Auf der amerikanischen Spielemesse E3 2014 haben der Publisher Microsoft und das Entwicklerhaus Lionhead angekündigt, dass das Rollenspiel Fable Legends noch im Herbst diesen Jahres in die Betaphase gehen wird. Ferner hat David Eckelberry von Entwickler Lionhead im Rahmen einer Pressekonferenz, in welcher eine Live-Demo vorgestellt wurde, mitgeteilt, dass der XBox One Exklusivtitel im Laufe des Jahres 2015 erscheinen soll.

Leider wurden während der Pressekonferenz nur wenige Detail bekannt gegeben. So soll der Mehrspielermodus mehr also nur einen Koop-Modus besitzen und der Spieler bekommt die Möglichkeit als Bösewicht tätig zu werden, wodurch sich die Perspektive im Spiel grundlegend ändert. Denn dann steuert man alle seine Aktivitäten wie ein Gott aus der Vogelperspektive. Und man sollte so böse wie nur irgendwie möglich sein, um es den menschlichen Widersachern richtig schwer zu machen.

Quelle: Offizielle Website