Die Entwickler der Cryptic Studios haben wie geplant ein weiteres Update für die PC-Version des Online-Rollenspiels Neverwinter veröffentlicht.
Mit Shroud of Souls wird u.a. die Storyline von The Cloaked Ascendancy zu Ende geführt. Neben neuen Story-Quests beinhaltet die Erweiterung ein zusätzliches Abenteuer, Voreinstellungen für Sets, eine neue Festungsbelagerung sowie anpassbare Gildenhallen. Publisher Perfect World Europe kommentiert Neverwinter: Shroud of Souls wue folgt:

Nach den Ereignissen, die sich in The Cloaked Ascendancy abgespielt haben, befreit der Magier Lukan versehentlich eine Nekromantin aus einer Gruft im Flussviertel. Diese drachengeborene Totenbeschwörerin hat die Kontrolle über das Artefakt 'Schleier der Seelen' erlangt, mit dem sie nun eine Armee von Todesalben beschwört, um Neverwinter mit Zerstörung zu überziehen. Feldwebel Knox beauftragt die Abenteurer damit, dieser Bedrohung Einhalt zu gebieten. Ähnlich wie in dem dynamischen Gefecht Gambit des Illusionisten aus The Cloaked Ascendancy bekommen es Abenteurer in diesem Belagerungsereignis mit mehreren Wellen von Feinden zu tun. Nachdem eine bestimmte Zahl von Wellen besiegt wurde, können Abenteurer sich per Abstimmung entweder dafür entscheiden, weitere Wellen für größere Belohnungen zu bekämpfen, wobei sie Gefahr laufen, alle bis dahin erstrittenen Belohnungen zu verlieren, oder aber den Kampf abzubrechen und die bisher erhaltenen Belohnungen einzustreichen.

Wann das neue Abenteuermodul Shroud of Souls auch für die Konsolenversionen XBox One und PS 4 erscheinen wird, ist weiterhin unbekannt.