Das im Herbst 2012 veröffentlichte Big Farm hat in nur einem halben Jahr die magische Marke von zehn Millionen registrierten Spielern geknackt. Laut dem Hamburger Entwickler Goodgame Studios ist somit die etwas andere Strategie im hart umkämpften Markt der kostenlosen Farmspiele aufgegangen: statt Mikromanagement und Klickorgien stehen Strategie, eine stimmige Handlung und Wettbewerb, allein oder im Verbund mit anderen Spielern, im Fokus.

Dazu Christian Wawrzinek, als COO für die Spieleentwicklung bei Goodgame Studios verantwortlich:

In nur etwas mehr als einem halben Jahr über zehn Millionen Spieler zu erreichen - viele Außenstehende haben Goodgame Big Farm das nicht zugetraut. Wir selbst waren extrem überzeugt vom Potenzial des Spiels, denn es wurde von einem sehr begabten Team mit viel Erfahrung entwickelt. Insofern freut uns das schnelle Erreichen dieses Meilensteins sehr; überrascht sind wir dagegen nicht.

Entscheidend beigetragen zum Erfolg von Big Farm haben die regelmäßigen und umfangreichen Erweiterungen, die das Spielerlebnis seit Erscheinen ergänzt haben. So wurden zu Beginn des Jahres Zweit- und Drittfarmen zusätzlich zu den Haupthöfen eingeführt, auf denen die Spieler weitere vielfältige Pflanzen anbauen und Produkte erzeugen können. Mit dem aktuellen Update wurden zudem Themenevents implementiert, die Spieler durch umfangreiche Abenteuer mit abwechslungsreichen Aufgaben führen. Immer wieder spannende Herausforderungen also für alte Fans und neue Spieler von Goodgame Big Farm.