Am 07.07.2017 jährt sich der Release von Rocket League zum zweiten Mal, ein guter Zeitpunkt also für ein besonderes Jubiläums-Update des Fußball-Rennspiel-Crossovers. Konkrete Details haben die Entwickler von Psyonix im Rahmen des Season Three World Championships angekündigt.

Am 05.07.2017 wird ein neuer Patch auf die Server aufgespielt, der u.a. eine kostenlose Arena namens Champions Field ins Spiel integriert. Hierbei handelt es sich um ein modernes Standard-Stadion, das für Wettkampf sowie Freundschafts- und private Spiele verfügbar sein wird. Und das Rocket League Radio wird um 18 neue Songs von Monstercat ergänzt. Darüber hinaus gibt es mit dem Centio V17 und dem Animus GP zwei neue Import-Fahrzeuge, welche exklusiv als Drops in den neuen Overdrive-Kisten erhältlich sein werden. Und ein neues Feature haben die Entwickler auch noch avisiert:

Und zum ersten Mal gibt es jetzt neue Anpassungsoptionen wie "Motorsound", "Torexplosionen" und "Spuren", die eine Mischung aus kostenlosen Elementen und Drops aus Kisten sind. Neue Erfolge und Trophäen sind ebenfalls geplant

Hier der parallel veröffentlichte Celebrations-Trailer:



Mit dem Jubiläums-Update wird zeitgleich auch die nunmehr fünfte Ranked-Saison des Titels starten, der über eine Community mit mehr als 31 Millionen Spieler verfügt, die bisher zusammen mehr als 1,45 Milliarden Spiele auf allen Plattformen absolviert haben!

Quelle: Offizielle Rocket League-Update-Ankündigung