Das Entwicklerteam von Rockstar Games macht den Fans des Action-Titels Grand Theft Auto Online eine kleines Weihnachtsgeschenk und integriert mit dem Festive Surprise 2015-Event Schneeballschlachten sowie weitere Inhalte. Dazu zählt u.a der neue Multiplayer-Modus Beasts vs. Slashers, in welchem vier bis zehn Spieler in zwei Teams gegeneinander antreten dürfen. Wie der Name es schon andeutet, tritt ein Team aus Monstern mit übermenschlichen Kräften gegen ein Team aus Jägern an. Während den Monstern übermenschliche Kräften zur Verfügung stehen - die Bestien sind extrem schnell und können sogar über Gebäude springen - sind die Jäger in unterschiedliche Klassen mit individuellen Ausrüstungen unterteilt, zu denen Raketenwerfern, Miniguns, Railguns und Wärmesichtbrillen gehören.

Ausserdem spendieren die Entwickler diverse Santa-Outfits, eine Pyjama-Sammlung, diverse Masken, drei weihnachtliche Autohupen und Weihnachtsbäume sowie mit Feuerwerks-Kanonen schonmal ein nettes Gimmick für den anstehenden Jahreswechsel. Und wer schon immer einen Declasse Tampa fahren wollte, kann diesen nun inGame beim Autohandel Southern San Andreas Super Autos.

Das Weihnachts-Event läuft bis zum 05.01.2016 und steht Spielern von Grand Theft Auto Online auf PC, PS4 sowie Xbox One offen.