Für das Fantasy-MMORPG Fiesta Online ist ein weiteres Community-Update erschienen, mit welchem neben ein paar kleinen Bugfixes vor allem die Jägerklasse umfangreich angepasst wurde. Laut Publisher gamigo erhalten alle Jäger, Scharfschützen, Waldläufer, Fallensteller und Großwildjäger eine bessere Balance und neue Features. So werden u.a. bei allen Jägerwaffen der Grundschaden sowie der Zusatzschaden für verbesserte Armbrüste und Bögen erhöht und die Rüstungen haben einen dynamischen Bonus erhalten, der sich je nach Charakterstufe steigert.

Hier der komplette Patchlog des Updates:

Rebalance - Jäger

  • Bei allen Jägerwaffen wurde der Grundschaden erhöht.
  • Die Rüstungen für Jäger haben einen Boni auf Ausweichen erhalten, welcher sich je nach Stufe erhöht.
  • Der zusätzliche Schaden bei aufgewerteten Bögen und Armbrüsten, wurde erhöht.
  • Die Effektdauer vom Dämonen Pfeil ist nur noch ab Stufe 6 erhöhbar.
  • Der Effekt des Skills Schützenodem (Scharfschütze) wurde erhöht.
  • Ab Stufe 9 wirft der Skill Kraftschuss das Ziel ein paar Meter zurück.
  • Der kritische und normale Schaden wurde erhöht.
  • Die Effektdauer und der Schaden der DoT´s (Damage over Time) wurde erhöht.

Weitere Änderungen

  • Adelia wurde weihnachtlich dekoriert.
  • In Roumen sind nun Schneehaufen zu finden.
  • Die Charakterauswahl wurde dekoriert.
  • Die Weihnachtskebige werden im Laufe der nächsten Wochen die freien Schlachtfelder überfallen.
  • Die Fähigkeitspunkte für alle Jäger wurden zurückgesetzt.

Technische Änderungen

  • Die Benutzung von Cheat Engine markiert nun den Account, und kann zu einer Accountstrafe führen.
  • Um Goldverkäufer zu unterbinden, wurde eine Funktion beigefügt, welche den Account des Käufers und Verkäufers beeinträchtigt.
  • Wer in Kingdom Quests nicht aktiv teilnimmt, riskiert nun eine Markierung des Accounts. Zu viele solcher Markierungen führen zu einer temporären Sperre.

Bug Fixes

  • Ein Fehler, bei welcher die Quest nicht die korrekte EXP Anzahl gab, wurde behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem bei Heilerin Julia in Roumen keine Lebens- und Manasteine mehr gekauft werden konnten.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei welchem die Premium Items aus der Kategorie Rückseite nicht angezeigt worden sind.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem es möglich war die Skills der jeweils anderen Klasse (zum Beispiel Hexenmeister/Zauberer) zu erlernen.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem passive Skills lediglich auf Stufe 1 angezeigt worden sind.

Leider hat der nach Einspielen des Patches erforderliche Skill-Reset von Fiesta Online nicht funktioniert! Daher können die Spieler per Gutscheincode das erforderliche Item einmal kostenlos erhaltet, sofern der Account mindestens 14 Tage alt ist. Der Code hierfür lautet: FIESTA_RESET_EU

Quelle: Zur offiziellen Website von Fiesta Online