Der Warcraft 3-Mod DotA - Defense of the Ancients gehört zu den bekanntesten und beliebtesten Mods des Strategie-Hits, nicht verwunderlich also, dass Blizzard für StarCraft 2 eine DotA-Custom Map in der Pipeline hat. Wie der Senior Game Designer Jonny Ebbert nun informiert hat, wurde die Map komplett überarbeitet und soll nun erst 2012 erscheinen.

Es richtig zu machen, dem Qualitätsanspruch von Blizzard gerecht zu werden, und dabei sämtliche Standards des Genres noch einmal neu zu hinterfragen. Was wir auf der BlizzCon gezeigt haben, haben wir mittlerweile komplett eingestampft. Abgesehen davon kann ich allerdings keine Details verraten
, so Jonny Ebbert.

Erscheinen die DotA-Map voraussichtlich mit der Starcraft 2-Erweiterung Heart of the Swarm, Details werden sicherlich auf der kommenden BlizzCon 2011 im Oktober bekannt gegeben.

Quelle: News @ Eurogamer