Ende Oktober ist der Sci-Fi-Shooters Titanfall 2 für PC, XBox One und PS4 erschienen, nun haben die Entwickler von Respawn Entertainment den ersten Balance-Patch auf die Server gespielt. Dieser schwächt vor allem die Pilotenfähigkeit Map Hack (Kartenhack) ab. Nun wird der Standpunkt anderer Spieler nicht mehr dauerhaft auf der Karte angezeigt, sondern erscheint nun noch in periodischen Abständen. Ferner wurde das Balancing der beiden Titans Legion und Tone marginal angepasst, wobei die Entwickler noch auf das Feedback der Spieler warten, um eventuell weiteres Feintuning vorzunehmen.

Darüber hinaus können nun Multiplayer-Matches auch privat und solo bestritten werden! Somit können Spieler das Layout der einzelnen Maps sowie Wallslide-Fähigkeiten ohne störende feindliche Spieler trainieren.

Hier die kompletten Patchnotes zum Nachlesen:

  • Map Hack: Statt alle Gegner durchgängig durch Wände sehen zu können, lässt der Boost jetzt über einzelne Pings in bestimmten Abständen Feinde für einen Moment erspähen. Funktioniert damit wie Active Radar Pulse des Vorgängers.
  • Neubalance von Legion
  • Neubalance von Tone
  • Private Partien können jetzt auch alleine gestartet werden
  • Der Einstieg in den eigenen Titan gibt jetzt Munition für Granatwerfer und Anti-Titan-Waffen
  • Neubalance für leichte Maschinengewehre
  • Unfaire Startpunkte auf der Karte Exoplanet entfernt
  • Bug gelöst, der die erste Runde einer Partie startete, obwohl die Spieler noch gar nicht geladen hatten
  • Bug in den Menüs entfernt, der dafür sorgte, dass gewisse Camos nach der Freischaltung immer als »kürzlich freigeschaltet« angezeigt wurden.

Da es sich um einen serverseitigen Patch handelt, ist kein Update des eigenen Clients erforderlich, dieser bleibt bei der Version 2.0.0.7.