Cheats & more! - CheatsCorner.de News - Archiv :: 10/2002

[ News - Archiv :: Übersicht ]

Oktober 2002

Siedler 4: Zweite Mission-CD ist GOLD 0

Siedler 4: Zweite Mission-CD ist GOLD

Ubi Soft und Blue Byte haben die zweite Mission CD Die neue Welt für Die Siedler IV fertig gestellt.

Am 28. November werdet ihr euch dann auf 4 neue Kampagnen und ingesamt 20 neue Karten freuen, die es zu besiedeln gilt. Des Weiteren wurden dem Spiel neue Landschaftstexturen, 3 gescriptete Multiplayer- sowie 2 Einzelspielerkarten und viele neue Objekte spendiert.

31.10.2002 PC

Neue Screenshots

Dauntless (pc)

Screenshot von Dauntless (pc) - Screenshot #5

Just Cause 3 (pc)

Screenshot von Just Cause 3 (pc) - Screenshot #9

Travian Kingdoms (pc)

Screenshot von Travian Kingdoms (pc) - Screenshot #8

Shadow Kings (pc)

Screenshot von Shadow Kings (pc) - Screenshot #5

Lucius 2 - The Prophecy (pc)

Screenshot von Lucius 2 - The Prophecy (pc) - Screenshot #6

Emergency 5 (pc)

Screenshot von Emergency 5 (pc) - Screenshot #6
 

Weitere News Oktober 2002

Hitman 2: Spiel soll verboten werden 0

Hitman 2: Spiel soll verboten werden

Hitman 2 soll verboten werden:

Das fordert zumindest die religiöse Sikh-Gemeinschaft, die Publisher Eidos Interactive auffordert, das Actionspiel komplett aus den Regalen der Händler zu verbannen. Der Grund für diese drastische Forderung: Angeblich erinnert der letzte Level von Hitman 2 an den Harmandir Sahib, den heiligsten aller Sikh-Tempel. Die Mitglieder der Sikh-Gemeinschaft haben sogar schon eine Petition ins Leben gerufen, an der sich jeder beteiligen soll, der das Stealth-Game aus den Läden verschwinden lassen will. Innerhalb der ersten zwei Tage der Unterschriftenaktion wurden bereits 2.000 Signaturen abgegeben.

Was soll man dazu sagen? Die spinnen, die Sikh.... oder doch nicht ????

30.10.2002 PC
Nintendo: EU verhängt Millionenstrafe 0

Nintendo: EU verhängt Millionenstrafe

Wie die EU-Kommission heute bekannt gab, müssen Nintendo und sieben europäische Distributoren eine saftige Strafe von insgesamt 167,8 Mio Euro zahlen. Mit 149 Mio. Euro trifft es Nintendo dabei am härtesten. Grund für diese hohe Strafe sind Absprachen zwischen Importeuren und Händlern in Europa, die zwischen 1991 und 1998 stattgefunden haben sollen. Nintendo soll die Firmen dazu veranlasst haben, Importe zwischen den europäischen Ländern zu unterbinden, um das Preisgefälle in den Ländern zu erhalten. Zum Teil gab es erhebliche Preisunterschiede von bis zu 65%. Die Einhaltung des Exportverbots soll dabei auch kontrolliert worden sein.

30.10.2002 N64
Anno 1503: Erster Patch angekündigt !!! 0

Anno 1503: Erster Patch angekündigt !!!

Sunflowers und Max Design haben jetzt einen ersten Patch für Anno 1503 angekündigt, der in den nächsten Tagen, spätestens jedoch am 06.11.2002 veröffentlicht werden soll. Folgende Änderungen und Bugfixes sind nach der Veröffentlichung mit dem Release geplant:

  • Die fehlerhafte Darstellung der Übersichtskarte (weißer Hintergrund) wurde behoben.
  • Das Flackern des Bildschirmes durch Aktivierung von Bildschirmschonern oder anderer Windows Tasks wurde behoben.
  • Gelegentlich auftretende Abstürze wurden behoben.
  • Ein Absturz beim Verlassen der Tutorials wurde behoben.
  • Die Computerspieler können keine Schiffe des Spielers mehr mit einer Werft "überbauen", so dass diese fest hängen.
  • Die automatische Ausrichtung der Gebäude beim Bauen durch Drücken der STRG Taste wurde überarbeitet (z.B. Funktion beim Nahrungsstand).
  • Durch Drücken der Taste "N" springt der Bildschirm zum nächsten Scout.
  • Der Scout konnte in seltenen Fällen eine zu große Anzahl an Waren transportieren. Dies wurde behoben.
  • Der Schwierigkeitsgrad in den beiden leichten Endlosspielen "Baron" und "Freiherr" wurde vereinfacht. Der Spieler hat in diesen beiden Spielen mehr Startkapital. Weiterhin werden für den Warenverkauf an den Marktständen höhere Preise bezahlt.
  • Der freie Händler kauft dem Spieler mehr Waren ab.
  • Der Schwierigkeitsgrad des Szenario 1 und 2 der Kampagne wurde herabgesetzt. Im Szenario 2 wurde zusätzlich die Aggressivität des Computergegners abgeschwächt.
  • Im Gebäudemenü des Wirtshaus wird nun angezeigt, wie viel Geld mit dem Verkauf von Alkohol erzielt wird.
  • Die Schule hat jetzt eine Betriebskostenanzeige.
  • Die Baugeschwindigkeit der Computerspieler wurde in den einfachen Endlosspielen weiter an die Ausbaustufe des Spielers angepasst. Dies wird aufgehoben, sobald der Spieler Militärproduktion baut.
  • Die Große Werft wird durch Erforschung eines großen Schiffes oder Erreichen von 250 Kaufleuten freigeschaltet.
  • Alle Waffenproduktionen wurden im Preis, Betriebskosten, Stilllegungskosten und Warenproduktionswerten geprüft und justiert.

Dieser Patch enthält jedoch nicht:

  • Die Freischaltung des Mehrspieler-Modus. Dies erfolgt durch einen zweiten Patch, der im Laufe des November erscheint.
  • Die Behebung des Problems, wenn die CD 2 in seltenen Fällen nicht eingelesen werden kann, da ein Problem in der Vervielfältigung in Ausnahmefällen aufgetreten ist. In diesem Fall müssen wir Sie weiterhin bitten, den kostenlosen Umtausch in Anspruch zu nehmen. Schicken Sie NUR die CD 2 (nicht das komplette Spiel) unfrei an folgende Adresse:

    IDL Hankel
    Isselhorster Str. 259
    33335 Gütersloh

    Die CD wird noch am Eingangstag umgetauscht und per Post an Sie zurückgeschickt.

    30.10.2002 PC
Civilization 3: Play the World: Nur noch 1 Monat 0

Civilization 3: Play the World: Nur noch 1 Monat

Frohe Kunde für alle Civ3-Fans !!! Noch gut einen Monat müssen sich Fans von Civilization 3 noch gedulden, ehe sie endlich das ersehnte Addon in Händen halten können. Neben dem Multiplayer-Modus gibt es noch einen weiteren Grund zur Freude.

Egal ob man im Besitz einer englischen oder deutschen Version des Hauptprogramms ist, das Addon ist für jede davon verwendbar.

Weiterführende Informationen zum Addon findet ihr auf der Seite von Infogrames unter nachfolgendem Link:

24.10.2002 PC
Sniper Path of Vengeance: US-Wal-Mart nimmt Spiel aus dem Handel 0

Sniper Path of Vengeance: US-Wal-Mart nimmt Spiel aus dem Handel

Kaum ein Tag vergeht derzeit, wo nicht über den wahnsinnigen Scharfschützen aus den USA berichtet wird, welcher rund um Washington D.C. für Angst und Schrecken bei der Bevölkerung sorgt.

Aus diesem Grund hat sich Handelskette Wal-Mart jetzt dazu entschlossen, dass Spiel Sniper: Path of Vengeance (nicht bei uns im Handel) aus den Regalen zu nehmen. Ein Verlust dürfte dies für die Spieleszene nicht sein, da der Ego-Shooter keine sonderlichen guten Wertungen in den USA erhalten hat.

24.10.2002 PC
Electronic Arts: Entwicklerbüro geschlossen 0

Electronic Arts: Entwicklerbüro geschlossen

Die Macher vom erst kürzlich fertig gestellten Need for Speed: Hot Pursuit 2 haben nicht gut lachen, denn ihr Sitz in Bellevue/Seattle wurde von Arbeitgeber Electronic Arts geschlossen.

Rund die Hälfte der Mitarbeiter wird im Majorstudio in Vancouver weiter beschäftigt. Der anderen Häfte wurden Alternativjobs innerhalb des Unternehmens angeboten bzw. haben ihren Job verloren.

24.10.2002 Diverses
Kicker Fussballmanager: Dritter Teil in Entwicklung 0

Kicker Fussballmanager: Dritter Teil in Entwicklung

Die Fanpage FM Gate hat die Entwickler von Heart-line (aktuell: Fussballmanager Fun!) besucht und neue Informationen bezüglich eines neuen Teils der Kicker Fussballmanager Reihe mitgebracht.

So werkeln die Programmierer seit geraumer Zeit an einer 3D-Engine, mit der die Livespiele dargestellt werden sollen. Außerdem werden fleißig Anregungen und Wünsche der Fans ausgewertet, damit diese auch ihren Weg in das neue Spiel finden. Nähere Details konnte man allerdings noch nicht nennen. Schon nächstes Jahr soll der dritte Teil im Handel erhältlich sein.

21.10.2002 PC
Internet Explorer 7: neue Funktionen 0

Internet Explorer 7: neue Funktionen

Im MozillaZine-Forum sind mögliche neue Funktionen des Internet Explorer 7 bekannt geworden. Größte Neuerung ist danach eine Rechtschreibeprüfung mittels MS Office 11 innerhalb von Formularen. Popus sollen nicht mehr unbeschränkte Möglichkeiten haben. Fullscreen-Popups und mehrfach aufblendende Fenster würden damit der Vergangenheit angehören. Daneben werden Themes möglicherweise für mehr Gestaltungsspielraum sorgen. Es ist zu beachten, dass dies alles bislang unbestätigte Gerüchte sind. Als Quelle gibt der Autor im Forum Mitarbeiter von Microsoft an.

15.10.2002 PC
Syberia: Teil 2 angekündigt 0

Syberia: Teil 2 angekündigt

Wie GameStar.de berichtet, haben die Entwickler des Grafikadventures Syberia einen zweiten Teil offiziell angekündigt. Fans müssen sich aber noch bis Oktober 2003 gedulden, bis sie wieder in die mechanische Welt eintauchen dürfen.

15.10.2002 PC
Anstoss 4: keine CD-Version vorgesehen, DVD only! 0

Anstoss 4: keine CD-Version vorgesehen, DVD only!

Nachdem es in den letzten Wochen schon entsprechende Gerüchte gab, kam nun von Ascaron die Bestätigung: Anstoss 4 wird exklusiv auf DVD erscheinen, eine CD-Version ist überhsaupt nicht vorgesehen.

Selbstverständlich hat der Anteil der DVD-Nutzer immer weiter zugenommen und die DVD besitzt für die Hersteller einige Vorteile. Aber ob das die Fans wirklich positiv aufnehmen werden, bleibt abzuwarten.

14.10.2002 PC
Everquest: Registriert euch für den Euro-Server! 0

Everquest: Registriert euch für den Euro-Server!

Bis zum 18.10.02 könnt ihr euch noch auf EQLoft.com für den Betatest der lokalisierten Euroserver registrieren. Ubi Soft und Sony suchen noch mehrere Tausend Tester, damit die deutsche Version von Everquest Mitte November 2002 an den Start gehen kann.

14.10.2002 PC
Battlefield 1942: Addon geplant? 0

Battlefield 1942: Addon geplant?

Battlefield 1942 gehört zu den erfolgreichsten Spielen des Jahres 2002, daher ist es uch wenig verwunderlich, dass ein offizielles Addon angekündigt wird

CVG konnte mit dem Produzent Ken Balthaser ein Interview führen, in dem es um weitere Patches aber auch die Entwicklung neuer Waffen, Vehikel und Maps geht. Das klingt alles sehr nach einem Addon, auch wenn es offiziell nicht bestätigt wurde.

11.10.2002 PC
Age of Mythology: Goldstatus 0

Age of Mythology: Goldstatus

Und ein weiteres Game hat den begehrten Gold-Status erreicht. Die Ensemble Studios haben heute mitgeteilt, dass Age of Mythology den Weg ins Presswerk gefunden hat. Die englische Version wird damit aller Wahrscheinlichkeit nach ab dem 31.10. in den USA zu haben sein.

Hier in Deutschland werden sich die Spieler aber noch bis Mitte November gedulden müssen, ehe sie die lokalisierte Fassung in Händen halten können.

10.10.2002 PC
Anno 1503: Goldstatus !!! 0

Anno 1503: Goldstatus !!!

Wie Sunflowers in einer offiziellen Pressemeldung verkündet hat, hat Anno 1503 endlich den Goldstatus erreicht und in den nächsten Tagen in den Presswerken vervielfältigt:

Nach über vier Jahren intensiver Entwicklungszeit wurde das Goldmaster gestern von einem SUNFLOWERS-Mitarbeiter persönlich zu unserem Produktionspartner Sonopress gebracht. Dort wird das PC-Spiel des Jahres* nun vervielfältigt. Am 25. Oktober 2002 wird ANNO 1503 in See stechen und zahlreiche Entdecker und Eroberer in eine neue Welt aufbrechen lassen.

Die übermüdeten und fleißigen Mitarbeiter von Max Design und SUNFLOWERS arbeiteten und testeten seit Wochen Tag und Nacht bis zur letzten Minute intensiv an ANNO 1503. Jetzt haben sich alle den langersehnten Schlaf mehr als verdient!

Der Releasetermin am 25. Oktober wird damit wohl eingehalten werden.

09.10.2002 PC
Runaway: Neue Screenshots aus der deutschen Version 0

Runaway: Neue Screenshots aus der deutschen Version

Hamburg, 08.10.2002, so jetzt ist es soweit, die deutsche Version von Runaway nimmt mehr und mehr Konturen an. Wie ein Puzzle fügt sich alles zusammen. Der Text, die Sprache - lange wird es nicht mehr dauern. Die ersten Beta-Tests laufen auf Hochtouren. Um die ungeduldige Zeit des Wartens mal wieder ein wenig zu verkürzen, gibt es heute neue Screenshots. Und diesmal: erstmals aus der deutschen Version von Runaway.

Keep on Runaway!

Beste Grüße aus Hamburg

Carsten Fichtelmann
PR Manager

09.10.2002 PC
Heroes of Might & Magic 4 - Gathering Storm: Deutsches Version 0

Heroes of Might & Magic 4 - Gathering Storm: Deutsches Version

Das erste Addons zu Heroes of Might & Magic 4 mit dem Namen Gathering Storm wird von Infogrames am 24. Oktober 2002 erscheinen.

Die US - Version ist bereits bei guten Importeuren erhältlich und enthält 20 neue Singleplayer-Maps, 6 neue Kampagnen sowie 4 neue Gegner enthalten. Ausserdem gibt es 18 neue Artefakte, neue Features im Kampagnen - Editor, neue Helden, neue Musikstücke ....

08.10.2002 PC
FIFA 2003: Die Demo ist da 0

FIFA 2003: Die Demo ist da

Am Wochenende hat Electronic Arts eine spielbare Demo von FIFA 2003 veröffentlicht, die gerade mal 15.8MB groß ist. Dort habt ihr die Möglichkeit mit Real Madrid und Arsenal London ein paar Runden zu kicken. Es gibt sogar schon erste Expander für die Demo, mit dem ihr die Spielzeiten verändern könnt.

Link: Download Demo-Version
Link: Download Demo-Expander #1
Link: Download Demo-Expander #2

07.10.2002 PC
Everquest: Lokalisierte Version für Europa 0

Everquest: Lokalisierte Version für Europa

Ubi Soft hat erklärt, dass das MMORPG Everquest für mehrere Länder lokalisiert wird. Ab dem 21. November werden zwei neue Produkte erhältlich sein - und zwar in deutsch, französisch und englisch. Zum einen Everquest: GOLD, das das Hauptspiel sowie die drei bisher veröffentlichten Addons (Ruins of Kunark, Scars of Velious, Shadows of Luclin) beinhaltet.

Außerdem wird das neue Addon Planes of Power veröffentlicht. Spieler, die bereits auf den amerikanischen oder europäischen Servern spielen, werden auf die neue Version upgraden können. Aber ein Transfer vom amerikanischen auf die europäischen Server ist aus technischen Gründen leider nicht möglich.

04.10.2002 PC
Unreal Tournament 2003: USK-Freigabe ab 16 0

Unreal Tournament 2003: USK-Freigabe ab 16

Infogrames hat heute mitgeteilt, dass Unreal Tournament 2003 von der USK mit einer Altersfreigabe ab 16 Jahren eingestuft wurde. Im Handel kleben jedoch "freigegeben ab 18" Sticker auf den Schachteln. Dies war jedoch nur eine Vorsichtsmaßnahme von Infogrames, die USK mit Auslieferung der ersten Chargen noch kein Statement abgegeben hatte. Die Fans brauchen sich also nicht zu sorgen, in beiden Schachteln ist jeweils dasselbe Game.

02.10.2002 PC
Y-Project: Westka stellt Geschäftsbetrieb ein 0

Y-Project: Westka stellt Geschäftsbetrieb ein

Alles Hoffen hat nichts genutzt. Leider musste Westka Interactive heute mitteilen, dass alle verbliebenen Mitarbeiter zum 30.09.2002 ihre Kündigung erhalten haben und somit die Arbeit an beiden Projekten - Y-Project und Race Tracks Unlimited - eingestellt wird. Leider konnte die drohende Pleite auch durch die sehr gute Berichterstattung durch die Medien und reges Interesse seitens der Publisher nicht abgewendet werden.

01.10.2002 PC
Hitman 2: Goldstatus 0

Hitman 2: Goldstatus

Wie Gamespot berichtet, ist Eidos Serienkiller Hitman 2 GOLD gegangen und wird demnach planmäßig Ende der Woche in Deutschland sein Unwesen treiben. Ein testfähiges Muster soll bei uns ebenfalls noch diese Woche eintrudeln.

01.10.2002 PC




 
Back to Top Powered by CCDB v1.201 | Copyright © 1998 - 2018 CCDB - Statusbericht | Seitenaufbau: 7.9242 Sek. (PHP: 99% - SQL: 1%) | SQL-Queries: 34 | GZIP ist aktiviert.