Die Hamburger Entwickler der Goodgame Studios haben ein neues Update für das Free2Play-Browserspiel Empire: Four Kingdoms veröffentlicht. Damit können Spieler nun mithilfe von Konstrukten mithilfe von Items Gebäude des Strategiespiels verbessern und verschönern. Die Konstrukte verbessern die Effizienz von Gebäuden massiv und geben Spielern zum ersten Mal die Möglichkeit, ihrer Stadt mit Gebäudeskins einen ganz persönlichen Touch zu verleihen. Die Items stehen ab einer bestimmten Stufe allen Spielern frei.

Ein parallel veröffentlichter Trailer stellt die Items vor: der hilfreiche Architektzeigt einige der Gebäude und ihr neues Aussehen:



Mit erreichen von Level 45 lassen sich im neuen Gebäude, dem "Bauhof”, Konstrukte von drei Typen freischalten: Primär, Sekundär und Aussehen. Die ersten beiden boosten unterschiedliche Aspekte der Gebäude, mit letzteren hingegen lässt sich die Fassade der Gebäude ändern. Alle Items haben unterschiedliche Levels und Seltenheitsstufen, die die Effektivität beeinflussen.

Empire: Four Kingdoms ist ein kostenloses Aufbau-Strategie-MMO (Massively Multiplayer Onlinespiel) für iOS- und Android-Endgeräte. Die Spieler finden sich als Burgherren in einem mittelalterlichen Szenario wieder. Auf einer riesigen Weltkarte gilt es, Ressourcen zu sammeln, eine mächtige Burg zu errichten und sich gegen feindliche Burgherren in Schlachten zu behaupten - nicht zuletzt mit Hilfe verbündeter Mitspieler, mit denen sich die Spieler in Allianzen organisieren können. Heute beigeistert Empire: Four Kingdoms mehr als 60 Millionen Spieler weltweit und ist in 23 Sprachen verfügbar.

Quelle: Offizielle Empire - Four Kingdoms Website