Mit dem letzte Woche erschienenen Patch auf die Version v1.29 (Hot-Wheels-DLC) haben vor allem PS4-Spieler von Probleme berichtet. Daher haben die Entwickler von Psyonix einen Fix auf die v1.30 für das Fußball-Rennspiel-Crossover Rocket League nachgeschoben, der diese Bugs (provisiorisch) beseitigt.

Hierbei handelte es sich um Einbrüche der Bildrate, die laut den Entwicklern auf die Bewegungsunschärfe zurückzuführen sind. Diese wurde daher mit dem Patch temporär deaktiviert, eine komplette Problembehebung soll mit dem nächsten Patch folgen:

In unserem nächsten Update werden wir Motion Blur für PS4 Spieler wieder aktivieren (so wie es normalerweise ist), was die gewöhnte Grafik-Qualität wieder zurückbringt.

Hier die Changelog des Updates zum Nachlesen:

General
  • Fixed an issue with the ball collision code, changing it back to pre-v1.29 (Hot Wheels update) conditions in all Offline matches, and Free Play. This update has already been pushed out to our servers for Online matches
  • Toppers (Cavalier, Mohawk, Pixelated Shades) now correctly display on all Battle-Cars
  • Fixed an issue with Twin Mill III engine audio not following the Battle-Car

Wann der nächste Patch für Rocket League erscheinen soll, wurde aber noch nicht genannt.

Das aktuelle Update 1.30 steht bereits für PC, PS4 und XBox One zum Download bereit, die Downloadgrößen liegen je nach Plattform zwischen 491 MiB und 1,26 GiB.