Datei-Beschreibung:

WICHTIGER HINWEIS:

Bei Verwendung einer Nvidia-Grafikkarte mit Nividia-Treibern 71.84 sind Probleme mit der Stabilität von Die Schlacht um Mittelerde aufgetreten. Wir empfehlen, nicht von Treiberversion 66.93 auf 71.84 zu aktualisieren.

Behobene Probleme:

1. VERBINDUNGSABBRÜCHE & NETZWERK-ÄNDERUNGEN

* Trennt ein Spieler die Verbindung, wird dies als Niederlage gewertet. Den übrigen Spielern wird ein Sieg gutgeschrieben. Die 1 gegen 1- und 2 gegen 2-Ranglisten wurden entsprechend aktualisiert.
* Neues Früherkennungs-Feature, das Spieler nach einer bestimmten Zahl von Verbindungsabbrüchen ausschließt.
* Behebung eines Bugs, der in 2 gegen 2-Spielen allen Spielern eine Sieg-Meldung bescherte, sobald zwei Spieler eines Teams die Verbindung trennten.
* Quickmatch-Spiele hochrangiger Spieler gegen Anfänger sind nicht mehr möglich.
* Die 2 gegen 2 Quickmatch-Statistiken werden auf der Ranglisten-Site und im Profil-Menü etwas schneller aktualisiert.
* Nurn (3 gegen 3-Karte) wurde aus der 2 gegen 2 Quickmatch-Kartenliste entfernt.
* "Cair Andros" und "Saum von Fangorn" (3 Spieler-Karten) wurden aus der 1 gegen 1 Quickmatch-Kartenliste entfernt.
* Behebung eines Synchronisationsfehlers nach der Verbesserung mehrerer Katapulte, die ein Gebiet mit Feuersteinen beschossen.

2. BEFESTIGEN-FEATURE

* Zerstörte Türme können jetzt von nahezu allen Infanterieeinheiten befestigt werden.
* Einheiten können jederzeit aus zerstörten Türmen abgezogen werden.

3. BALANCE-ÄNDERUNGEN

* Gandalfs Istari-Licht vernichtet fliegende Einheiten nicht mehr nach einem einzigen Treffer.
* Die schweren Rüstungen der Lanzenträger wurden geschwächt, um sie an Infanterieeinheiten anzupassen.
* Die Rüstung der Nazgul wurde etwas geschwächt.
* Sarumans Feuerball fügt Helden größere Schäden zu.
* Saruman verfügt nun standardmäßig über die Fähigkeit "Führerschaft".
* Nazgul sind jetzt etwas schneller.
* Nazgul sind im Sturzflug deutlich schneller.
* Der von Feuerpfeil-Bogenschützen (bei Angriffen auf die Minen Isengarts) verursachte Schaden wird nicht mehr mit jedem Aufstieg größer.
* Eomers Speer trifft jetzt richtig und verursacht den korrekten Schaden.
* Die Trefferpunkte der Rohirrim und Rohirrim-Bogenschützen wurden vertauscht.
* Feuern Katapulte Gefangene ab, werden verbündete Strukturen nicht beschädigt.
* Theoden erhält das Elbengaben-Upgrade jetzt korrekt.
* Fliegende Einheiten werden von Lurtz nicht mehr gelähmt.
* Ein Exploit, der Spielern ermöglichte, Arbeiter mit verbündeten Einheiten über die Karte zu "schieben", wurde behoben.
* Ein Exploit, der Merry, Frodo, Sam und Pippin ermöglichte, zwei Steine gleichzeitig zu werfen, wurde behoben.
* Olifanten fügen Mauern und Entthings jetzt den korrekten Schaden zu.
* Saruman hat eine Horde von Einheiten nach dem Tod ihres Fahnenträgers nicht mehr unter Kontrolle.
* Helden erhalten keine Erfahrungspunkte mehr, wenn sie neben Uruk-Hai stehen, die die Fähigkeit "Blutrünstig" einsetzen.
* Gebirgstrolle erhalten in Level 2 einen zusätzlichen Rüstungsbonus.
* Die schwere Rüstung der Warge ist widerstandsfähiger gegen normalen und Flammenschaden. Helden verursachen im Gegenzug größere Schäden.
* Der für einen Amoklauf eines Olifanten erforderliche Flammenschaden wurde leicht erhöht.
* Der Heilungstimer wurde von 2 auf 3 Minuten erhöht.
* Gandalf kann Schattenfell nur als Gandalf der Weiße rufen.
* Die Bauzeit für Gondor- und Rohan-Mauern wurde verdoppelt.
* Der Eisregen-Timer wurde von 3 auf 4 Minuten erhöht.
* Der Dunkelheit-Timer wurde von 10 auf 4 Minuten gesenkt.
* Der Wolkenbruch-Timer wurde von 6 auf 5 Minuten gesenkt.
* Gondor-Waldläufer verursachen mit Feuerpfeilen den gleichen Standardschaden wie mit normalen Pfeilen.
* Theodens Reitgeschwindigkeit wurde an das Tempo der Rohirrim angepasst.
* Die von Gondor gerufenen Rohirrim sind bereits mit Schilden und schweren Rüstungen ausgestattet.
* Boromir und Faramir haben mehr Trefferpunkte.
* Faramir hat eine etwas bessere Rüstung.
* Faramir trägt nun die korrekte Reitrüstung.
* Der Rüstungsbonus voll ausgerüsteter Gondor-Ritter ist nicht mehr beschränkt. Außerdem sind sie widerstandsfähiger.
* Ork-Krieger haben etwas bessere Rüstungen.
* Die Widerstandsfähigkeit der Ents gegen Stichwaffen wurde leicht gesenkt.
* Elbenkrieger und Turmwachen verursachen in der Nähe von Charakteren mit Führerschaft-Fähigkeit keinen Bonusschaden mehr.
* Die Rüstung der Elbenkrieger wurde verbessert.
* Gondor-Schmelzöfen steigen nach 750 Credits in Stufe 2 auf (nicht mehr nach 1200).
* Gondor: Verstärkte Tore kosten jetzt 1200 Credits (vorher 750).
* Gondor: Numenor-Mauerwerk kostet jetzt 2500 Credits (vorher 2000).
* Gondor-Garnison: Das Feuerpfeil-Upgrade kostet jetzt 3000 Credits (vorher 2000).
* Gondor: Das Banner-Upgrade kostet jetzt 600 Credits (vorher 300).
* Gondor: Das Feuerpfeil-Upgrade kostet jetzt 800 Credits (vorher 500).
* Gondor: Geschmiedete Klingen und schwere Rüstungen kosten jetzt 800 Credits (vorher 400).
* Die Rüstung der Gondor-Waldläufer wurde etwas verschlechtert.
* Elbenkrieger mit Bögen können jetzt zerschmettert werden.
* Elbenkrieger mit Schwertern sind jetzt langsamer, fügen Kavallerieeinheiten aber größeren Schaden zu.

4. WORLD BUILDER

* Zwei nicht funktionierende Buttons wurden aus dem Edit Skybox-Fenster des World Builders entfernt.
* Es erscheint keine Fehlermeldung mehr, wenn der Spieler Objekte in den Ordnern "Bases", "Libraries" oder "System Maps" speichert. Spieler ohne Administratorrechte erhalten die Meldung auch weiterhin.
* Beim Laden einer selbst erstellten Multiplayer-Karte mit langem Beschreibungstext stürzt das Spiel nicht mehr ab.

5. ANDERE BUGFIXES

* Werden Gondor- und Rohan-Brunnen während des Baus attackiert, wird der Bau nicht mehr eingestellt.
* Zerstörte Türme sind auf der Übersichtskarte jetzt sichtbar.
* Wenn du Shift und die linke Maustaste drückst, werden deine Einheiten nicht mehr deselektiert.
* Baumbarts Fernangriff wird im Hilfetext jetzt korrekt beschrieben.
* Fahnen kollidieren nicht mehr mit Projektilen. Einige klug platzierte Einheiten waren dadurch immun gegen Katapultattacken.
* Gespeicherte Spiele aktualisieren jetzt das Profil, unter dem das Spiel ursprünglich erstellt wurde.
* Die Verkrüppeln-Animation bricht nicht mehr ab, wenn ein betroffener Held sofort geheilt wird.
* Der Bewachen-Button wird jetzt auch für Uruk-Hai und Uruk-Lanzenträger angezeigt.
* Die Spruch-Buttons verschwinden nicht mehr, wenn ein Spieler nach einem Gefecht auf Seiten des Guten eine Gefecht-Karte lädt, auf der er für das Böse in die Schlacht zieht (und umgekehrt).
* Im östlichen Rohan funktionieren die Nebentore jetzt auch nach dem Bau von Stallungen in der Nähe der Tore.
* Neue Tooltipps für den mit Patch 1.1 eingefügten Communicator.
* Einheiten, die auf eine kürzlich eingestürzte Mauer stoßen, versuchen diese zu umgehen, anstatt am Rand der Mauer zu warten.
* Der Spieler behält nun auch über Einheiten, die er durch ein Nebentor geschickt hat, die Kontrolle.
* Einheiten können jetzt auch die Brücke direkt über der Inneren Festung von Helms Klamm passieren.
* Lurtz' Verkrüppeln-Animation endet nun zeitgleich mit dem Effekt des Moves.
* Die Liste der Mitwirkenden wird nicht mehr automatisch eingeblendet, wenn ein Spieler, der kürzlich die Einzelspieler-Kampagne gemeistert hat, die Multiplayer-Lobby verlässt.
* Benutzer erhalten keine Freundesanfragen von Spielern, deren Communicator-Nachrichten sie ignorieren.
* Die Kartenbeschreibungen für die Braunen Lande und Düsterwald wurden berichtigt.
* Der sofortige Abbruch des Baus von Mauer-Upgrades nach einem erteilten Baubefehl hält Belagerungstruppen nicht mehr davon ab, die betroffenen Mauern zu attackieren.
* Bauplätze für Mauer-Upgrades schweben nach der Zerstörung der Upgrades nicht mehr in der Luft.
* Ein Exploit, der Gondor- und Rohan-Spielern ermöglichte, Nebentore vor deren Fertigstellung zu benutzen, wurde behoben.
* Tooltipp und Hilfetext des Mordor-Schmelzofens sind jetzt konsistent.
* Gelegentlich wurde der Angriffscursor über feindlichen Einheiten nicht angezeigt. Dieser Bug wurde behoben.