Kurz nach der Veröffentlichung des Updates v1.02 haben die Entwickler der Avalanche Studios einen Hotfix für den Open World-Shooter Just Cause 3 nachschieben müssen. Dieser soll sowohl das Speichermanagement weiter verbessern und die Häufigkeit von Abstürzen verringern. Weitere Patches sind aussagegemäß in Arbeit, denn leider berichten einzelne Spieler auch nach Installation des neuen Updates weiterhin von Problemen, die das Spiel sogar teilweise unspielbar machen sollen. Wann konkret diese ergänzenden Updates kommen sollen, ist aber leider noch nicht bekannt.

Originalmeldung vom 19.12.2015

Just Cause 3: Patch v1.02 erschienen

Das Entwicklerteam der Avalanche Studios haben für den Shooter Just Cause 3 veröffentlicht, der das Spiel auf die Version 1.02 hebt, rund 132 MiB gross ist und ein paar Bugfixes beinhaltet, darunter insbesondere die Verbesserung der teilweise immensen Ladezeiten. Einige Konsolenspieler beklagten Ladezeiten von bis zu 15 Minuten! Ferner wurden die Online-Statistiken optimiert und zwei Bugs gefixt, die verschwindende Fahrzeuge und Auflösungsprobleme am PC zur Folge hatten.

Hier die kompletten Patchnotes:

* Significantly improved loading times
* Optimizations to online stats
* General stability fixes
* Fixed an issue related to challenges, wherein vehicles sometimes disappeared when starting a challenge
* Fixed issues related to screen resizing and closing the game window before the game has fully started up [PC Only]

Ferner erklärten die Entwickler, dass die fehlenden Sprint- und Kriech-Funktionen keine Bugs seien, sondern gewollt sind:

Mit der fehlenden Sprint-Funktion sollen die Spieler animiert werden soll, stattdessen kreativ mit dem Grapple-Hook umzugehen, insbesondere da diese deutlich schneller sei als ein Sprint. Und auch gegen das Kriechen habe man sich bewußt aus strategischen Gründen entschieden: Rico versteckt sich nicht!