Auf der letzten Blizzcon in 2010 hatte Blizzard erste Artworks und Konzept-Arts zu Starcraft 2 - Heart of Swarm veröffentlicht, echte Informationen rund um das Addon waren bisher aber kaum erhältlich. Doch nun kommen erste Details an Licht: veröffentlicht wurde ein Trailer mit Cutscenes und einigen Gameplay-Sequenzen. Diese zeigen sowohl zahlreiche Kampfszenen als auch kurze Auszüge aus den Menüs.

Starcraft 2: Heart of the Swarm spielt nach dem dramatischen Ende von Wings of Liberty. Kerrigan, mittlerweile in einen Menschen zurückverwandelt, sehnt sich nach Rache an Arcturus Mengsk, dem Imperator der Dominion, der sie einst den Zerg ausgeliefert hat.

Ein konkreter Releasetermin wird weiterhin nicht genannt, eine Veröffentlichung noch in 2011 erscheint aber immer unwahrscheinlicher.

Hier der Trailer: