Cheats & more! - CheatsCorner.de News - Archiv :: 11/2000

[ News - Archiv :: Übersicht ]

November 2000

Technomage: Review 0

Technomage: Review

Technomage80% hat Krawall.de dem Adventure - Rollenspiel Technomage aus dem Hause Sunflower gegeben. Die Softwareschmiede, die insbesondere mit dem Kultspiel Anno 1602 für Furore gesorgt hat, schafft mit Elementen aus den Bereichen RPG, Adventure aber auch Jump & Run einen interessanten Mix, der aber leider nicht ganz ausgewogen wirkt:

Technomage ist ein sehr tiefgründiges Spiel mit einer packenden Hintergrundgeschichte, dem man anmerkt, daß es mit Liebe gestaltet wurde. Leider verpaßt Technomage durch die etwas unübersichtliche und unnötig komplizierte Steuerung und die nicht mehr moderne Grafikengine die höchsten Wertungsregionen. Heutzutage hätte die Grafik detailierter und trotzdem schnell und atmosphärisch sein können. Aufgrund des geringen Schwierigkeitsgrades ist Technomage für Profis und eigentlich auch Fortgeschrittene nicht geeignet. Wer aber einfach nur etwas Spaß haben will oder sich im Genre noch nicht gut auskennt und über die Unzulänglichkeiten bei der Grafik hinwegsehen kann, findet in Technomage ein wunderschönes Spiel und wird den Kauf auf keinen Fall bereuen. Technomage bietet viel Abwechslung und einen durchdachten Mix aus 4 verschiedenen Genre. Wer sowohl Rollenspiel- als auch Adventure und Jump & Run Elemente in einem Spiel will, sollte zugreifen.

28.11.2000 Diverses

Neue Screenshots

Dauntless (pc)

Screenshot von Dauntless (pc) - Screenshot #5

Just Cause 3 (pc)

Screenshot von Just Cause 3 (pc) - Screenshot #9

Travian Kingdoms (pc)

Screenshot von Travian Kingdoms (pc) - Screenshot #8

Shadow Kings (pc)

Screenshot von Shadow Kings (pc) - Screenshot #5

Lucius 2 - The Prophecy (pc)

Screenshot von Lucius 2 - The Prophecy (pc) - Screenshot #6

Emergency 5 (pc)

Screenshot von Emergency 5 (pc) - Screenshot #6
 

Weitere News November 2000

No One Lives Forever 0

No One Lives Forever

No One Lives ForeverAuf den Seiten von SpieleCity.net steht eine Meldung, die für die Fans von No One Lives Forever sicherlich eine grosse Freude ist:

Auf der Offiziellen Website zu diesem Game wurde nunmehr eine umfangreiche Komplettlösung veröffentlicht. Unterteilt in die einzelnen Level findet man übersichtlich ausführliche Hinweise und Problemlösungen.

27.11.2000 Diverses
Neue Spielemesse geplant 0

Neue Spielemesse geplant

Auf Gamers.de habe ich heute eine wirklich interessante Info gefunden:

Nach Informationen der Leipziger Volkszeitung ist in Leipzig eine neue Computerspiel-Messe in Planung. Diese soll den Namen Game On tragen und in Leipzig ihr zu Hause finden. Hinter dem Projekt steht der Verband der Unterhaltungssoftware Deutschlands (VUD) in Paderborn, zu dessen Mitgleidern unter anderem auch Sony, Nintendo und Sega gehören.

In Planung ist eine Art Erlebnismesse für den Endverbraucher, vergleichbar mit einem Rockkonzert oder einem Sportereignis. Im Gegensatz zur CeBIT Home deren Zunkunft nach der Pleite in diesem Jahr noch unsicher ist, sollen auf der neuen Messe nicht nur Neuheiten vorgestellt werden und so noch mehr Besucher anziehen. [...]

Unklar bleibt vorerst auch, wann die Messe zum ersten Mal stattfinden soll. Für nächstes Jahr ist als Ersatz für die erfolglose Computershow Bik zunächst eine Messe für Computer, Internet und Telekommunikation mit dem Namen Come On von der Leipziger Messe geplant.


25.11.2000 Diverses
Evil Island Screens 0

Evil Island Screens

Evil IslandDem russischen Softwarehaus Nival ist mit Evil Island ein echter Knaller gelungen. Im 3D - Strategie - RPG kämpft der Spieler auf drei unterschiedlichen Inseln mit den verschiedensten selbst erstellten Waffen und Magie gegen das Böse. IGN.com hat nun einige interessante Screenshots veröffentlicht. Es handelt sich dabei um Pics von Charakteren aus dem Spiel.

25.11.2000 Diverses
Tony Hawk's Pro Skater 2 0

Tony Hawk's Pro Skater 2

Tony Hawk's Pro Skater 2 Tony Hawk's Pro Skater 2 gehört wie sein Vorgänger mit zu den beliebtesten Konsolenspielen. Für den zweiten Teil der Skateboard-Simulation hat die Softwareschmiede Activision nun auch eine PC-Umsetzung herausgegeben. Rasante Action gepaart mit einem fetzigen Soundtrack (u.a. Bad Religion, Rage Against the Machine, Fu Manchu) und - das gibt es bei der PSX-Version NICHT einen Multiplayermode via Splitscreen, Internet oder LAN. Wer Interesse an diesem Game hat, findet aktuell bei ActionTrip.com eine umfangreiche Review.

21.11.2000 Diverses
FIFA 2001-Fanpage 0

FIFA 2001-Fanpage

FIFA 2001Vor kurzem ist German FIFA 2001 Online ins Netz gestellt worden, eine wirklich umfangreiche deutsche Fanpage zu FIFA 2001. Neben den üblichen News rund ums Game, diversen Links und anderen interaktiven Bereichen ist vor allem der Download - Bereich hervorzuheben: Diverse Patches, Trikots und weitere Dinge, die das Herz der Fans erfreuen werden.

19.11.2000 Diverses
Cheats-Corner.de: Forum eröffnet 0

Cheats-Corner.de: Forum eröffnet

Seit heute ist endlich das Diskussionforum online. Damit ist ein weiterer Bereich online, der für Eure Wünsche und Fragen gedacht ist. Ich hoffe, dass das Forum Euch eine gute Hilfe sein wird. Wenn Ihr weitere Anregungen abt, schickt mir doch einfach eine Mail.

Euer Webmaster

19.11.2000 Diverses
Dune 3 Screenshots 0

Dune 3 Screenshots

Dune 3Mit Dune 2 gelang Westwood noch vor Command & Conquer der erste wirklich grosse Schlag im Echtzeitstrategiespiel-Genres. Dune 2000 dagegen war nur eine grafische Verbesserung, da das Gameplay nahezu unverändert blieb.

Doch mit dem "richtigen" dritten Teil sollen die Messen neu gesungen werden: komplett dreidimensionales Umfeld sowie neue Einheiten und Gebäude werden angekündigt. Die Emperor-Battle for Dune-Homepage hat nun neue Screenshot veröffentlicht, die wirklich einen interessanten Eindruck vermitteln.

18.11.2000 Diverses
Ultima Worlds Online: Origin 0

Ultima Worlds Online: Origin

Ultima Worlds Online: Origin Ultima Online gehört neben Everquest zu den belibtesten Online-RPG's, die Fangemeinde soll bei rund 170.000 begeisterte Spieler liegen.

Nun wurden erste Infos zum Nachfolger Ultima Worlds Online: Origin veröffentlicht. Nicht nur, dass das Spiel nun vollständig in 3D laufen soll, auch am Gameplay werden angeblich wesentliche Veränderungen vorgenommen. Die Fans können wirklich gespannt sein !

Auf der Offiziellen Website findet Ihr aktuell ein Statusupdate des Lad Programmers und ein neues MP3.

18.11.2000 Diverses
Siedler 4: verschoben !!! 0

Siedler 4: verschoben !!!

BlueByte hat zum Schrecken aller Siedler - Fans den Releasetermin für den vierten Teil der Reihe auf Januar 2001 verschoben, der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

Wir wissen, dass sich viele Computerspieler in diesem Jahr ganz besonders auf Die Siedler IV gefreut haben, und natürlich verstehen wir, wenn Fans der Siedler zunächst enttäuscht reagieren werden. Letztendlich haben wir unsere Entscheidung jedoch auch im Sinne der Spieler getroffen. Zwar wird Die Siedler IV nicht mehr vor Weihnachten in den Regalen stehen, doch werden Fans mit dem vierten Siedler-Teil auch ein Spiel erhalten, das dem hohen Qualitätsstandard von Blue Byte entspricht und das entsprechenden Spielspaß garantiert

18.11.2000 PC
Exklusives Mech Warriors 4 Review 0

Exklusives Mech Warriors 4 Review

Mech Warriors 4ActionTrip hatte die exklusive Chance, Mechwarrior 4 in der aktuellen Beta - version ausführlich zu testen. Neben 21 neue Mechs und einer dynamischen Missions-Struktur soll vor allem eine höhere taktische Tiefe in das Spiel eingebaut worden sein.

Auf jeden Fall waren die Tester begeistert, alles weitere findet Ihr unter:

17.11.2000 Diverses
Info des Webmasters 0

Info des Webmasters

Da ich diese Woche aus beruflichen Gründen auf eine Seminar muss / darf, wird es frühestens am nächsten Wochenende wieder neue Cheats / Lösungen sowie Spielenews geben.

Ich hoffe, Ihr abt dafür Verständnis und bleibt dieser Site treu!

Der Webmaster

12.11.2000 Diverses
Neverwinter Nights 0

Neverwinter Nights

Neverwinter NightsBioWare hat sich vor allem als RPG - Publisher einen Namen gemacht, vor allem mit Baldur's Gate. Nun gibt es ein neues Projekt mit dem Namen Neverwinter Nights.

GameBanshee hat 4 neue Screenshots veröffentlicht, die einen guten Eindruck der Grafik-Engine übermitteln. Das Spiel basiert übrigens auf den neuen AD&D - Regeln und ist in 25 Module a 4 Stunden Spieldauer untergliedert.

11.11.2000 Diverses
BIG BROTHER 0

BIG BROTHER

Big BrotherUnd nun mal etwas ganz anderes:

Alex aus der ersten Staffel von BIG BROTHER hat angeblich Jenny Elvers verlassen und lässt sie mit dem Baby allein!! Was ist denn das für ein verantwortungsloser Mann!

Die gesamte Fernsehwelt trauert und im Container wird die Flagge auf Halbmast gehängt.

Der Webmaster erklärt, dass er weder besoffen noch wahnsinnig ist. Dieser Beitrag dient nur zur Belustigung

09.11.2000 Diverses
Baldurs Gate 2: Neue Review 0

Baldurs Gate 2: Neue Review

Baldurs Gate IIIGamez.de dürfte für alle Fans von Baldurs Gate II einen echten Leckerbissen haben. Neben einer Review, die das Game mit satten 89% bewertet und einen Award für Besonderes Gameplay vergibt, findet man auf der dortigen Networksite RPGHeaven eine Komplettlösung zu dem Spiel.

09.11.2000 Diverses
Counter-Strike 1.0 online? 0

Counter-Strike 1.0 online?

Counter-StrikeDa kommt endlich die Nachricht, auf die viele Fans gewartet haben: Counter-Strike 1.0 steht zum Download bereit. 80 MB gross wartet es nur darauf auf die Festplatte geladen zu werden. Gegenüber der Beta 7.1 bietet die Version drei neue Waffen, neue Playermodels und verbesserte Levels.

Schön wäre es !!! Es gibt zwar auf einigen Sites Download-Möglichkeiten, nur scheinbar gibt es keine fehlerfreie Version. Ich suche aber weiter und hoffe, Euch bald eine lauffähige Version hier anbieten zu können.

09.11.2000 Diverses
KFM II Gewinnspiel 0

KFM II Gewinnspiel

KFM IIDer Kicker-Fussballmananger 2 steht in den Regalen der Softwarehändler. Natürlich muss der KFM II-Release gebührend gefeiert werden. Und was liegt da näher, ein Gewinnspiel auf der KFM II Community, einer Alliance-Site meines Providers Gamesmania, zu starten?!

Mit etwas Glück und einer richtig beantworteten Frage kannst Du ein kostenloses FM II-Exemplar abstauben. Mehr Infos zum Gewinnspiel findest Du auf der KFM II-Community:

08.11.2000 Diverses
Technomage goes Gold 0

Technomage goes Gold

TechnomageSunflowers berichtet aktuell, dass das deutsche Action-Adventure Technomage heute morgen gemastered wurde und sich auf dem Weg zum Presswerk befindet. Das teilten Sunflowers über ihre Webseite mit. Das Spiel wurde über drei Jahre entwickelt und wird vermutlich am 24. November in den Läden stehen.

07.11.2000 Diverses
Neue Dune 3-Preview 0

Neue Dune 3-Preview

Dune 3Westwood scheint mal wieder einen weiteren Knaller produzieren zu wollen: Emperor: Battle for Dune, der nächste Teil der Dune - Reihe, der gut acht Jahre nach dem zweiten Teil erscheint. Krawall.de hat sich eine aktuelle Version angeschaut und ist begeistert:

Sollte es Westwood wirklich gelingen, die dynamische Kampagnenentwicklung mit der hervorragenden Technik und den vielen taktischen Möglichkeiten, geschickt zu kombinieren und auch die Spielbarkeit zu erhalten, könnten die Jungs aus Las Vegas hier ein ganz heißes Eisen im Feuer haben. Die Neuigkeiten und taktischen Möglichkeiten sind bereits derart umfangreich, das diese im Rahmen eines Preview gar nicht alle erwähnt werden können. Eins ist klar: Strategen sollten - hoffentlich noch 2001 - die Augen ganz weit offen lassen und die Weiterentwicklung von "Emporer: Battle for Dune" genau verfolgen. Wir halten euch natürlich auf dem laufenden. Mich hat das Dune Fieber jedenfalls wieder voll ergriffen und es muß gesenkt werden. Also beeilt euch Westwood

07.11.2000 Diverses
Siedler 4: Trailer erschienen 0

Siedler 4: Trailer erschienen

Um die Wartezeit bis zur Veröffentlichung von Siedler 4 etwas zu verkürzen, hat Blue Byte vorab einen netten kleinen Trailer veröffentlicht, welches eine Laufzeit von rund 45 Sekunden hat und unter anderem das sogenannte "dunkle Volk" zeigt:

  • 10Mb grosse Original-Video von Bluebyte

  • auf 6Mb komprimierte Version von GameSpot

07.11.2000 PC
Sea Dogs goes Gold 0

Sea Dogs goes Gold

Sea DogsVoodooExtreme berichtet aktuell, dass auf der Offiziellen Website von Bethsoft's Sea Dogs neue Screenshots erschienen sind.

Bei Sea Dogs handelt es sich um ein RPG auf hoher See, in welchem man sich auf die Seiten Frankreichs, Spaniens oder Englands schlagen kann oder als Pirat die Sieben Weltmeere unsicher macht. Wie in RPG's so üblich, muss man verschiedenste Aufgaben lösen und Erfahrungen sammeln. Insgesamt klingt das doch recht vielversprechend, oder?

06.11.2000 Diverses
Rune-Review 0

Rune-Review

RuneRune, das Wikingerspiel aus dem Hause Human Head, basiert auf der UT-Engine und ist ein Action-Rollenspiel in der Third-Person Sicht. Games.de hat sich das Game mal genauer angeschaut und mit 83% bewertet:

Rune ist ein durchaus gelungenes Erstlingswerk der Entwickler von Human Head. Es verbreitet eine unheimlich dichte Atmosphäre, das Ambiente ist tadellos umgesetzt. Die Mischung aus kleinen Rätseln, Geschicklichkeit und den im Vordergrund stehenden Kampfelementen macht einfach einen Riesenspaß. Nach dem etwas zähen Anfang, wird man im weiteren Spielverlauf förmlich in die nordische Fabelwelt reingesogen. Kleine Zwischensequenzen in der Spielegrafik integrieren sich nahtlos in die Handlung. Sicher - die Steuerung, oder überhaupt die Perspektive - ist nicht unbedingt etwas für hartgesottene Ego-Shooter-Freaks, dennoch wird das Action-Adventure sicherlich auch genrefremde Spieler in seinen Bann ziehen können.

05.11.2000 Diverses
Battle Isle: Andosia Wars-Demo 0

Battle Isle: Andosia Wars-Demo

Battle Isle: Andosia Wars3DFiles hält ein wirklich interessantes Demo für Strategiefans bereit: Battle Isle: Andosia Wars. MIt 66 MB ist das Demo zwar etwas umfangreicher, aber insgesamt doch lohnenswert.

Gegenüber den bisherigen Teilen soll vor allem die KI und das 3D - Design deutlich verbessert worden sein.

04.11.2000 Diverses
Siedler 4: Kein Betatest geplant 0

Siedler 4: Kein Betatest geplant

Siedler 4Viele Fans der Siedler -Reihe hatten darauf gewartet, nachdem Blue Byte verkündete, dass es einen Beta-Test vor Veröffentlichung des vierten Teils geben wird. Doch nun wurde verkündet, dass aufgrund des angestrebten Veröffentlichungstermines noch vor Weihnachten der Beta-Test gestrichen werden mußte.

Wollen wir hoffen, dass trotzdem nur wenige oder gar keine Bugs im Spiel zu finden sind.

04.11.2000 PC
Links 2001 Review 0

Links 2001 Review

Links 2001Während die Amerikaner bereits seit einigen Tagen das Golfspiel in der neuesten Version simulieren können, muss man herizulande noch etwas geduldig sein.

Bereits die Vorgänger haben gezeigt, wie gut eine Sportsimulation sein kann. Für Links 2001 haben die Entwickler nochmals deutlich an der Grafik-Engine gearbeitet, was herausgekommen ist kann man in der aktuellen Review bei IGN.com lesen:

03.11.2000 Diverses
US: Playstation 2 ausverkauft 0

US: Playstation 2 ausverkauft

Die ersten 500.000 PS2 sind bereits nach kurzer Zeit in den USA verkauft worden, Sony ist kaum in der Lage der Nachfrage gerecht zu werden. Am 24.11.2000 beginnt der Verkauf auch in Deutschland, wobei von den gerademal 100.000 Stück bereits die Hälfte über den Vorverkauf reserviert wurden. Somit deutet sich an, dass Väter rechtzeitig sich nach den Wünschen der Kinder zum Weihnachtsfest informieren müssen, um nicht mit leeren Händen in die Augen der enttäuschten Kids schauen zu müssen.

02.11.2000 Diverses
Half-Life: Chronicles II 0

Half-Life: Chronicles II

Half Life - Chronicles IIVoodoo Extreme hat von Radioactive Software's neue und exklusive Screenshots zu Half-Life Chronicles Episode Two erhalten, die einen wirklich guten Eindruck von der neuen Erweiterung machen.

Interessant ist vor allem der geplante Distributionsweg, das sogenannte Episodal Publishing, bei dem einzelne Level (in diesem Fall Mappacks) gegen Gebühr downgeloaded werden können.

02.11.2000 PC
Earth 2150: Moon Project 0

Earth 2150: Moon Project

Moon ProjectEarth 2150 ist sicherlich vielen Spielern noch ein Begriff und setzte für viele Maßstäbe im Bereich der 3D - Strategiespiele. PC Extreme hat Topware Interactives Nachfolger mal genauer unter die Lupe genommen und einen Testbericht dazu veröffentlicht:

Unterm Strich hat Topware ein solides Produkt auf die Beine gestellt, das mit gelungener Grafik und Spieltiefe überzeugen kann. Jedoch ist die Steuerung einfach nicht so ausgereift wie die einiger Konkurrenten. Wer ein Fan von Echtzeitstrategiespielen mit futuristischem Ambiente ist sollte sich das Spiel unbedingt zulegen.

01.11.2000 Diverses




 
Back to Top Powered by CCDB v1.201 | Copyright © 1998 - 2018 CCDB - Statusbericht | Seitenaufbau: 0.2609 Sek. (PHP: 50% - SQL: 50%) | SQL-Queries: 52 | GZIP ist aktiviert.