment of Silence: Und noch ein Adventure 0

The Moment of Silence: Und noch ein Adventure

Heute scheint die Presseabteilung von dtp ein paar Überstunden gemacht zu haben, denn eine Pressemitteilung folgt der nächsten:

E3 dtp-Pressemitteilung vom 14.05.2004

The Moment of Silence - neue Details zur Story auf E3


Hamburg/Los Angeles, 14.05.2004. Das mit Spannung erwartete Adventure The Moment of Silence wird neben atemberaubender Technik vor allem mit einer ausgefeilten, spannenden Story überzeugen. Anlässlich der E3, auf der die Adventure-Hoffnung des deutschen Entwicklerteams House of Tales hinter verschlossenen Türen gezeigt wird, präsentiert Publisher dtp heute mehr Details zu der Geschichte um einen totalitären Überwachungsstaat.

Die Spieler erwartet ein Abenteuer der Superlative: Für die technische Umsetzung haben House of Tales zahlreiche renommierte Teams verpflichtet, die Grafik wird im Adventure-Genre mit Echtzeit-Partikeleffekten und einer selbstentwickelten 2,5 D-Engine einen neuen Meilenstein setzen. Geplanter Release ist der 01.10.2004.

Die Story:

New York, 2044
Die Staaten der Erde sind unter einer Weltregierung vereinigt, und in den Metropolen geht - wie ehedem - alles seinen gewohnten Gang. Verrückte Gurus predigen den Weltuntergang, Yuppies in gläsernen Hochhäusern entwerfen Werbestrategien, Gangs und Prostituierte lungern in den Abrissvierteln, Terroristen werfen Bomben und Greise spinnen Verschwörungstheorien.

Satellitenautos, Chats und Mobile Messenger machen das Leben leichter - aber auch abhängiger von der Technik - und anfälliger für Überwachung und Terror. Den Kommunikationsdesigner Peter Wright kümmert es wenig, welcher Politiker gerade welchen Skandal verursacht, und für wen seine Agentur neue Kampagnen ausarbeiten muß. Denn seit seine Frau und sein Sohn bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen sind, lebt er isoliert, zurückgezogen und ohne echtes Ziel in den Tag hinein, arbeitet lustlos, trinkt zuviel und verbringt seine Abende in Chat Sessions mit Unbekannten.

Sein Leben ändert sich schlagartig, als eines Tages ein Sondereinsatzkommado der Polizei vor seinem Haus hält, die Wohnung seiner Nachbarfamilie stürmt und den Familienvater, einen Online-Journalisten, ohne Angabe von Gründen verhaftet.

Peter beginnt sich für den Vorfall zu interessieren - und macht erstaunliche, zugleich aber beängstigende Entdeckungen. Denn sein Nachbar ist spurlos verschwunden. Die Polizei will ihn nicht verhaftet haben, und die Gründe für seine Verhaftung bleiben im Dunkeln.

Mit einem rätselhaften Foto des Mannes im Gepäck macht sich Peter auf die Suche - und findet heraus, dass der Journalist einer Verschwörung von nie dagewesenem Ausmaß auf der Spur war, deren Geheimhaltung offenbar im Interesse allerhöchster Stellen liegt.

Auf seinem Weg stößt Peter nicht nur auf immer neue Geheimnisse der Welt, in der er sich so sorglos und selbstverständlich bewegt hat, sondern er findet auch heraus, wer für den Tod seiner Familie verantwortlich ist - und wie das Leben seines Nachbarn, der weltweite Terrorismus und sein eigenes Geschick auf ganz erstaunliche Weise zusammenhängen. Und er stellt fest, dass der übermächtige Apparat nur durch einen Umstand zu bezwingen ist: Durch einen Moment der Stille.

14.05.2004 PC
Sherlock Holmes - The Silver Earring: Neues Adventure angekündigt 0

Sherlock Holmes - The Silver Earring: Neues Adventure angekündigt

Der Hambuger Publisher dtp, der bereits mit Runaway einen Adventure-Knaller in 2003 veröffentlicht hat, wird mit dem irischen Entwickler Frogwareshat ein Sherlock Holmes-Adventure herausbringen:

E3 dtp-Pressemitteilung vom 14.05.2004

dtp bringt Sherlock Holmes-Adventure


Hamburg/Los Angeles/Dublin, 14.05.2004. Er ist der Urvater aller Detektive, der Schnüffler par excellence, der Meister der deduktiven Ermittlungsmethode: Sherlock Holmes. Was bietet sich da mehr an, als den berühmtesten Detektiv aller Zeiten die Hauptrolle in einem spannenden Adventure spielen zu lassen? Tatsächlich hat sich der Adventure-Spezialist dtp nun auf der E3 in Los Angeles den bereits mit Spannung erwarteten Titel Sherlock Holmes - The Silver Earring der irischen Softwareschmiede Frogwares gesichert. Das Spiel glänzt mit wunderschönen Grafiken, einer spannenden Geschichte, vielen filmreifen Cutscenes und wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz wieder - wie alle dtp-Adventures - mit einer erstklassigen Lokalisierung erscheinen.

"Frogwares haben sich mit ihren letzten Adventures an die Spitze des Genres vorgekämpft und zeigen mit Sherlock Holmes eindrucksvoll den Höhepunkt ihres bisherigen Schaffens", sagt dtp-Marketing Director Carsten Fichtelmann.

Mit The Longest Journey, Runaway, Tony Tough, The Westerner und Black Mirror hat dtp in den vergangenen eineinhalb Jahren seine Position als Adventure-Spezialist gefestigt. Mit The Moment of Silence, einer Runaway Platinum Edition und Runaway 2 stehen bereits neue Toptitel in den Startlöchern, zu denen sich nun auch Sherlock Holmes gesellt.

Weitere Adventures sollen in Verhandlung sein.

Nachfolgend findet Ihr zwei erste Screens aus dem Adventure:

14.05.2004 PC
Pro Rugby Manager: Erste Infos zur E3 0

Pro Rugby Manager: Erste Infos zur E3

Der Hambuger Publisher dtp bringt im Juni ein Rugby-Spiel heraus, hier die aktuelle Pressemitteilung:

E3 dtp-Pressemitteilung vom 13.05.2004

Ein Sport für echte Männer: dtp bringt Rugby-Spiel


Hamburg/Paris/Los Angeles, 13.05.2004. Fußball ist euch nicht hart genug? Ihr wollt richtigen Körpereinsatz sehen? Und American Football ist zu harmlos, weil da die Spieler Rüstungen tragen? Dann bringt der Publisher dtp nun das ideale Sportspiel für euch: Den Pro Rugby Manager. Der Titel aus der französischen Spieleschmiede Cyanide, die für den Top-Hit Radsport Manager 2003/2004 verantwortlich zeichneten, setzt den Spieler an die Stelle des Managers eines Rugby-Teams, das er durch alle bekannten Ligen und Meisterschaften führen muss. In den Rugby-begeisterten Nationen wie England ist der Titel ein Hit.

Grafisch mit einer ausgefeilten Motion-Capturing-Technik in Szene gesetzt, sorgt das Spiel zudem mit realistischen Wetterverhältnissen für authentische Atmosphäre. 100 Vereine und 50 Nationalmannschaften stehen zur Auswahl. Natürlich können auch menschliche Spieler im LAN oder Internet gegeneinander antreten.

Erscheinen soll das Game am 14.06.2004, der Preis wird bei 44,99 Euro liegen.

Nachfolgend ein erster Screenshot:

14.05.2004 PC
Unreal Tournament 2004: Patch ist online 0

Unreal Tournament 2004: Patch ist online

Ab sofort steht der Patch 3204 für euch zum Download bereit. Dieser hat eine Größe von gut 12 MB.

Der nachfolgende Link bringt euch direkt in das Forum von Atari, wo ihr einen entsprechenden Thread findet, der jede Menge Mirrors auflistet:

14.05.2004 PC
Splinter Cell - Pandora Tomorrow: Patch steht kurz bevor 0

Splinter Cell - Pandora Tomorrow: Patch steht kurz bevor

Der avisierte Patch v1.2 für Splinter Cell - Pandora Tomorrow scheint wohl nicht mehr lange auf sich warten zu lassen, wie auf der offiziellen Website verkündet wurde:

A new PC update (1.2) for Splinter Cell Pandora Tomorrow will be available for download from the middle of May.

Special attention has been paid to comments from players who've had difficulties joining servers. The development team has done everything possible to improve this part of the game. Our objective was to reduce the amount of time spent in the menus.
This new version will allow you to quickly join a game using the following features:
- invite a friend or join them
- join a server directly by IP address
- ban a gamer and add them to a black list
- improved management of shared connections (NAT)
- launch the multiplayer mode directly, without going through the main menu
- more legible fonts in the menus
- more intuitive menu navigation using the keyboard

Alle weiteren Infos erhaltet Ihr unter dem nachfolgenden LinK:

13.05.2004 PC
Half-Life 2: Offizielle Website ist online! 0

Half-Life 2: Offizielle Website ist online!

Pünktlich zum Start der E3 ist endlich auch die offizielle Website des Shooters Half-Life 2 online gestellt worden.

Neben Informationen zum Spiel selbst findet ihr dort auch einen Trailer, Screenshots und einen Windows Media Skin - alles, was das Herz begehrt.

12.05.2004 PC
Black Mirror: Teile des Soundtracks online 0

Black Mirror: Teile des Soundtracks online

Der Publisher dtp hat vier Stücke aus dem Soundtrack des Adventures Black Mirror auf der offiziellen Website zum Download bereitgestellt.

dtp-Pressemitteilung vom 12.05.2004

Black Mirror - Stücke aus dem wunderschönen Soundtrack zum Download


Hamburg, 12.05.2004. Die geniale Atmosphäre des düsteren Grusel-Adventures Black Mirror basiert zum großen Teil auf der Story und den Grafiken - aber auch auf dem wunderschönen Soundtrack, der von einem echten Orchester eingespielt wurde. Der Publisher dtp veröffentlicht heute auf der offiziellen Webseite www.blackmirror-game.de vier Musikstücke aus dem Soundtrack. Verschönert damit eure eigenen Gothic/Klassik/Heavy Metal/Melancholie-Sampler, kopiert sie in den Soundfiles-Ordner von anderen Spielen oder genießt sie einfach nur bei Kerzenlicht...

Black Mirror - Der dunkle Spiegel der Seele ist ein klassisches Point & Click-Adventure von Adventure-Spezialist dtp mit wunderschönen, düsteren Grafiken, einer stimmungsvollen Sprachausgabe (mit der deutschen Stimme von Johnny Depp), orchestraler Musik und unheimlichen Soundeffekten. Knackige Rätsel sorgen für rund 30 Stunden Spielspaß - wobei die unvergleichliche Atmosphäre eher Gänsehaut hervorrufen wird... Fans der Gothic Horror-Geschichten von E.A. Poe, Mary Shelley oder Algernon Blackwood, aber auch die Freunde von Mystery-Thrillern und Krimis kommen an diesem Spiel nicht vorbei.

Black Mirror ist überall erhältlich und kostet 39,95 Euro.

Wenn Ihr Euch die Tracks anhören wollt, dann folgt einfach dem nachfolgenden Link:

12.05.2004 PC
Halo 2: Aktuelle Infos zum Release 0

Halo 2: Aktuelle Infos zum Release

Das Wirrwarr rund um den Releasetermin von Halo 2 geht munter weiter. Jetzt nahm Microsoft selbst Stellung zu diesem Thema.

So wurde nach deren Aussage der Termin für den US-Release auf den 9. November festgesetzt. Ob dies aber nun wirklich definitiv ist, bleibt abzuwarten.

11.05.2004 PC
Warcraft 3 - The Frozen Throne: Patch v1.15 erschienen 0

Warcraft 3 - The Frozen Throne: Patch v1.15 erschienen

Dass er kommen wird, war längst klar, nun ist der groß angekündigte Patch v1.15 von Blizzard veröffentlicht worden.

Die Liste an Änderungen und Tweaks ist sehr umfangreich und ihr könnt sie euch in aller Ruhe auf Warcraft-Guide.de anschauen. Dort findet Ihr auch den Download-Link zum Patch, sofern Ihr nicht die automatische Ingame-Updatefunktion nutzt.

11.05.2004 PC
Dragon Age: neues RPG aus dem Hause BioWare 0

Dragon Age: neues RPG aus dem Hause BioWare

BioWare hat ein neues Rollenspiel im Fantasy-Gewand angekündigt: Dragon Age. Noch ist nichts genaues darüber bekannt und die ersten konkreten Infos werden wohl auf der E3 verkündet. Allem Anschein nach wird man sich jedoch auf einen Multiplayer-Mode freuen können.

10.05.2004 PC
Beyond Divinity: Patch v1.42 erschienen 0

Beyond Divinity: Patch v1.42 erschienen

In den letzten Wochen brach eine regelrechte Patchflut über die Besitzer des RPGs Beyond Divinity herein. Auch jetzt wurde ein weiteres Update veröffentlicht, das die Versionsnummer 1.42 trägt.

Nach dem letzten Patch kam es zu einigen Problemen, die sogar bis zum Crash führen konnten. Dies alles soll mit dem neuesten File der Vergangenheit angehören.

10.05.2004 PC
Westerner, The: Gewinnspiel und News 0

Westerner, The: Gewinnspiel und News

Es gibt Neuigkeiten in Starek City - der Western-Stadt, in der Fenimore Fillmore die Regeln macht. Neben einem großen Gewinnspiel, gibt es neue sexy Wallpapers von der Westerner-Protagonistin Rhiannon sowie eine neue
Ausgabe der Weekly Crimson.

07.05.2004 PC
Black Mirror: Das offizielle Comic Ausgabe 3 0

Black Mirror: Das offizielle Comic Ausgabe 3

Die dritte Ausgabe des offiziellen Comics, welches die Vorgeschichte zum Adventure Black Mirror erzählt, gibt es jetzt zum Download auf der offiziellen Internetseite.

07.05.2004 PC
EverQuest: Nächstes Addon angekündigt 0

EverQuest: Nächstes Addon angekündigt

Viele Fans freuen sich bereits auf den Release von EverQuest 2, doch SOE denkt auch an die Fans der ersten Stunde.

Zusammen mit Ubi Soft haben sie jetzt ein weiteres Addon für das MMORPG angekündigt. In Omens of War wird das Levelcap auf 70 erhöht und die Spieler können auf neue Epicwaffen zurückgreifen. Aber auf optisch wird sich einiges tun, da man auf eine Grafikengine der nächsten Generation aufbauen wird.

Wenn alles nach Plan verläuft, wird die Erweiterung bereits im Juli auf den Markt kommen.

07.05.2004 PC
Siedler 5: Das Erbe der Könige 0

Siedler 5: Das Erbe der Könige

Nach der groß angelegten Aktion von Publisher Ubi Soft, bei der alle Fans ihren Namenswunsch für den nächsten Siedler-Titel einschicken konnten, steht dieser jetzt endgültig fest:

Siedler: Das Erbe der Könige

Neues Bildmaterial und weitere Details wird es allem Anschein nach auf der diesjährigen E3 geben.

06.05.2004 PC
Railroad Tycoon 3: Patch 1.04 steht bereit 0

Railroad Tycoon 3: Patch 1.04 steht bereit

Wenn Ihr Euch bei Railroad Tycoon 3 mit einigen Problemen bezüglich eurer nVidia-Karte herumärgern müsst, dann solltet Ihr Euch den neuen Betapatch des Spiels herunterladen.

Dieser bringt das Spiel probeweise auf Version 1.04 und soll genau das oben beschriebene Problem beheben. Zusätzlich gibt es aber auch noch weitere Veränderungen.

05.05.2004 PC
Warcraft 3: Patch 1.15 erscheint in Kürze 0

Warcraft 3: Patch 1.15 erscheint in Kürze

Auf der Offiziellen Website von Blizzard wird jetzt verkündet, dass der Betatest des kommenden Patch v1.15 abgeschlossen wurde:

The beta testing of the upcoming Warcraft III 1.15 patch concluded this evening, Monday, May 03, 2004 at 6:00 PM Pacific Daylight Time (PDT). Thanks to everyone for participating in the beta and in providing feedback on the balance changes, the new Goblin Tinker, and especially the new clan ladder and matchmaking functionality. Winners of the Beta Competition will be notified via email within the next few weeks. We expect the public version of the patch to be available within the next few days.

Thanks again for everyone's help and continued support.

Also nur noch wenige Tage bis der Patch online sein wird.

04.05.2004 PC
Far Cry: Map-Pack erschienen 0

Far Cry: Map-Pack erschienen

Die Far Cry-Community hat einige neue Maps zum Shooter erstellt und als Mega-Map-Pack zum Download auf der Fansite PlanetFarCry online gestellt.

Die insgesamt zehn Maps - je 5 Single- und Multiplayer - sind mit 97 MB zwar nicht gerade klein ausgefallen, aber welchen Fan wird das schon abschrecken... Alle weiteren Details findet Ihr unter dem nachfolgenden Link:

03.05.2004 PC
Unreal Tournament 2004: Betapatch ist online 0

Unreal Tournament 2004: Betapatch ist online

EPIC hat einen Betapatch zu Unreal Tournament 2004 veröffentlicht, der eine lange Reihe von Bigfixes etc. mit sich bringt. Unter dem nachfolgenden Link findet Ihr die Aufstellung der gesamten Änderungen sowie den Link zum Download des 12 MB grossen Patches.

Aber Vorsicht !!!! Es ist und bleibt ein Betapatch!

03.05.2004 PC




 
Back to Top Powered by CCDB v1.201 | Copyright © 1998 - 2018 CCDB - Statusbericht | Seitenaufbau: 0.2737 Sek. (PHP: 54% - SQL: 46%) | SQL-Queries: 56 | GZIP ist aktiviert.