Cheats & more! - CheatsCorner.de News - Archiv :: 09/2001

[ News - Archiv :: Übersicht ]

September 2001

Diablo 2: Reset der Ladders! 0

Diablo 2: Reset der Ladders!

Auch wenn es 24 Stunden später passierte, wie geplant: Blizzard hat die Diablo II Ladders auf Null zurückgesetzt. Warum es zur Verspätung kam, ist nicht bekannt.

Auf jeden Fall gilt nun: Neuen Charakter erstellen und losleveln! Nur Charaktere, die nach dem Reset erstellt worden sind können den Weg in die Ladders finden. Offenbar wurde auch nur an der Ladder etwas geändert, es ist jedoch durchaus möglich, dass auch serverseitig etwas verändert wurde, da die Server über 20 Minuten down waren.

Serverseitiger Patch mit neuen Runenwörtern? Findet es heraus! Die Diablo II Gemeinde ist immer noch gewaltig, wie die Besucherzahl von 03:33 auf dem D2Network beweist: 1000 Besucher online um diese Zeit!

Dann viel Spass beim Neubeginn

30.09.2001 PC

Neue Screenshots

Dauntless (pc)

Screenshot von Dauntless (pc) - Screenshot #5

Just Cause 3 (pc)

Screenshot von Just Cause 3 (pc) - Screenshot #9

Travian Kingdoms (pc)

Screenshot von Travian Kingdoms (pc) - Screenshot #8

Shadow Kings (pc)

Screenshot von Shadow Kings (pc) - Screenshot #5

Lucius 2 - The Prophecy (pc)

Screenshot von Lucius 2 - The Prophecy (pc) - Screenshot #6

Emergency 5 (pc)

Screenshot von Emergency 5 (pc) - Screenshot #6
 

Weitere News September 2001

Severance: Ebenfalls indiziert! 0

Severance: Ebenfalls indiziert!

Diese Woche stand mal wieder ganz im Zeichen der BPjS.

So wurde aber nicht nur M** P***** indiziert sondern auch das Spiel Severance: Blade of Darkness... Interessant finde ich nur, dass 7 Monate seit dem Erscheinen der deutschen Version vergangen sind, bis man zu diesem Entschluss gekommen ist.


29.09.2001 PC
Moorhuhn 3: Trailer und Termin 0

Moorhuhn 3: Trailer und Termin

Es ist bald soweit:

Am 04.10.2001 soll die PC Version im Handel sein, am 15.10.2001 (+ max. 2 Tage) steht das die kostenlose Downloadversion zur Verfügung.

Um sich die Zeit etwas zu verkürzen, gibt es nun einen Trailer im MPEG - Format, den Ihr auf meiner Alliance - Site Moorhuhn-Guide herunterladen könnt. Das File ist knappe 4,5 MB gross:

28.09.2001 PC
City of Heroes: Neues Online RPG 0

City of Heroes: Neues Online RPG

Und wieder kündigt ein Hersteller ein Online-Rollenspiel an -- aber diesmal immerhin in einem orginellen Szenario. In City of Heroes soll Ihr virtuelles Ich als Superheld in einer riesen Stadt mit Wolkenkratzern und Slums leben. Aus mehreren Superkräften und -fähigkeiten sowie diversen Kostümteilen basten Sie Ihr Alter Ego und liefern sich dann Kämpfe gegen das Böse, das Gute, Außerirdische -- oder wer auch immer auf der Gegenseite steht. Hinter dem Projekt steckt das Entwicklerteam Cryptic Studios.

Angeblich soll der Titel bereits im Sommer 2002 fertig sein.

27.09.2001 PC
Max Payne ist indiziert 0

Max Payne ist indiziert

Heute hat ein Telefonat mit der BPjS ergeben, dass Max Payne ab dem 29.09. offiziell indiziert ist.

Nun ist es also soweit. Wie wir einer weiteren, nervtötenden Reportage über Computerspiele im WDR gerade eben entnehmen konnten, wird Max Payne noch diesen Monat auf den Index gesetzt.

Zu "verdanken" haben wir das einem aufmerksamen Herren, welcher sich im Wuppertaler Saturn eine Maus kaufen wollte und dort einen Trailer zu Max Payne sah. Presse und BPjS wurden dann sofort von ihm benachrichtigt...

Fakt ist, eine Indizierung kann nicht von Privatpersonen angeleiert werden. Diese können aber sehr wohl das zuständige Jugendamit darauf aufmerksam machen, so dass DIESES dann alles weitere in die Wege leitet.

Die Fans wird es wenig erfreuen.

27.09.2001 PC
0

World of WarCraft: Erste Details

Inzwischen gibt es erste Details zum MMORPG World of Warcraft aus dem Hause Blizzard, das wohl in 2004 erscheinen wird.

Meine Schwestersite Warcraft - Guide hat die bisher bekannten Infos zusammengetragen und berichtet nun neben Warcraft 3 auch umfassend über dieses Game.

Schaut doch mal vorbei:

26.09.2001 PC
Neuer Trailer zu Herr der Ringe 0

Neuer Trailer zu Herr der Ringe

Weihnachten wird für Fantasy-Freunde ganz besonders schön: Dann kommt der endlich der erste Teil der Herr der Ringe-Trilogie in die Kinos.

Auf der Website zum Film gibt es jetzt einen neuen Trailer zu sehen. Der zeigt unter anderem das Auenland, Elronds Rat und natürlich jede Menge Orks. Allerdings benötigen Sie für den Download des Filmchens neben Quicktime viel Geduld -- die Server sind hoffnungslos überlastet. Die Umsetzungs-Rechte an den Filmen hat sich schon vor längerer Zeit Electronic Arts gesichert.

Link: http://www.lordoftherings.net/

25.09.2001 Diverses
Cracker = Terroristen 0

Cracker = Terroristen

Die US-Regierung geht nach den Anschlägen auch hart mit Crackern zu Gericht:

Die US-Regierung betrachtet Computerkriminalität als terroristischen Akt. Crackern drohen damit zum Teil lebenslange Haftstrafen. Im "Anti-Terrorism Act", der am 19. September in den Kongress eingebracht wurde, soll ein ganzer Katalog von terroristischen Straftaten definiert werden. Neben der Ermordung von Staatsbediensteten und Bombenanschlägen gehören dazu auch das Cracken von Computern, um sich zu bereichern, und das absichtliche Verursachen von Schäden an IT-Systemen.

Außerdem möchte die US-Regierung DNA-Abdrücke von Crackern sammeln und diese in die landesweite Datenbank von Mördern und Entführern mit aufnehmen. Davon wären auch bereits verurteilte Computer-Straftäter betroffen.

Der "Anti-Terrorism Act" sieht auch Erleichterungen bei der Überwachung von Telekommunikation und Internet vor. Die Ermittler sollen künftig auch ohne Zustimmung eines Richters Telefone oder E-Mail-Account anzapfen dürfen. Die Gesetzesänderungen könnten noch in dieser Woche vom Kongress verabschiedet werden.

Auch wenn das vielen vielleicht zu weit gehen sollte, kann ich diese Vorgehensweise verstehen. Im 21. Jahrhundert wird die Folge solcher "Angriffe" immer schlimmere Auswirkungen haben.

25.09.2001 Diverses
Preissenkung für PlayStation 2 zum 01. Oktober? 0

Preissenkung für PlayStation 2 zum 01. Oktober?

Wie diverse Händler und Handelsketten melden, wird es zum 01. Oktober 2001 eine Preissenkung auf dann 599,- DM geben.

Sony hatte sich lange Zeit gegen eine Preissenkung gewehrt, das letzte Mal kamen Gerüchte um eine Preissenkung anlässlich der IFA in Berlin auf.

24.09.2001 PS2
Siedler 4: 16 Maps 0

Siedler 4: 16 Maps

Der Mapcontest von BlueByte zu Siedler 4 ist beendet und nun könnt Ihr die 16 Karten (8x Singleplayer & 8x Multiplayer) bei BlueByte herunterladen.

Ihr dürft dann entscheiden, welches die beste Karte ist. Noch ein Anreiz mehr für die Fans, sich die Maps zu saugen ....

24.09.2001 PC
Stronghold: Deutsche Demo erschienen 0

Stronghold: Deutsche Demo erschienen

Stronghold von Firefly verspricht eine spannende Mischung aus Aufbaustrategie und Echtzeit-Kämpfen zu bieten. In den letzten Monaten haben sich die Erwartungen dann auch folgerichtig immer mehr von Geheimtipp zu potentieller Verkaufsschlager gewandelt.

Im finsteren Mittelalter müsst ihr eure Festungen ausbauen, Belagerungen organisieren oder auch selbst erdulden, eure Armeen in die Schlacht führen, eure Bürger versorgen u. v. m.

Wer das muntere Burgenbauen austesten möchte, bevor das Game im Oktober erscheint, kann sich nun die neue deutsche Demo (59 MB) runterladen. In dieser stehen euch zwei Missionen, 20 Gebäude, vier Schwierigkeitsgrade und das Tutorial zur Verfügung. Viel Spaß beim Ausbau eurer eigenen Festung.

Eventuell ist Demo durch ein Passwort geschützt: firefly2001x.

Link: Download Demo @ Take 2

22.09.2001 PC
Command & Conquer 4 kommt 0

Command & Conquer 4 kommt

Nachdem sich schon seit Monaten Gerüchte um das Projekt Command & Conquer Twilight ranken, wurde dieses nun erstmalig von Westwood im Interview mit der Fanseite RA2Source bestätigt.

Derzeit fließt Westwoods Energie in Earth & Beyond, danach soll es dann aber mit der C&C-Serie weitergehen.

22.09.2001 PC
Bioware verklagt Interplay 0

Bioware verklagt Interplay

Bioware hat in einer Presssemeldung bekannt gegeben, dass sie den Publisher Interplay verklagen.

Grund dafür ist, dass Interplay ohne Zustimmung durch Bioware Distributionsrechte an Dritte weitergegeben habe. Desweiteren läuft eine zweite Klage in Verbindung mit Parallax gegen Virgin, Interplay und Titus über die Zahlung weiterer Tantiemen. Bleibt die Frage, wie sich daraus die weitere Zusammenarbeit der beiden Firmen gestalten wird.

22.09.2001 Diverses
Maxis stoppt SimsVille 0

Maxis stoppt SimsVille

Thank you for your interest in SimsVille.

Maxis and the SimsVille team have decided to suspend development of SimsVille. Everyone working on the project will be moving to other projects at Maxis. This includes The Sims Online and some other games in development that have yet to be announced. We’re excited to take what we’ve learned from SimsVille and put it towards the making of great new games for you.

Once again, thanks for your support.

Leider werden die Gründe, warum EA und Maxis das Game eingestellt haben, nicht genannt. Schade, denn die Fans der Sims-Reihe hatten sich wohl schon sehr auf das Game gefreut.

Danke an [MC] Thunder für die Info.

21.09.2001 PC
Commandos 2: Release & Event 0

Commandos 2: Release & Event

Es ist soweit: Commandos 2 ist erschienen!!!

Und für die Fans in der Umgebung von Hamburg hat Eidos noch etwas feines:

Und zwar wird Heute zum großen Release des Blockbusters in Hamburg das Spiel vorgeführt und IHR könnt das Game schon einmal probespielen. Hier der genaue Ort:

Ort: Hamburg, Karstadt Mönckebergstrasse, Computerabteilung
Zeit: ab 11 Uhr

Na, dann nichts wie hin ...

21.09.2001 PC
Computec: Klage gegen Computer Bild Spiele 0

Computec: Klage gegen Computer Bild Spiele

Wie die Financial Times Deutschland berichtet, hat der Computec Verlag, der bei PC-Spielern vor allem durch die Magazine PC Games und PC Action bekannt ist, Klage gegen den Axel-Springer Verlag und dessen Magazin Computer Bild Spiele eingereicht.

Als Klagegenstand wurde eine "wettbewerbs- und sittenwidrige Kopplung von Zeitschriften mit kompletten Spielen" angegeben, die dazu führe "dass Kunden in übertriebener Weise angelockt werden".

Es wurde angeprangert, dass der Zeitschrift, die nur 4,80DM kostet, jede Ausgabe eine Vollversion beigefügt werde, die im Handel bis zu 100DM wert sei. Computec befürchtet, dass so der Wettbewerb mit kleineren Mittbewerbern auf unzulässige und unfaire Art verzerrt werde. Klageort ist das Landgereicht München.

Bei Gamigo wundern wir uns allerdings schon, wie man darauf kommt zu diesem Zeitpunkt zu klagen. Auch Computec Magazinen, die für unter 10DM verkauft wurden, wurden schon des öfteren Vollversionen beigefügt. Von Titeln im Wert von 100DM bei der Computer Bild Spiele zu sprechen, mutet auch schon fast lächerlich an. Die angebotenen Titel standen zumeist bereits am Ende ihres Verwertungszeitraums und wurden im Handel auch nur noch zu Budget-Preisen verscheuert.

Man fragt sich, wie schlecht es wirklich um den Nürnberger Verlag bestellt ist. Es mutet erstaunlich an, dass er sich anscheinend nur noch mit, aus unserer Sicht nicht nachvollziehbaren, Klagen gegen die Konkurrenz wehren kann.

Harte Worte..... aber wohl wahr!

20.09.2001 Diverses
Nimda: Wurm-Virus verbreitet sich 0

Nimda: Wurm-Virus verbreitet sich

Ein Wurm namens W32.Nimda-A zieht momentan seine Kreise durch das Internet.

Experten warnen vor Nimda (rückwärts Admin), der als besonders aggressiv und gefährlicher eingestuft wird. Darüber hinaus hat sich der Verdacht bestätigt, Rechner können durch den bloßen Besuch einer infizierten Webseite verseucht werden.

Letzteres würde mich persönlich zwar sehr wundern, aber wenn es so ist, dann zeigt sich eine wirklich schreckliche Entwicklung.

19.09.2001 Diverses
CounterStrike: Condition Zero - Neuer Screenshot 0

CounterStrike: Condition Zero - Neuer Screenshot

Das Half-Life Mod Counter-Strike gehört zu den Highlights der Action-Fans. Momentan werkelt Gearbox an einer Singleplayer Umsetzung, wobei derzeit kaum Infos bekannt sind.

Gamespy hat nun ein neues Bild auftreiben können, dass einen rasanten Schusswechsel zeigt.

Link: Screenshot @ Gamespy.com

19.09.2001 PC
Rogue Spear: Addon verschoben 0

Rogue Spear: Addon verschoben

Wie Ubi Soft heute mitteilte, wird das Addon Black Thorne zum Taktik-Shooter Rogue Spear verschoben.

Angesichts der aktuellen Ereignisse möchte man trotz der starken moralischen Komponente von Rogue Spear die Öffentlichkeit nicht unnötig mit der Simulation von Terrorismus-Bekämpfung konfrontieren.

Das neue Erscheinungsdatum steht noch nicht fest.

18.09.2001 PC
Motorcity: Betatest nun frei für alle 0

Motorcity: Betatest nun frei für alle

Electronic Arts hat den Betatest für das Online-Rennspektakel Motor City Online nun für alle freigeschaltet, eine Auswahl findet nicht mehr statt. Wer im Besitz einer gültigen Visa- oder Mastercard ist, kann sich 4,95 US-Dollar eine Beta-CD bestellen und schon jetzt ein paar Proberunden drehen und den Entwicklern bei der Fehlersuche helfen. Für alle anderen ist mit der fertigen Version im Oktober 2001 zu rechnen.

Link: Bestellung der Beta-CD

18.09.2001 PC
Art of Magic: erste Demo 0

Art of Magic: erste Demo

Mit Art of Magic versucht Entwickler Bethesda Softworks Echtzeit-Strategie-, Rollenspiel- und Adventure-Elemente zu einer perfekten Symbiose zu vermischen. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Zauberlehrlings, der in einer von chaotischen Kräften befallenen Welt gestrandet ist. In dieser heißt es nun zu überleben und dem Bösen den Gar auszumachen. Für alle, die sich selbst einen ersten Eindruck von dem komplett in 3D gehaltenen Spiel machen wollen, steht ab sofort die erste spielbare Demo (englisch) zur Verfügung.

17.09.2001 PC
Halo: Neuer Trailer im Anmarsch 0

Halo: Neuer Trailer im Anmarsch

In den Bungie.org-Foren ist zu lesen, dass es schon bald einen neuen Trailer zum heiß ersehnten Actionspiel geben wird.

Laut Bungies Joseph Staten könnte dies sogar sehr bald der Fall sein. Außerdem stehen die Zwischensequenzen kurz vor der Vollendung, abgesehen von kleineren Fehlern.

17.09.2001 PC
Illegale Alpha von Unreal 2 im Umlauf 0

Illegale Alpha von Unreal 2 im Umlauf

Epic hat wohl etwas Probleme, denn im Internet gibt es zu Unreal 2 eine Alpha, die noch gar nicht veröffentlicht werden sollte.

Natürlich sucht man jetzt den Schuldigen. Es handelt sich um eine spezielle Version, die für die E3 erstellt wurde. Ausserdem solljeder, der Screenshots postet, Links zu den Download Sites angibt, oder irgendwelche Details preisgibt, augenblicklich gebannt werden.

Harte Worte!

17.09.2001 PC
Emperor: Neue Maps 0

Emperor: Neue Maps

Westwood hat nun endlich das zweite Map-Pack zu Emperor - Schlacht um Dune veröffentlicht.

Das Pack beinhaltet 2 Karten und ist zirka & Megabyte groß. Allerdings ist das erste Map-Pack notwendig um das neue benutzen zu können.

Die beiden neuen Multiplayer-Maps heißen Glacier Bridge und Rift Valley. Erstere unterstützt bis zu 8 Spieler während im Rift Valley nur 2 Spieler Platz finden.

Link: Download Map #1
Link: Download Map #2

16.09.2001 PC
Heroes 4: Erste Wallpaper 0

Heroes 4: Erste Wallpaper

Nach einigen Screenshots und Artworks sowie diversen Infos rum um Heroes of Might and Magic IV wurden nun die ersten beiden Wallpapers veröffentlicht.

Ihr findet diese auf meiner Alliance-Site:

15.09.2001 PC
Flight Simulator 2000: Verkaufsrenner! 0

Flight Simulator 2000: Verkaufsrenner!

Diese Nachricht hat mich umgehauen:

Es ist nicht zu glauben, aber der Flight Simulator 2000 steigt immer noch weiter in der Käufergunst...

Bereits gestern haben wir euch auf den enormen Anstieg der Verkaufszahlen für den Flight Simulator 2000 hingewiesen.

Seit bekannt wurde, dass scheinbar auch mit dem beliebten Flugsimulator von Microsoft für die Anschläge in New York und Washington geübt wurde, wollen sich immer mehr Käufer selbst davon überzeugen!

So kletterte die Professional Edition schon auf Platz 6 in den Verkaufscharts bei Amazon.de. Die normale Edition kletterte von einem Platz hinter der 100 auf Nummer 8 (!)
Aber auch in den Ladengeschäften sieht es nicht anders aus.

Gestern telefonierten wir ja bereits mit einigen Geschäften, heute nun konnte ich mir sogar selbst ein Bild von den Abverkäufen machen (da ich Geschenkgutscheine vom Geburtstag eintauschen war).

In drei Geschäften fragte ich nach, zwei von ihnen sind ihre gesamten Exemplare losgeworden, eines hatte lediglich noch zwei Stück im Lager.

Microsoft hatte ja bereits ordentlich für die Opfer der Katastrophe gespendet, wenn sie es ganz geschickt machen wollen, würden sie alle Einnahmen, die JETZT noch durch den Flight Simulator 2000 erzielt werden, ebenfalls spenden.

Es ist damit zu rechnen, dass der Flight Simulator 2000 nächste Woche den Sprung in die GfK-Charts schafft!


Update 19:48 Uhr
Mitlerweile verliert der Flight Simulator 2000 bei Amazon wieder an Boden! Kein Wunder, so ist doch das Pro Bundle mitlerweile nicht mehr so ohne weiteres lieferbar (1-2 Wochen Lieferfrist). Auch bei anderen Onlineshops sieht es nicht besser aus! Wohin man sieht, alle haben Lieferprobleme wegen der großen Nachfrage!

Da fällt mir nur ein Satz ein:

Die spinnen, die Deutschen

15.09.2001 PC
Erste Infos zu Black & White 3 0

Erste Infos zu Black & White 3

Ja, Ihr seht richtig!!! Black & White 3

Auf den zweiten Teil werden wir noch gut 1 -2 Jahre warten müssen, da spricht Göttervater Peter Molyneux doch glatt in einem Interview vom dritten Teil, hier erste Details:

- es wird definitiv einen dritten Teil geben

- für den dritten Teil wird extra eine komplett neue Grafik- und Physikengine geschrieben

- es wird vermehrt auf eine visuelle Betonung des Spiels gesetzt

Desweiteren versicherte Peter, daß alle nachfolgenden Spiele, den Vorgänger in allen Belangen übertreffen werden, was alleine schon
sein persönlicher Ehrgeiz fordert.

Dies alles sind noch Pläne, also keine konkreten Fakten und sollten auch als solche gewertet werden.

Na ja, dann sehen wir mal 2005 - 2008 weiter .....

15.09.2001 PC
Ascaron: Neue Details zum Insolvenzverfahren 0

Ascaron: Neue Details zum Insolvenzverfahren

Zu dem Insolvenzverfahren von der Gütersloher Kultspieleschmiede Ascaron (Hanse, Patrizier 1 und 2, Anstoss und mehr) gibt es nun neue Details. Anstossfreak.de hat folgende neue Infos zum Insolvenzverfahren von Stefan Gebenus (Ascaron) bekommen.

Frage: Wie konnte es zu so einer schlechten Finanzlage bei euch kommen?

Ascaron: "Die Gründe dafür sind vielschichtig. Im Detail kann ich dazu allerdings nichts sagen, da diesbezüglich auch noch rechtliche Fragen zu klären sind. Ein elementarer Bestandteil der Problematik besteht darin, daß in unserer Branche halt alle Projekte zu 100% vorfinanziert werden müssen. Ich kann aber sagen, daß es uns eigentlich mit Blick auf das kommende Jahr alles andere als schlecht geht, auch wenn das ob der momentanen Situation kurios erscheinen mag."

Frage: Werden angekündigte Projekte eingestellt? Wenn ja, welche?

Ascaron: "Nein"

Diese neuen Informationen dürften viele Fans doch freuen, weitere Details über den nachfolgenden Link:

Link: AnstossFreak.de

14.09.2001 PC
JoWood verschiebt World War 3 0

JoWood verschiebt World War 3

JoWood hat aufgrund der Vorkomnisse in Amerika den Release des Strategiespiels World War 3 auf unbestimmte Zeit nach hinten verschoben.

Eine nur allzu verständliche Entscheidung.

14.09.2001 PC
Phantasy Star Online: PC-Version 0

Phantasy Star Online: PC-Version

Dreamcast-Spieler kommen schon lange in den Genuß des unkomplizierten Online-Rollenspiels Phantasy Star Online. Jetzt plant Sega, das bunte Spektakel auch für den PC umzusetzen. Dabei soll das Spiel gehörig aufgebohrt werden:

Die PC-Version wird etwa vier mal mehr Polygone als die Dreamcast-Variante auf den Bildschirm bringen, und den Pentium-4-Prozessor besonders unterstützen. Damit soll das Spiel noch hübscher aussehen als die hervorragende Originalversion. Im Internet-Abenteuer prügeln Sie sich durch futuristische 3D-Landschaften und investieren das verdiente Geld -- ähnlich wie in Diablo 2 -- in neue Waffen und Ausrüstung. Am 19. September soll Phantasy Star Online in Japan vorgestellt werden. Wir sind gespannt, ob sich die Everquest- und Ultima Online-verwöhnten PC-Spieler mit dem farbenfrohen Nippon-Rollenspiel anfreunden können.

Diesem Kommentar kann ich mich nur anschliessen.

13.09.2001 PC
Anno 1503: 10 Millionen Werbung! 0

Anno 1503: 10 Millionen Werbung!

Sunflowers startet für das kommende Spiel Anno 1503 eine riesen Werbekampagne, die einmalig ist in der Firmengeschichte!

So wird zum Release des Spieles ein Werbebudget von 5 Millionen DM eingesetzt werden, um das Produkt im Markt zu platzieren.
Die nächsten 5 Millionen DM werden dann für die langfristige Werbung eingesetzt.

Damit möchte Sunflowers auf jeden Fall noch den Vorgänger Anno 1602 bei den Verkaufszahlen (1,7 Millionen Exemplare - meistverkauftes PC Spiel Deutschlands!) übertreffen!

13.09.2001 PC
3DFiles macht dicht 0

3DFiles macht dicht

Soeben habe ich eine wirklich traurige nachricht gelesen:

Mit 3DFiles.com schließt am 14. September 2001 - am vierten Geburtstag - eine der besten Download-Archive im Bereich Spiele in den USA seine Pforten. Die enormen Traffickosten einhergehend mit dem schlechten Werbemarkt sind ausschlaggebend, dass dieses Angebot nicht weiter geführt werden kann. 3DFiles wurde zeitweise von über 800.000 Leuten täglich ausgesucht.

Das ist sehr schade und bedauerlich. Leider scheint das Sterben der Gamesites immer noch weiterzugehen.

Link: 3DFiles

11.09.2001 Diverses
Aquanox-Version illegal Online 0

Aquanox-Version illegal Online

Eine seit letzter Woche zum Download angebotene Alpha-Version von AquaNox sorgte für gehörigen Wirbel im Internet.

Bei dem im Fun & Action-Portal des Internet-Providers T-Online angebotene Download handelte es sich allerdings um eine inoffizielle Preview-Version (mit Passwort versehen), die ausschließlich für Pressezwecke bestimmt war. Hersteller Massive hat sich inzwischen von dieser Version distanziert und harte Worte für die missliche Situation gefunden. Die Stellungnahme finden Sie auf der offiziellen Webseite.

T-Online hat nun aber doch reagiert und die Datei vom FTP-Server entfernt.

10.09.2001 PC
Neuer Gameplay-Movie von Alien versus Predator 2 0

Neuer Gameplay-Movie von Alien versus Predator 2

Vivendi hat Gamesmania.de von Alien versus Predator 2 einen Gameplay-Movie geschickt.

Das Teil zeigt in etwas über zwei Minuten alle drei Charaktere, in die man in dem Spiel schlüpfen kann. Online wird der Titel sich sicher wieder großer Beliebtheit erfreuen, wie es auch schon der erste Teil getan hat.

10.09.2001 PC
Baldurs Gate: Kommen weitere Teile? 0

Baldurs Gate: Kommen weitere Teile?

Die Site Player of Games hatte die Gelegenheit ein Interview mit dem Bioware Chef Ray Muzyka zu führen. Insgesammt werden dort kaum interessante Details verraten, aber ein Satz lässt doch aufhorchen:

We're looking forward to making more games in the Baldur's Gate line as well as releasing our upcoming Neverwinter Nights.



Eigentlich sollte das Baldur`s Gate 2 Addon Thron des Bhaal der letzte Teil der Serie werden, aber nun stellt sich wirklich die Frage: Kommen weitere Teile?

Verwundern würde es niemanden, denn kommerziell dürften auch weitere Teile wieder ein großer Erfolg werden.

09.09.2001 PC
5x Myst III: Exile Collectors Edition zu gewinnen 0

5x Myst III: Exile Collectors Edition zu gewinnen

Spielewiese.de verlost in Zusammenarbeit mit Ubi Soft fünf "Myst III: Exile" Collectors Edition Packs inkl. Mousepad und Kugelschreiber!

Also nichts wie hin und mitmachen:

08.09.2001 Diverses
Ascaron ist pleite! 0

Ascaron ist pleite!

Die Nachricht schlug am heutigen Abend ein wie eine Bombe... Ascaron hat beim Amtsgericht Beliefeld einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt. Lest hierzu die Pressemitteilung...

Der Gütersloher Computerspielehersteller Ascaron Publishing Software Vertriebs GmbH hat am 31. August 2001 durch den geschäftsführenden Gesellschafter Holger Flöttmann beim zuständigen Amtsgericht Bielefeld einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt. Das Unternehmen, das am 08. August diesen Jahres sein zehnjähriges Firmenjubiläum beging, beschäftigt derzeit 80 Mitarbeiter. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde der Gütersloher Rechtsanwalt Frank M. Welsch bestellt.

Der Insolvenzantrag wurde aufgrund der drohenden Zahlungsunfähigkeit des Unternehmens gestellt und stellt eine kaufmännische Vorsichtsmaßnahme zur Sicherung der Arbeitsplätze dar. Die Gründe für die finanzielle Schieflage des Unternehmens liegen in den hohen Vorfinanzierungskosten für die Entwicklung der Software, die in den letzten zehn Jahren bis zum Tage der Antragstellung stets aus eigenen Mitteln geleistet werden mußte. Da die in der Entwicklung befindliche Software keine für Banken übliche Kreditsicherheit darstellt, stand dem Unternehmen für den kurzfristigen Liquiditätsbedarf kein ausreichender Spielraum zur Verfügung.

Im 1. Quartal diesen Jahres hatte Ascaron aussichtsreiche Verhandlungen mit einer Venture Capital Gesellschaft zur weiteren Stärkung des Eigenkapitals geführt. Aufgrund der gleichzeitig panikartigen Verschlechterung des Kapitalmarktumfeldes ist der Investor, ein Unternehmen des Neuen Marktes, jedoch nach mehreren positiv verlaufenen Verhandlungsmonaten für Ascaron völlig überraschend und nur wenige Tage vor dem Abschluß des bereits unterschriftsreifen Beteiligungsvertrages vom dem angekündigten Engagement zurückgetreten. Sofort im Anschluß daran geknüpfte Kontakte, andere Kapitalgeber für das erfolgreiche Unternehmen zu gewinnen, konnten bisher noch nicht zu einem positiven Abschluß gebracht werden. Die derzeit laufenden Gespräche mit interessierten Geldgebern dauern noch an.

Ascaron hat über zehn Jahre hinweg mit der erfolgreichen Veröffentlichung zahlreicher Computerspiele eine internationale Fangemeinde unter seinen Kunden gewinnen können. Zu den bekanntesten Titeln gehört die in Deutschland, Österreich und der Schweiz marktführende „Anstoss“ Reihe mit weit über einer Million verkaufter Produkte und wiederholten wochenlangen Nummer Eins Plazierungen in den Media Control Charts. Der Fußballmanagement-Klassiker ermöglicht dem Spieler das Trainieren und Managen "seines" eigenen Bundesligavereins.

Neben Anstoss beschert derzeit die Neuauflage des Spieleklassikers „Der Patrizier“ dem Unternehmen weitere Charterfolge. Die historische Wirtschaftssimulation der Hansezeit ermöglichte erst kürzlich den Abschluss von Vertriebsverträgen für das kommende umsatzträchtige Weihnachtsgeschäft in den wichtigsten europäischen Märkten, in den USA sowie in Japan, Südkorea und China. Leider nicht rechtzeitig genug, um den kurzfristigen Kapitalbedarf bis zum Weihnachtsgeschäft hinreichend sicherstellen zu können.

In den aktuellen Top 30 der Media Control Charts für den Monat August ist Ascaron als derzeit erfolgreichster deutscher Anbieter neben "Anstoss 3" und "Patrizier II" auch noch mit der Truckersimulationen "King of the Road" vertreten.

Derzeit arbeitet der vorläufige Insolvenzverwalter zusammen mit der Unternehmensleitung an der Aufstellung eines tragfähigen Sanierungskonzeptes zum angestrebten Erhalt sämtlicher 80 Arbeitsplätze im Unternehmen. Die jetzt schon vorhandene Substanz und das zu erwartende Weihnachtsgeschäft bieten dafür eine gute Ausgangsbasis, um nach der nun einsetzenden Konsolidierungsphase in den nächsten Wochen schnellstmöglich eine für alle Seiten zufriedenstellende Lösung zu finden. Hierzu wurde Ascaron auch bereits die Unterstützung der Stadt Gütersloh und der IHK Ostwestfalen zugesichert.



Eine Frage ist natürlich, wie es mit dem Patrizier 2 Addon weitergeht und was aus den Mitarbeitern wird ...

06.09.2001 Diverses
Planet der Affen: PC-Spiel kommt 0

Planet der Affen: PC-Spiel kommt

Tim Burton hat gerade ein durchwachsenes Remake von Planet der Affen in die deutschen Kinos gebracht, da kündigen Ubi Soft und Fox Interactive eine Computerspiel-Umsetzung des Original-Streifens mit Charlton Heston an.

Bereits ab Oktober sollen Sie in einem Action-Adventure den Primaten Manieren beibringen.

06.09.2001 PC
Neverwinter Nights kommt definitiv erst 2002! 0

Neverwinter Nights kommt definitiv erst 2002!

Eine Menge Konfusion gab es auch bezüglich des Rollenspiels Neverwinter Nights und dessen Erscheinungstermins. Interplays Pressestelle hat nun nochmal klar gestellt, dass das hitverdächtige BioWare-Spiel erst im Winter 2002 erscheinen wird.

05.09.2001 PC
Pool of Radiance 2 Gold? 0

Pool of Radiance 2 Gold?

Wie das US-Magazin Gamespydaily berichtet, hat das Rollenspiel Pool of Radiance: Ruins of Myth Drannor den Goldstatus erreicht. Ein Releasetermin wurde noch nicht genannt, es soll morgen aber eine offizielle Ankündigung von Entwickler Stormfront Studios kommen.

05.09.2001 PC
id Software sauer auf GameStar 0

id Software sauer auf GameStar

Nachdem das Magazin GameStar in ihrer neuen Ausgabe neues Bildmaterial vom kommenden Doom zeigte und ein Video vom Spiel, das auf der QuakeCon aufgenommen wurde, auf der DVD hatte, ist Entwickler id Software sauer.

Vor der Präsentation auf der QuakeCon wurde ausdrücklich untersagt, Fotos zu schießen und Kameras laufen zu lassen. id Software beklagt vor allem die schlechte Qualität der Bilder, die dem Spiel in keiner Weise gerecht werden. Für die GameStar könnte dies schlimme Folgen haben, wenn bei der nächsten Präsentation alle zuschauen dürfen, nur die Jungs aus München nicht. Hier das Original-Zitat von Christian Antkow von id Software:

Well, I'd guess that's one group of people that won't be invited to id's next press event. Marty specifically said "No Cameras" at the beginning of the presentation, so I guess those germans "non schpreichen ze english". Those caps are horrible =( There is probably a reason id asked for no camera's, and these pictures sort of prove why. *sigh*

-Xian
PS: f@#&ing foreign web journalists

Ups, dass sind aber harte Worte!

05.09.2001 PC
ECTS: Gewinner der Show 0

ECTS: Gewinner der Show

Hier die gesamten Gewinner der ECTS, welche auch dieses Jahr wieder von der Fachpresse und Zuschauer gewählt wurden:

Gewinner der Zuschauerwahl durch über 750 Besucher der ECTS-Homepage:

Beste Konsole des Jahres: PlayStation 2 (Sony)
Beste PC Hardware: GeForce3 (Nvidia)
Bestes Konsolenspiel: Gran Turismo 3 (Sony)
Bestes PC-Spiel des Jahres: Max Payne (Take Two)

Wahl der Gewinner durch ausgesuchte Journalisten der Fachpresse:

Bestes Spiel der Show: Denki Blocks - Game Boy Advance (Rage)
Bestes PC-Spiel der Show: Project Nomad (CDV)
Bestes Konsolenspiel der Show: Universal Studio - Game Cube (Kemco)
Bestes Handheld Spiel der Show: Denki Blocks – Game Boy Advance (Rage)
Best Multiplayer Game of the Show: Anarchy Online (Funcom)

Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite!

04.09.2001 Diverses
Drei Maps gestrichen in CS 1.3 0

Drei Maps gestrichen in CS 1.3

Wie die US-Seite CSNation berichtet, werden im kommenden Counter-Strike-Update 1.3, das Mitte der Woche erscheinen soll, die Maps de_vertigo, de_rotterdam und cs_thunder nicht mehr enthalten sein.

Warum? Gute Farge!

04.09.2001 PC
Black & White 2: Infos auf der ECTS 0

Black & White 2: Infos auf der ECTS

Auf der ECTS sind Infos zum zweiten Teil von B&W veröffentlicht worden:

Das Spiel wird eine komplett neue Grafik mit sich bringen. Black & White 2 wird diesmal stärker auf den Krieg und Kampf ausgelegt sein als der Vorgänger.

So wird es hier riesige Schlachten zwischen den verschiedenen Völkern geben, und als Gott muss man sich dann entscheiden, welche Seite man unterstützt.

Außerdem wird es dann auch von Anfang an die Möglichkeit geben, neue Kreaturen zu zeugen, was in Creature Isle ja bereits eingeführt wurde.

03.09.2001 PC
World of Warcraft: Blizzard kündigt MMORPG an 0

World of Warcraft: Blizzard kündigt MMORPG an

Das seit längerem angekündigte Spiel von Blizzard heißt World of WarCraft. Es ist nicht StarCraft 2, wie einige US-Redakteure dachten, sondern ein MMORPG (massively multiplayer, online role-playing game), ), das komplett in 3D gehalten sein wird und man wird eine monatliche Gebühr bezahlen müssen. Bill Roper gab bekannt, dass sich World of WarCraft besonders durch einen einfachen Einstieg auszeichnet, dabei aber trotzdem herausfordernd für Profis bleiben wird. Ein Releasetermin wurde bisher nicht mitgegeben. 3 Rassen kommen im Spiel vor:

  • Menschen
  • Ork
  • Taurens
Alle bisher bekannten Infos findet Ihr auf meiner Alliance-Site Warcraft3-Guide.

02.09.2001 PC
Empire-Earth-Beta: Bilder vom Vorspann 0

Empire-Earth-Beta: Bilder vom Vorspann

Gamesticker, der Newsticker von Gamesmania hat etwas besonderes für Euch online gestellt:

Ist ein gut gemachter Vorspann nicht mit das Schönste eines Spieles? Man wird mit der Geschichte vertraut gemacht und die Vorfreude steigt auch bei jeder spannenden Szene. Lange Rede kurzer Sinn, solange wir auf den Patchvorgang der Online-Beta zum kommenden Echtzeit-Strategiespiel Empire Earth warten, präsentieren wir euch schonmal einige exklusive Screenshots aus dem Vorspann. Weitere Berichte und eine erste Preview werden anfang kommender Woche folgen. Entwickelt wird das hitverdächtige RTS übrigens von den Stainless Steel Studios. Der Vertrieb wird von Sierra, bzw. Vivendi-Universal-Interactive abgewickelt werden.

Die Bilder selber sind schon gut, wie ist dann wohl erst der gesamte Vorspann????

01.09.2001 PC




 
Back to Top Powered by CCDB v1.201 | Copyright © 1998 - 2018 CCDB - Statusbericht | Seitenaufbau: 0.3294 Sek. (PHP: 46% - SQL: 54%) | SQL-Queries: 57 | GZIP ist aktiviert.