Cheats & more! - CheatsCorner.de News - Archiv :: 11/2003

[ News - Archiv :: Übersicht ]

November 2003

Tony Tough: Adventure -Gütesiegel erhalten 0

Tony Tough: Adventure -Gütesiegel erhalten

dtp-Pressemitteilung vom 27.11.2003

Tony Tough jetzt offiziell mit Adventure-Gütesiegel ausgezeichnet

Hamburg, 27.11.2003. Tony Tough, der gewiefteste und kleinste Detektiv der Welt, hat sich seinen ersten Orden an der Adventure-Front verdient: Die führenden Adventure-Seiten Deutschlands, Adventure-Treff.de, Adventurecorner.de und Adventure-Archiv.de haben "Tony Tough and the Night of Roasted Moths" offiziell mit ihrem Gütesiegel ausgezeichnet.

Dank einer tollen Lokalisation und seinem herrlich klassischen Stil haben wir uns dazu entschlossen, das Siegel zu verleihen. Tony Tough bietet Rätselspaß in Reinkultur

sagt Boris Lenauer, Redakteur von Adventurecorner.de.

Hier ein Auszug aus den Bedingungen, unter denen das Siegel verliehen wird:

Das Siegel wird einem Adventure dann verliehen, wenn alle drei Redaktionen Adventure-Archiv.de, Adventurecorner.de, Adventure-Treff.de erwarten, dem Spiel bei Erscheinen eine Wertung von mindestens 80% geben zu können. Ein Siegel wird auch dann nachträglich vergeben, wenn alle 3 Redaktionen das Spiel getestet und mit mindestens 80% bewertet haben.

In dem klassischen Point & Click-Adventure lenkt der Spieler den kleinen, aber genialen Detektiv Tony Tough durch 30 Stunden voll knackiger Rätsel. Für die deutsche Übersetzung hat der Hamburger Software-Publisher dtp die Topliga der deutschen Comedy-Stars engagiert, darunter Markus Maria Profitlich, Marco Rima und Ingo Appelt.

Tony macht's!

27.11.2003 PC

Neue Screenshots

Dauntless (pc)

Screenshot von Dauntless (pc) - Screenshot #5

Just Cause 3 (pc)

Screenshot von Just Cause 3 (pc) - Screenshot #9

Travian Kingdoms (pc)

Screenshot von Travian Kingdoms (pc) - Screenshot #8

Shadow Kings (pc)

Screenshot von Shadow Kings (pc) - Screenshot #5

Lucius 2 - The Prophecy (pc)

Screenshot von Lucius 2 - The Prophecy (pc) - Screenshot #6

Emergency 5 (pc)

Screenshot von Emergency 5 (pc) - Screenshot #6
 

Weitere News November 2003

BiosFear: Weitere Expansion / Screenshots 0

BiosFear: Weitere Expansion / Screenshots

Das Online-Rollenspiel BiosFear verzeichnet bereits über 25.000 Anmeldungen in Deutschland. In der kommenden Woche wird die Tiscali Games GmbH nun den Betatest für die englische Version des Spiels starten, die im restlichen Europa vertrieben wird.

In einer weiteren Beziehung betritt BiosFear Neuland: Internetcafés sollen die Möglichkeit haben, günstige Sammel-Lizenzen für das Spiel zu erwerben. Dadurch erhalten Gäste die Gelegenheit, einen BiosFear-Account anzulegen, der in allen teilnehmenden Internetcafés funktioniert, ohne selbst Gebühren für ein Abonnement des Spiels bezahlen zu müssen. Dazu Carsten van Husen, Director Games International: "Der Erfolg von MMORPGs in Asien beruht zu einem großen Teil auf dem Gemeinschaftserlebnis, das Internetcafés bieten können. Dieses Erlebnis wollen wir nun auch deutschen Spielern bieten. Die Kosten für Internetcafés sind so niedrig angesetzt, daß sie in deren Kalkulation keine nennenswerte Rolle spielen werden." Interessierte Internetcafés wenden sich an vertrieb@biosfear.de.

Mehr Informationen über BiosFear findet Ihr unter dem nachfolgenden Link, wo auch die Software für das Spiel gratis heruntergeladen werden kann. Die ersten 14 Tage kann das Spiel kostenlos getestet werden.

Ausserdem stelle ich 6 nette Screens mit dieser News online.

26.11.2003 PC
Robin Hood - Defender of the Crown: Gold-Status erreicht 0

Robin Hood - Defender of the Crown: Gold-Status erreicht

Am 05.12.2003 wird es soweit sein, wie heute der Publisher offiziell angekündigt hat:

dtp-Pressemitteilung vom 21.11.2003

Robin Hood - Defender of the Crown goes Gold!

Hamburg, 21.11.2003. Endlich ist es soweit: Robin Hood: Defender of the Crown goes Gold! Bald können sich die Fans mit Robin und seinen Mannen aufmachen, England vor den Klauen des finsteren Herrschers Prinz John zu retten. Der Hamburger Software-Publisher dtp präsentiert damit den lang erwarteten, völlig neu gestalteten Nachfolger des Amiga-Klassikers Defender of the Crown von 1986. Der spektakuläre Mix aus Action, Taktik und Strategie mit vielen neuen Spielmodi erscheint offiziell am 5. Dezember.

Defender of the Crown erscheint auch für die PS2 und Xbox (bei Capcom).

21.11.2003 PC
Tony Tough and the Night of Roasted Moths: Wallpapers 0

Tony Tough and the Night of Roasted Moths: Wallpapers

Wie der Hamburger Software-Publisher dtp heute bekannt gegeben hat, wird das klassische Point & Click-Adventures Tony Tough and the Night of Roasted Moths heute per LKW zu den Lagern transportiert und wird damit in Kürze im Handel sein.

Um die Wartezeit etwas zu verkürzen, wurden 6 nette Wallpapers veröffentlicht, die Ihr nachstehend bewundern könnt:

20.11.2003 PC
Civilization 3 Conquests: Sprachenupdate steht zum Download bereit 0

Civilization 3 Conquests: Sprachenupdate steht zum Download bereit

Seit letzter Woche ist das 2. Addon für Civ3 im Handel erhältlich und begeistert die Spieler. Nun ist für die deutsche Version das Sprachenupdate verfügbar, welches kleinere Lokalisierungsfehler beseitigt. Ausführlichere Informationen findet ihr auf der nachfolgenden Website:

19.11.2003 PC
Neverwinter Nights Hordes of the Underdark : Schönes Movie 0

Neverwinter Nights Hordes of the Underdark : Schönes Movie

Atari bringt demnächst das zweite Addon zu dem erfolgreichen RPG Neverwinter Nights heraus. Hordes of the Underdark entführt euch erneut in eine fantastische Welt voller Intrigen, Kämpfe und Magie.

In Hordes of the Underdark könnt ihr euch in einer rund 20 Stunden Single Player Kampagne für High-Level Chars vergnügen. Zudem führt das Addon auch die Epic Level ein, wodurch Charaktere ab Level 20 bis Level 40 aufsteigen können.

18.11.2003 PC
Final Fantasy XII: Neue Details aufgetaucht 0

Final Fantasy XII: Neue Details aufgetaucht

Niemand anderes als Entwickler Yasumi Matsuno gab jetzt einige Details zu Final Fantasy XII bekannt.

Das Spiel wird auf zwei DVDs ausgeliefert werden, was für einen doch recht mächtigen Umfang und massig Cutscenes spricht. Nicht minder groß soll auch die Karte sein, auf der man sich bewegen wird. Romatische Elemente werden zwar auch wieder enthalten sein, doch werden diese drastisch reduziert. Allgemein sollen sich die Fans fragen, ob man es wirklich mit einem Final Fantasy-Spiel zu tun haben wird. Also abwarten, was die nächsten Informationen sein werden :)

17.11.2003 PC
Harry Potter - Quidditch World Cup: Demo erschienen 0

Harry Potter - Quidditch World Cup: Demo erschienen

Die Lektüre des letzten Harry Potter Bandes liegt gerade hinter euch oder ihr habt gerade erst die beiden Filme angeschaut? Tja, dann könnte vielleicht Harry Potter: Quidditch World Cup genau das Richtige für euch sein.

Die Vollversion ist gerade frisch im Handel erschienen und macht sowohl auf dem PC als auch auf den gängigen Konsolen (Xbox, PS2 und GameCube) eine gute Figur.

17.11.2003 PC
Matrix Online: Website online 0

Matrix Online: Website online

Ubi Soft hat diese Woche die offizielle Website zu The Matrix Online ins Internet gestellt. Die als deutschsprachige Version verfügbare Seite versorgt euch ab jetzt mit den neuesten Meldungen, Infos, Bildern, Wallpapers und Konzeptzeichnungen zum 2004 erscheinenden MMORPG.

Die bisher verfügbaren Bilder wirken äußerst cool, und lassen darauf hoffen, dass bei Matrix Online das Potential der Mega-Lizenz endlich voll ausgeschöpft wird. MMORPG-Interessierte und Matrix-Fans sollten das Spiel also keinesfalls aus den Augen verlieren...

16.11.2003 PC
Tony Tough: Das Adventure goes GOLD 0

Tony Tough: Das Adventure goes GOLD

Spaßige Adventures muss man ja leider momentan mit der Lupe suchen. Mit Tony Tough kommt eine solche PC - Perle auf die Fans zu, denn es beinhaltet Stimmen von bekannten deutschen Commedians.

Nun hat es den begehrten Goldstatus erreicht und ist auf dem Weg ins Presswerk. Damit dürfte der Relase am 21.11. locker gehalten werden.

14.11.2003 PC
Rise of Nations: Patch v1.03 erschienen 0

Rise of Nations: Patch v1.03 erschienen

Lange hat es gedauert, jetzt endlich ist er da, der sehnsüchtig erwartete Patch für Rise of Nations. Echtzeitstrategen sollten also nicht lange fackeln und das 10,8 MB große Machwerk sofort installieren (gilt übrigens für jede Sprachversion, also keine Bange). Ihr findet den Patch auf der offiziellen Seite des Herstellers.

14.11.2003 PC
Mafia: Zweiter Patch erschienen 0

Mafia: Zweiter Patch erschienen

Take 2 und Illusion Softworks haben einen zweiten Patch für ihren Actiontitel 'Mafia' veröffentlicht. Die Version 1.2 nimmt zahlreiche technische Probleme in Angriff, steigert die Performance und senkt den Schwierigkeitsgrad. Der Download des Patches, für deutsche, 'Mafia' ist multilingual erhältlich.
Sämtliche Änderungen der Version 1.2 im Überblick:

* Lautsprecher-Wahl im Setup korrigiert
* Matrox Parhelia jetzt mit Surround-Unterstützung
* FSAA wird bei neuen ATI-Karten automatisch erkannt
* Verbesserte Kompatibilität mit ATI Radeon-Karten
* Verbesserte Kompatibilität für OnBoard-Sound
* Probleme mit Force Feedback behoben
* Schwierigkeitsgrad der Renn-Missionen gesenkt
* Performance an vielen Stellen optimiert

12.11.2003 PC
Deus Ex 3: Der dritte Teil kommt! 0

Deus Ex 3: Der dritte Teil kommt!

Die die britischen Kollegen von Computer & Videogames heute bei einem Presse-Event erfahren haben wollen, hat Ion Storm bereits mit ersten Arbeiten am dritten Teil der Deus Ex-Reihe begonnen obwohl der zweite noch gar nicht in den Läden steht. Für welche Platformen oder wann Deus Ex 3 erscheinen könnte, konnte freilich noch niemand sagen.

Kurz zuvor hatte Spector verkündet, dass nach der Fertigstellung von Deus Ex: Invisible War Anfang 2004 zunächst alle Arbeiten auf Thief 3 konzentriert würden.

11.11.2003 PC
Devastation: Entwickler ist pleite 0

Devastation: Entwickler ist pleite

Das Entwickler-Sterben geht sowohl hierzulande als auch in England und den USA fleissig weiter: Nun hat es Digitalo in Florida erwischt, die den Ego-Shooter Devastation produziert haben. Gründe sind enttäuschende Verkaufszahlen sowie die Einstellung von Nachfolgeprojekten. Auf weitere Patches müssen wir nun also verzichten.

10.11.2003 Diverses
Activision: rote Zahlen 0

Activision: rote Zahlen

Der Publisher Activision musste im vergangenen Quartal rote Zahlen verbuchen: der Umsatz ging von 169,2 Millionen Dollar auf 117,5 Millionen zurück. Zugleich fuhr man einen Verlust von 10,1 Millionen Dollar ein - im Vorjahreszeitraum waren es noch gut 9 Millionen Gewinn.

Als Grund für das schlechte Abschneiden nennt Activision die Einstellung von immerhin zehn Titeln, die nicht genug Erfolg versprachen. Für das Gesamtjahr will man trotz dieser Abschreibung von 23 Millionen Dollar die Erwartungen der Analysten aber dennoch erfüllen.

07.11.2003 Diverses
Anno 1503: Beta Test für den Multiplayer kommt 0

Anno 1503: Beta Test für den Multiplayer kommt

Lange schon warten Fans der Anno Reihe auf den Multiplayer Part von Anno 1503. Nachdem nun das Addon seinen Weg in die Regale gefunden hat und auch das interne Betatesting abgeschlossen wurde, gibt es gute Neuigkeiten.

Sunflowers hat nun bekannt gegeben, dass derzeit das umfangreiche Feedback inhatlich und technisch detailliert geprüft wird. Nach diesem Prozeß soll dann auch ein öffentlicher Beta Test des Multiplayer Parts stattfinden. Weitere Details dazu sollen in Kürze folgen.

06.11.2003 PC
X 2: US-Version ist Gold 0

X 2: US-Version ist Gold

Während sich die europäischen Versionen von X2 auf Februar 2004 verschieben, ist die US-Fassung heute Gold gegangen. Dort kommt das Spiel über Enlight in die Läden.

Zur Stunde unbekannt ist warum Koch Media den Release hierzulande verschoben hat und was der deutsche Entwickler Egosoft noch am Spiel ändern wird.

05.11.2003 PC
Unreal 2: Wann kommt es nun ??? 0

Unreal 2: Wann kommt es nun ???

Noch vor kurzem erschien die Xbox-Fassung von Unreal 2 auf der offiziellen Releaseliste von Atari bei einem Februar-Termin. Doch auf der aktuellen Liste erscheint das Spiel plötzlich gar nicht mehr.

Infogrames stand für ein Statement bisher leider nicht zur Verfügung, doch man kann trotz dieser Tatsache davon ausgehen, dass das Spiel nicht komplett gekippt wurde.

05.11.2003 XBox
Sacred: Verschoben nach 2004 0

Sacred: Verschoben nach 2004

In einer offiziellen Pressemeldung wurde jetzt von Publisher Take 2 bekannt gegeben, dass man das viel versprechende Action-RPG aus dem Hause Ascaron weltweit einheitlich im Februar 2004 veröffentlichen will.

Wir müssen uns also wohl oder übel noch einige Monate gedulden, bevor wir uns in die packenden Kämpfe stürzen können.

04.11.2003 PC
Final Fantasy X-2: Verschoben und kein neuer Termin 0

Final Fantasy X-2: Verschoben und kein neuer Termin

Eigentlich hat man Final Fantasy X-2 ja bereits für das derzeit laufende Geschäftsjahr erwartet. Nun allerdings steht fest, dass das Spiel nicht vor April 2004 fertig sein wird, und damit in des nächste Geschäftsjahr fällt - zumindest wenn es zu keiner weiteren Verzögerung kommen sollte.

Das Spiel dürfte aber trotzdem am 19. November in Tokio erstmals der Weltöffentlichkeit präsentiert werden.

03.11.2003 PS2




 
Back to Top Powered by CCDB v1.201 | Copyright © 1998 - 2018 CCDB - Statusbericht | Seitenaufbau: 8.2715 Sek. (PHP: 99% - SQL: 1%) | SQL-Queries: 42 | GZIP ist aktiviert.