Cheats & more! - CheatsCorner.de News - Archiv :: 10/2000

[ News - Archiv :: Übersicht ]

Oktober 2000

Baldurs Gate II: Demo 0

Baldurs Gate II: Demo

In der aktuelle Ausgabe 12/2000 von PC Player befindet sich auf der beiliegenden CD ein Exklusiv - Demo mit einer Grösse von über 600 MB !!! Nicht nur, dass man sich mit der Demo einen ersten Eindruck vom Game verschaffen kann, nein, auch die Savegames sind übertragbar, wenn man sich das Spiel dann kauft. Aufgrund der Grösse kann ich Euch das Demo leider nicht hier zum Download anbieten .... die PC Player ist auch viel günstiger ... -);

31.10.2000 PC

Neue Screenshots

Dauntless (pc)

Screenshot von Dauntless (pc) - Screenshot #5

Just Cause 3 (pc)

Screenshot von Just Cause 3 (pc) - Screenshot #9

Travian Kingdoms (pc)

Screenshot von Travian Kingdoms (pc) - Screenshot #8

Shadow Kings (pc)

Screenshot von Shadow Kings (pc) - Screenshot #5

Lucius 2 - The Prophecy (pc)

Screenshot von Lucius 2 - The Prophecy (pc) - Screenshot #6

Emergency 5 (pc)

Screenshot von Emergency 5 (pc) - Screenshot #6
 

Weitere News Oktober 2000

Diablo 2: News zum Addon 0

Diablo 2: News zum Addon

Das Addon zu Diablo 2 aus dem Hause Blizzard hält zur Zeit die gesamte Spielergemeinde in Atem. Was erwartet uns, was wird geändert ...

Wer Infos zu den neuen Features lesen möchte, findet eine nette Preview bei Actiontrip:

31.10.2000 PC
Siedler: Hiebe für Diebe 0

Siedler: Hiebe für Diebe

Vor ein paar Wochen hat Blue Byte verkündet, dass es aus der Siedler-Reihe ein Freegame geben wird: Hiebe für Diebe. Nun steht das Game zum Download bereit und Gamesweb.com hat es für Euch getestet:

30.10.2000 Diverses
Alarmstufe Rot 2: Patch 0

Alarmstufe Rot 2: Patch

Der Entwickler hat kurzfristig nach der Auslieferung des Strategiespiels Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2 am Freitag bereits einen ersten Patch veröffentlicht. Das Update bringt das Spiel auf die aktuelle Versions-Nummer 1.01 und ist auch über die Auto-Update-Funktion abrufbar. Der Patch ist allerdings nur für Online-Spieler interessant, da er ein Problem mit dem Westwood Oline Client behebt.

29.10.2000 Diverses
Resident Evil 3: Nemesis 0

Resident Evil 3: Nemesis

Resident Evil 3Die Resident Evil-Reihe gehört zu den Klassikern sowohl auf der Playstation wie auch auf dem PC. Dass es nun einen dritten Teil geben wird, verwundert daher wohl kaum jemanden. Jill Valentine hat hier wieder das Vergnügen Zombis und andere Wesen mit ihrem Waffenarsenal ins endgültige Jenseits zu befördern. Gamez.de präsentiert eine kurze aber sehr prägnante Preview:

Horror Fans haben diesen Herbst/Winter die Qual der Wahl. Neben den Blair Witch Spielen, und Evil Dead, erwartet sie nun bald auch noch der dritte Resident Evil Teil.
Wer bei dieser Wahl kein Risiko eingehen möchte, und lieber das Alltbekannte kaufen möchte, sollte zu Resident Evil 3 greifen. Denn RE3: Nemesis bringt wieder den bekannten Gruselfaktor gemischt mit Splatteraction auf den heimischen PC!


Mehr findet Ihr unter dem nachfolgenden Link:

29.10.2000 Diverses
FIFA 2001: Review 0

FIFA 2001: Review

FIFA 2001Soccer / Fussball gehört nicht nur im realen leben sondern auch in der Spielewelt zu den gefragtesten Genre. GameStar hat nun eine Review zu FIFA 2001 veröffentlicht, das sehr umfangreich über Details und Veränderungen zum Vorgänger berichtet. Nach Auffassung der Autoren ist FIFA 2001 weiterhin eines der besten Spiele dieses genre, aber lest doch selbst:

29.10.2000 Diverses
4x4 Evolution: Final Demo released 0

4x4 Evolution: Final Demo released

4x4 EvolutionAuf Gamers.de habe ich heute die News gefunden, dass die Software-Schmieden Terminal Reality und Gathering Developers die Final-Demo zum Rennspiel 4x4 Evolution herausgebracht haben, welche natürlich auch spielbar ist. Im Gegensatz zu der früher erschienenen Beta Version, sollen nun alle schwerwiegenden Bugs behoben worden sein und als kleines Extra ist die 4x4 Evolution Demo nun auch für Mac Besitzer verfügbar.

Das Demo kann direkt bei Gamers.de heruntergeladen werden:

28.10.2000 Diverses
WarCraft 3: Screenshots 0

WarCraft 3: Screenshots

Diese Woche berichten einige Mags über den aktuellen Stand der Entwicklung bei Blizzards WarCraft 3. Meine Partnersite zu WarCraft 3 hat wie üblich die Infos zusammengetragen und kann sechs neue Screenshots aus einer Ork - Kampagne präsentieren.

Fans der Reihe dürften sich freuen, alle anderen sicherlich auch -);

27.10.2000 PC
Monkey Island 4 goes Gold 0

Monkey Island 4 goes Gold

Monkey Island 4Auf der Site von Lucas Arts kann man lesen, dass Monkey Island 4 endlich Gold-Status erreicht hat und in Kürze im Handel erscheinen wird.

Kurz zum Inhalt: Frisch von den Flitterwochen zurückgekehrt, erwartet Guybrush und seine angetraute Elaine Marley-Threepwood schon das nächste Problem: Während ihrer Abwesenheit hat derSchurke "Charles L. Charles"Elaine die Governeurin von Melee Island, für Tod erklärt um den Governeursposten zu ergattern. Nun liegt es natürlich wieder an Guybrush, das Problem zu lösen - er muss den Totenschein finden und annullieren lassen.

Das Game nutzt im übrigen eine modifizierte Version der Grim Fandango Engine.

27.10.2000 Diverses
Diablo 2: Infos zum Addon 0

Diablo 2: Infos zum Addon

Diablo 2 AddonDass Blizzard North an einem Addon für Diablo 2 arbeitet, dem wohl erfolgreichsten Rollenspiel des Jahres 2000. Es soll sechs umfangreichen Quests, zwei neue Charakterklassen und dutzende neue Gegner geben, die aus Zeitgründen nicht mehr in das Original integrieren werden konnten. Als Erscheinungstermin wird Anfang 2001 angegeben. Gamespot.com präsentiert nun neue Screenshots, um die Wartezeit etwas zu verkürzen.

26.10.2000 Diverses
Cold Blood Review 0

Cold Blood Review

Cold BloodIm Action-Adventure Cold Blood aus dem Hause Ubi Soft spielt man den Agenten John Cord in einer Uran-Mine. Das Game spielt in der Third-Person-Perspektive, Grafisch ähnelt es Resident Evil. Gameplex.ch hat nun eine umfassende Review veröffentlicht, die viele Details offenbart.

25.10.2000 Diverses
Engalus: Neuer Ego-Shooter 0

Engalus: Neuer Ego-Shooter

Engalus3D Action Planet berichtet aktuell über ein wirklich interessantes Projekt: vom deutschen Entwicklerteam Crytek Studios soll im Herbst 2001 ein Action-Shooter namens Engalus erscheinen, das auf der Engine von Half-Life basiert.

Die Story spielt 50 Jahre nach dem 3. Weltkriegim 22. Jahrhundert. Ihr spielt einen Agenten namens Jordain, der von der Regierung den Auftrag erhält, eine rebellische Organisation namens The Invisible auf einer Raumstation zu zerschlagen.

24.10.2000 Diverses
Red Alert 2: Review 0

Red Alert 2: Review

Red Alert 2Die Erwartungen an den nächsten Teil der C&C - Reihe waren bekanntlich sehr hoch. Geändert wurde am Gameplay recht wenig: Der Spieler kann zwischen zwei Parteien auswählen, die Vereinigten Staaten von Amerika oder die wieder auferstandende Sowjetunion. Beibehalten wurden auch Videozwischensequenzen und eine enorme Vielfalt an Einheiten und Gebäuden. Wer mehr wissen will und ob es sich lohnt, das Game zu erwerben, findet bei DailyRadar eine umfangreiche Review mit vielen Facts.

24.10.2000 Diverses
Jagged Alliance 2: News 0

Jagged Alliance 2: News

Jagged Alliance 2Gamesweb hatte die Möglichkeit, einen aktuellen Eindruck zu dem Runden-Strategiespiel Jagged Alliance 2 aus dem Hause Sir-Tech gewinnen zu können. Nachdem endlich mit Innonics aus Hannover einen Publisher für den europäischen Raum gewonnen werden konnte, rückt der Release in greifbare Nähe.

Angetan hat den Testern der Beta-Version vor allem die Realitätsnähe. Aber schaut doch selbst mal rein:

24.10.2000 Diverses
Warcraft 3: Bild 0

Warcraft 3: Bild

Auf meiner Partnersite zu WarCraft 3 findet Ihr seit gestern einen brandneuen Screenshot zum für 2001 angekündigten Rollenstrategiespiel aus dem Hause Blizzard.

Insgesamt findet Ihr dort nun 39 Screenshots und viele News rund um den Dritten Teil der Kultreihe. Schaut doch einfach mal vorbei:

23.10.2000 Diverses
Call to Power 2-Screenshots 0

Call to Power 2-Screenshots

Call to Power IIAuf dem Newsticker von Gamesmania sind heute 5 neue Screenshots zu Activisions Strategieknaller Call to Power 2 online gestellt worden, die einen interessanten Einblick gestatten. Dargestellt werden einzelne Spielszenen.

Nur einen Bericht zu den Bildern vermisse ich dort ...

23.10.2000 Diverses
Startopia: News 0

Startopia: News

StartopiaBei Adrenaline Vault ist ein aktueller Bericht mit fünf neuen Screenshots zu Mucky Foots kommenden Strategiespiel Startopia erschienen. Das Gme spielt im Weltraum, wo neben den klassischen Elementen wie Rohstoffe sammeln und Feinde bekämpfen, der Aufbau einer Raumstation im Vordergrund steht. Das Programmierteam besteht im übrigen zur Hälfte aus Ex-Bullfrog Mitarbeitern, die sich für die Theme-Reihe und Dungeon Keeper verantwortlich zeigten.

Der Erscheinungstermin soll Anfang 2001 sein, Publisher wird Eidos Interactive

22.10.2000 Diverses
Baldurs Gate 2: Guides 0

Baldurs Gate 2: Guides

Baldurs Gate IIGleich 3 Game - Guides zu Baldur's Gate 2: Shadows of Amn sind inzwischen online gestellt worden: Auf den Sites von IGN, Daily Radar und Game FAQ könnt Ihr umfangreiche Hilfen finden. Natürlich aber auch hier im Cheats - Corner -);

22.10.2000 PC
Technomage Previews 0

Technomage Previews

TechnomageSunflowers ist für viele Synonym für Anno 1602. Mit Technomage bringt das deutsche Entwicklerteam nun ein sattes Action - Adventures heraus. HitGames.de konnte eine Preview-Version des Spieles mal näher betrachten und stellt eine interessante Preview ins Netz:

TechnoMage ist für mich die Adventurehoffnung aus Deutschland. Hier wurde wirklich viel Wert auf eine ausgezeichnete Story gelegt und es bleibt zu hoffen, daß die Spieler dies auch zu würdigen wissen. Derzeit herrscht auf dem Markt für Adventures eindeutig Ebbe und TechnoMage könnte diese Ebbe eindeutig beenden. Neben "Die Fluch von Monkey Island" ist TechnoMage das vielversprechenste Adventure, das durch seine gelungene Mixtur aus verschiedenen Genren nicht nur die Adventurefans ansprechen dürfte. Hier finden eigentlich jeder seinen Spaß am Spiel.

21.10.2000 Diverses
Blair Witch Volume 2: Demo online 0

Blair Witch Volume 2: Demo online

Blair Witch Vol.2: The Legend of Coffin RockDie Demo zum zweiten Teil der Blair Witch Spiele Trilogie Blair Witch Vol.2: The Legend of Coffin Rock ist nur erschienen. Das Actiongame The Legend of Coffin befindet sich in der Entwicklung durch Human Head Studios. Human Head kombiniert die Power der Nocturne-Technologie mit Resident-Evel Gameplay Stil. Das Demo ist nur 93.1 MB groß

20.10.2000 Diverses
Baldurs Gate 2: Bug entdeckt 0

Baldurs Gate 2: Bug entdeckt

Baldurs Gate 2Wie Bioware nun bekannt gab, gibt es einen Bug im Rollenspiel Baldur's Gate 2, der die Sichtweite des Charakters betrifft. So kann es passieren, dass man keine 2 Schritt mehr sehen kann. Bis ein Patch dieses Problem behebt, muss man mit der Notlösung leben, einen der folgenden Sprüche auf den betroffenen Charakter zu zauber:

  • Heal (Level 6 Kleriker- und Druiden-Spruch, auch im Tempel erhältlich)
  • Neutralize poison (Level 4 Kleriker- und Druiden-Spruch, auch im Tempel möglich)
  • Cure disease (Level 3 Kleriker- und Druiden-Spruch spell, auch im Tempel möglich)


  • Danach sollte alles wieder normal sein, ansonsten bitte direkt eine Email an Bioware schicken: bginfo@bioware.com und im Betreff "Line of sight bug" angeben.

    19.10.2000 Diverses
    Cultures wird erweitert! 0

    Cultures wird erweitert!

    CulturesFunatics Development hat heute mitgeteilt, dass es ab dem 27. Oktober auf der Cultures-eigenen Webseite für alle Fans je eine überarbeitete und eine vollständig neu gestaltete Multiplayer-Karte zum kostenlosen Download anbietet.

    Dazu Thomas Friedmann, Geschäftsführer von Funatics: "Mit diesem zusätzlichen Angebot entsprechen wir dem Wunsch zahlreicher Spieler, den Multiplayer-Aspekt von Cultures - Die Entdeckung Vinlands auszubauen, wobei wir bei positiver Resonanz dieses Angebot noch erweitern werden. [...]"

    Neben den neuen Multiplayerkarten sind unter http://www.cultures.de auch ein kostenloser Bildschirmschoner und ein spaßiges Action-Spielchen aus dem Cultures-Universum zum Download verfügbar.

    19.10.2000 Diverses
    Erste Shots zu Unreal 2 0

    Erste Shots zu Unreal 2

    Unreal 2Gamesmania berichtet heute, dass die amerikanische Fanseite Unreal Universe die weltweit ersten Bilder aus dem Ego-Shooter Unreal 2 online gestellt hat. Die Bilder wurden aber aus der vor Kurzem veröffentlichten Techdemo entnommen, was die schlechte Qualität erklärt.

    18.10.2000 Diverses
    Beta Tester für Online Mechspiel gesucht 0

    Beta Tester für Online Mechspiel gesucht

    Mech War OnlineAuf der Site von Gamers.de habe ich heute eine sehr interessante News gelesen: laut einer E-Mail werden Beta Tester für ein neues Online-Mechspiel namens Mech Wars gesucht. Wer sich für dafür interressiert, kann weitere Infos auf deren Website finden.

    [.."I represent a group called Thino. We are in the making of a web based game called "Mech Wars". It's a futuristic game where you build mechs, manage resources, deal mechs on the blackmarket, form clans (alliances), and so on. At 31st October, we're launching a beta test, and we need people to betatest it for us. We are aiming for 500 people."..]

    18.10.2000 Diverses
    News zu Völker 2 0

    News zu Völker 2

    Völker 2Der frischgebackener Leiter des Wiener Entwicklungsstudios von JoWood, Michael Paeck, hat Gamez.de News zum Aufbau-Strategiespiel Die Völker 2 präsentiert, insbesondere Infos zu den Unterschieden gegenüber dem Vorgänger und die neuen Features.

    Die Mindestanforderungen sind angabegemäss: PII-300 mit 32 MB RAM.

    18.10.2000 Diverses
    Dune 3 Screenshots und Trailer online 0

    Dune 3 Screenshots und Trailer online

    Dune 3Lange Zeit hatte es Westwood geheimgehalten, nun wurden die Gerüchte bestätigt: Unter dem Arbeitstitel Emperor: Battle for Dune arbietet die Softwareschmiede am dritten Teil der Dune - Reihe. Auf der taiwanesischen cnet.com-Website findet man neun Screenshots zu dem Strategiespielprojekt, bei dem es sich zum ersten Mal in der Geschichte von Westwood echte 3D-Grafik implementiert wird. Ausserdem soll - ebenfalls auf einer taiwanesischen Site - ein 8,6 MB großer Trailer erschienen sein. Weitere Details findet Ihr in der

    17.10.2000 Diverses
    Anno 1503: Kampfsystem erweitert 0

    Anno 1503: Kampfsystem erweitert

    Sunflowers hat weitere News zu Anno 1503 veröffentlicht, wie GZone.de zu berichten weiss: Diesmal geht es um das Kampfsystem, welches im Vergleich zum Vorgänger Anno 1602 wesentlich erweitert worden sein soll. Anstelle von drei Einheiten kann der Spieler diesmal zehn verschiedene Truppentypen nutzen. Ausserdem hat der Spieler die Möglichkeit, Belagerungsmaschinen zu entwickeln, was insbesondere bei der Belagerung von Städten eine neue Strategieoption bedeutet.

    Eine weitere wichtige Neuerung bringt das 3D - Terrain mit sich: Einheiten mit Fernwaffen können durch den Einsatz im hügeligen Gelände ihre Sicht- wie Reichweite deutlich verbessert werden. Die Fans der Reihe können also gespannt sein, was noch so alles auf sie zukommt...

    16.10.2000 PC
    Half-Life: Neuer Mod erschienen 0

    Half-Life: Neuer Mod erschienen

    Und wieder wurde ein neuer Mod zu Half Life veröffentlicht: Chemical Existence. Es handelt sich um eine Single-Player-Version mit 14 Leveln, 10 neuen Gegner-Klassen und ist rd. 66 MB gross. Der Inhalt ist recht schnell erzählt:

    Der Spieler übernimmt die Rolle von Reece Max, der zwischen kämpfende Gangs, teuflischen Vereinigungen und mutierten Kreaturen sich seinen Weg freikämpfen muss. Dabei stehen im die diversen Waffengattungen zur Verfügung.

    16.10.2000 PC
    Diablo 2: Battle.Net gehacked 0

    Diablo 2: Battle.Net gehacked

    Diablo 2Bis gestern rühmte sich Battle.net dafür, das der sogenannte Geschlossene Bereich vor Hackern sicher wäre. Closed Modus von Diablo 2 wäre vor Schummlern und Betrügern geschützt. Nun gibt es aber doch ein Hackprogramm, das die Abwehr geknackt hat. Im Battle.net-Forum wurde aber kurz darauf berichtet, dass wurde die Gefahr durch ein komplettes Software-Update abgewendet wurde!

    15.10.2000 Diverses
    Starship Troopers goes Gold 0

    Starship Troopers goes Gold

    Starship TroopersDer Science-Fiction Film Starship Troopers war zwr nicht jedermanns Ding, kam aber bei weiten Teilen des Publikums gut an. HASBRO hat nun mitgeteilt, dass das dazugehörige PC - Game offiziell Gold-Status erreicht hat und somit auf den Weg ins Presswerk ist. Bei dem Spiel handelt es sich - wer hätte das gedacht ??? - um ein 3D-Echtzeitstrategiespiel. Der Spieler übernimmt den Part der Humans und kann auf bis zu 15 verschiedene Alienarten treffen. Erscheinen soll das Game dann Anfang November

    14.10.2000 Diverses
    HORIZONS: Preview 0

    HORIZONS: Preview

    HorizonsWenn eine Mag gut 2 Jahre vor dem geplanten Veröffentlichungstermin eine Special - Preview veröffentlicht, dann muss es sich schon um etwas ganz besonderes handeln. HORIZONS ist ein Online-Rollenspiel aus dem Hause Artifact Entertainment:

    Horizons ist ein sogenanntes MMORPG. Ein Massivley Multiyplayer Online Role Playing Game. Dieses spezielle Genre ist etwas ganz besonderes. Die wohl berühmtesten Vertreter sind Ultima Online, Everquest und Asherons Call. [...] Horizons kann mit einigen sehr beeindruckenden Features auftrumpfen. Zuallererst fällt einem die wohl sprichwörtlich atemberaubende Grafik ins Auge, kein anderes Spiel bietet derzeit ähnlich detaillierte Aussenwelten, es werden sogar einzelne Grashalme und Farne dargestellt.

    Wer mehr Infos haben möchte - und ich kann den Bericht wirklich empfehlen !!! - schaut nach bei:

    14.10.2000 Diverses
    Icewind Dale - Herz des Winters: Erste Infos zum Addon 0

    Icewind Dale - Herz des Winters: Erste Infos zum Addon

    Icewind Dale: Heart of Winter Interplay und Black Isle Studios hattn mitgeteilt, dass es ein Expansions Pack zu ihrem Rollenspiel Icewind Dale geben wird: Heart of Winter. Gamespot hatte nunmehr die Möglichkeit, einen ersten Blick auf das Add On werfen zu dürfen. Die Preview und ein interessantes Interview findet Ihr bei Gamespot:

    14.10.2000 PC
    Siedler 4: Neue Screenshots 0

    Siedler 4: Neue Screenshots

    Siedler 4BlueByte hat sechs neue Screenshots des heiss erwartenden Strategiespiel Siedler IV veröffentlicht. Somit liegen auf der Offiziellen Page mittlerweilen 15 Bilder vor, die einen sehr guten Eindruck der tollen Grafik des vierten Teils der Siedler-Reihe vermitteln. Im November soll das Game dann übrigens erscheinen...

    13.10.2000 PC
    Baldurs Gate II: Es ist da!!! 0

    Baldurs Gate II: Es ist da!!!

    Baldurs Gate 2Der zweite und lang ersehnte Teil des Rollenspiel Baldur's Gate aus dem Hause Biowares ist endlich erschienen. Am auffälligsten sind die Änderungen an der Grafik, insbesondere die höhere Auflösung von 1024 x 768 Pixeln. Das Speilprinzip des legendären Vorgängers wurde dagegen nicht großartig verändert - wozu auch. Wer mehr wissen will sollte das umfangreiche Review von Games Zone lesen.

    12.10.2000 Diverses
    Anachronox: kommt erst 2001 !!! 0

    Anachronox: kommt erst 2001 !!!

    Anachronox bewegt sich so langsam auf Daikatanas Spuren. Obwohl Eidos lange ankündigte, dass Anachronox noch vor Weihnachten 2000 erhältlich sein soll. Tom Halls 3D-Rollenspiel wird nun aber definitv erst 2001 erscheinen, einen genaueren Termin gibt man vorerst gar nicht erst an. Grund für die Verschiebung ist die gigantische Welt des Spiels.

    11.10.2000 Diverses
    Escape from Monkey Island: Demo 0

    Escape from Monkey Island: Demo

    Escape from Monkey Island Auf dieses Game wartet die Adventure - Gemeinde schon länger:Escape from Monkey Island, dem vierten Game einer wirklichen Kultreihe Wie ich erst heute erfashren habe, ist am Wochenende endlich das erste spielbare Demo von Monkey Island IV erschienen. Das file ist ca 122 MB groß und ab sofort als kostenloser Download verfügbar.

    Kurz zum Inhalt: Frisch von den Flitterwochen zurückgekehrt, erwartet Guybrush und seine angetraute Elaine Marley-Threepwood schon das nächste Problem: Während ihrer Abwesenheit hat derSchurke "Charles L. Charles"Elaine die Governeurin von Melee Island, für Tod erklärt um den Governeursposten zu ergattern. Nun liegt es natürlich wieder an Guybrush, das Problem zu lösen - er muss den Totenschein finden und annullieren lassen.

    Das Game nutzt eine modifizierte Version der Grim Fandango Engine. Ob Guybrush als 3D - Figur die Fans überzeugt wird sich zeigen müssen...

    11.10.2000 Diverses
    Cultures: Patch 2.01 0

    Cultures: Patch 2.01

    CulturesAuf Gamers.de habe ich heute einen Patch für den Update auf die Version 2.01 (german) gefunden, der folgende Fehler behebt:

  • Bei vielen Wegweisern wird das Spiel nicht mehr langsam
  • Die Tutorialmissionen wurden leicht überarbeitet
  • Einige kosmetische Korrekturen in der GUI
  • Absturz bei nicht installierter Soundkarte behoben
  • Grafiken um die Waren Öl, Schuhe, Eisenrüstungen und Bier auf der Karte ablegen zu können
  • Diverse kleinere Bugs wurden gefixt
  • Probleme mit Kopierschutz und manchen CD/DVD-Laufwerken behoben


  • Der Patch ist rund 1 MB gross:

    10.10.2000 PC
    EIDOS bleibt selbstständig 0

    EIDOS bleibt selbstständig

    Der Spielehersteller Eidos Interactive hat nunmehr ein Statement abgegeben und erklärt, dass die zuletzt geführten Übernahmegespräche beendet sind. Eidos bleibt also selbstständig, eine Bereicherung für die Spielewelt. Wie Infogrames nun reagiert, die ja bekanntlich seit längerem die Anteile übernehmen wollte, ist nicht bekannt.

    10.10.2000 Diverses
    TNT2: Treiber 0

    TNT2: Treiber

    Wer kennt das nicht: welchen Treiber nutz ich für meine TNT 2 ? Rivastation versucht auf 7 Seiten diese Frage zu klären, hat diverse Benchmarktests durchgeführt und zeigt auch, dass manchmal ein älterer Treiber besser sein kann !

    09.10.2000 Diverses
    PGA 2000-Demo @ Gamesmania 0

    PGA 2000-Demo @ Gamesmania

    PGA Championship Golf 2000Von Sierra Sports wurde jetzt ein Demo zur anstehenden Golf-Simulation PGA Championship Golf 2000 veröffentlicht. Für Fans ein Muss!

    Wem also 43 MB nicht zuviel sind, schaut bei Gamesmania.de vorbei:

    07.10.2000 Diverses
    Stationnetwork.de 0

    Stationnetwork.de

    Heute erreichte mich folgende Mail:

    Wir haben eine neues Online-Computerspiele-Magazin (Stationnetwork)gestartet. Wären Sie vielleicht so freundlich uns in den News zu erwähnen? :)
    Schauen Sie sich doch einmal unsere Seite an!


    Dass habe ich natürlich getan und bestätige Euch hiermit, dass diese Page einen Besuch wert ist.

    06.10.2000 Diverses
    Alarmstufe Rot 2: Goldstatus erreicht 0

    Alarmstufe Rot 2: Goldstatus erreicht

    Alarmstufe Rot 2Westwood hat bekanntgegeben, dass Alarmstufe Rot 2 aus der Command & Conquer - Reihe hat jetzt den Goldstatus erreicht hat. Erscheinen soll das Spiel weiterhin am 24.Oktober.

    Zum Inhalt: Joseph Stalin ist zwar geschlagen, doch der Kommunismus erhohlt sich und die Versorgung und die Infastruktur der Sowjetischen Armee wurde wieder hergestellt. Diese führt der General Romanov. Wie immer muss man sich entscheiden, ob man für die Allierten oder die Sowjets kämpfen will. Die Kämpfe finden auf der ganzen Welt statt.

    06.10.2000 Diverses
    Quake: Der Film 0

    Quake: Der Film

    Quake The MovieDie offizielle Bestätigung, dass es einen Quake-Film geben wird, liegt nun vor: in Form einer Preview von 12 MB Länge. Nett anzuschauen, auch wenn es vielleicht nicht jedermanns Sache ist ... (*g*)

    PREVIEW DOWNLOAD (12 MB)

    06.10.2000 Diverses
    Sydney 2000: Demo @ Gamesmania.de 0

    Sydney 2000: Demo @ Gamesmania.de

    Sydney 2000Frisch eingetroffen ist ein 18 MB große Demo zu Eidos' Olympia-Spiel Sydney 2000, in der der Spieler die 110 m Hürden ausprobieren kann. Ich wünsche Euch viel Spass beim Laufen und Springen ...

    DEMO DOWNLOAD

    06.10.2000 Diverses
    Aktuelle Verkaufscharts 0

    Aktuelle Verkaufscharts

    Moorhuhn 2Es ist passiert: Moorhuhn 2 hat sich an die Spitze der Verkaufscharts geschwungen, so lautet das Ergebnis der GfK-TrendSetter Consumer Software (Erhebungszeitraum: 25. September - 30. September 2000 - KW 39). Auf Platz 2 folgt Sims: Das volle Leben, der 3. Platz geht an Sudden Strike!

    05.10.2000 Diverses
    Baldurs Gate II: Und noch eine Preview 0

    Baldurs Gate II: Und noch eine Preview

    Baldurs Gate 2Balur's Gate II wird von vielen als das Rollenspiel des Jahres 2000 angepriesen. bFanstage hat eine Preview von Shadows of Amn veröffentlicht, das wie der Vorgänger auf AD&D basiert.

    Baldur’s Gate 2 ist genau wie der erste Teil der Saga in den Forgotten Realms angesiedelt, genauer gesagt in der Welt Faerun. Der Spieler selbst ist ein Sohn des bösen Gottes Bhaal, welcher in einer Zeit als die Götter von Faerun auf Erden wandeln mussten, viele Kinder gezeugt hat, von denen ein jedes die Essenz von Bhaal in sich tragen sollte, um vielleicht eines Tages den ihm vorbestimmten Platz an der Seite des Gottes einzunehmen.

    Das klingt doch interessant, oder?

    05.10.2000 Diverses
    Kostenlos SMS verschicken 0

    Kostenlos SMS verschicken

    SMSEndlich bibt es ein kleines nettes Programm für SMS - Fans! Ohne viel Aufwand kann man über das Internet kostenlos SMS verschicken: WebSMS mit Adressbuchfunktion zum Speichern immer wiederkehrender Nummern und dies völlig ohne Werbung. Zwar nur Shareware, aber einen Test sicherlich wert. Und die Vollversion kostet dann nur für 29 EURO

    04.10.2000 Diverses
    Trixoid: Game for free 0

    Trixoid: Game for free

    Trixoid3D - Files hat ein nettes Freegame zum Download bereitgestellt: Trixoid, eine Tetris - Variante mit 4,8 MB Download - Größe. Wer also keinen langsamen Provider hat, kann ja mal vorbeischauen:


    03.10.2000 Diverses
    GameGuide: wieder online 0

    GameGuide: wieder online

    Vor gut einem Jahr verschwnd GameGuide aus dem Netz, da die Macher bei Gamez weitermachten. Wie aber vielleicht einige unter euch wissen, verließ am 1.10. "Onkel Arnd", der Newsposter, Gamez und ging zu Fanstage. Und nun wurde der GameGuide wieder aus der Truhe hervorgeholt.

    03.10.2000 Diverses
    NGI: No  Flat :( 0

    NGI: No Flat :(

    Onlinekosten.deSeit gestern Abend haben Flateratekunden des Providers NGI ein Problem: es ist keine Einwahl mehr möglich. Es gibt zwar neue Einwahlnummern, jedoch gelten diese nur für die normalen Kunden, so dass die NGI Flat User ein Problem haben. Ausserdem ist die Hotline aktuell nicht besetzt und somit liegen auch keinerlei Infos vor, wann der Zugang wieder möglich ist...

    03.10.2000 Diverses
    Pool of Radiance II: Screenshots 0

    Pool of Radiance II: Screenshots

    Gamesmania / Gamesticker.de hat sechs Screenshots zum anstehenden Rollenspiel Pool of Radiance 2 veröffentlicht, rechts seht Ihr einen kleinen Vorgeschmack.

    Die übrigen fünf Screenshots und natürlich auch alle sechs in Großformat findet Ihr bei:

    03.10.2000 Diverses
    Baldurs Gate II: Review 0

    Baldurs Gate II: Review

    Baldurs Gate 2Auf Thresh's Firingsquad ist eine aktuelle Review zum zweiten Teil der Rollenspielreihe von Bioware erschienen, die neben Screenshots auch interessante Details zum Gameplay präsentiert:

    Die 2D - Engine von Baldur's Gate 2 ähnelt der von Diablo 2, alle Effekte wie z.B. Licht, Explosionen oder Nebel werden mit einem 3D-Beschleuniger dargestellt. Auch wurde die Anzahl der Animationen und die Größe der Monster erhöht. Die Standardauflösung beträgt 800x600 Pixel, höhere Auflösungen werden aber auch unterstützt.

    03.10.2000 Diverses
    Halo: 30.000 US$ Strafe für Fan 0

    Halo: 30.000 US$ Strafe für Fan

    Wie InsideMacGames.com aktuell berichtet, muss ein jugendlicher HALO Fan an seinen Provider 30.000$ zahlen.

    Hintergrund: ein Movie von HALO! Das Movie, ein Werbesport für NVIDIA mit den HALO Figuren, bot Cannibal Harry auf seiner Seite zum Download an. Aufgrund der Größe von 25 MB und ca. 100.000 Downloads verursachte er Traffic in Höhe von 4.500 Gigabyte! Und hierfür will Cannibal Harry´s Provider jetzt Geld sehen: 30.000$!

    02.10.2000 Diverses
    Anno 1503: Preview 0

    Anno 1503: Preview

    Bei Gameplex kann man ein Preview zu Anno 1503 lesen, dem Nachfolger des wohl jedem bekannten Anno 1602. Die Veränderungen gegenüber dem Vorgänger liegen neben einer deutlich verbesserten Grafik, einer höheren Detailfreude und einem verbessertem Gameplay.

    [.."Das Verhalten der Bewohner wird vielfältiger, man soll die aktuelle Laune seiner Untertanen daran erkennen können. Wenn sich die Leute auf der Strasse versammeln und mit Fakeln und Heugabeln zum Marktplatz ziehen, dann sicher nicht, weil es etwas gratis gibt."..]

    01.10.2000 PC
    C&C Red Alert 2: Interview 0

    C&C Red Alert 2: Interview

    So der Termin steht fest: am 25.10.2000 erscheint der nächste Teil der Echtzeitstrategie - Reihe Command & Conquer. Gamez.de führte ein Interview mit Thilo Hübner von Westwood, den sogenannten "Director of Localization". Angeblich soll das Game den deutschen Markt ungeschnitten und unzensiert erreichen ... Wirklich ???


    01.10.2000 Diverses




     
    Back to Top Powered by CCDB v1.201 | Copyright © 1998 - 2018 CCDB - Statusbericht | Seitenaufbau: 0.4299 Sek. (PHP: 48% - SQL: 52%) | SQL-Queries: 69 | GZIP ist aktiviert.